Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Als Nachfahrin einer römischen Göttin hat Nayla einige Probleme: Erstens hat die Rivalin ihrer Vorfahrin geschworen, sie umzubringen. Zweitens steht Nayla deshalb ständig unter Bewachung. Und drittens darf sie sich unter keinen Umständen verlieben, denn das hätte tödliche Folgen. Doch Naylas Gefühle für den geheimnisvollen Cyrian werden mit jedem Tag stärker. Und obwohl sie verzweifelt versucht, sich von Cyrian fernzuhalten, zieht sich die grausame Schlinge ihrer Erzfeindin immer fester zu …

Band 2 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 25.01.2022

Das Ende eines packenden Abenteuers :)

Ein wunderbarer Abschluss der Dilogie. Ich muss sagen das ich den Einstieg ins Buch wie auch den Epilog super passend finde und die Perspektive der Götter als schöne Abwechslung betrachte. In die Geschichte wieder einzufinden war sehr leicht und es ging gleich spannend weiter. Die Suche nach einer Möglichkeit den Fluch von Nayla zu brechen war super interessant und ich habe es gemocht mitzurätseln. Ich finde die Idee hinter der Geschichte übrigens auch super und mag es wie die Götter an sich dargestellt werden. Denn da muss Mars nicht aggressiv und impulsiv sein und Venus nicht durchgehend eitel, sondern sie haben auch menschliche Züge. Natürlich sind sie dennoch gelangweilt vom Leben, aber sie können auch sympathisch sein. Das mag ich, da in anderen Büchern Götter mein richtige Stinkstiefel sind. Unsere Protagonistin mochte ich auch sehr, denn sie ist sehr bodenständig und will einfach nur frei sein. Dadurch konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren und besser in die Geschichte eintauchen. Ich liebe an dem Buch auch die Nebencharaktere und den Humor, der mich oftmals zum Lachen gebracht hat. Das Setting war auch superschön und das Gesamtpaket konnte mich voll von sich überzeugen. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht - eine unmögliche tragische Romance, viel Spannung und Action und eine Prise Humor. Zusammengefasst einfach ein Traumbuch für jeden Fantasy Fan.
Die Story geht spannend weiter. Ein verfluchtes Mädchen ist auf der Suche Eike Weg aus ihrer Misere zu finden. Denn sie will nicht den Fluch erfüllen und an einem gebrochenen Herzen sterben. Jedoch stellt sich das als schwieriger als gedacht heraus, denn sie verliebt sich immer mehr in ihren Beschützer und findet einfach keine Lösung. Denn egal wie sehr sie gegen ihre Gefühle ankämpft und wie sehr sie nach Antworten sucht, alles was sie findet ist eine Prophezeiung, die den Tod mit sich bringt. Wer also muss sterben, um ihr Leben zu gewähren?
Nayla ist eine gutmütige, freundliche, liebenswürdige und naturverbundene Person. Die eine tiefe Verbindung zu Tieren aufbauen kann und immer hilfsbereit ist. Dabei bringt sie sich oftmals in Gefahr, doch für die Sicherheit und Gesundheit der Tiere würde sie alles machen. An sich entstammt sie der Line zweier Gottheiten, die ihr viel geschenkt haben, doch es steckt noch viel mehr in ihr als man zuerst glauben mag. Sie ist in einer liebevollen und fürsorglichen Familie aufgewachsen, die dennoch nicht ihre leibliche ist. Doch das mindert Jacht die Liebe, die sie für ihre Eltern und ihren kleinen Bruder empfindet. An sich ist sie eine Kämpferin, die Mars Feuer in sich trägt und Venus Schönheit ausstrahlt. Doch ihr Erbe ist ihr Tod, denn sie ist verflucht. Um diesen Fluch zu brechen versucht sie alles, doch reicht das aus oder stirbt sie an einen gebrochenen Herzen? Ihre Entwicklung finde ich in jeglicher Hinsicht sehr faszinierend, da sie sich immer wieder für ihre lieben opfert und für ihre Liebe kämpft. Zugleich ist sie aber auch in der Lage zu verzeihen und das macht sie stärker als alle anderen. Denn ihr Glaube ist unerschütterlich und rettet sie vielleicht sogar.
Cyrian ist ein Soldat, der sich dem Schutz von Venus Nachfahren verschrieben hat. Als Sohn des Oberhauptes muss er sich an die Regeln halten und darf sich auch nicht on Nayla verlieben. Denn das könnte zu ihren Tod führen und ihn seine Fähigkeiten kosten. Da er auch ein Nachfahre der Götter ist kann er den Wind beherrschen, doch diese Gabe aufzugeben kann er sich nicht vorstellen. Vom Charakter her ist er ein verschlossener, distanzierter und durchsetzungsstarker Mann, der alles machen würde, um Nayla zu beschützen. Doch es zeigt sich auch eine verletzliche Seite an ihm, die er nur seinem Schützling offenbart und ihn für mich sympathischer macht. Seine Familie besteht nur noch aus seinem Vater, denn seine Mutter ist fort. Doch auch er hat ungeahnte familiäre Verbindungen. Seine Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, denn er gibt für seine Liebe alles auf was er hat und würde sogar sein Leben für Nayla geben. Dadurch ist er für mich zu einem Helden geworden, der mein Herz im Sturm erobert hat. Denn er konnte mich trotz seiner wechselnden Verhaltensweisen von sich überzeugen.
Zusammen sind die beiden einfach magisch. Ich liebe sie als Couple, denn sie sind gleich und doch so unterschiedlich. Sie ergänzen sich perfekt und ihre Verbindung zueinander wird mit jeder Sekunde stärker. Sodass Cyrian sogar seine Kräfte für Nayla aufgeben würde, solange er sie lieben kann. Nayla hingegen würde ihr Leben geben, um ihn zu schützen. Doch was passiert, wenn beide sich opfern wollen? Haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Das Ende war ziemlich aufregend. Ich war sehr gespannt wie die Geschichte von Nayla und Cyrian ausgehen würde, da sich Prophezeiungen ja schließlich immer erfüllen. Doch wie sich diese erfüllt hat, war sehr überraschend. Ich hatte zuvor immer wieder nach Auswegen gesucht und wollte unbedingt ein Happy End haben und Gott sei Dank habe ich das auch bekommen. Auch wenn alles so ziemlich anders kam als gedacht, da es viel mehr Interpretationsspielraum gab. Das ist aber auch ziemlich genial, denn dadurch konnte alles passieren und das Unmögliche möglich gemacht werden. Beim Lesen der letzten Seiten war ich super gespannt und ich habe das Ende so ziemlich herbeigesehnt. Da ich die Spannung kaum noch ausgehalten habe, aber es hat sich gelohnt. Denn man konnte nicht alle Wendungen vorhersehen und Naylas Entscheidungen sind auch ziemlich überraschend, weshalb man auf jedes kleine Detail achten muss, um eine Chance zu haben hervorzusehen was kommen mag. Ich mag zusammengefasst alles an dem Buch und der Epilog war auch passend gewählt. Das finde ich superschön, weshalb ich dem Buch auch 4,5 Herzen gebe.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Explusives Finale

Das Cover konnte mich auch hier leider nicht fangen, doch ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Auch den zweiten und finalen Teil der Reihe konnte ich kaum aus den Händen legen und hatte ihn schon nach weniger als zwei Tagen durchgelesen. Die Beziehung zwischen Nayla und Cyrian ähnelte für mich einem sportlichen Wettkampf, der erste der eine Schwäche zeigt verliert und beide Parteien umkreisen sich Runde um Runde und laufen infolge vieler Missverständnisse in ihr eigenes Verderben. Soweit so erwartet. Doch dann kam für mich die Überraschung des Buches. Die Beziehung zwischen Nayla und Phil entwickelt sich unermüdlich weiter. Dafür entfremden sich Phil und Cyrian immer weiter voneinander, da auch sie die jeweiligen Gefühle für Nayla nicht mehr verstecken können. Interessantes komplexes Dreieck, welches von außen unheimlich spannend zu beobachten ist. Am Ende verdichtet sich die Spannung nochmal immens und es geht Schlag auf Schlag. Doch ich muss sagen, dass mir die Umsetzung sehr gefallen hat und ich mit dem Ende überaus zufrieden bin. Mehr verrate ich mal lieber nicht, aber macht euch darauf gefasst, dass euch das Ende nochmal vom Hocker haut. Mir ging es jedenfalls so!

Klare Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

fesselnde Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Nayla weiß nun, dass ihre Vorfahrin eine Göttin war und eine andere Göttin Rache an ihr üben möchte. Deshalb steht sie unter permanenter Überwachung durch ihre Wächter. Doch ihre Gefühle für ihren Wächter Cyrian werden immer stärker, was unter keinen Umständen passieren darf. Denn wenn sie Gefühle entwickelt und Cyrian sie verrät, erfüllt sich der Fluch und Nayla wird sterben. Sie versuchen sich daher voneinander fern zu halten und gleichzeitig den Fluch zu brechen. Doch die Göttin macht es ihnen alles andere als leicht...

Nachdem gemeinen Ende aus Band 1 war ich natürlich sehr neugierig, wie es in Band 2 weiter und dann auch zu Ende gehen wird. Und was soll ich sagen? Die Geschichte wurde zu einem tollen Abschluss gebracht, der passend für die Dilogie war.

Die Handlung ging genauso spannend und fesselnd weiter, wie sie in Band 1 aufgehört hatte und setzte auch genau dort wieder ein.
Es werden weitere Fragen aufgeworfen und Geheimnisse gestreut, sodass man alles hinterfragt hat, was so aufgeworfen wurde. Dadurch wurde die Geschichte noch einmal spannender und auch das Tempo nahm immer wieder zu.
Auch, wie sich das ganze Geschichte hier noch entwickelt hat, hat mir gut gefallen. Es gab noch einige Wendungen und Überraschungen, die ebenfalls dafür gesorgt haben, dass die Geschichte Fahrt aufnahm.
Schön fand ich auch, dass auch gute ruhige Momente gab, bei denen die Beziehungen und die Gefühle im Vordergrund standen. Insbesondere das Thema Familie und Freundschaft wurden dadurch präsenter und konnten mich berühren. Die Mischung hat also gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.
Zudem hat mir der Humor in der Geschichte gut gefallen. Vor allem zum Ende hin konnte ich dahingehend noch einmal überrascht werden.
Als kleinen Kritikpunkt würde ich hier nur anführen, dass auch hier wieder ein paar Klischees bedient wurden, die es gerade hier im zweiten Band nicht mehr gebraucht hätte. Zudem haben sich für mich hin und wieder die Lagebesprechungen etwas gezogen, weil sie von der Sache hier häufiger vorgekommen sind und nicht immer einen Mehrwert gebracht haben.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Entwicklung, die Nayla hier schon durchgemacht hat, war spürbar und kam authentisch rüber. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat mir gut gefallen und sie war stimmig. Generell kamen die Charaktere gut und lebendig rüber, wobei ein paar der Charaktere mich auch noch überraschen konnten.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die mystische Atmosphäre hat in diesem Band noch einmal dazu gewonnen und wurde noch präsenter. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, weshalb mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich gut abgeholt hat, die spannend und berührend war.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Gelungener Abschlussband

Band zwei knüpft direkt an Band eins an, und trotz der langen Zeit die seit Band eins vergangen ist war ich sofort wieder im Geschehen drinnen.

Der Fokus liegt in diesem Band eindeutig auf der Beziehung ...

Der Fokus liegt in diesem Band eindeutig auf der Beziehung zwischen Nayla und Cyrian. Es gab die eine oder andere Szene in der ich das Verhalten der Charaktere etwas zu naiv fand, auch etliche Wiederholungen im Buch wären nicht unbedingt nötig gewesen. Gewundert hat mich das aber eigentlich nicht, immerhin handelt es sich hier immer noch um einen Jugendroman, was man auch an dem leichten, angenehmen Schreibstil merkt. Also perfekt geeignet für ein Hörbuch um sich berieseln zu lassen.
Die Spannung lässt zwar bis zum Schuss auf sich warten, dort hat sie es aber in sich. Die zwischenzeitliche Längen sind vergessen und unerwartete Wendungen halten die ein oder andere Überraschung bereit.

„Die Liebe war es Wert Risiken einzugehen.“

Ein guter Abschluss einer Romantasy Dilogie in einer Welt voller Götter und Mythologie mit Action und einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Hat mir gefallen

Endlich geht es weiter.
Nach dem Ende von Band eins war mir klar ich muss ganz dringend weiter lesen.
Denn ich war so begeistert von allem.

Und wenn ihr Band eins noch nicht gelesen habt, dann rate ich ...

Endlich geht es weiter.
Nach dem Ende von Band eins war mir klar ich muss ganz dringend weiter lesen.
Denn ich war so begeistert von allem.

Und wenn ihr Band eins noch nicht gelesen habt, dann rate ich euch das nach zu holen.
Denn Band zwei beginnt dort, wo Band eins aufgehört hat.
Ein wirklich nahtloser Übergang der mir sehr gefallen hat.

Ich liebe die Thematik der Götter und die Umsetzung war auch hier wieder wirklich gelungen.
Man konnte alles verstehen und nachvollziehen.
Es war spannend und Ereignissreich.

Es war so spannend ob Nayla es schaffen wird den Fluch zu brechen und ob Sie es schafft stark zu bleiben und ihre Gefühle zu unterdrücken.

Ich habe so mitgefiebert und gezittert.
Das Buch hat mir wirklich wieder verdammt gut gefallen.
Von der Thematik bis zur Umsetzung hin.
Es ist ein sehr gelungenes Buch.
Ich muss aber ehrlich sagen das Band eins für mich noch ein bisschen besser war.

Ich hoffe man darf noch mehr von der Autorin lesen.