Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Herz für einen Callboy

Call on You – Katie & Leon

Die Ärztin Katie lebt für ihren Beruf, ein Privatleben hat da wenig Platz. Bei einem Spieleabend mit ihren Freunden, erhält sie die Aufgabe einen Mann in ihr Leben zu lassen. Ausgerechnet ihre beste Freundin, von der sie dachte, dass sie glücklich verheiratet ist, empfiehlt ihr einen Callboy. Für Katie ist es zu Beginn nicht vorstellbar, dass sie intim mit einem Callboy werden kann.
Leon ist ein alleinerziehender Vater mit einer sehr kranken Tochter. Die nötige medizinische Behandlung kann er mit seinem Job nicht bezahlen. Sein bester Freund Alan macht ihm darauf das Angebot, für ihn zu arbeiten, als Callboy. Leon kann sich zu Beginn nicht vorstellen, intim mit einer Frau zu werden, die er nicht kennt, doch Alan zeigt ihm die Vorteile. Schließlich sieht Leon, dass er als Callboy schnell das Geld zusammenbekommt, um seiner Tochter die medizinische Hilfe zu beschaffen. Das ausgerechnet Katie eine seiner ersten Kundinnen wird, lässt ihn an dem Job zweifeln, denn sie gefällt ihm viel zu gut. Aber es gibt eine Regel, verlieb dich nicht in deine Kundin.
Katie ist nach ihrem ersten Treffen total begeistert von Leon. Er ist einfühlsam und liebevoll und sie kann sich komplett bei Leon fallen lassen. Dabei vergisst sie, dass er ein Callboy ist. Beide scheinen von dem anderen angetan und genießen die schönen Stunden zu Zweit.
Katie ist eine selbstbewusste Frau. Sie weiß was sie will. Durch Leon beginnt sie wieder ihr Privatleben zu genießen. Doch sie kann den Gedanken an andere Frauen in Leons leben nicht verdrängen.
Leon ist ein liebevoller Mann und würde alles für seine Tochter tun. Aber Katie weckt auch sein Bedürfnis nach mehr und es fällt ihm nicht leicht, sich von ihr bezahlen zu lassen. Ich musste schon schmunzeln, als Alan seinen besten Freund Leon auf ein Fotoshooting vorbereitet hat. Die Szene war irgendwie heiß. Aber auch die erotischen Szenen werden sehr geschmackvoll erzählt. Dabei bringt die Geschichte auch den nötigen Tiefgang mit und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Der Schreibstil ist locker, leicht und humorvoll und ich bin gut in die Geschichte hineingekommen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sexy, tiefgehend und erotisch

Watch Me

Rhys leitet einen exklusiven Sex Club, das Phoenix. Hier können anonym die geheimsten Fantasien ausgelebt werden, ohne dabei selbst aktiv zu werden. Als jahrelanger Seal hat Rhys den Club aufgebaut. Sein Team besteht aus ehemaligen Seals, denen er vertraut. Zutritt zu seinem Club haben nur ausgewählte Personen, die zuvor von seinem Team überprüft werden. Bei einer Show, bei der Zoey ihre Jungfräulichkeit verliert, ist Rhys ihr Verführer. Obwohl ihm diese Art der Show nicht liegt, ist er gleich fasziniert von Zoey, doch irgendetwas läuft schief.

Für Zoey ist der Abend im Phoenix wie ein Befreiungsschlag. Sie zeigt Jack und Scott, dass sie nicht zerstört ist und lebt. Doch mit dieser Aktion ruft sie den Beschützerinstinkt von Rhys auf den Plan, der zusammen mit seinen besten Freunden die Hintergründe für Zoeys Verhalten aufdecken wollen.

Der Schreibstil ist leicht und locker, die Geschichte geht direkt ins Herz. Zoey ist eine starke Frau, die nach einem schrecklichen Erlebnis sich zurück ins Leben holt. Dabei hilft ihr Rhys, indem er ihr zeigt, wie sinnlich und leidenschaftlich das Leben sein kann. Dieser Roman dreht sich hauptsächlich um Rhys und Zoey. Die Nebencharaktere sind eben so liebevoll ausgeführt, werden aber nur kurz angeschnitten.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Spannend, mitreißend und sinnlich

