Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Toller Auftakt

Dieses Buch war direkt ein Hingucker, denn ich finde das Cover einfach wunderschön und auch gerade zur Winterzeit sehr passend. Als es dann ankam und ich es in Händen hielt schaute es noch schöner aus. Ich war neugierig nach dem Lesen des Klappentextes und freute mich auf schöne Lesestunden. Zudem finde ich das Thema Eiskunstlauf interessant.

Schon nach den ersten Seiten war ich verliebt in die Geschichte, die Personen sowie die Umgebung. Ich wäre zu gern selbst in Aspen gewesen und hätte es miterlebt. Paisley reist nach Aspen um dort ihrer Leidenschaft und Liebe nachzukommen. Sie hat einiges erlebt und will einfach einen Neuanfang wagen. Sie trifft dort auf Knox, der Snowboarder der allen Mädchen den Kopf verdreht. Doch hinter seiner harten Schale steckt ein ziemlich weicher Kern, den er nur ungern Menschen zeigt.

Die Treffen hat die Autorin wunderbar in Szene geschrieben und immer mal wieder musste ich beim Lesen auch schmunzeln. Ich wollte das Buch ungern zur Seite legen, denn ich liebte das Gelesene wirklich sehr. Die Beiden sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zusammen.

Der Humor und auch der Schreibstil der Autorin sind einfach wunderbar. Man fiebert mit Beiden mit und möchte Ihnen auch immer mal wieder einen kleinen Schubs geben. Für mich die perfekte Lektüre und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche aus, dass dieses Buch ein Highlight für mich ist.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein Winterbuch mit sehr viel Tiefgang...

Auf Ayla Dade und Like Snow we Fall bin ich wegen der winterlichen Stimmung aufmerksam geworden. Und weil es ein New Adult Liebesroman ist. Beides in Kombination versprach richtig gut zu werden. Mit so einer Geschichte hatte ich dann aber doch nicht gerechnet…

Paisley und Knox haben beide sehr große Pakete mit sich herumzutragen. Das stellt sich Stück für Stück im Laufe der Geschichte heraus. Und ihre Emotionen sind teilweise so roh und echt und ungefiltert, dass mir innerlich ganz kalt wurde. Und dann konnte Ayla Dade auch wieder eine so ungezwungene Leidenschaft und Wärme mit ihren Worten erzeugen, die die Kälte verdrängt hat.

Like Snow we Fall ist eine dramatische Achterbahnfahrt, bei der die Protagonisten sich schnell den Hals brechen könnten. Aber hier war ich beispielsweise mehrfach sehr stolz auf Paisley. Wie sie gekämpft hat, um sich ihr eigenes Ich zurückzuerobern. Auch wenn die Angst sie teilweise fest in ihren Fängen gehalten hat.

Die Seiten von Like Snow we Fall sind nur so dahingeflogen und ich habe sie alle geliebt. Nicht nur die winterliche Stimmung, sondern auch die vielen Schichten der Protagonisten und der Nebenfiguren.

Während des Lesens hatte ich mehrfach einen dicken Kloß im Hals. Musste die Tränen runterschlucken. Ich habe die Geschichte inhaliert und wurde arg berührt. Mit Like Snow we Fall von Ayla Dade bekommt ihr mehr als “nur” eine locker-leicht-verschneite Liebesgeschichte. Ich hoffe, dieses Buch berührt euch genauso sehr wie mich. Und ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 25.01.2022

HIGHLIGHT!

Inhalt

Inhalt

Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Ayla Dade

528 Seiten

Paperback 12,-€

Cover

Das Cover finde ich ein wenig zu schlicht, aber insgesamt gefällt es mir. Das Glitzer lässt es total hochwertig wirken und ich mag, dass die Farben zu Aspen, dem Winter und dem Eis passen. Es funkelt toll und wirkt romantisch.

Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen. Das ist seit Ewigkeiten bei keinem mehr passiert, aber dieses Buch hat es mir so leicht gemacht. Es ist einfach nur großartig. Von vorne bis hinten stimmte hier alles. Ich bin sofort in dem Schreibstil von Ayla Dade abgetaucht, war von Seite 1 an in Aspen einfach nur angekommen. Die Beschreibungen, die Menschen – alles wirkte so authentisch. Fast als wäre ich selbst dort.

Ich habe unfassbar viel gelacht, ich war fasziniert, ich habe geträumt und ich habe geweint. Dieses Buch verlangt einem so viel ab und gibt mindestens doppelt so viel zurück. Es war großartig Paisley auf ihrem Weg zu begleiten und Knox’ Entwicklung zu sehen. Es gab so viele Details, die ich geliebt habe. Ob es die Beschreibungen der Partys waren, ob es das Fest war oder ob es einfach das Verhalten von Paisleys Skilehrerin war – alles war besonders und blieb im Gedächtnis.

Dann war da die iSkate und Aspen an sich. Großartige Orte, die ich so bildlich vor Augen hatte. Es war ein Traum. Ich hatte so ein gemütliches Feeling dort, da die Leute alle so hilfsbereit und loyal waren und alles wirkte so heimelig und urig. Ich kann dafür kaum Worte finden.

Für mich eines der besten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es besser ist, als jedes einzelne meiner Highlights aus dem Jahr 2021! Ich habe in diesem Buch ein neues Lieblingsbuch gefunden. Unfassbar, ich hatte mich echt gefreut und hatte hohe Erwartungen. Aber sowas – Wahnsinn! Ein Wohlfühlbuch mit so viel Emotion habe ich selten gelesen. Die Erwartungen waren hoch. Und wurden mehr als übertroffen. Chapeau an die Autorin, die ein unfassbar gutes Buch abgeliefert hat!

Daher von mir 5 Sterne (ich würde auch 10 geben)

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight in den Rocky Mountains

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und ...

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und Knox sind einfach Protagonisten zum Liebhaben. Ebenso die ganzen Nebencharaktere wie Gwen, die man zusammen mit Paisley kennenlernt und die ihr zur Seite stehen. Knox hat man auch sofort gern und man genießt einfach jede Szene mit den beiden. Mindestens genauso sehr genießt man die Atmosphäre von Aspen, die zum Wohlfühlen einlädt aber auch eine klassische Kleinstadt ist wo jeder jeder kennt.
Die Themen Eislaufen und Snowboarden fand ich ebenfalls sehr interessant und passen natürlich perfekt zur Kulisse von Aspen in den Rocky Mountains.
Ein romantisches und emotionales Buch zum Wohlfühlen.
Ein Buch, das ihr unbedingt lesen müsst.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Für mich ein neues Herzensbuch

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und landet mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen. Für sie zählt nur noch das, was vor ihr liegt, sie will sich voll und ganz auf ihren Eislaufsport konzentrieren. Auf dem Weg an die Spitze kann sie sich keine Ablenkungen erlauben, schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox, der von allen geliebt und gefeiert wird. Paisley versucht die immer stärker werdene Anziehung zwischen ihnen zu ignorieren, doch kann sie Knox wirklich wiederstehen?

Was hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, tief bewegt und berührt.

Die wundervolle Kulisse der Rocky Mointans trägt dazu bei sich in diesem Setting absolut wohlzufühlen und man hat das Gefühl das man gemeinsam mit Paisley in dieser großartigen Gemeinschaft von Aspen empfangen wird.

Die Geschichte bringt einem nicht nur den Wintersport näher, der hier wirklich großartig beschrieben wird, sondern erzählt auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die mich unheimlich berührt und bewegt hat.

Paisley und Knox haben mich beide tief bewegt und ich habe beide ungemein in meine Herz geschlossen. Sie haben sich beide gesucht und gefunden und am Ende retten sie sich gegenseitig, geben sich halt. Beide haben sie mich mit ihrer Geschichte tief im Herzen getroffen, es ein bisschen zerbrochen, aber auch wieder zusammengesetzt und geheilt.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem unglaublichen Setting und wundervollen Nebencharakteren, die einem das Gefühl geben, dazu zu gehören, haben mir definitiv ein neues Herzensbuch bescheert und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Aria und Wyatt im zweiten Teil.