Cover-Bild Like Snow We Fall
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.01.2022

HIGHLIGHT!

Inhalt

Inhalt

Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Ayla Dade

528 Seiten

Paperback 12,-€

Cover

Das Cover finde ich ein wenig zu schlicht, aber insgesamt gefällt es mir. Das Glitzer lässt es total hochwertig wirken und ich mag, dass die Farben zu Aspen, dem Winter und dem Eis passen. Es funkelt toll und wirkt romantisch.

Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen. Das ist seit Ewigkeiten bei keinem mehr passiert, aber dieses Buch hat es mir so leicht gemacht. Es ist einfach nur großartig. Von vorne bis hinten stimmte hier alles. Ich bin sofort in dem Schreibstil von Ayla Dade abgetaucht, war von Seite 1 an in Aspen einfach nur angekommen. Die Beschreibungen, die Menschen – alles wirkte so authentisch. Fast als wäre ich selbst dort.

Ich habe unfassbar viel gelacht, ich war fasziniert, ich habe geträumt und ich habe geweint. Dieses Buch verlangt einem so viel ab und gibt mindestens doppelt so viel zurück. Es war großartig Paisley auf ihrem Weg zu begleiten und Knox’ Entwicklung zu sehen. Es gab so viele Details, die ich geliebt habe. Ob es die Beschreibungen der Partys waren, ob es das Fest war oder ob es einfach das Verhalten von Paisleys Skilehrerin war – alles war besonders und blieb im Gedächtnis.

Dann war da die iSkate und Aspen an sich. Großartige Orte, die ich so bildlich vor Augen hatte. Es war ein Traum. Ich hatte so ein gemütliches Feeling dort, da die Leute alle so hilfsbereit und loyal waren und alles wirkte so heimelig und urig. Ich kann dafür kaum Worte finden.

Für mich eines der besten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es besser ist, als jedes einzelne meiner Highlights aus dem Jahr 2021! Ich habe in diesem Buch ein neues Lieblingsbuch gefunden. Unfassbar, ich hatte mich echt gefreut und hatte hohe Erwartungen. Aber sowas – Wahnsinn! Ein Wohlfühlbuch mit so viel Emotion habe ich selten gelesen. Die Erwartungen waren hoch. Und wurden mehr als übertroffen. Chapeau an die Autorin, die ein unfassbar gutes Buch abgeliefert hat!

Daher von mir 5 Sterne (ich würde auch 10 geben)

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight in den Rocky Mountains

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und ...

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und Knox sind einfach Protagonisten zum Liebhaben. Ebenso die ganzen Nebencharaktere wie Gwen, die man zusammen mit Paisley kennenlernt und die ihr zur Seite stehen. Knox hat man auch sofort gern und man genießt einfach jede Szene mit den beiden. Mindestens genauso sehr genießt man die Atmosphäre von Aspen, die zum Wohlfühlen einlädt aber auch eine klassische Kleinstadt ist wo jeder jeder kennt.
Die Themen Eislaufen und Snowboarden fand ich ebenfalls sehr interessant und passen natürlich perfekt zur Kulisse von Aspen in den Rocky Mountains.
Ein romantisches und emotionales Buch zum Wohlfühlen.
Ein Buch, das ihr unbedingt lesen müsst.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Für mich ein neues Herzensbuch

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und landet mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen. Für sie zählt nur noch das, was vor ihr liegt, sie will sich voll und ganz auf ihren Eislaufsport konzentrieren. Auf dem Weg an die Spitze kann sie sich keine Ablenkungen erlauben, schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox, der von allen geliebt und gefeiert wird. Paisley versucht die immer stärker werdene Anziehung zwischen ihnen zu ignorieren, doch kann sie Knox wirklich wiederstehen?

Was hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, tief bewegt und berührt.

Die wundervolle Kulisse der Rocky Mointans trägt dazu bei sich in diesem Setting absolut wohlzufühlen und man hat das Gefühl das man gemeinsam mit Paisley in dieser großartigen Gemeinschaft von Aspen empfangen wird.

Die Geschichte bringt einem nicht nur den Wintersport näher, der hier wirklich großartig beschrieben wird, sondern erzählt auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die mich unheimlich berührt und bewegt hat.

Paisley und Knox haben mich beide tief bewegt und ich habe beide ungemein in meine Herz geschlossen. Sie haben sich beide gesucht und gefunden und am Ende retten sie sich gegenseitig, geben sich halt. Beide haben sie mich mit ihrer Geschichte tief im Herzen getroffen, es ein bisschen zerbrochen, aber auch wieder zusammengesetzt und geheilt.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem unglaublichen Setting und wundervollen Nebencharakteren, die einem das Gefühl geben, dazu zu gehören, haben mir definitiv ein neues Herzensbuch bescheert und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Aria und Wyatt im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Es ist magisch, es ist heilsam und aufregend zugleich

