Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Gelungene Fortsetzung aber minimal schwächer als Band 1

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Kurze Inhaltsangabe:
Avery steht immer noch vor diesem großen Rätsel: Wieso hat Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr, sein ganzes Erbe vermacht?
Sie weiß, dass sie mit ihm nicht Blutsverwandt ist, allerdings ...

Kurze Inhaltsangabe:
Sie weiß, dass sie mit ihm nicht Blutsverwandt ist, allerdings desto tiefer sie gräbt, desto mehr wird ihr bewusst, dass sie doch eine Verbindung zu der Familie hat.
Während sie versucht die Rätsel zu lösen, spielen die Enkelsöhne Hawthrones weiterhin ihr ganz perfides Spiel. Und dabei tauchen immer mehr Personen auf, die Avery lieber tot als lebendig sehen würden ….
Wo ist Sie nur da hinein geraten?

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 wieder eher jugendlich und locker. Und auch das Cover ist wieder genauso schön, wie von Band 1 man hätte es aber auch ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können.
So passt es aber natürlich perfekt zum ersten Buch.

Inhaltsbewertung:
Band 2 knüpfte sehr gut an den ersten Band an und ging auch direkt spannend los.
Dabei ist die Kapitellänge wieder sehr kurz gehalten, was durch den Spannungsfaktor dazu führt, dass man nicht mit dem lesen aufhören kann.
Von den Charakteren her ist Avery ziemlich gleich geblieben und Jameson & Grayson bekommen dieses mal wieder viel Aufmerksamkeit.
Allerdings erfahren wir auch mehr über Xander was mir wirklich sehr gut gefiel!
Und dann kam auch noch Max ins Spiel und hat endlich ihren Beitrag zur Geschichte geleistet. Sie ist wirklich eine sehr sympathische Person und ich bin sehr gespannt, ob sie vielleicht mit einem ganz besonderen Hawthorne Enkel in Band 3 anbandeln wird. 😉
Leider hat Nash dieses mal so gut wie keine Rolle gespielt und man hat quasi nichts von ihm mitbekommen.
Ich hoffe so sehr, dass er im finalen Band eine wichtigere Rolle spielen wird und wir vielleicht noch mehr über sein Helfersyndrom erfahren.
Wie im ersten Band fehlte mir auch hier wieder die Thriller Elemente. Klar ist es durchweg spannend, aber richtige Thriller Vibes erreichten mich dann doch nicht.
Und auch die ganze Story zu Tobias war für mich ein wenig zu viel hin und her, das hätte man bestimmt auch ein wenig besser umsetzen können.
Zudem gab es tatsächlich auch Rätsel, auf die ich die Antwort doch vorhersehen konnte, was mir bei Band 1 nie gelang.
❗️Achtung jetzt könnten kleine Spoiler kommen❗️
Da ich ein absoluter Grayson Fan bin wurden meine Hoffnungen während dem Buch die ganze Zeit nach minimalen Hoffnungsschimmern wieder zunichte gemacht 🥲 Ein wenig Hoffnung ist noch vorhanden, dass mein inneren Monk in Band 3 befriedigt wird, aber das erfahre ich dann wohl erst im November ...
Und was war das bitte für ein Ende? Ich habe einen Cliffhanger erwartet, und keinen bekommen?!
Finde das hätte dem ganzen noch einen guten Kick mitgegeben ...

Fazit:
"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" bekommt 4⭐️ von mir. Da es doch ein wenig schwächer, als der Auftakt der Diologie war. Dennoch war es wieder sehr spannend und ich muss unbedingt wissen, wie das alles ausgehen wird!

Veröffentlicht am 20.07.2022

sehr actiongeladene, aber auch gefühlvolle Jugenddystopie

TITANEN - Lasst die Rennen beginnen

Kurze Inhaltsangabe:
Astrids Familie steht vor dem Bankrott und der Zwangsräumung.
Ihr Vater hat alles bei den Wetten auf die Titanen verspielt.
Die Titanen sind Rennpferde aus Stahl, welche einmal im ...

Kurze Inhaltsangabe:
Astrids Familie steht vor dem Bankrott und der Zwangsräumung.
Ihr Vater hat alles bei den Wetten auf die Titanen verspielt.
Die Titanen sind Rennpferde aus Stahl, welche einmal im Jahr zu den Rennen antreten.
Der Gewinnpreis ist enorm hoch, doch so ist auch das Startgeld.
Doch die 17 Jährige Astrid bekommt die Gelegenheit einen Titanen wirklich zu reiten und somit die Chance ihre Familie zu retten.
Doch nicht jeder Jockey ist nach den Rennen noch am Leben …

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist eher unscheinbar und kein wirklicher Eyecatcher. Allerdings zeigt es perfekt die Thematik des Buches und hilft einem sich die Titanen besser vorstellen zu können.
Der Schreibstil ist etwas speziell und nicht ganz so leicht und locker, wie ich es von anderen Autoren kenne, aber man kommt damit zurecht!

Inhaltsbewertung:
Der Klappentext konnte mich sofort so sehr begeistern, dass mir klar wurde "ok ich brauche dieses Buch".
Da ich Pferde schon immer sehr mochte und auch allgemein Rennen interessant finde, kam dieses dystopische Buch mit seinen "Pferdemaschinen" mir ganz gelegen.
Ich erwartete ein typisches Jugendbuch ohne extremes Drama und wurde positiv überrascht.
Doch ich brauchte meine Zeit, um in das Buch hineinzufinden. Da der Schreibstil ein wenig anders ist und ich erst in den Stil der Dialoge reinfinden musste.
Doch sobald die Titanen ins Licht rückten, war mein Interesse komplett geweckt.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das Buch so emotional erwischen und mir sogar Tränen entlocken würde.
Zudem ist mir auch Astrids Freundin Magnolia und auch Wischer sehr ans Herz gewachsen.
Die Szenen über die Rennen waren auch actionreich geladen und keines Wegs langweilig, sondern sehr spannend!

Fazit:
"Titanen" bekommt 4 ⭐️ von mir. Das Gefühl ein für mich perfektes Buch vor mir zu haben, hatte ich dann leider doch nicht, aber es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen und war perfekt für zwischendrin zum abschalten!
Und es ist bestimmt was für alle Dystopie / Jugendbuch / Pferde Liebhaber!

Veröffentlicht am 29.01.2022

heiße, erotische Romance Story für zwischendurch!

Hold me forever

Kurze Inhaltsangabe:
Aria braucht nach den unschönen Zeiten ihres Leben einen Neuanfang. An der Küste Floridas findet sie einen Job, als Housesitter einer Luxusvilla. Doch auf einmal hat sie einen ungewollten neuen Mitbewohner, den attraktiven Tristan. Und er ist auch noch ein weltberühmter Schauspieler, aber Aria kennt ihn nicht und behandelt ihn so, wie auch jeden anderen. Tristan ist extrem fasziniert von der jungen Dame und stellt ihre Welt gehörig auf den Kopf, dabei wollte sie doch einfach nur ihre Ruhe haben.
Doch kann Aria ihm vertrauen?

Cover und Schreibstil:
Mit dem Schreibstil hatte ich ganz am Anfang kurz meine Probleme, danach empfand ich ihn aber als sehr angenehm. Das Cover ist eher düster und ruchig, was gut zu den äußerst heißen Szenen des Buches passt.

