Profilbild von josephinabg

josephinabg

josephinabg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josephinabg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

WOHLFÜHLBUCH

Dear Enemy

Normalerweise bin ich ziemlich kritisch mit meinen Rezensionen und vergebe sehr selten fünf Sterne, ABER ich habe dieses Buch aus Zufall angefangen und innerhalb von einem Tag durchgelesen. Und sollte ich eigentlich meine Bachelorarbeit schreiben? Definitiv. Habe ich stattdessen dieses Buch gelesen und bin den ganzen Tag nicht rausgegangen? Korrekt.

Ich hatte nicht wirklich viele Erwartungen - von hohen Erwartungen brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Ich habe einfach angefangen zu lesen und habe mich selten SO wohl bei einem Buch gefühlt.

Macon und Delilah sind zwei Charaktere in denen ich mich vollends hineinversetzen konnte und die ich einfach lieben gelernt habe.

Die beiden hatten absolute süße und bittere Chemie. Ich habe sie geliebt. Es sind immer die Bücher mit Kindheitsfeinden, die einen verrückt werden lassen und es sind genau diese Bücher, die sich am meisten in unser Herz schleichen.

Es war einfach und gleichzeitig kompliziert. Es war wild, ruhig und aufregend zu gleich. Die Dialoge waren klug, witzig und voller Leidenschaft, dass ich kein einziges Mal eine unangenehme Gänsehaut verspürte.

Dieses Buch war so echt, dass ich mir sicher bin, dass das Schauspiel direkt neben meiner Haustür passieren könnte. Das Buch war leicht - es ließ sich lesen wie ein Glas Wasser, welches man einem heißen Sommertag durstig in sich aufsaugt. Und doch war es so schwer, so hoffnungslos, so verletzlich und schmerzerfüllt zugleich.

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es nicht nur genossen habe. Nein... ich habe es GELIEBT. Und ich habe jede einzelne Sekunde mit Macon und Delilah genossen.

Mein Januar Wohlfühlbuch <3

Veröffentlicht am 19.03.2020

Mein März Highlight - Ein Schachspiel wird zum Leben erweckt

kann Spoiler enthalten

kann Spoiler enthalten

Ich hätte mir das Buch von selbst niemals gekauft und ich bin froh, dass es in der Februar Bücherbüchse enthalten war. Denn ich kann nur sagen, dieses Buch hat meine Liebe zu Fantasy entfacht.

Ich bin wirklich hin und weg. Die Idee? Großartig. Aus dieser Idee kann man so viel machen und ich bin froh, dass Stella DAS daraus gemacht hat.

Zu den Charakteren:

Ich bin froh, dass Alice nicht das typisch langweilige Teenagermädchen ist, welches in ein normales Abenteuer rutscht. Trotz allem ist sie jemand in der man sich wiederfindet, da sie doch wie man selbst handeln würde. Sie ist mutig, tapfer und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist neugierig aber in einem gesunden Sinne. Zwar unternimmt sie auch ein zwei Mal ein Selbstmordkommando, aber in den Situationen war es für mich logisch.

Der weiße König. Oh Gott, vor allem Vincent hat es mir angetan (für viele vielleicht unverständlich). Aufgrund seiner geheimnisvollen und ‚aggressiven‘ Art, hat er mich für sich gewinnen können. Am Ende.. ich will hier nicht über das Ende sprechen aber es hat mich regelrecht zerstört.

Jackson - der schwarze König - ein liebevoller aber gleichzeitig dominanter Kerl, lässt wahrscheinlich viele Herzen höher schlagen.

Nennenswert finde ich auch, wie man Stück für Stück vom Fluch erfahren hat und genauso unwissend wie Alice war. Ein dicker fetter Pluspunkt, dass es hier keinen Sichtwechsel gab, welchen man heutzutage ja fast überall findet.

