Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Stars und Sternchen

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem ich Band 1 der Reihe schon so sehr gemocht habe, habe ich mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut.
Danke hier an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover gefällt ...

Danke hier an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es ist dezent aber trotzdem richtig schön.

Der Einstieg ins Buch fiel mir durch den mega lockeren und leichten Schreibstil richtig einfach und ich war sofort in der Geschichte drin.

Ich war sofort von der Geschichte gefesselt da das Thema richtig toll war. Man spürt von Anfang an die Besonderheit und weiß, dass es ein Highlight Buch werden wird.

Alice war sofort eine tolle Protagonistin und man hat gemerkt, wie zielstrebig sie ist. Sie zieht alles so lange durch bis sie am Ziel ist.
Auch Hadrian mochte ich und seine besondere Art hat es mir gleich angetan.

Die Art und Weise wie Alice und Hadrian aufeinandertreffen finde ich richtig besonders und es war eine rundum tolle Geschichte.

Ich freu mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Kreativzeit

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Zuerst muss ich sagen dass dieses Cover richtig toll ist und auch perfekt zum Inhalt des Buches passt. Wirklich super schön gestaltet.
Auchdie Qualität des Einband und des Buches allgemein ist richtig ...

Auchdie Qualität des Einband und des Buches allgemein ist richtig gut. Da kann so schnell nichts passieren.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch ein Gummiband hat. So hältes doch besser zusammen und es macht das Ganze hochwertiger.

Die Innenseiten sind richtig toll gestaltet und illustriert. Alles wird super erklärt und dargestellt, sodass man egal ob beim falten, basteln oder der Spielanleitung nichts falsch machen kann.

Das Buch ist zwar hauptsächlich für Mädchen ausgelegt, jedoch kann das ein oder andere auch problemlos mit jungs gemacht werden.

Ich bin auf jeden Fall begeistert vom Buch und freue mich schon auf viel Kreativzeit mit meiner Kleinen.
Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk

Veröffentlicht am 01.07.2022

Perfekt für Leseanfänger

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch gut gewählt für die beiden Geschichten im Buch.
Die Qualität des Buches ist auch sehr gut, wie man es vom Verlag kennt.

Für mich als Mama war besonders von ...

Die Qualität des Buches ist auch sehr gut, wie man es vom Verlag kennt.

Für mich als Mama war besonders von Vorteil, dass zu Beginn des Buches alle Charaktere von Paw Patrol nochmal erklärt wurden und ich mir so die Namen nochmal einprägen konnte. Gar nicht so einfach bei so vielen Namen, die Kinder können sich das einfach besser merken.

Die beiden Geschichten waren ebenfalls sehr schön und haben eine perfekte Länge für Leseanfänger.
Auch die Schriftgrösse und Menge an Text pro Seite waren perfekt abgestimmt und immer mit Bildern versehen, sodass das Interesse der Leser aufrecht erhalten wurde.

Ich kann das Buch also nur sehr empfehlen, egal ob für frische Leseanfänger oder etwas geübtere.
Paw Patrol ist ja eh bei jedem Kind einfach der Hit

Veröffentlicht am 13.06.2022

Immer wieder toll

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Wie ich mich auf dieses Buch für meine Tochter gefreut habe. Die Wieso weshalb warum Bücher sind einfach immer toll und man kann nie etwas falsch machen.

Das Cover ist wieder perfekt zum Thema ...

Das Cover ist wieder perfekt zum Thema und ist toll gestaltet. Auch das Buch ansich hat eine tolle Qualität, wie man es von Ravensburger eben kennt.

Das Thema Hubschrauber kommt bei den kleinen besonders gut an. Alles was fliegt oder fährt ist einfach toll.
Daher war die Freude über das Buch groß und das Interesse noch größer.
Man lernt im Buch alles über das Thema Hubschrauber und wie immer lernen nicht nur die Kleinen sondern auch die Erwachsenen lernen was mit.
Alles wurde toll erklärt und an jedes Detail gedacht.

Die interaktiven Seiten sind richtig toll und so kann ich dem Buch nur wieder eine ganz klare Empfehlung aussprechen, wie wohl jedem dieser Bücher und alle die noch kommen werden.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Tolles Mitmachbuch

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Unsere Natur

Erst ein paar Worte zum Cover - es ist wie jedes vom Ravensburger Verlag für Kinder einfach super toll und auch sehr altersgerecht gestaltet. Super schöne Farben und einfach perfekt. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Auch die Qualität der Bücher ist immer super und auch die Innenseiten sind super schön gestaltet.

Ravensburger Bücher sind einfach ein Muss für jeden, der Kinder hat.
Diese Mitmachbücher sind so toll und gerade das Thema Natur war besonders interessant bei der Kleinen. Sie hat alles sehr genau erforscht und durch die verschiedenen Möglichkeiten zum Ausschneiden, malen, basteln oder lesen, war sie sofort begeistert.

Das Thema Natur ist finde ich sowieso sehr wichtig für die Kinder und so können sie schön sehr früh durch solche Bücher viel lernen.

Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der kleine Kinder hat, aber auch für uns Erwachsene ist da immer noch was zum "lernen" mit dabei :)