ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Unbedingt lesen!

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Gestern habe ich das Buch angefangen und heute beendet. Ich bin förmlich durch das Buch gerauscht. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. ...

Das Setting von Hollywood bzw. hier genauer gesagt das Set einer Netflix-Serie fand ich super interessant. Da hatte man das Gefühl einen echten Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Zwischenzeitlich hab ich mich wohl genauso gefühlt wie Blair und Henri, die manchmal auch nicht wussten ob es jetzt die Figuren aus der Serie sind die sich hier küssen oder sie als Blair und Henri.
Die Geschichte erleben wir aus der Sicht der beiden was mir sehr gefallen hat. Die Kapitelwechsel bzw.hier passend zum Setting Klappenwechsel sind sehr gut gewählt.
Blair und Henri sind zwei liebenswert und sympathische Charaktere, die ich von Anfang mochte. Sie wirken authentisch, echt und für mich waren ihre Gefühle sehr greifbar. Außerdem sind sie keinesfalls abgehoben obwohl sie zur Upper Class gehören. Durch Henris französische Sätze gibt es nochmal einen ganz besonderen Touch. Außerdem sind ihre Wortgefechte einfach grandios. Die beiden können sich nämlich nicht besonders gut leiden. Jedes Detail über ihre Vergangenheit habe ich regelrecht aufgesaugt und bin sooo neugierig was sich da noch so verbirgt. Da ist natürlich besonders interessant was es mit der Familienfede zwischen den Familien der beiden auf sich hat.
Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und bieten sicherlich auch noch einige Geschichten zum erzählen. Besonders Payton (Blairs beste Freundin) und Blairs Bruder Spencer haben es mir irgendwie angetan. Bei Henris bestem Freund Vincent bin ich skeptisch, weil er sich oft merkwürdig benimmt.
Außerdem erwartet euch ein fieser Epilog nach dem ich definitiv Band 2 brauche.
Eine spannende Enemy-to-Lover Liebesgeschichte am Netflixset.
Für mich eine berauschend schöne Geschichte mit einem super interessantem Setting, die ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Einfach magisch

Let me Stay

In diesem Band geht es um Sam und Esther. Esther kenn man bereits aus den anderen Teilen, weil sie Andys beste Freundin ist. Schon dort war ich neugierig auf ihre Geschichte und wurde absolut nicht enttäuscht.
Der ...

Der Schreibstil ist wieder unfassbar gut und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
Die Geschichte wird sowohl aus Esthers als auch aus Sams Sicht erzählt und immer wieder gibt es Rückblenden in die gemeinsam verbrachte Nacht vor 5 Jahren. Das hat mir sehr gut gefallen und sogar Dillan hat ein Kapitel, das einfach nur süß ist.
Die Gefühle der beiden sind so greifbar als wäre man live mit dabei. Und es gibt so viele schöne Moment die einfach nur absolut magisch sind. Aber es wird auch emotional und ich hatte auch die ein oder andere Stelle an der ich schmunzeln musste. Da waren die "Alice im Wunderland" Anspielungen nicht ganz unschuldig dran.
Und ganz wichtig zu erwähnen ist wieder die tolle 90er Playlist. Ich finde dadurch gibt es nochmal einen ganz besonderen Vibe.
Außerdem finde ich es super klasse wie auch die Protagonisten aus Band 1 und 2 integriert werden und das Band zwischen alten und neuen Figuren perfekt geknüpft wird.
Ein absolutes Lesehighlight.
Also wenn ihr Lust auf magische, emotionale und herzergreifend Lesestunden mit einem Wohlfühlbuch habt dann lest unbedingt "Let me Stay".

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolute Empfehlung

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Mein erstes Buch von Tini Wider und ich bin absolut begeistert.

Mein erstes Buch von Tini Wider und ich bin absolut begeistert.
Ihr Schreibstil ist super und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Wir erleben die Geschichte aus Lillys Sicht und durch die Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich konnte ihre Handlungen super nachvollziehen. Wahrscheinlich, weil wir vom Alter nicht so weit auseinander liegen und ich mich teilweise selbst in ihr wiedergefunden habe. Sie ist für mich eine großartige Protagonistin. Liebenswert und definitiv jemand mit dem ich mich anfreunden würde. Ihre Liebe zur Musik finde ich klasse und diese wird auch immer wieder in den Vordergrund gehoben. Besonders die schönen und bildlichen Beschreibungen sorgen dafür, dass man das Gefühl hat selbst in der Geschichte zu sein. Musik spielt nicht nur für Lilly eine wichtige Rolle, sondern auch für andere in der Geschichte. So gibt es auch immer wieder Szenen, in denen z.B. klassische Lagerfeuer Songs oder Shawn Mendes Songs gespielt werden. Das fand ich super. Ich kann nur sagen, meine Lieblingsstelle hat mit Shawn Mendes Songs zu tun.
Auch die anderen Charaktere sind schön ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Wie in anderen Geschichten auch gibt es hier auch eine Figur, bei der man nicht so genau weiß, was diese vorhat und ob man ihr vertrauen sollte. Diese Figur hat bei mir jedenfalls für Momente gesorgt, wo ich gerne ins Buch gesprungen wäre.
Außerdem gibt es auch eine supersüße Lovestory, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Die Szenen zwischen den beiden sind sooo schön beschrieben. William hat auf jeden Fall Bookboyfriendpotenzial.
Neben Musik spielen das Thema Tod und Auftrittsangst eine Rolle. Beides sehr wichtige Themen, die perfekt in die Geschichte eingebunden wurden aber gleichzeitig nicht zu präsent sind. Besonders durch das Thema Tod bzw. Verlust gibt es auch einige emotionale Szenen und Momente, in denen Lilly über sich hinauswachsen muss. Außerdem erwarten einen einige Überraschungen und ein sehr gelungenes Ende.
Eine moderne Interpretation von der Gänsemagd mit einen Stück Magie. Was es mit dem Stück Magie auf sich hat müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefe, Herausforderungen und spannenden Wendungen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine letzte Reise

BELIEVE - THANDO heißt Liebe

Band 3 der Believe-Triologie ist am 27. 01.2022 offiziell erschienen und ich durfte ihn bereits vorablesen.

Band 3 passt mit seinem Cover perfekt zu den anderen und bildet einen perfekten Abschluss. Nicht nur vom Cover her sondern auch von der Geschichte.

Ein letztes Mal dürfen wir mit Kayleen, Danny und den anderen auf eine gefühlvolle und schöne (Lese-)Reise gehen. Für mich war es wieder eine wunderschöne Reise. Besonders Kayleen habe ich in mein Herz geschlossen und es ist einfach schön zu sehen wie sie ihn die Zukunft blickt und ihr Leben weiter lebt. Dabei vergisst sie genau wie Danny aber nicht ihr altes Leben und vereint dieses mit ihrem neuen. Jake ist weiterhin super sympathisch und ich fand es sehr toll, dass wir jetzt auch aus seiner Perspektive lesen können und mehr über seine Gefühlswelt erfahren. Auch die anderen Charaktere, die wir im Laufe der dreiteiligen Reihe kennenlernen bzw. kennengelernt haben sind einfach nur super und bilden einen perfekten Rahmen.
Die Settings von London und Südafrika haben mir sehr gut gefallen.
Außerdem erfahrtet uns eine Reise nach Südafrika womit wir dann auch wieder am Anfangsort der Geschichte sind. Ein wundervoller Abschluss einer einfühlsamen Reihe, die ihr lesen solltet. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reise mit Kayleen und Danny jetzt vorbei ist aber man kann ja zum Glück jederzeit zurückkehren und die Reise noch einmal erleben (lesen).

Wenn ihr diese Trilogie noch nicht kennt solltet ihr, dass unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Schöne Fortsetzung

BELIEVE - Bheka heißt, jemanden beschützen

Die Geschichte von Danny und Kayleen geht weiter. Dieser 2.Band ist genauso schön geschrieben wie der erste Teil. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und hebt sich mit einer anderen Farbgebung leicht vom ersten Band ab. Damit passt es super zu Band 1.
Es war super schön die Charaktere wieder zu treffen und auch einige andere näher kennenzulernen. Besonders toll finde ich Shane (Kayleens Bruder) und Sam, die Kayleens beste Freundin ist. Die drei sind einfach immer füreinander da und mit den dreien gibt es auch so schöne Szenen. Es gibt schöne Einblicke wie es mit Kayleen, Danny und auch den anderen weitergeht. Wir erleben Kayleen wie sie mit ihrer Tochter, die einfach nur süß ist, umgeht und wie sie andere Männer kennenlernt. Auch bei Danny geht das "Leben" irgendwie weiter und ich finde es sehr schön, dass er immer noch Teil der Geschichte ist. Die Darstellung wie es nach dem Tod weitergeht ist wunderschön und ich hoffe ja, dass es wirklich so ist.

Es gibt wieder zahlreiche schöne Momente, Momente zum Schmunzeln aber auch Momente zum Nachdenken.
Eine wunderschöne und emotionale Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung.