Cover-Bild Noble Match
  • ISBN: 9783959919296
Nicole Knoblauch

Noble Match

Noble Reihe - Band 1
Band der Reihe "Herzdrachen"
Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.

Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Das ist definitiv ein Buch für's Herz

Der Aufbau dieser Geschichte ist an sich ganz einfach, aber die Umsetzung ist definitiv mehr als gelungen.

Man nehme nämlich eine Prise "der Bachelor", etwas Liebe auf den ersten Blick und ups da fällt schon die ganze Flasche verbotene Liebe hinein & alá Powerpuff Girls wurde somit dieses Buch geschaffen.

Aber nun kehren wir zum ernsteren Teil wieder zurück.
An sich stehe ich zu Dating-TrashTV-Formaten genauso wie unsere Protagonistin April... ich kann die gar nicht abhaben & finde es einfach nur bescheuert, ABER dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen & habe es somit auch innerhalb 2 Tagen inhaliert.

Es ist einfach so süß wie rein diese Liebe des Dukes & der Assistentin ist, obwohl sie zum einen ständig unter Beobachtung stehen und ihre Liebe geheim halten müssen & zum anderen auch permanent von sehr toxischen Menschen umgeben sind. Außerdem ist der Sinn hinter dieser Show ja, dass der Duke sich eine Frau findet & das wird im Buch auch noch für einige Spannungen zwischen den beiden Sorgen. Denn er muss, laut Vertrag, ja auch auf Dates mit den anderen Frauen gehen, die nunmal Kandidatinen in dieser Show sind.

Jedenfalls finde ich einfach die Umsetzung des Konzepts, vom Buch, wirklich gut & muss sagen, es war auch mal was anderes. Für mich ist Noble Match dieses Jahr definitiv ein Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Ich bin kein Ungeheuer, April. Wenn du das eingesehen hast, reden wir."

"Noble Match" von Nicole Knoblauch hat mich durch die gelungene Mischung aus "The Bachelor", einen Hauch "Bridgerton" im Hier u. Jetzt u. "Cinderella" vollkommen in seinen Bann gezogen! Der Autorin gelingt ein äußerst humorvoller u. mitreißender Liebesroman, der von der Grundidee an den "Bachelor" angelehnt ist, bei der sich die Protagonistin aber mitten im Netz von intriganten Kollegen, zickigen Kandidatinnen u. geheimnisvollen Gerüchten rund um den Duke befindet! Ganz klare Leseempfehlung für diese wundervolle u. spannende Geschichte!

Herzlichen Dank an die liebe Nicole für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
April Woods ist Teamassistentin in der neuen Bachelor-Show Noble Match. Obwohl sie selbst nicht begeistert von dem Format ist u. Kayden Devlin, der Duke of Barndon u. der Star der Show, ein Mann gegen all ihre Prinzipien ist, bleibt ihr aus finanzieller Sicht nichts anderes übrig, als an der Show mitzuarbeiten. Kaydens Charme kommt bei den Kandidatinnen u. Zuschauern der Show gut an u. je länger April mit Kayden zusammenarbeitet, desto größer werden die Zweifel um seinen Ruf u. was hat es mit seiner unehelichen Tochter auf sich, die er nicht anerkennt? Dennoch hat sie Schwierigkeiten, Vertrauen zu ihm zu fassen, obwohl auch sie seinem Charme erliegt…

Wow u. nochmals wow! Ich absolut schockverliebt - und ich erkläre euch auch, warum
"Noble Match" erinnert an eine bunte, moderne Mischung aus der Bachelor-Show, "Cinderella" u. ein bisschen an ein "Bridgerton" im Hier u. Jetzt.
Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von April u. Kayden erzählt u. ist einfach absolut grandios! Ich war innerhalb kürzester Zeit durch, was mitunter an dem lockeren, witzigen u. lebendigen Schreibstil der Autorin liegt, der bewirkt, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt!
April ist die sympathische, junge, sogar ein bisschen naive Teamassistentin, die die Leidtragende der Intrigen ihrer Kollegen ist u. im Kreuzfeuer der Kritik steht, weil sie durch Unachtsamkeit/Tollpatschigkeit Reaktionsketten auslöst, die sie gar nicht beabsichtigt. Und das, obwohl sie nur das Beste im Sinn hat, niemandem etwas Böses will, sondern im Gegenteil: Es allen nur recht machen will, um dadurch ihre finanziellen Probleme zu lösen.
Kayden mochte ich durch seine klassische, britische Art von Anfang an total gerne: Er ist eine gelungene Mischung aus Charmeur, Herzensbrecher, Gentleman u. Mysterious Guy - also absolut zum Niederknien u. zum Verlieben

Ohne von der Story zu viel zu verraten: Der Verlauf der Geschichte ist gelungen, bis zuletzt absolut mitreißend u. spannend u. hält auch ganz viele Gefühle u. eine Menge Leidenschaft bereit!

Insgesamt wirklich ein gelungener Auftakt der Reihe u. ein absolutes Muss für alle Royal-/Bachelor-Fans u. Fans der "Selection"-Reihe!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Nicole Knoblauch: Noble Match, Pos. 2543

Veröffentlicht am 21.02.2022

Schon ab Tag 1.

Noble Match von Nicole Knoblauch aus dem Drachenmond Verlag
Das Buch erschien am 11.11.21 hat 313 Seiten, ist al Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Worum geht es?
April Woods ist als Teamassistentin ...