Ich finde es gut, dass die weiße Seite, als auch die schwarze Seite dem Leser präsentiert wurden. Man bekam die Möglichkeit beide Seiten kennenzulernen und ihre Spieler/Spielerinnen. Das war mir nach lesen des Klappentextes besonders wichtig.
Ich habe ja ganz klar einen Favoriten. ;)

Eine kleine Sache habe ich trotzdem zu bemängeln und zwar die Rechtschreibung! Es gab eine Seite, da waren drei Rechtschreibfehler und an manchen Stellen standen völlig falsche Wörter. Das fand ich persönlich sehr schade. Dann hätte es auch definitiv 5 Sterne gegeben.

Fazit:

Stella Tack hat mich mit diesem Buch nicht nur zur neuen Fantasyliebhaberin gemacht. Nein, sie hat mir auch mein persönliches Märzhighlight geschenkt.
Ich habe wirklich keine Ahnung vom Schach Stella hat mit ihrem Werk das Spiel zum leben erweckt.
Ich BRAUCHE Band Zwei!!1

Veröffentlicht am 02.02.2020

Tragisch, tiefgründig und ergreifend - ein Lesegenuss

Save me from the Night

Nachdem ich Band Eins verschlungen habe, musste ich sofort Band Zwei lesen und mein Herz brach mit jeder Seite.

Das Buch hat mich ganz besonders mitgenommen. Kira Mohn schreibt sehr flüssig und realistisch so dass man Seanna von all ihren Seiten kennenlernte.
Dass sie nicht perfekt war, machte sie um so perfekter und ich. Ich bewundere sie für ihre Stärke und Durchhaltevermögen. Nicht jeder hätte nach all diesen Schicksalsschlägen weiter gemacht.
Es wurden so wichtige Themen angesprochen, die perfekt umgesetzt wurden. Manchmal musste ich das Buch weglegen und etwas Abstand nehmen, da es manchen Stellen zu düster war und dadurch meine Laune sehr in den Keller rutschte.

Ich freue mich wahnsinnig bald auch Teil Drei zu lesen und bin gespannt, was für ein Ende die Leuchtturm Trilogie finden wird.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Jedes Sekündchen mit Pippas Cold Case war mir eine Ehre!

A Good Girl’s Guide to Murder

Pippa Fitz-Amobi will durch ihr Schulprojekt die Unschuld von Sal beweisen, der vor fünf Jahren für den Mord an Andy Bell für schuldig erklärt wurde. Nur mit einem LapTop, Diktiergerät und ihrem Komplizen Ravi bewaffnet, macht sich Pippa auf den Weg. Doch manche Geheimnissen, werden nicht umsonst unter Verschluss gehalten. Und einige von ihnen wollen auch nicht, dass sie ans Licht kommen und verteidigen diese mit aller Kraft.

Seit dem ersten Kapitel hat mein Herz für Pippa Fitz-Amobi geschlagen und im Laufe des Buches habe ich sie nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Der Klappentext hat mich sofort gefesselt, auch die Leseprobe konnte ich nicht mehr aus den Händen legen. Pippas Mut und Neugierde ist einfach bewundernswert. Ein Teenager-Mädchen, welches es sich zur Aufgabe macht einen Mord aufzuklären mit denen die Kleinstadt Little Kilton bereits seit fünf Jahren abgeschlossen hat.
Es ist erstaunlich, wie sie die Fakten Schritt für Schritt sammelt, sie immer weiter zusammenknüpft und die unterschiedlichsten Theorien aufstellt.
Jedes Mal fiebert man mit ihr mit und hofft, dass sie es nun endlich geschafft hat. Die Kapitel sind in erzählenden Handlungssträngen und Protokolleinträgen gegliedert. Manchmal findet man sogar kleine Noten, die bildlich dargestellt wurden. Man fühlt sich also wirklich, als ob man eine Hausarbeit liest, welche wie ein spannender Thriller wirkt.

Es war ein wirklich erfrischender Jugendthriller und ein kleines Highlight am Ende des Jahres. Durchgehend war das Buch spannend und bis zum Ende hat man mitgefiebert, wer Andie umgebracht hat und was ihr zugestoßen ist. Zwar war das Ende dann doch sehr kitschig, besonders für den alltäglichen Thriller-Leser.