Inhaltsbewertung:
Ich empfand den ersten Dialog zwischen den beiden Hauptcharakteren irgendwie, als abgehackt und nicht ganz authentisch.
Ich weiß wirklich nicht wieso es so war. Aber danach hatte ich echt keine Probleme mehr mit dem Schreibstil und mochte ihn sehr!
Das Buch wird aus beiden Sichten geschildert. Davon bin ich immer ein großer Fan, weil ich es wirklich toll finde auch die männlichen Gefühle so besser nachvollziehen zu können.
Hierbei handelt es sich ja, um ein Romance/ Erotik Buch, da die Protagonisten schon Ende 20 / Anfang 30 sind.
Das war wirklich mal sehr entspannt, weil es deswegen kein unnötiges Drama gab und die Gedanken auch schon viel reifer sind, als bei NA Figuren.
Auch die Annäherung der beiden hatte für mich persönlich ein absolut perfektes Tempo, aber dennoch kam mir diese "Ich liebe dich"-Aussprache zu schnell.
Auch ein paar andere kleine Szenen waren für mich nicht ganz harmonisch.
Selbstverständlich gab es auch wirklich rührende Momente zwischen den beiden, die mich sogar zu Tränen gerührt haben!
Und das hängt mit der Thematik des Buches zusammen.
In dem Bereich habe ich noch nicht viel gelesen.
Das Buch hatte auch wirklich sehr heiße, erotische Szenen, die ich so echt nicht erwartet habe!
Alles in einem war das Buch eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Fazit:
"Hold me forever" bekommt 4⭐️ von mir. Da es doch ein paar kleine Schwächen gab.
Es war aber eine wirklich schöne Geschichte!
Und es ist definitiv empfehlenswert für alle, die mal Lust auf eine heiße Romance Geschichte haben!

Veröffentlicht am 12.01.2022

düster, mysteriös und spannend

Witchghost

Kurze Inhaltsangabe:
Cass ist nun eine Vollwaise, denn ihre Familie wurde mit dunkler Magie ermordet. Seitdem weigert sie sich ihrer Begabung nachzugehen und möchte mit der Hexerei nichts mehr zu tun haben. Doch bis sie 18 ist, versuchen mächtige Hexer sie umzustimmen und so wird sie von der einen Familie zur nächsten weitergereicht. Nun landet sie bei dem Hexer Wittmore, welcher eine gleichaltrige Tochter hat. Diese kann Cassandra nach einem mysteriösen Todesfall dazu überreden an einer Séance teilzunehmen, um den Verstorbenen zu kontaktieren. Doch Cass sieht dabei einen Geist einer längst hingerichteten Hexe..
Kann sie überhaupt irgendwem trauen? Muss sie selber um ihr Leben fürchten? Und ist der gut aussehende Luke wirklich der für den er sich ausgibt zu sein ?

Cover und Schreibstil:
Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Menschen auf Covern, aber hier finde ich es einfach nur absolut perfekt. Beim stöbern war das Cover so ein riesiger Hingucker. Einfach dieser intensive, ausdrucksstarke Blick hat mich komplett in den Bann gezogen. Auch dieses ruchige und das Outfit passen einfach nur extrem gut zur Thematik: Hexerei und Geister.
Lynn Ravens Schreibstil konnte man folgen und er war angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang war ganz ok. Mir viel es nicht ganz so leicht reinzukommen, da es sofort einen Rückblick mit sehr vielen Namen gab und ich nicht so ganz einordnen konnte, wie wichtige diese sein werden. Doch in der Gegenwart bin ich dann gut ins Buch reingekommen. Sehr schnell wurde das Buch sehr spannend für mich und ich konnte regelrecht nicht aufhören zu lesen und wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht. Ich bin 21 Jahre alt, aber ich muss echt sagen, die Szenen mit den Geistern haben mir echt eine Gänsehaut beschert. 😂 Sie wurden echt sehr bildlich beschrieben und ich war einfach so in dem ganzen drinnen, dass ich echt bisschen Schiss hatte.
Cassandra hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen, denn sie ist eine so starke und unnahbare Person!
Luke dagegen hat mich eher an einen bedröppelten Welpen erinnert und war mir persönlich nicht all so gut ausgearbeitet. Ab dem letzten Drittel des Buches hatte ich aber schon so ein Gefühl wie es ausgehen könnte und so gab es für mich dann auch keine krassen Wendungen mehr. Das Ende war definitiv vorhersehbar.
Besonders berührt haben mich die Tierszenen, die gingen mir wirklich nahe. Liegt aber bestimmt auch an meinen Bezug zu Tieren im Allgemeinen.
Ich hätte mir tatsächlich noch mehr Magie und Hexerei gewünscht.

Fazit:
"Witchghost" bekommt 4 ⭐️ von mir. Nur das letzte Drittel des Buches hat mich nicht ganz abholen können. Davor war es aber echt gut!
Es war ein wirklich düsteres und mysteriöses Buch, welches ich allen Hexen / Geister und Romantasy-Fans empfehlen kann 😊.

Veröffentlicht am 07.12.2021

interessanter Ratgeber über den Umgang mit Geld

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben

kurze Inhaltsangabe:
Wir alle sterben irgendwann. Doch ist eine unserer größten Ängste nicht unzufrieden zu sterben? Seine Lebenszeit sozusagen zu verschwenden?
Doch wie können wir mithilfe von der Planung ...

kurze Inhaltsangabe:
Doch wie können wir mithilfe von der Planung mit dem Umgang mit Geld ein erfüllteres Leben leben?
Kann man wirklich durch gezielte Ratschläge das eigene Leben optimieren, nur indem man mit Geld anders umgeht?

Cover und Schreibstil:
Das Cover wurde durch die Farbwahl sehr treffend gewählt und schreit regelrecht nach GELD. Für ein Sachbuch finde ich das Cover wirklich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist an sich wirklich sehr angenehm zu verfolgen. Bei vielen Sachbüchern bzw. Ratgebern existiert immer die Gefahr, dass der Autor zu kalt, zu distanziert schreibt. Dies geschah hierbei nicht, sondern der Autor zog mich regelrecht in seine Gedanken mit hinein.

Inhaltsbewertung:
Die Aufteilung des Buches gefiel mir sehr gut. Auch dass der Autor einen von Anfang an regelrecht "anteasert", was noch kommen wird. Ich finde dies ist ein ganz wichtiger Punkt, um Ratgeber spannender zu gestalten. Man wird mit dieser Art von Schreibstil, wie oben schon erwähnt regelrecht in die Gedanken des Autors einfach mit hinein gezogen und will unbedingt wissen, wie er genau denkt und was seine Beweggründe sind. Bill Perkins erwähnt nämlich bei fast jedem Kapitel in einem kleinen Nebensatz einen weiteren Ansatz von ihm und weist dann daraufhin, dass es später im Buch um dieses Thema vertieft gehen wird.
Was seine einzelnen Beweggründe, Gedanken und Argumentation betrifft, war ich leider nicht immer einer Meinung mit dem Autor. Aber dies ist auch gar nicht schlimm. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er nicht immer auf ein und das selbe behaartes sondern auch noch raumgreifender denkt und mehr Argumentationen hervorbringt.
Doch trotz meiner persönlichen gedanklichen Differenzen mit dem Autor konnte er meine Einstellung zu Geld trotzdem sehr bereichern und erweitern. Auch wenn ich als jetzige Studentin vielleicht noch nicht zu 100 Prozent mitreden kann, weiß ich nun was ich später in meinem Leben definitiv machen will, was ich vor dem Buch vielleicht nicht getan hätte.
Ganz wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass nicht das Geld im Fokus steht, sondern die eigene Lebenszeit. Welche aber mit Geld immer im Zusammenhang steht und deswegen auch der Umgang mit Geld sehr überlegt werden sollte.
Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten und euch die Themen nicht vorwegnehmen.

Fazit:
"Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben" bekommt 4 ⭐️ von mir. Es hat mein Leben definitiv bereichern können und mich sehr zum nachdenken bewegt.
Auch wenn man vielleicht gerade noch zur Schule geht oder studiert, finde ich ist es trotzdem sinnvoll dieses Buch zu lesen, wenn man sich dafür interessiert.
Kurz gesagt das Buch ist definitiv für alle Zielgruppen gedacht, solange man auch nur minimal etwas mit Geld zu tun hat!