Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

A Fairy Tale: Die Suche nach dem blauen Herz

A Fairy Tale - Die Suche nach dem blauen Herz

In dem Buch, A Fairy Tale- Die Suche nach dem blauen Herz, geschrieben von Anja Stephan, geht es um eine Geschichte über verschiedene Stände. Desweiteren handelt das Buch über ein großes Abendteuer und eine außergewöhnliche Liebesbeziehung.

Die Geschichte handelt im Vordergrund von Scott, den Halbelfen und Gwendolyn der Hochelfin.

Erst im Jahr 1968 gab es eine Gesetzerneuerung, wo auch die Halbelfen in der Gesellschaft mit angesehen wurden. Davor waren nur die Hochelfen etwas wert.

Beide Hauptpersonen kennen sich aus der Collegezeit. Jedoch wurde Scott dort nur angenommen, da sein Vater jemand besonderes war. Daher war er in seiner Jugendzeit ein Außenseiter.

Gwendolyn ist sechs Mal geschieden und kinderlos, als sie Scott wiedertrifft. Beide machen sich auf ein Abendteuer, welches durch ein Geheimnisvolles Bild heraufbeschworen wurde. Da durch das Gericht eine Ehe beschlossen wird um die verfeindeten Familien näher zu bringen, müssen beide das blaue Herz suchen.

Je tiefer die Geschichte sich entwickelt umso mehr kommen sich Scott und Gwendolyn näher.

Es ist eine Geschichte mit viel Abendteuer, etwas Liebe und Fantasy.

Zur Aufmachung: Besonders finde ich das Inhaltsverzeichnis, wo die Kapitel aufgelistet sind.

Die Schriftart ist gut zu lesen. Vor allem die weiten Abstände zwischen den Zeilen sind sehr augenfreundlich.

Zum Schreibstil: Das Buch liest sich sehr flüssig und die Handlung ist spannend. Leider kleinere Rechtschreibfehler im Buch zu finden.

Nach und nach kann der Leser die Geheimnisse und Erlebnisse der Charaktere aufdecken.

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Charles, Leonard, Polly und Hanna sind ebenfalls gut beschrieben. Ich mochte Scott ab der ersten Minute, an Gwendolyn musste ich mich erst etwas gewöhnen.

Ein sehr schönes und lesenswertes Buch.

The Black Game - Verlockendes Spiel

The Black Game - Verlockendes Spiel

Ich bin zufällig auf das Buch The Black Game ,geschrieben von Karola Löwenstein gestoßen.
Es handelt von Anya, ihren beiden Freundinnen und dem Unternehmensberater Devon Draper.

Anya ist weiter weg von ...

Anya ist weiter weg von ihrer Familie, da sie viel Platz zwischen sich und ihren Ex Freund aus Collage zeiten bringen wollte. Jedoch lernt sie auf ihrer Arbeitsstelle Devon kennen. Er gehört mit zu ihren Vorgesetzten, macht ihr jedoch anzügliche Angebote.
Nach und nach kommen sie sich näher, bis Anya sein Geheimniss aufdeckt.

Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen. Die Story des Buches hat einen roten Faden.
Die Geschichte ist an sich nichts neues,aber um vieles besser umgesetzt als andere Bücher ,die ich bis jetzt gelesen habe.
Ebenfalls sind die Charaktere super ausgearbeitet und man muss sie einfach mögen :)

Daher klare Kaufempfehlung :)

Augenblick

Dein Augenblick

In dem Buch, "Dein Augenblick...,oder die Unmöglichkeit, die Liebe zu erklären" , geschrieben von Jonathan Pax Michaels, erzählt der Autor als Ich -Erzähler seine Geschichte.

Er trifft im Traum eine Frau, ...

Er trifft im Traum eine Frau, welche er Helena nennt.Er berichtet uns Lesern über seine Gefühle, Gedanken und Traumerlebnisse.Diese sind sehr gefühlvoll und teils erotisch beschrieben.Ebenso entdeckt man in dem Buch Briefe an Helena ,sowie das ein oder andere Gedicht.Die letzten zwanzig Seiten beinhalten einen Anhang , wo Fragen aufgeführt sind um nochmal über die eigenen Wünsche und Träume nachzudenken.

