Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 01.02.2022

Freundschaft und Selbstfindung

Glücksfreundinnen

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Susan Mallery‘s Schreibstil ist mir seit vielen Jahren vertraut. Er ist flüssig, leicht verständlich und oftmals locker-leicht, gerade ihre Reihen Foolˋs Gold und Happily Inc…
Bei den neueren Büchern, die eine oft ernstere Thematik behandeln, ist der Schreibstil etwas schwerer, wodurch das Lesen bzw. die Story stellenweise langatmig ist.
Wie bei dieser Geschichte um die Freunde Unity, die in ihrer Trauer gefangen ist, oder Ellen, seit sie als Teenager schwanger wurde, den Männern abgeschworen hat. Und dann ist da noch Keith, alleinerziehender Vater einer Tochter, der nicht loslassen kann. Der nicht akzeptieren möchte, das seine Prinzessin erwachsen wird.

Die Charaktere hat Susan Mallery hervorragend skizziert. Sie sind sympathisch und authentisch. Sie besitzen ein sehr einnehmendes Wesen, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen nachempfinden kann und man sich mit ihnen irgendwie verbunden fühlt.

Die Geschichte behandelt folgende Thematiken, die die Autorin sehr realistisch und vor allem sehr emotional und bildhaft beschrieben hat: Freundschaft, Trauerbewältigung, Loslassen, Neuanfänge, Zugehörigkeit, Erwachsenwerden, Selbstfindung.

Fazit:
Bis auf die stellenweise langatmigen Szenen ist dies alles in allem ein gelungener Frauenroman, der mich berührt und gut unterhalten hat und den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Frozen Feelings

Frozen Feelings - Wenn dein Herz zerbricht

Zum Buch:
Hannahs und Taylors Glück ist perfekt, als sie erfahren, dass sie ein Baby bekommen werden. Eine große Familie war immer ihr Traum, und das soll der Anfang einer wundervollen Zukunft sein. Als Eishockeyspieler bei den L.A. Kings ist Taylor jedoch viel unterwegs – auch dann, als es plötzlich zu Komplikationen kommt. Die Welt der beiden bricht in sich zusammen, sobald klar wird, dass Hannah das Baby verloren hat. Die Trauer stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe ...

Durch den flüssig, locker-leichten Schreibstil bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Mit Hannah und Taylor hat die Autorin zwei unheimlich sympathische und authentische Charaktere erschaffen. Durch deren Ecken und Kanten sowie Handlungen wirken sie recht lebendig
Erzählt wird die Geschichte, abwechselnd, in der Gegenwart sowie Rückblickend maximal 6 Jahre.
Während dieser Rückblicke erfährt man, wie beide sich kennengelernt haben, wie Taylor ihr einen Antrag gemacht hat und wie sie durch ihre jeweils beruflichen und persönlichen Entwicklung zu den „Menschen“ geworden sind, die sie jetzt sind.

Die Geschichte an sich wirkt durch den bildhaften und detaillierten Schreibstil sehr realistisch. Die Thematik hat Sabrina Lange, meiner Meinung nach, sehr gut und tiefgreifend recherchiert, sodass das Ganze auch glaubwürdig erscheint. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass die Geschichte mich emotional nicht erreicht hat. Die Gedanken und Handlungen habe ich nachvollziehen, aber was die Gefühle der beiden angeht, habe ich nichts nachempfinden können.

Fazit:
Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gut gelungener Auftakt

Together we dream

Zum Buch:
Für Gwen bedeutet Liebe nur Schmerz und Enttäuschung. So hat sie es schon bei ihren Eltern beobachtet. Und auch in ihrer letzten eigenen Beziehung. Darum darf sie sich niemals auf Luke, den Star der Eishockey-Mannschaft an ihrem College, einlassen. Zumal er noch immer das toxische Verhältnis zu seiner Exfreundin verarbeiten muss.

Doch Gwen und Luke ziehen sich wie zwei Magnete an - nur um sich im selben Moment wieder abzustoßen. Jede Begegnung verstärkt das Prickeln zwischen ihnen und lässt die Mauer Stück für Stück bröckeln, die beide um sich herum errichtet haben.

Wird Luke es gelingen, Gwen von ihren schmerzhaften Erfahrungen zu heilen? Und kann Gwen das vergiftete Band zwischen Luke und seiner Exfreundin endgültig durchtrennen und ihn befreien für eine neue Liebe?

Justine Loogen‘s Schreibstil ist angenehm zu lesen, da er flüssig, locker-leicht und modern ist.
Sie hat die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Charaktere Gwen und Luke erzählen lassen, wodurch man einen hervorragenden Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt bekommt.
Beide hat sie facettenreich, sympathisch und authentisch skizziert, wodurch sie sehr lebendig erscheinen.
Die Story ist ein interessantes Zusammenspiel von Spannung, Emotionen, Romantik und einer Dynamik, die einem das Buch in einem Rutsch durchlesen lässt.

Fazit:
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Toller New Adult-Roman

All The Things That Matter

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald ...

Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran.
Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand.
Was verschweigt Austin ihr?
Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

Durch den flüssig, locker-leichten, modernen und bildhaften Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte, die spannend, emotional, romantisch, dynamisch und mit Höhen und Tiefen beschrieben ist, eintauchen.
Charismatische, facettenreiche und sympathische Charaktere runden das Ganze zu einem tollen Leseerlebnis ab.

Fazit:
Für diesen tollen New Adult - Roman gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Toller Abschluss

Lovett Island. Sommerflüstern

„Lovett Island: Sommerflüstern“ knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an.

„Lovett Island: Sommerflüstern“ knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an.
Auch in diesem Band wird die Geschichte aus Sicht der Protagonisten Maci, Blair & Violett. Hat mich dies an Band 1 noch gestört, so fand ich es hier geradezu passend. Überhaupt haben mich Band 2 und 3 sehr überrascht!
Denn in beiden Teilen wird es, im Gegensatz zu Band 1, doch recht ereignisreich, spannend und recht unterhaltsam.

Die Protagonisten haben alle eine tolle Entwicklung erhalten.
Besonders die von Blair hat mir gut gefallen. Von der arroganten, hinterhältigen und intriganten Frau ist am Ende nichts mehr zu sehen. An ihre Stelle ist nun eine sympathische, starke und warmherzige Frau getreten, an deren Entwicklung Ezra nicht ganz unschuldig ist.

Violets Geschichte hat mich sehr berührt.
Die Suche nach ihrer Mutter und das Wiedersehen von Brent & seiner Familie ist sehr emotional.

Aber auch Maci & Trevor haben für einige Schmunzler, Tränen und Kopfschütteln gesorgt.

Fazit:
Ich bin froh, der Reihe eine 2. Chance gegeben zu haben. Somit kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.