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Freya tut alles, um ihre Mitmenschen glücklich zu machen. Allen voran ihr Vater und Patrick. Patrick  ist für ihren Vater der perfekte Schwiegersohn. Und Freya ist die gut erzogene Tochter, die ihr Schicksal akzeptiert. Als aber Patrick Freya zeigt, was er von seiner zukünftigen Frau erwartet und sie gegen ihren Willen zum Sex zwingt, flieht Freya anschließend.
Blake kommt endlich aus dem Knast. 8 Jahre hat er abgesehen und nun genießt er seine Freiheit. Doch ausgerechnet sein bester Freund Ryan steckt so richtig im Dreck. Blake ist sauer, aber er beschließt seinem Freund zu helfen. Doch ausgerechnet jetzt läuft ihm Freya sprichwörtlich in die Arme.
Freya berührt Blake und er ist fasziniert von dem kleinen Schneewittchen, wie er sie nennt. Doch sein Problem geht vor.
Als Ryan und er eine Lösung für ihr Problem finden, läuft ihm die verstörte Freya erneut in die Arme. Blake kann nicht anders und nimmt die junge Frau mit.
Freya ist die Unschuld in Person. Schüchtern zurückhaltend und gut erzogen. Was ihr Vater oder Patrick von ihr wünschen, führt sie aus. Blake ist ein charmanter Draufgänger. Er ist dunkel, charismatisch und verführerisch. Er weiß genau, wie er seine Stimme einsetzten muss, um Freya für sich zu gewinnen und zu verführen. Obwohl Blake nicht der nette Kerl von nebenan ist, fühlt sich Freya bei Blake beschützt und geliebt sie wächst durch seine Stärke und blüht richtig auf.
Der Roman ist Dark Romance pur. Die Geschichte ist super geschrieben und liest sich sehr flüssig. Dabei geschehen soviele Wendungen, die so unvorhersehbar sind, daß ich nie genau wusste, was als nächstes passiert. Ich bin schockverliebt in den Bad Boy mit dem weichen Kern. Wie ein Stück Schokolade mit flüssigem Schokokern.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Backen ist Liebe und ein Hauch Magie

Das magische Backbuch

Das Buch erzählt die zauberhafte Geschichte der Bäckerei Sugar Plum Fairy. Vivienne betreibt die Bäckerei in Berlin. Leider läuft die Bäckerei noch nicht so gut um ein Plus zu erwirtschaften, mit den wenigen liebenswerten Stammkunden. Doch es kommt der Tag, wo ihre liebste Kundin und Freundin Bonnie beschließt, dass sie nicht mehr gebraucht wird. Zum Abschluss schenkt sie Vivienne ein besonderes Backbuch.
Vivienne ist begeistert von dem außergewöhnlichen Backbuch, die Rezepte klingen sehr verführerisch.
Samuel ist in Viviennes Nähe jedes Mal wie zur Salzsäure erstarrt. Eigentlich würde er Vivienne sehr gerne näher kennen lernen, aber in ihrer Gegenwart gelingt ihm nichts.
Vivienne beschließt, ein besonderes Rezept für Samuel auszuprobieren, Don Juan Punschkrapfen.
Bei diesem Versuch bleibt es jedoch nicht. Das Buch bietet ihr viele Möglichkeiten, ihren Kunden zu helfen. Was sie dabei für Lawinen auslöst, wird ihr erst später klar.
Die Charaktere in dem Buch sind alle sehr liebenswert und wachsen einem ans Herz. Die Backbeschreibungen aus dem Buch sind einmalig und ich musste so manches Mal schmunzeln.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Dark romance, heiß und erotisch

The right kind of Darkness

Dieser Roman ist einfach nur heiß. Hier ist nix Vanilla.

Dieser Roman ist einfach nur heiß. Hier ist nix Vanilla.
Skyler fühlt sich für ihre Schwester Dawn verantwortlich. Doch nachdem Dawn sich in Jordan verliebt sieht sie ihre Schwester immer seltener. Doch sie hat ein sehr schlechtes Gefühl bei Jordan. Nach einem Anruf von Dawm versucht Skyler ihre Schwester zu finden, doch sie blitzt überall ab. Auch als sie Jordan in seinem Club besucht, hilft er ihr nicht.
Saint erledigt seine Aufträge gewissenhaft und ohne Zeugen. Als er nun vor Jordans Club die beiden Türsteher ausschaltet, fällt ihm ausgerechnet Skyler in die Arme. Er hat die Wahl, sie ebenfalls zu beseitigen oder sie mitzunehmen. Er entscheidet sich dafür, Skyler für sein Vergnügen mitzunehmen. Doch er erkennt, das Skyler eine ebensolche Dunkelheit umgibt, wie in selbst.
Skyler merkt schnell, dass Saint sie nicht gehen lassen will. Er benutzt sie für sein Vergnügen und auch für ihres. Zum ersten Mal nach langer Zeit, kann sie ihre Dunkelheit ausleben. Und auch wenn sie nach ihrer Schwester suchen muss, kann sie sich der Dunkelheit, die Saint umgibt, nicht entziehen. Viel zu sehr genießt sie, was Saint mit ihr anstellt.
Das Buch ist der Wahnsinn. Einmal angefangen, habe ich es nicht mehr aus der Hand legen können. Mir hat gefallen, das Sky nicht auf den Kopf gefallen ist und Saint auch einmal eine Ansage machen kann. Saint finde ich heiß. Er weiß geschickt, wie er ihre Wut und Traurigkeit lenken kann.
Eine klare Leseempfehlung.