Durch Zufall bin ich auf die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade aufmerksam geworden.
Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach lesen.
Und das war goldrichtig, denn es war genau jetzt, ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach lesen.
Und das war goldrichtig, denn es war genau jetzt, das absolut Richtige für mich.
Den Schreibstil der Autorin fand ich einfach unglaublich schön. Die Emotionen, die Atmosphäre wurden so fesselnd und mitreißend transportiert, dass ich unglaublich gefangen war und das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Aspen als Setting ist einfach nur zauberhaft und traumhaft zugleich.
Ein magischer Ort, an dem Träume wahr werden und Wunden heilen können und manchmal entstehen vielleicht sogar Wunder.
Paisley hab ich einfach nur geliebt. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich mit ihrem Hintergrund teils etwas identifizieren konnte.
Ich weiß, man kann sich sein Umfeld nicht aussuchen, aber man kann sie besser machen.
Paisley ist eine sehr sanfte und verletzliche Persönlichkeit. Ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen und vor allem beschützen.
Ihr Hintergrund ist definitiv nicht ohne. Es gibt einiges, was man erstmal verarbeiten und wegstecken muss. Diesbezüglich hätte ich mir sogar noch etwas mehr Details gewünscht. Aber es hilft dabei, Paisley zu verstehen.
Knox ist ganz anders, aber irgendwie doch nicht. Ich mochte ihn sehr. Seine raue Art, sein sanftes und warmherziges Wesen.
Eine Persönlichkeit mit vielen Facetten.
Eine raue Schale, die so manches verbirgt und der man sich nur schwer entziehen kann.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Vor allem Knox‘ Dad und den Freundeskreis.
Sie alle sind absolut authentisch und einfach lebendig in ihrer Art und Weise.
Das Buch hatte mich einfach von Anfang an.
In sanften Wellen hat es mich erfasst.
Ich fühlte so viel und gleichzeitig wollte ich noch mehr.
Noch mehr Verletzlichkeit, noch mehr Schmerz ,Wut, Einsamkeit und Verlorenheit.
Diese Story hat mich auf viele Arten begeistert.
Die Eindringlichkeit und Sanftheit ,mit denen sich schwierigen und ernsten Themen gewidmet wurde. Das man gleichzeitig wusste, es ist nicht , nichts.
Es ist alles und zugleich noch mehr.
Die Leidenschaft und Intensität, mit denen sich dem Sport gewidmet wurde. Man hat es gefühlt, wie frei und losgelöst es war.
Wie ein Anker, der niemals verschwindet.
Und zu guter letzt erleben wir so eine leichte und süße Lovestory, das mein Herz immer wieder zum Flattern brachte.
Es ist Heilung und Untergang zugleich.
Es ist Leben, Anker und Balsam zugleich.
Natürlich gibt es auch Drama, Herzschmerz und so einige Herausforderungen zu meistern.
Es ist nicht zuviel, in meinen Augen ist es genau richtig.
Denn man spürt, wie Paisley und Knox wachsen und heilen. Wie sie ihre eigenen Träume wiederentdecken und nach mehr streben.
Dabei erfährt man auch von beiden die Perspektiven, es hilft sie besser zu verstehen und in ihr Innerstes zu schauen.
Aber vor allem haben mich die Menschen begeistert. Sie haben dir gezeigt, du bist nicht allein. Wir fangen dich auf und sind für dich da.
Sie zeigen dir, dass du wichtig, dass du genug bist. Egal was andere sagen. Und das ist ganz besonders für Paisley so unglaublich wichtig.
Es ist einfach eine Story ,die man so tief fühlt.
So rein, so echt, so wichtig.
Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen.
Weil es viel über Verlust, Trauer und Schuld erzählt.
Aber auch über Einsamkeit und Loyalität.
Für mich ein wahnsinnig guter Auftakt, den ich unfassbar geliebt habe.

Fazit:
Ayla Dade hat mit „Like Snow we Fall “ einen wunderschönen und herzzerreißenden Auftakt ihrer Winter Dreams Reihe geschaffen, der mich mitten ins Herz getroffen hat.
Eine leichte und süße Lovestory, verbunden mit Leidenschaft für den Sport und ernsten Themen, die einfach gut transportiert werden.
Es ist magisch, es ist heilsam und aufregend zugleich.
Ich liebe ihren Schreibstil, denn ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Eine Story die einfach so viel erzählt und die man so tief fühlt.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein tolles Buch mit traumhaftem Setting

„Du bist der Mond im ersten Viertel. Ein kleines bisschen strahlend, ein kleines bisschen leuchtend, aber der Großteil deines Herzens pechschwarz. […] Manchmal frage ich mich, wie hell du leuchten könntest, wenn du den Vollmond zulassen würdest.“ (S.342)

Ich bin mit der Erwartung an eine unterhaltsame und winterliche Geschichte an dieses Buch gegangen und wurde (im positiven Sinne) überrascht, denn dieses Buch ist so viel mehr!

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in den Bann ziehen. Der schöne Schreibstil und das unglaublich tolle Setting im winterlichen Aspen haben mich vollkommen überzeugt. Dann hat man als Leser:in immer mehr über Paisley und Knox erfahren (Das Buch ist im Wechsel aus Sicht beider Charaktere geschrieben). Knox wirkt nach außen vielleicht wie der abgebrühte Snowboard Star aber dahinter steckt so viel mehr. Seine einfühlsame Art und das Verständnis welches er seinen Mitmenschen entgegenbringt, haben mein Herz im Sturm erobert. Paisley hat so viel Last zu tragen, Selbstzweifel, Trauer, welche sie in Kraft und Stärke versucht umzuwandeln, was ihr nicht immer gelingt. Ihre Ansichten sind so Erwachsen und Weise und gehen einem wirklich unter die Haut. (Einzig eine Triggerwarnung zu Beginn des Buches könnte sehr hilfreich sein!)
Ein wirklich tolles Buch über Liebe, Erfolg, Zukunftsängsten und Selbstzweifeln. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5+/5 Sternen.
Ich freue mich sehr auf Band 2