Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Ein gutes Buch.

Iskari - Die Himmelsweberin

Mini Rezension

Ich habe grad,, Iskari die Himmels Weberin (Band 3)",von Kirsten Ciccarelli beendet.

Mini Rezension

Mein lieber Pierre, hat mich gebeten das Buch zu lesen und ich hab es extra vorgezogen. Naja ich hätte es eh im Dezember gelesen, aber halt später.

Ich muss leider sagen, das mich der Finale Band von Iskari nicht mitgerissen hat, es ist kein Highlight geworden. Eine solide Fantasy Geschichte ohne Frage, aber sie hat mich nicht ergriffen, wie Band 1 und erst recht nicht wie Band 2.

Gefühlt war für mich das Ende von Band 2, ein endgültiges Auf nimmer wiedersehen.

Iskari 3 hat mich gut unterhalten, aber wenn man mich nach einem Jahr fragen würde mit Sicherheit könnte ich nicht mehr sagen was im Inhalt vorkommt. Da ich keinen Draht zu den Figuren gespürt hab und es für mich eher an der Oberfläche befand. Safira steht hier im Fokus und ich hab von der Seite mehr input gewünscht , aber überraschend kam nicht dazu. Was ich schade finde. Insgesamt waren mir die Figuren nicht sehr intensiv.

Zum Schluss das Wiedersehen eines gewissen Paares hat mich ergriffen. Das andere Lovecouple hat für mich nicht mithalten können.

Ich kann nur den Tipp geben, wenn man die Reihe noch nicht gelesen hat mit diesem Band anzufangen. Da ich persönlich die anderen Bände stärker finde. Für die anderen gilt der Tipp,das Buch als unabhängig zu sehen und die anderen Bücher zu vergessen, kurzzeitig.

Insgesamt kann ich die Reihe empfehlen auch, wenn es für mich keine Herzensreihe ist.

Ein gutes Buch was Hoffnung schenkt

Umwege sind auch Wege

Rezension

,, Umwege sind auch Wege ( Vom Schwarzsein und anderen Abenteuern) ", von Annabelle Mandeng.

Rezension

Dies ist eine Story über das Leben von Annabelle Mandeng , die mir durch das TV schon bekannt ist.

In diesem Buch dreht es sich über ihr Privat und Berufsleben und ganz viel über Weltweite Problematiken unter anderen Themen wie Politik, Moral, Rassismus und Gesundheit.

Es ist unglaublich wie nah Annabelle dem tot war und wie viel Glück sie gehabt hatte umso mehr hab ich sie bewundert das sie trotz der Gesundheitlichen tiefschläge nicht aufgab.

Auch das Leben was wir alle in Deutschland führen, als privilegiert anzusehen und unsere Freiheit als was ganz besonderes zu betrachten stimm ich vollkommen Annabells Ansicht zu.

Sie musste in ihrer Kindheit viele Erfahrungen machen die ihr einfach die Augen öffneten, wie schön wir es haben.

Das Thema anders zu sein wie die anderen hat sie hier auch nah gebracht. Ich konnte den Aspekt völlig verstehen. Da ich in dem Land meiner Eltern als zu hell empfunden und hier zu dunkel.. Der Konflikt ist nachvollziehbar.

Moralische Konflikte die Annabelle in Pakistan erfahren hatte wie z
B keine kurze Hosen zu tragen oder von männlichen Mitschülern aufgefordert zu werden nicht besser zu sein als diese, da es sich als Mädchen nicht gehört. Sowas hat mir beim Lesen ziemliche Wut ausgelöst.

Es gab in diesem Buch viele interessante Dinge über die Moderatorin, Schauspielerin und synchronsprecherin Annabelle Mandeng. Sie kämpft für ihren Erfolg und von mir hat sie den totalen Respekt und das sie sich für viele Leute stark macht.

Das Buch ist angenehm zu lesen und locker geschrieben.

Eine klare Empfehlung für dieses Motivations Buch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Gutes NA Debüt

Arrest Me

Rezension

,, Arrest Me", geschrieben von Yuna Maas.

Es ist ein NA Debüt.
Ist es ihr gelungen mich zu berühren? Ja!
Ist es ihr gelungen das ich mich aufrege? Oh ja!
Ist es ihr gelungen einen bleibenden ...

Rezension

,, Arrest Me", geschrieben von Yuna Maas.

