Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3):
Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Veröffentlicht am 30.01.2022

Smaragdgrün

Liebe die Reihe. Habe die drei Bücher so schnell durch gehabt. Einfach alles passt zusammen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Super Reihe, Leseempfehlung für alle Jugendbuch liebhaber

Band 3 und Finale der Trilogie um die Zeitreisenden.

Band 3 und Finale der Trilogie um die Zeitreisenden.

Die Geschichte spitz sich zu und es gibt noch einige Wendungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, fliessend und spannend...ich habe es verschlungen und geliebt... Das Setting mit dem Zeitreisen und den ganzen Geheimnissen war sehr spannend gestaltet.

Ich habe vor einiger Zeit die Filme gesehen und fand diese ganz niedlich, obwohl man in etwa wusste was auf einem zukommt fand ich diese Trilogie grandios, zusätzlich gab mir das Buch das Ende das ich mir bei den Filmen gewünscht hatte ;) was dafür spricht dass die Autorin ganz meinen Geschmack getroffen hat, ich werde bestimmt wieder mal was von ihr lesen.

Für alle die gerne Jugendbücher lesen, hier eine gute Trilogie

Veröffentlicht am 10.08.2021

Genialer Abschluss!

Gwens Herz ist dank Gideon gebrochen, doch sie kann nicht in Mitleid versinken, denn es gibt immer noch den Grafen, der die Vollendung des Chronographen will. Zeitgleich merkt jedoch Gwen, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt. Auch Gideon merkt es, doch Gwen will garantiert nicht mit ihm zusammenarbeiten, immerhin hat er gerade eben erst ihr Herz gebrochen.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Leslie und ihrer Familie forscht sie auf eigene Faust weiter und was sie dabei findet, ändert den Lauf der gesamten Geschichte.

Giers Schreibstil ist wie immer humorvoll und mitreißend. Ich konnte Band 3 wieder kaum aus der Hand legen und das obwohl ich die Geschichte bereits kenne. Sie reißt einen einfach jedes Mal wieder mit!
Die Beziehung von Gideon und Gwen ist toll und hat mir in diesem Band noch mehr gefallen als in Band 1 und 2, denn hier zeigt Gideon auch endlich mal seine andere Seite (auch wenn diese trotzdem zwischendurch noch ziemlich selbstgefällig ist – Kotzbrocken halt). Generell ist die gesamte Welt wieder wundervoll aufgebaut und man fühlt sich, als würde man heimkehren, denn alle Charaktere sind einem vertraut und man liebt sie alle.
Jetzt, nachdem ich es seit Jahren wieder lese, fällt mir auch erst auf, wie unfassbar genial alles durchdacht ist! Das ist beeindruckend, als Teenager ist es mir kein bisschen aufgefallen.
Ich kann euch die Trilogie nur ans Herz legen. Jedes Mal wenn ich die Geschichte wieder lese, verliebe ich mich neu in die Bücher.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Diese Reihe ist ein absoluter Lesegenuss!

„Bereit?“
„Bereit, wenn du es bist.“ - Kerstin Gier

„Bereit?“
„Bereit, wenn du es bist.“ - Kerstin Gier

Willkommen in „Smaragdgrün“ dem finalen Band der Edelstein Trilogie ♥ Die Zeitreisende Gwendolyn fühlt sich in ihrer Rolle immer sicherer, doch ihre Zweifel an der Loge wachsen immens. Wissen die Wächter wirklich, was sie hier tun und warum? Den Grafen von Saint-Germain verabscheut Gwen nicht nur, für seine Art, sie zweifelt auch an seinen Absichten. Es wird alles immer undurchsichtiger, je mehr Geheimnisse Gwen aufdeckt. Ausgerechnet Gideons Bruder Raphael bietet ihr seine Unterstützung an. Gideon selbst bleibt Gwen ebenfalls ein Rätsel. Liebt er sie? Oder war alles eine Lüge? Und wer ist der alte Mr. Bernhard wirklich?

'Alles bestens', wollte ich sagen, aber zu meinem eigenen Entsetzen brach ich in Tränen aus. 'Alles bestens', schluchzte ich. - Kerstin Gier

Im dritten und Finalen Band der Edelstein Trilogie, überschlagen sich die Ereignisse ein bisschen. Eine Menge Fragen müssen beantwortet und lose Enden verknüpft werden. Das Buch war rasant und hat mich ziemlich atemlos zurückgelassen. Die vorherigen Bände werden perfekt in Sprache und Still aufgenommen und zu Ende gebracht. Ich mochte Band I und II, aber mit III hat Kerstin Gier dem ganzen wirklich nochmal ein Sahnehäubchen mit Streuseln verpasst! Gwen hat sich so gut entwickelt und ist sich trotzdem treu geblieben! Sie ist etwas Besonderes, will es aber gar nicht sein und bleibt so herrlich auf dem Boden. Ich habs geliebt mit ihr durch die Seiten zu reisen ♥
Gideon … es tut mir Leid Mädels, aber der Kerl ist mir zu anstrengend =D Aber seine Motive werden gut dargestellt, also alles gut (: Auch Xemerius ist wieder da und wurde erneut mit seinen Sprüchen zu meinem Highlight! Diese Reihe ist ein absoluter Lesegenuss!

Keiner der Namen kam mir auch nur im Entferntesten bekannt vor.
Gideon: 'Keiner der Namen kommt ihr auch nur im Entferntesten bekannt vor!
'Himmel! Konnte er etwa Gedanken lesen? Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber. – Kerstin Gier

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein sehr schöner Abschluss einer atemberaubenden Reihe

In dem Buch geht es um Gwendolyn und Gideon, die Zeitreisen können. Sie erleben viele Abenteuer und decken Geheimnisse auf. Außerdem kommen sich Gideon und Gwendolyn immer näher. Das ist sehr gefährlich, da sie einen freien Kopf für die Zeitreisen brauchen.

Das Buch ist ein total toller Abschluss der Reihe und bleibt bis zum Ende spannend. Da ich die Filme schon kenn, kann ich sie damit vergleichen. Viele Sachen sind anders als in den Filmen, aber ich finde die Szenen im Film und im Buch trotzdem sehr gut.

Fazit.
Die ganze Reihe ist einfach nur toll und nur zu empfehlen. Es ist spannend und abenteuerlich. Außerdem ist auch nebenbei noch eine tolle Liebesgeschichte, die auch sehr aufregend ist.