Sexy, grumpy, organic!

Leserunde zu "True North – Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten - und finden doch zusammen das Glück
Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.03.2017 - 09.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Zeit grumpy Nähe junge Liebe Audrey Kidder Griffin Shipley Hipster Farmer FarmLit Bauer Vermont Landschaft Land Smalltown Kleinstadt Apfel Apfelernte Mona Kasten Bianca Iosivoni Kylie Scott Elle Kennedy Bittersweet Steadfast Keepsake Mary Force Green Mountains Der Sommer der Blaubeeren Wie die Luft zum Atmen Brittainy C. Cherry Colleen Hoover Ivy Years Cara Connelly Olivia Miles Kerstin March Happy Tear Feelgood Wohlfühlen romantisch Liebe Liebesroman Liebesgeschichte Romance aufregend Drama Second Chance Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2017

Liebe oder der große Traum?

Ich bin durch den interessanten Klappentext und das ansprechende Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Bisher war ich auch immer sehr begeistert vom Lux Verlag, weshalb es sofort auf meine Wunschliste gewandert ist. Zum Glück konnte ich das Buch innerhalb einer Lesrunde lesen, denn es hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und spritzig, weshalb man das Buch super schnell lesen kann und ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Sarina Bowen schreibt auch sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und ich musste nicht nur bei einer Stelle grinsen. Erzählt wird abwechselnd aus Griffins und Audreys Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Griffin ist ein leidenschaftlicher Farmer. Er ist ehrgeizig und trägt sehr viel Verantwortung, weshlab ich manchmal ein wenig Mitleid mit ihm hatte. Er hat es nicht einfach, aber er schlägt sich sehr gut und ich mochte ihn sehr. Audrey ist Köchin und bei ihr läuft nicht immer alles ganz rund, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Dazu kommt noch, dass sie eine starke, überraschende und taffe junge Frau ist und somit sehr gut in die Geschichte passt.

Man kann von Anfang an das Knistern zwischen Audrey und Griffin spüren und für mich war klar: die beiden müssen zusammenkommen! An sich ist die Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt zwar nichts besonderes und definitiv nicht überraschend, allerdings ist die Geschichte durch das Farm Thema sehr interessant und es macht unglaublich viel Spaß alles rund um die Shipley Farm und die Cider Herstellung zu erfahren. Griffins Familie, die mit auf der Farm lebt, hat mir auch sehr gut gefallen un des hat immer eine sehr herzliche Stimmung geherrscht. Man fühlt sich einfach richtig wohl in der Geschichte und würde sich am liebsten mit in die tolle Farmküche stellen oder selbst den Cider kosten. Das einige, was mich ein wenig gestört hat waren die erotischen Szenen, die meiner Meinung nach unnötig waren und mir nicht besonders gefallen haben. Das haben aber die vielen tollen Szenen zum Glück wieder wett gemacht!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich das Buch richtig begeistert hat. Mit tollen Charakteren, viel Witz und einer interessanten Thematik hat die Autorin eine unglaublich gute Geschichte gezaubert. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es macht unglaublich viel Spaß beim Lesen!

Ich bin begeistert

Zu dem Buch True North, Wo auch immer du bist, geschrieben von Sabrina Bowen , kann ich nur sagen ich bin total begeistert.

Zur Einleitung: Das Zitat von P.J.O´Rourke ließ mich sobald ich die erste Seite geöffnet hatte schmunzeln. Es passt zum Thema des Buches.

Zum Inhalt: Die Geschichte erzählt von Griffin, er ist 27 Jahre alt und arbeitet auf der Farm, welche im Familienbesitz ist. Gemeinsam mit seiner Mutter, Zachariah, seiner Schwester May und seinen 17 jährigen Brüdern, welche Zwillinge sind kümmert er sich um allerhand Aufgaben. Als seine Mutti verkündet einen Saisonmitarbeiter eingestellt zu haben, freut er sich über Zusätzliche Hilfe.
Zu Audrey, die hatte einen schweren Werdegang und benötigt dringend ihren Job. Sie ist gelernte Köchin arbeitet jedoch bei der jetzigen Firma im Außendienst.
Dort trifft sie Griffin wieder. Beide tauschen sich über ihre letzten Jahre aus ,den sie kennen sich aus der Collage Zeit . Durch das wiedersehen nähren sich die beiden immer mehr an. Es gibt viel Gefühl, Zärtlichkeit ,aber auch schwere Momente.

Zum Schreibstil: Das Buch liest sich flüssig. Die Kapitel wechseln zwischen Griffins und Audreys Sicht ab. Der passende Name steht dazu über den Kapiteln. In die beiden Hauptpersonen kann man sich super hineinversetzen und auch die Nebenpersonen sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte bleibt immer spannend. Ich freue mich schon den zweiten Teil der Reihe Namens, True North- Schon immer nur wir zu lesen. Diese erzähl dann von Jude den Saisonarbeiter auf der Obstplantage. Dieser Job von ihm ,war im ersten Teil über Griffin und Audrey zu ende gegangen, daher geht er zurück in die Stadt wo er viel durchmachen musste. Ich bin gespannt was er dort erlebt.

Lesenswert, verführerisch, spritzig...

Wäre der Roman von Sarina Bowen ein Cider würde ich ihn wie folgt beschreiben: »Spritzig, jung, prickelnd, mit einer ausgewogenen Note Humor, im Mittelteil erotisches Knistern und sinnliche Leidenschaft, im Abgang verführerisch lesenswert.«
Mit True North - Wo auch immer du bist, schuf die Autorin einen Liebesroman der in sich stimmig ist und mit allem aufwartet, was ein guter Liebesroman braucht. Sympathische Haupt- und Nebenfiguren, knisternde Leidenschaft, prickelnde Momente, eine schöne, glaubhafte Story die den Rahmen zur Liebesgeschichte liefert, dazu eine Prise Drama und das ganze eingebettet in eine traumhafte Landschaft, so dass man als Leser am liebsten die Koffer packen würde um nach Vermont zu reisen.
Zum Schreibstil: Im Allgemeinen bin ich kein Fan der Ich-Perspektive, da sie mir zu einseitig ist. Aber hier wurde die Perspektive auf beide Protagonisten angewendet, so dass ich ohne Einschränkungen in den Genuss komme, sowohl Audreys als auch Griffins Gedanken- und Gefühlswelt voll auszukosten. Das macht es interessant und ich möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte erzählt sich flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die liebevoll beschriebenen Orte, wie die Farm mit ihren Apfelbäumen, dem kleinen Teich, dem Haus der Familie lassen das Kopfkino sofort in Gang kommen. Griffins Familie ist einfach zum Knutschen und die humorvollen Dialoge lassen mich das ein und andere Mal schmunzeln. Was dazu führt, dass ich mich in der Geschichte sehr wohl fühle.
Fazit: Lesenswert, verführerisch, spritzig, jung, prickelnd, erotisch, sinnlich, leidenschaftlich, humorvoll – alles drin was ein guter Liebesroman braucht. Daumen hoch und klare Leseempfehlung von mir.

Neustart in Vermont

Audrey Kidder wird von ihrem Arbeitgeber nach Vermont geschickt, um dort für die Restaurantkette Biolebensmittel einzukaufen. Auf der ersten Farm trifft sie auf Griffin Shippley, mit dem sie am College einige ziemlich heiße Verabredungen hatte. Griff erweist sich als zäher Verhandlungspartner und nicht nur das, er warnt sämtliche Farmer in seinem Umkreis vor Audrey, denn ihr Boss verlangt erstklassige Produkte, jedoch zu minimalstem Preis. Ihr Auftrag scheint zu scheitern.

Doch es knistert auch gewaltig zwischen ihr und Griff und sie kommen sich schnell wieder näher. Doch Audrey hat Pläne, ihr eigenen Restaurant in Boston zu eröffnen. Ein Leben in Vermont ist definitiv nicht geplant und von Griffin doch auch sicher nicht erwünscht, oder?

Griffin hat als junger Farmer alle Hände voll zu tun. Die Arbeit auf seiner Farm verlangt ihm alles ab. Fehler könnten die Existenz kosten und er muss nicht nur für sich, sondern auch für die Familie sorgen. Seine Mutter, Geschwister, seine Cousin, alle verlassen sich auf ihn. Eine Beziehung hat einfach keinen Platz in seinem Leben, denkt er. Doch Audrey kann er nicht vergessen und so setzt er alles auf eine Karte.

Sarina Bowen hat eine tolle Geschichte erzählt. Sie steckt voller Gefühl, Leidenschaft und bereiten dem Leser zauberhafte Lesemomente. Der Schreibstil liest sich flüssig, fesselnd und ist mit großartigem Humor gespickt, der den Leser herzhaft lachen lässt. Die Protagonisten sind wunderbare Menschen. Sie wirken authentisch, den sie sind Menschen, die auch Fehler machen. Sie gestehen sich diese auch ein und wagen Neuanfänge. Sie wirken einfach echt und ich mochte Audrey und Griffin unheimlich gern. Auch alle anderen Figuren bekommen ausreichend Platz in der Geschichte und runden das Buch wunderbar ab.

Griffins Familie ist großartig beschrieben, eine Familie die zusammenhält und immer füreinander da ist. Die Essen an der großen Tafel hätte ich gerne miterlebt, die waren ziemlich lustig.

Für mich ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich schon jetzt, auf den nächsten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Romantisch, sexy, gefühlvoll und mit viel Witz und klasse Wortgefechten der humoristischen Art!

Der erste Band der True North Reihe ist einfach nur schön, romantisch, witzig, voller Gefühl und auch verdammt sexy. Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt, Audrey und Griffin sind jeder für sich genommen schon klasse und interessant. Zusammen sind sie aber einfach unschlagbar. Ihre Wortgefechte sind sarkastisch angehaucht, sehr witzig und immer für eine Überraschung gut. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen!
Audrey hält ihr Licht selbst unter den Scheffel, aber wenn man jedes Mal gesagt bekommt, dass man eh alles verhunzt, was man nur anfasst oder in Angriff nimmt, da würde es jedem so gehen. Außer beim Kochen, da blüht Audrey auf. Und bei ihren Rezepten bekommt man selbst beim Lesen Hunger, glaubt mir. Wobei ihr größter Appetit wohl auch auf ihrem Ex-Liebhaber vom College, Griffin, liegt, ob sie es will oder nicht. Und Griffin, oh mein Gott, allein seine Star-Wars-bezogenen Sprüche haben ihn mir schon sympathisch gemacht! Auch Griffin hatte es bisher nicht leicht, trägt er doch in seinem Alter schon die Verantwortung für seine Familie und die familiäre Farm, da kann er keine Ablenkung gebrauchen, auch nicht in Form von Audrey. Aber das Herz will, was das Herz will, oder nicht?
Zu lesen, wie die beiden sich wieder näher kommen, aber dennoch Angst haben, sich dem jeweils anderen zu öffnen, ist schön, romantisch und auch sexy, wobei es einem bei diesen Dickköpfen schon in den Fingern juckt, ihnen mal eben hin und wieder einen Klaps auf den Hinterkopf zu geben. Dennoch merkt man sofort, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt und sie zusammen gehören. Aber werden sie über ihre Schatten springen können und hat ihre Liebe eine Chance?
Ich kann diese Buch nur empfehlen, es lohnt sich wirklich! Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe.