Cover-Bild Unsere Zeit ist immer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Sophie Cousens

Unsere Zeit ist immer

Roman. »Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« (Josie Silver)
Babette Schröder (Übersetzer)

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Witzig, spritzig und tiefgründig

Unsere Zeit ist immer
Was ein toller Anblick, wenn man das Buch in Händen hält. Es glitzert und funkelt und farblich hat es mich total fasziniert und angesprochen. Als bekennender Liebesgeschichten-Liebhaber konnte mein Herz schon beim Lesen der Kurzbeschreibung den ein oder anderen Hüpfer tätigen. Es hat mich vorab schon berührt und ich war sowas von gespannt, was mich hier erwartet.
Sehr schnell war ich in der Story drin, konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil sofort mitnehmen… und ja- mein Herzl hat einige Luftsprünge mitmachen müssen.

Pechvogel meets Glücksprinz
Es war so herrlich erfrischend Minnie und Quinn kennenzulernen, sie zu begleiten und letztendlich beiden einen Platz im Herz freizuschaufeln. Während Minnie eher in die Kategorie Pechvogel gehört, da alles in ihrem Leben nicht ganz so läuft wie geplant und gedacht, ist Quinn der reinste Glücksprinz dazu. Dass beide einmal sich so nahe kommen … und ihre Liebe für sich entdecken. das war absehbar … aber absehbar war nicht, wie gefühlsgewaltig, romantisch, schön, humorvoll, chaotisch und absolut erfrischend sich das alles gestaltete. Ich bin absolut begeistert und würde die Geschichte am liebsten sofort nochmal lesen – OHNE zu wissen, wie sich alles gestaltet.

Witzig, spritzig und tiefgründig
Es ist eine riesen Lesefreude, sich mit diesem Buch gemütlich zurückzuziehen und es einfach auf sich wirken zu lassen. Dabei kommt es keinen Moment zu langatmigen oder langweiligen Passagen … im Gegenteil. Ich hab mich durchweg bestens unterhalten gefühlt. Dabei musste ich nervlich einiges aushalten – aber konnte letztendlich tief durchatmen und das Buch mit einem Grinsen im Gesicht zuschlagen. Ja … der Roman gestaltet sich sehr witzig, spritzig und auch tiefgründig. Es war eine Gefühlsexplosion, die mich berührte, überwältigte und einfach nur mitnahm.
So lieb ich das.

Ein Lesehighlight – ein Buch zum immer wieder Lesen
Ich lese selten Bücher nochmal und immer wieder… aber bei diesem Titel werde ich defintiv eine Ausnahme machen. “Unsere Zeit ist immer” von Sophie Cousens hat mich restlos überzeugt, begeistert und ja – zum Lesehighlight auserkoren. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Geschichte gelesen habe … das ist sicher. Eine absolut gefühlvolle, überwältigende Story, die ich allen, die gerne in Liebesgeschichten eintauchen, hier empfehlen und ans Herz legen will.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine schöne Geschichte

Minnie ist der Meinung, dass sie immer an ihrem Geburtstag, dem 01. Januar, vom Pech verfolgt wird. Dies begann bereits bei ihrer Geburt 1990, wo ihr ein Junge namens Quinn, als erstes 90er Jahre Baby 50.000 Pfund und ihren Namen weggeschnappt hat. Dies war zumindest die Version, die ihr ihre Mutter während ihres ganzen Lebens erzählt hat. Als sie nun gerade diesem Quinn an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag begegnet, scheint sich dies zu bestätigen. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer und scheint immer Glück zu haben, während Minnie ihre Wohnung verliert und es auch mit den Finanzen ihrer Firma nicht so gut steht. Gerade nach dieser ersten Begegnung laufen sie sich jedoch immer wieder über den Weg.

In dem Roman begleitet der Leser Minnie während eines sehr turbulenten Jahres. Hierbei gibt es auch immer Rückblenden zu verschiedenen Silvestern von Minnie und Quinn. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war sehr fesselnd, da man durch die Rückblenden mit dem Perspektivwechsel viel über die Protagonisten und ihr bisheriges Leben erfahren hat.