Es ist ein NA Debüt.
Ist es ihr gelungen mich zu berühren? Ja!
Ist es ihr gelungen das ich mich aufrege? Oh ja!
Ist es ihr gelungen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Definitiv!

-Schreibstil ist locker und fluffig, ich kann nichts darüber meckern.
-Handlung ist des öfteren vorhersehbar, aber hat mich nicht gestört.
- sehr sympathische (außer zuletzt Vince so ein A******) und tiefgründige Protas sind vorhanden mit ganz viel Ecken und Kanten. Ich sag nur eins Ina ist die Chaos Queen of Frankfurt!
-Setting spielt zum Teil eine Rolle, obwohl doch die Uni ist der Zentralpunkt der Story.
- Love ist vorhanden und ganz viel Schmerz und einmal Sex das ist doch überschaubar im Karnickel Genre gefühlt, passiert im NA immer so viele intime Interaktionen das man denkt wozu braucht man eine Handlungen.. Nicht. Gott sei dank ist es hier nicht so!
-Autorin setzt auf viel Tiefe statt auf viel Sex, love it.
-Hast du Lust auf eine prota die Polizistin ist? Greif zu!

Ja ich finde das Buch gut und solide, habe einmal geweint da ich eine Szene sehr traurig finde. Aber mir fehlt etwas. Das gewisse Etwas.

Trigger Warnung ist vorhanden, ich denk schon das es notwendig ist. Wer gerade mit Büchern nicht umgehen kann, wo es um den Verlust eines Menschen geht, dann liest es nicht, es ist in den Bezug sehr intensiv.

Ich kann dieses Buch empfehlen für Menschen die einfach mal ein NA Buch lesen möchte, wo es nicht um Sex und Klischees geht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Yuna Maas.

Alles Gute eure Jassy.

Federn über London 3

Federn über London 3

Rezension

,, Federn über London (Suche) Band 3",, von Sabine Schulter.

Rezension

,, Federn über London (Suche) Band 3",, von Sabine Schulter.

Ich habs beendet und muss sagen das der Band auch gut ist, anders als die anderen beiden da hier weniger Action ist und weniger Liebesgeplänkel!

Das hört sich schon mal vielversprechend an, dennoch gefielen mir einige Kleinigkeiten nicht wie die andauernden Wiederholungen von Adjektiven. Die Umschreibungen haben mich gestört. Auch mit dem Schreibstil der ab und zu stockt, war beim Lesen befremdlich, kenne es anders in den vorherigen Teilen.

Hinzu kommt das mich Clears Verhalten doch ein wenig aggressiv stimmte, im Nachhinein hat es sich geklärt und es war ok. Ich denke das ich sie einfach nicht mehr so mag wie im ersten Teil. Die Sympathie ist Berg ab geflogen. Für mich sind eher Aura und Lance im Mittelpunkt gerückt, natürlich auch dank der Handlung und der weiterentwicklung der Figuren.

Die eine Szene von Aura fand ich beim Lesen sehr berührend!

Ich finde das die ruhigen Momente der Autorin gut gelungen sind und dadurch viele tolle Szenen entstanden. Aber durch die oben genannten Punkte hab ich mich des öfteren ein wenig im laufe der Handlung schwer getan.

Insgesamt inhaltlich ein guter Band trotz der technischen Problematik und die leichte Abneigung die ich zu Clear entwickelte. Die anderen Bände finde ich stimmiger und gefielen mir besser.

Ich erhoff mir im Finalen Band das da mehr Feinschliff betrieben wird und alles ein würdiges Ende findet. Ah und viel Action!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Alles Gute eure Jassy!

Guter Ansatz

Aber Dino muss brüllen!

Rezension

,, Aber Dino muss brüllen ", von Jory John geschrieben und von Pete Oswald gezeichnet.

Rezension

Aber Dino muss brüllen ist eine ganz niedlich illustrierte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 sagt der Verlag, aber auch in dem fall kann man es auch früher zum vorlesen geben. Es sind keine komplizierten Dialoge im Gegenteil ganz einfache und sehr verständlich ausgedrückt.

Was ich an der Story schön finde das der Dino sich sein brüllen nicht nehmen lässt. Andere fühlen sich belästigt, aber ohne sein brüllen geht es ihm nicht gut.

Eine klare Empfehlung für die kleinen und großen Leser*innen!

Vielen Dank an den HarperCollins Bloggerportal für das Bereitstellen des Leseexemplars!