Noble Match von Nicole Knoblauch aus dem Drachenmond Verlag

Worum geht es?
April Woods ist als Teamassistentin bei einer Neuen Bachelor-Show namens Noble Match. Dort muss sie sich nicht nur den Produzenten, Teamchef und Kandidatinnen stellen, sondern auch Kayden Devlin, dem Star der Show.

Zu erste zum Schreibstil von Nicole Knoblauch, er ist wirklich unterhaltsam, einfühlsam und leicht zu lesen. Sie bringt die Gefühle von April und Kayden stets auf den Punkt und lässt den Leser in die Geschichte eintauchen.
April hat keine wirklich gute Erfahrung mit Männern gemacht, egal ob als Vater oder Freund. Zudem kümmert sie sich um ihre Nichte. Sie wird als einen stark, manchmal sehr zum grübeln verleitet Protagonistin vorgestellt. Sie ist zu dem offen und nicht auf dem Mund gefallen was mir sehr gut gefällt. Kayden hingegen, versucht immer für etwas Harmonie zu sorgen, auch wenn er am Anfang des Buches sehr arrogant wirkt. Die Neben Charaktere die angesprochen werden sind auch ganz ok und ich finde gut das man nicht viel tiefer in diese eingeht. Im Verlauf des Buches, besonderes im 1/3 habe ich mich schon auf das Ende gefreut, da ich umbedingt wissen wollte, wie es für April und Kayden endet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen !

Veröffentlicht am 28.01.2022

Datinshow mal anders

Ich durfte Noble Match von Nicole Knoblauch als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Das ist nun das zweite Buch was ich von Nicole lese und ich mag ihren Stil wirklich sehr. Sie schreibt locker und leicht und man verliert sich total in der Story.

Einmal hinter die Kulissen einer Dating-Show zu schauen ist schon spannend, obwohl ich zugeben muss das ich im privaten eher selten Formate wie der Bachelor schaue. Trotzdessen hatte die Story viel Gefühl und auch so manch lustige Passage zu bieten.

April hatte es in ihrem Leben nicht leicht, verlor zeitig ihre Schwester und kümmert sich seit dem um ihre Nichte und zahlt die Schulden ihrer Schwester ab. Das Jobangebot bei Noble Match mitzuwirken kommt da gerade recht den alle Schulden wären mit einmal weg, wäre da nicht der waschechte Duke Kayden Devlin.

Die Story nimmt von beginn an richtig fahrt auf und entwickelt sich zu einer super süßen Liebesgeschichte. Okay das Rad wird hier nicht neu erfunden aber das setting ist schon spannend und hält so manche Überraschung für den Lese bereit.

Ich finde es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch um einfach mal abzuschalten und über so manche Situation der Protagonisten zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Überraschende Einblicke

Rezension „Noble Match (Die Noble Reihe 1)“ von Nicole Knoblauch

Meinung

Rezension „Noble Match (Die Noble Reihe 1)“ von Nicole Knoblauch

Meinung

TV Sendungen wie „Der Bachelor“ haben mich noch nie interessiert. Und doch war da dieser gewisse Reiz, die Geschichte „Noble Match“ von Nicole Knoblauch zu lesen. Vielleicht war es gerade das Ungewisse und Neue, welches meine Aufregung steigerte und mich einen Blick hinter die Kulissen werfen ließ.

Der Schreibstil war angenehm und ehrlich. Da ich keine Ahnung hatte, was mich alles erwarten würde, fand ich insbesondere die Dialoge und Schilderungen zur Show sehr authentisch und echt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von April und Kayden erzählt, wodurch ich sie intensiv kennenlernen konnte und tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekam.

Schon beim Einstieg merkte ich, wie der Blick hinter die Kulissen mich dazu trieb, immer weiter lesen zu wollen. Schon früh entstand eine Bindung zu April und ich bewunderte sie für ihre teils ruhige Art. Ich mochte ihre Charakter Zeichnung sehr, insbesondere die Momente mit Kayden oder ihrer Nichte. April machte es mir leicht sie ins Herz zu schließen und ich empfand sie durchweg als wundervoll ausgearbeitet.

Kayden wirkte auf mich im ersten Moment wie der typische verwöhnte englische Duke. Doch habe ich mir schon früh angewöhnt, immer hinter die Fassade zu blicken und so lernte ich in seinen Kapiteln, dass eben viel mehr in ihm steckt als auf den ersten Blick erkennbar. Im Laufe der Handlung zeigten sich auch bei ihm die Gefühle und so war auch er einfach nur toll gezeichnet.

Die Thematik, eine TV Show in ein Buch zu bringen fand ich durchweg spannend und vor allem auch überraschend. Die Chemie war greifbar und auch das Drama passte zur Handlung und den Kandidatinnen. Von der Show selbst gab es nicht so viele Eindrücke, sie rückte in den Hintergrund und hier hätte ich mir stellenweise etwas mehr gewünscht. Final gesehen bleibt „Noble Match“ eine absolute Überraschung und wenngleich ich jetzt nicht zum Fan solcher Shows werde, kann ich die Story von Herzen empfehlen.

Fazit

„Noble Match“ überzeugt durch Witz, Romantik und eine angenehme Leichtigkeit. Die Einblicke hinter die Kulissen fühlten sich ehrlich und Echt an und erzeugten durchweg Spannung, sowie Überraschungen. Die Charaktere laden zum mitfühlen und mitfiebern ein und ich konnte mich während der gesamten Handlung fallen lassen. Eine wundervolle neue Seite, welche ich hier entdecken durfte.

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen