Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2017

If I Stay - Gayle Forman

Wenn ich bleibe

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,den im deutschen hat es mir schon sehr gut gefallen und auch auf Englisch war es ein tolles Erlebnis!

Mia hat einen Autunfall und von einer Sekunde auf die andere ...

Mia hat einen Autunfall und von einer Sekunde auf die andere ist ihr Leben auf den Kopf gestellt.Sie ist in einem Zwischenzustand zwischen Leben und Tod und ihr Leben zieht an ihr vorbei,nun hat sie fast alles verloren was soll sie tun?Soll sie bleiben oder doch lieber gehen? Mia muss eine schwierige Entscheidung treffen die über den Rest ihres Lebens entscheidet.

Es war für mich sehr leicht in das Buch hinein zu kommen und dann fesselte es mich auch sofort.Es war von Anfang an vielversprechend und es steigerte sich auch.Es gab auch immer unterschiedliche Sichten einmal die in der Gegenwart und dann die in der Vergangenheit.Diese beiden Sichten konnte man allerdings sehr gut auseinander hatten und man hatte somit kein Problem die beiden zu unterscheiden.Es war auch schön aus den beiden Zeiten zu lesen,den zu einem wusste man wie sie nach dem Unfall denkt und was sie auch erlebt,aber an was sie sich wieder erinnert und somit ihre Entscheidung fällen kann.Es war auch eine sehr schöne Liebesgeschichte in dem Buch zu finden,auch wenn man in manchen Situationen wirklich Angst um die Protagonistin hatte.Es war einfach eine wunderschöne Geschichte die einen gepackt und auch nicht mehr los gelassen hat,sie war sogar so wunderschön das einige Tränchen vergossen wurden.Das einzige was mich wirklich an dem Buch stört ist das Ende,den es ist ein wahrer Cliffhanger.

Ich finde die Idee des Buches echt toll,den das Buch hat schon ein ernstes Thema angebrochen aber es war dennoch wunderschön.

Mit der Protagonistin Mia konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich von ihrer Art und auch von ihrem Charakter sehr an mich erinnert weswegen ich sie sehr mochte.Sie war eine sehr schüchterne Schülerin die wusste was sie wollte,auch wenn ihr das Leben einige Steine in den Weg warf.Ich bewundere sie sehr den obwohl sie fast ihre ganze Familie auf einen Schlag verloren hat ist sie immer noch stark und auch selbstbewusst geblieben.

Den Schreibstil mochte ich sehr den das Buch lies sich sehr einfach und dadurch auch schnell lesen.Die Seiten flogen tatsächlich dahin und ich war echt überrascht wie schnell ich das Buch beendet hab.Ich mochte vor allem sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nicht immer in die Tiefe gegangen ist.

Bewertung
Dem Buch gebe ich verdiente 5/5 Sterne,den es war ein wunderschönes Buch was mich einfach nur berührt hat!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Der erste letzte Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Ich war sehr auf das Buch gespannt da es mich sehr angesprochen hat und ich wurde nicht enttäuscht!

Emery geht für ihr Studium nach West Virgina,den niemand kennt hier ihre Geschichte und sie kann somit ein neues Leben anfangen.Ihr Start beginnt allerdings alles andere als toll,den ihr Mitbewohner treibt sie oft in den Wahnsinn und sie hegt einen wirklichen Hass gegen ihn - wäre da nicht sein bester Freund Dylan.Am Anfang erscheint er eiskalt allerdings taut er nach einiger Zeit auf - aber nicht wegen ihr sondern wegen einer Wette...

In das Buch hab ich sehr gut rein gefunden und danach wollte es mich auch nicht mehr los lassen!Ich war echt von Anfang an geflasht und wollte einfach nur weiter lesen.Dadurch das aus beiden Sichten geschrieben wurden konnte man sich auch sehr gut in beide hineinversetzten und ich mag es sehr gerne bei New Adult Büchern wenn aus beiden Sichten geschrieben wird.Man spürte von Anfang an diese besondere Spannung zwischen den beiden und sie hielt auch das ganze Buch hinüber.Es war eine schöne Liebesgeschichte die nicht wirklich im Mittelpunkt stand,sondern eher am Rand was aber auf keinen Fall falsch war!Man hatte das Gefühl am Anfang wäre es das ein Katz und Maus Spiel,aber je mehr man las umso besser wusste man das die eine Person die andere immer mehr mochte.Es war eine sehr realistische Liebesgeschichte,den es war nicht Zack auf einmal da sondern in jeden Kapitel kamen die sich ein Stückchen näher,aber ab und zu trieben sie wieder auseinander was der Geschichte auch wieder den perfekten Reiz gab.In der Geschichte gab es auch etwas geheimnisvolles und zwar die Vergangenheit von Emery,es war gut das man nicht von Anfang wusste was genau passiert ist da man dadurch immer wieder etwas neues erfahren konnte.Alles in einem war es ein sehr tolles Buch,wo sogar eine Playlist am Anfang war die echt gut zum Buch passt!

Ich fand die Idee des Buches sehr gut,den es hatte eine Mischung aus "After" von Anna Todd aber auch von "Begin again" von Mona Kasten und ich muss sagen auch wenn es mich etwas an die beiden Büchern erinnerte hatte es seine eigene Story!

Ich mochte beide Protagonisten sehr,den Emery war eine sehr hilfsbereite aber auch freundliche Person die einen sehr schnell ans Herz wächst.Ich könnte sie mir auch sehr gut als beste Freundin vorstellen den sie hatte immer einen Rat parat.Auch Dylan fand ich sehr toll,auch wenn er am Anfang etwas wie ein Bad Boy rüber kam umso mehr man las umso mehr wusste er das er doch ein Herz hatte und die wahre Liebe sucht - auch wenn er es nicht zugeben will.

Die Autorin hat auf jeden Fall einen Fan mehr,den auch ihr Schreibstil hat mich sehr überzeugt.Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so toll beschrieb das man sich das bildlich vorstellen konnte.Die Seiten flogen nur dahin und ich war echt in dem Buch versunken und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen,deswegen ein sehr großes Lob an die Autorin!

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne,den es war ein tolles Buch das man echt nicht mehr aus der Hand legen kann!Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Werke der Autorin,den sie hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Dreh dich nicht um - Jennifer L.Armentrout

Dreh dich nicht um

Ich war bisher kein Fan von Thriller,ich dachte allerdings das ich dem Buch ne Chance gebe da Jennifer L.Armentrout zu einen meiner liebsten Autorinnen gehört und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Samantha ...

Samantha erinnert sich an nichts mehr nachdem sie wieder auftaucht.Sie war vier Tage mit ihrer besten Freundin Cassie verschwunden und kann sich nun an nichts mehr erinnern.Weder wer ihre Eltern oder Geschwister waren,wer ihr Freund oder auch ihre Freunde waren.So versucht sie in ihrem Leben zurecht zu finden,erfährt allerdings durch ihre Familie aber auch Freunde das sie früher ein ziemliches Mistück war.Nach und nach kommen zwar Erinnerungstücke zurück,sie kann sie allerdings nicht zuordnen.Ihre beste Freundin wird immer noch vermisst und inzwischen macht sich Samantha wirklich Panik das sie ihr was angetan hat,bis ihr wichtige Details aus der Nacht einfallen..

Wie schon vorhin erwähnt bin ich etwas skeptisch gegenüber den Buch aufgetreten,aber sobald ich die erste Seite des Buches gelesen hab hat es mir echt gut gefallen und ich wollte unbedingt weiter lesen.Den es hat mich schon direkt von der ersten Seite gefesselt,den es war von der ersten Seite direkt spannend!Es wollte mich auch nicht mehr los lassen,den die Sachen in der Geschichte spitzen sich immer mehr zu und man wollte einfach nur wissen wo ihre beste Freundin ist und besonders was auch in der Nacht passiert ist.Es waren auch immer wieder Rückblenden im Buch,wo Erinnerungen zurück kamen und die waren auch sehr schön gemacht und man konnte sie super von der normalen Handlung unterscheiden da sie kursiv geschrieben wurden.Es passierte in dem Buch zu einem die Sache mit den Erinnerungen,aber hier war auch eine "kleine" Liebesgeschichte zu finden was ich sehr süß fand,den sie stand nicht wirklich im Mittelpunkt dennoch wusste man die ganze Zeit das sie da war und meiner Meinung nach war es auch gut so -den so hatte man auch eine kleine Abwechlung von der eigentlichen Handlung.Die ganze Handlung war spannend und es hat auch an keiner Stelle nachgelassen,aber es wurde zum Ende hin gruseliger und auch mysteriöser am Anfang.Es war auch ein echt toller Wendepunkt in dem Buch,den so ein Ende hätte ich nicht erwartet!Es war ein sehr toller Thriller der echt für alle Jugendliche,egal ob Junge oder Mädchen perfekt geeignet ist!

Ich fand die Idee des Thrillers sehr gut,den durch die Handlung spricht es vor allem Jugendliche an und ist auch bestens für sie geeignet!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr anfreunden,den sie hatte eine sehr herzliche und auch freundliche Person -was sie davor anscheinend nicht gewesen ist laut den ganzen Erzählungen.Sie ist durch den Vorfall eine komplett neue Person geworden.Ich mochte sie sehr,den sie ist einem wirklich ans Herz gewachsen!

Den Schreibstil von Jennifer finde ich echt toll,den zu einem fliegen die Seite so schnell davon aber auch wie sie die Personen/Landschaften beschreibt ist jedes Mal aufs neue ein wahnsinnig tolles Erlebnis,den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen.Auch die Gedanken kamen in dem Buch sehr gut rüber,den man konnte sich echt gut in die Person hinein versetzten und sie vollkommen verstehen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den ich hatte an dem Thriller nichts zu meckern.Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 09.05.2017

Four - Veronica Roth

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Ich hab mich sehr auf den Zusatzband gefreut,da ich ein sehr großer Fan von Four bin und ich wurde nicht enttäuscht!

Wie ist Four zu seinen Namen gekommen und wieso hat er zu den Ferox gewechelt? Diese und andere wichtige Sachen erfährt man in dem Band - aber natürlich ganz wichtig wie lernte er Tris kennen und was war sein erster Gedanke von ihr?

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen den das ganze Buch bestand aus kleinen "Kurzgeschichten" die verschiedene Sachen aus seinem Leben aufgriffen.Es war sehr schön,den so erfuhr man einiges aus seiner Kindheit - wie er von seinem Vater "misshandelt" wurde und auch wie das Leben bei den Alturan war.Natürlich waren im Buch auch Scenen wie er zu den Ferox kam und wie es für ihn war,aber am spannendsten war es als er Tris kennen lernte.Ich war echt gespannt auf seine Gedanken und was er sonst noch so getan hab.Es war zwar nicht soviel Spannung wie in den anderen Büchern drin,aber dennoch war es sehr toll den man erfuhr soviel interessantes!Schade fand ich allerdings das es es nur in Kurzgeschichten geschrieben wurde,den der komplette erste Teil würde mich echt aus seiner Sicht interessieren.Trotzdem mochte ich es sehr den ich bin ein absoluter Fan von Four und es war schön etwas mehr von ihm zu erfahren!

Ich liebe die Idee der Reihe ja,ich bin ein echter Fan die Bestimmung den hier findet man Liebe und Spannung in einer Reihe,die sehr toll umgesetzt wurde!

Ich liebe Four als Protagonist,den er kommt so gut aussehen und auch toll drüber das man ihn unbedingt auch haben will.Zu ihm passt perfekt der Spruch "Harte Schale,weicher Kern" den am Anfang ist er etwas "kalt" aber je mehr man ihn kenne lernt umso warmherziger und auch freundlicher wurde er und ich verliebte mich einfach in seine Art!

Den Schreibstil von Veronica Roth finde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt alles so bildich das man sich alles gut vorstellen kann.Auch wie sie die Gedanken der Protagonistin beschreibt,war echt grandios den so konnte man sich besser mit ihr auseinandersetzten.Auch lassen sich ihre Bücher sehr leicht und schnell lesen,den sie fesseln einen wirklich.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr toller Zusatzband in dem man sehr viel über den Protagonisten erfahren konnte!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir die vorherigen Teile sehr gut gefallen haben und ich muss sagen es war ein toller Abschluss einer Reihe!

Violet und der Schwarze Schlüssel bereiten einen ...

Violet und der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor um die Soureten und auch sich zu retten,den sie wollen unbedingt ein Leben ohne die Adligen.Violet schleicht sich zurück ins Juwel um ihre Schwerster Hazel zu befreien und versucht auch von dort dem Schwarzen Schlüssel weiter zu helfen - aber werden sie die Adligen los werden oder wird ihr Plan davor scheitern?

In das Buch bin ich überraschend gut rein gekommen,obwohl ich den vorherigen Teil vor längerer Zeit beendet hab.Auch hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und wollte mich nicht mehr los lassen.Es gab einfach schon von Anfang an eine sehr große Spannung den man war einfach nur gespannt ob sie es schaffen und ob sie ihre Schwester befreien kann.Es war ein sehr toller Band,den hier stand vor allem die "Rebellion" im Vordergrund und das hat das Buch nochmal spannender und auch interessanter gemacht.Allerdings kam auch die Liebe hier nicht zu kurz,auch wenn sie nicht ganz so im Vordergrund stand wusste man immer das sie existierte.Es war einfach echt süß wie die beiden sich einfach lieben und was sie für den anderen tun würden.Es war ein echt tolles Buch,allerdings hab ich zwei kleine Kritikpunkte an das Buch den zu einem finde ich es total schade das nur aus ihrer Sicht geschrieben wird und nicht noch von jemand anderes und zu einem Endet es ziemlich blöd - ein ziemlicher Cliffhanger.

Ich liebe die Idee der Reihe!Den sie ist kein bisschen kitschig da hier nicht die Liebe sondern eher die Rebellion den Adel im Mittelpunkt steht.Es ist auf jeden Fall ein Buch für Mädchen aber auch für Jungs.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten,den sie ist eine warmherzige und auch freundliche Person.Sie hat auch eine Wandlung gemacht den sie war am Anfang ziemlich schüchtern und auch unsicher,inzwischen ist sie zu einer tapferen,jungen Frau geworden mit einer wahren Kämpfernatur.

Den Schreibstil mag ich sehr,den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen.Ich mag es auch sehr wie sie alles beschreibt,schade fand ich sie nur sehr selten ins Detail gegangen ist.Trotzdem flogen die Seiten nur dahin bis ich irgendwann das Ende erreicht habe...

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr toller und auch packendes Ende einer tollen Trilogie!