Der Schreibstil liest sich schnell und fließend. Es kommen immer wieder Sätze vor, die mich als Leserin zum nachdenken angeregt haben. Das Beginnt schon ab der zweiten Seite : " Ich könnte es mir einfach machen und ihr 1000mal schreiben " Ich liebe dich"." Er schreibt danach, dass jedes "Ich liebe Dich" eine andere Bedeutung hätte. Da bekommt man nochmal einen Gedanken schubs, dass das Gesagte vom Sender bei dem Empfänger anders ankommen kann. Sowie jede Person etwas anderes unter diesen Satz versteht. Auch der Anhang lädt dazu ein sich Gedanken über seine Gefühle und über das eigene Leben zu machen.

Mein Fazit :

Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, welches sehr Gefühlvoll geschrieben ist.

Es ist vom Schreibstil her eine leichte Lektüre, jedoch bleibt sie im Kopf und regt an, dass eigene Leben zu überdenken .

Der grüne Palast

Der grüne Palast

Das Buch , "Der grüne Palast", geschrieben von Peggy Hohmann handelt über die beiden Frauen Gräfin Lazansky und Erzherzogin Leopoldine. Die Geschichte spielt sich im Jahr 1816 ab.
Gräfin Lazansky soll ...

Gräfin Lazansky soll die Erzherzogin nach Brasilien begleiten, da diese dort verheiratet werden soll.
Dieses Ereigniss wird ihr Leben für immer verändern.

Das Cover des Buches wirkt sehr edel, vor allem da einzelne Elemente glänzend hervorgehoben wurden.
Der Schreibstil des Buches liest sich sehr flüssig und die Handlung bleibt das ganze Buch über spannend. Der Roman ist in Briefen geschrieben, welchen zwischen den beiden Protagonisten ausgetauscht wurden.
Der leicht wienerische Dialekt lässt sich ebenfalls gut lesen und ist leicht verständlich.
Man glaubt beim Lesen nicht ,dass es sich um fiktive Persönlichkeiten handeln. Die Geschichte könnte sich wirklich so zugetragen haben, dass hinterlässt einen roten Faden und macht das Buch noch spannender. Ebenfalls kann man sich gut in die Zeit des frühen 19. Jahrhunderts hineindenken.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ich bin begeistert

True North - Wo auch immer du bist

Zu dem Buch True North, Wo auch immer du bist, geschrieben von Sabrina Bowen , kann ich nur sagen ich bin total begeistert.

Zur Einleitung: Das Zitat von P.J.O´Rourke ließ mich sobald ich die erste Seite geöffnet hatte schmunzeln. Es passt zum Thema des Buches.

Zum Inhalt: Die Geschichte erzählt von Griffin, er ist 27 Jahre alt und arbeitet auf der Farm, welche im Familienbesitz ist. Gemeinsam mit seiner Mutter, Zachariah, seiner Schwester May und seinen 17 jährigen Brüdern, welche Zwillinge sind kümmert er sich um allerhand Aufgaben. Als seine Mutti verkündet einen Saisonmitarbeiter eingestellt zu haben, freut er sich über Zusätzliche Hilfe.
Zu Audrey, die hatte einen schweren Werdegang und benötigt dringend ihren Job. Sie ist gelernte Köchin arbeitet jedoch bei der jetzigen Firma im Außendienst.
Dort trifft sie Griffin wieder. Beide tauschen sich über ihre letzten Jahre aus ,den sie kennen sich aus der Collage Zeit . Durch das wiedersehen nähren sich die beiden immer mehr an. Es gibt viel Gefühl, Zärtlichkeit ,aber auch schwere Momente.

Zum Schreibstil: Das Buch liest sich flüssig. Die Kapitel wechseln zwischen Griffins und Audreys Sicht ab. Der passende Name steht dazu über den Kapiteln. In die beiden Hauptpersonen kann man sich super hineinversetzen und auch die Nebenpersonen sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte bleibt immer spannend. Ich freue mich schon den zweiten Teil der Reihe Namens, True North- Schon immer nur wir zu lesen. Diese erzähl dann von Jude den Saisonarbeiter auf der Obstplantage. Dieser Job von ihm ,war im ersten Teil über Griffin und Audrey zu ende gegangen, daher geht er zurück in die Stadt wo er viel durchmachen musste. Ich bin gespannt was er dort erlebt.