Meine zwei Lieblingsstellen:

»Ihr Zuhause war der Ort, an dem sie gemobbt wurde [...] Andie hatte nie die Chance, die junge Frau zu werden, die sie weit weg von diesem Zuhause hätte werden können, nie die Chance gehabt, [...] selbst zu entscheiden, was sie wertvoll machte«

»Du bist nicht bloß irgendwas. Du bist die sagenhafte Pippa-Fitz-Amobi.«

Letztendlich habe ich jedes einzelne Sekündchen mit Pippa-Fitz-Amobi genossen und sie wird immer einen ganz besonderen Platz in meine, Herzen haben. Ein wirklich spannender und erfrischender Jugendthriller. Absolutes Jahreshighlight!

• Spannung
Veröffentlicht am 29.10.2019

Wundervolles Buch!

Wildblumensommer

Inhalt :

Inhalt :

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung. Sie muss dringend operiert werden, aber die OP kann schwere Folgen haben. Aufgrund dessen reist sie nach Cornwall zurück, wo sie und ihre Familie früher immer die Sommer verbracht haben. Sie will herausfinden. was vor vielen Jahren mit ihrem Bruder Chris geschehen ist. Dabei hat sie nicht im Leben daran gedacht, dass sie dort auf ihre alte Jugendliebe Jack treffen wird, welcher doch eigentlich in Kanada sein sollte.

Es war mein erstes Werk von Kathryn Taylor aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich habe selten ein Buch an einem Tag durchgelesen, aber bei diesem hier konnte ich nicht anders.
Zoes Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Kathryn Taylor schreibt wirklich gut, nein, mehr als gut. Sie kann Orte beschreiben, so dass man sich selbst anwesend fühlt. Ich bin so sehr in diese Geschichte eingetaucht, dass ich selbst den starken Wind am Meer oder die salzige Brise auf meiner Haut gespürt habe. Hier muss man jedoch erwähnen,. dass dies auf keinen Fall langatmig wird. Die Autorin findet den perfekten Ausgleich zwischen Beschreibung des Umfelds und Handlung.
Ihre Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. In Zoe habe ich mich von der ersten Sekunde an hineinversetzen können. Auch ich hätte so gehandelt und müsste vor einer schwerwiegenden OP mit den alten Geistern der Vergangenheit abschließen. Ihren Mut und Tapferkeit bewundere ich wirklich sehr. Nicht jeder wäre an den Ort zurück gekehrt, wo der eigene Bruder sein Leben gelassen hat. Auch Jack ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Wie er sich zuerst Zoe gegenüber verhalten hat, war zu keinem Zeitpunkt unverständlich.
Beide Charaktere werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da ich so sehr mit ihnen gefühlt habe. Die beiden zeigen einfach, dass wahre Liebe niemals stirbt und wenn man fest genug daran glaubt, dann kann sie auch wahr werden.

Ich denke, dass auch Chris ein wichtiger Charakter ist und seine Geschichte eine besondere Bedeutung hat. Dazu kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich sonst spoilern würde :)

Das Buch bekommt leider keine vollen fünf Sterne, da mich die Geschichte von Rose und Simon, welche sich parallel in London abgespielt hat, nicht wirklich fesseln konnte. Natürlich ist auch Rose eine wundervolle Person, die man aufgrund ihrer liebevollen Art nur lieb haben konnte, aber irgendwie fehlte mir etwas. Die Liebe zwischen Rose und Simon hat sich meiner Meinung zu schnell entwickelt. Ich konnte sie während des Lesens nicht wirklich spüren und da durch waren sie für mich auch keine spannenden Personen. Mir fehlte das gewisse Etwas.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Mit dem schönen abgestimmten Cover ist das Buch ein Hingucker in jeden Bücherregal.
Ich kann sie euch nur ans Herz legen, wenn ihr Romane liebt. Mit dem Schreibstil dieser Autorin werdet ihr es definitiv nicht bereuen!