Doch was zuerst nach einem reinen Liebesroman aussieht, ist auch eine Geschichte über Personen, die sich selbst finden müssen, um ihr Leben in die Hände zu nehmen. Dies gilt in diesem Fall nicht nur für Minnie, sondern auch für andere Protagonisten. Es war sehr schön zu lesen, wie sich Minnie im Laufe des Romans weiterentwickelt hat. Es geht in diesem Roman um Freundschaft, Liebe, Stärke aber auch Ängste und diese zu überwinden. Der Roman ist in sich schlüssig und zum Ende hin schließt sich der Kreis. Die Personen sind gut gezeichnet und haben alle ihre Ecken und Kanten, was sie umso sympathischer macht.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich habe mit Minnie stets mitgefiebert.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Dieses Buch ist einfach nur toll. Was zusammen gehört, wird auch immer wieder zusammengeführt.

Minnie ist davon überzeugt, dass an Silvester ein Fluch auf ihr lastet. Dies begann mit ihrer Geburt und zog sich bis zu ihrem 30. Geburtstag hin, an dem sie während einer Feier auf einer Toilette eingesperrt ist. Leider ist sie auch genau so erzogen worden. Ihr wurde ihr ganzes Leben lang immer wieder vorgehalten, dass sie ein Pechvogel sei und es nicht so gekommen wäre, wenn sie Quinn heißen würde. So, wie es ursprünglich geplant war. Doch den Namen hat nun jemand anderer. So projizierte ihre Mutter diese Abneigung gegen Quinn auch auf Minnie. Wie sollte sie auch jemanden mögen, mit dem sie ihr ganzes Leben verglichen wurde? Und ausgerechnet ihm begegnet sie an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag und eine Anziehung ist bei beiden direkt spürbar.

Die Charaktere passen perfekt in dieses Buch und in Minnies Leben. Minnies Mutter wirkt sehr verbittert und redet alles schlecht. Sie mag keine Risiken und keine Romantik und würde sich immer für die Sicherheit entscheiden als für alles andere. Aber was ist ein Leben ohne Spaß, eine Beziehung ohne Liebe? Nur für die Sicherheit. Der Spaß macht doch das Leben erst lebenswert und die Liebe eine Beziehung erst zu etwas besonderem. Minnies Vater hingegen lebt seine Leidenschaft als Hobby aus und wirkt sehr glücklich mit seiner Familie. Leila, Minnies beste Freundin ist der Paradiesvogel der immer an ihrer Seite steht, in guten, wie in schlechten Zeiten. Minnie selbst sorgt immer für turbulente Situationen, an denen sie nicht jedes Mal selber die Schuld trägt. Und am Ende muss sie erkennen, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und nicht alles so rosig ist, wie es wirkt.

Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Es war wunderbar und ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Bei mir flossen einige Tränen, während ich dieses Buch las. Man spürte die Verbundenheit der beiden und wie es prickelte. Aber man konnte auch die Ablehnung spüren und die Verletzungen, die beide empfinden und erfahren haben.
Es war einfach wunderbar zu lesen, wie sich Quinns und Minnies Wege immer wieder kreuzten. Was zusammen gehört, wird auch immer wieder zusammengeführt.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Jedes Jahr an Silvester...

Minnie mag Silvester und den 1. Januar gar nicht, denn sie ist als zweites Baby Londons geboren und hat das Preisgeld nur knapp verpasst. Schon als Kind hat sie von ihrer Mutter immer gehört, dass sie als Quinn ein Glückskind geworden wäre, aber da ihr der Gewinner des Preisgeldes auch den Namen gestohlen hatte, war sie nun ein Pechvogel. Und es stimmt tatsächlich, denn jedes Jahr passiert ihr in dieser Nacht ein Missgeschick nach dem anderen. Heute an ihrem dreißigsten Geburtstag ist es die Türklinke der Toilette, die abbricht und sie nun den Raum nicht mehr verlassen kann. So wird sie erst am nächsten Morgen gefunden. Und das ausgerechnet von ihrem Namensdieb Quinn. Leider ist er ihr sympathisch und sie kann ihn wirklich gut leiden...

Sophie Cousens schreibt wunderbar und hat mit diesem Roman eins meiner Jahreshighlights 2022 geschaffen. Ich mag Minnie, auch wenn sie etwas speziell ist und auch Quinn mit seinen Macken ist liebenswürdig. Sie ist eine starke Frau, die sich ihrer Stärke aber gar nicht bewusst ist, das gefällt mir sehr gut. Perfekt gelungen ist auch die Einteilung der Kapitel, die immer mit Datum versehen zwischen der Gegenwart 2020 und den Silvestern der Vergangenheit wechseln, meist aus Minnies Perspektive, aber auch Quinn kommt ab und zu an die Reihe.

Ich liebe diesen Roman und hatte ihn in kürzester Zeit beendet. Ich liebe die Stimmung, die im gesamten Buch herrscht, auch wenn sie nicht immer nur positiv ist und auch nicht so schöne Dinge geschehen, aber das macht alles nur realistischer. Alles in allem einfach ein wunderschöner Roman, der von jedem Liebesroman-Fan gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 31.12.2021

…perfekt für Silvester, emotionsgeladen, frech, köstlich amüsant als auch warmherzig, gewürzt mit Romantik & Hoffnung…

Eine Geschichte, die mit einer Freundschaft beginnt, mit Hilfe und doch auch mit der Ungerechtigkeit des Leben, die keiner so erwartet hätte.

Minnie ist vom Leben bestraft, sie verfolgt das Pech, besonders ...

Minnie ist vom Leben bestraft, sie verfolgt das Pech, besonders an Silvester endet alles in einer Katastrophe. Auch diese Jahr ist es nicht anders, doch eins ist gewiss wer daran schuld ist, nämlich Quinn, der von ihrer Geburt an ihr Glück gestohlen hat.

Schon mit den ersten Zeilen war ich bei Minni, die arme muss soviel ertragen, doch mit der Zeit wächst sich über sich hinaus und man freut sich mit ihre an der kleinen Hoffnung.
Ich muss nämlich zustimmen, genau wie Leila, es bedarf sich selbst um sich sein Glück selbst zu schmieden.
Natürlich helfen aufmunternde Worte, positives Denken aber auch eine Hoffnung auf den Erfolg.
Leider ist dies bei Minnie rar gesät, erst als sie Quinn trifft, erkennt sie dass auch er nicht immer leichtes Spiel hatte und jedes Situation zwei Seiten hat.

Eine Geschichte die ans Herz geht, einen emotionsgeladen involviert, aber auch an der Hoffnung teilhaben lässt über sich selbst hinaus zu wachsen, sein Glück selbst zu erschaffen und nie aufzugeben, den Träume dürfen auch ab und an pausieren, sich weiter entwickeln oder sich auch anpassen.
Gewürzt wird dies nicht nur von genial köstlichen Humor sondern auch wundervollen Freunden in Leben von Minnie, so verschiedene komplexe Persönlichkeiten, doch so unglaublich Loyal, stehen sie ihr bei, ermuntern sie und zeigen ihr ihre Liebe und Rückhalt.

Die Buch ist ein wundervolle, humorvolle, romantische als auch gefühlvolle Geschichte, die mich von den Persönlichkeiten, ihren Gemüt, den Glauben ans Glück und den Hoffnung daran begeistert hat.
Herausstechend der Weg zur Erkenntnis, das man dafür selbst zuständig ist, naja meistens jedenfalls. Ab und an darf natürlich auch ein Hilfe in der Umsetzung an nehmen, über die Freunde an der Seite glücklich sein und sich vom positiven Denken beflügeln lassen.

Ich bleibe daher begeistert, köstlich amüsiert, wundervolle erstaunt, beflügelt, geniale unterhalten, überrascht von dem perfekt gestalteten Ausgang und mit seufzen von den wahren tieferen Botschaft über Liebe und das Glück dieser zurück.

Ein wundervolles Lesevergnügen, was einen vom ersten Moment verzaubert und von den Charakteren ein nimmt und gemeinsam beeindruckt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, besonders wenn ihr etwas zur Aufheiterung braucht oder einfach nur lesereich ins neue Jahr zu Rutschen mögt.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag.

UnsereZeitistimmer

SophieCousens