Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Viel Witz und es sprühen die Funken

Idol - Gib mir alles von dir

Auf den vierten Teil der Idol-Reihe mussten wir sehr lange warten und ich habe mich sehr darauf gefreut, in die Welt der Band zurückzukehren.

Brenna ist die PR-Agentin der Band Kill John, deren Bassist ...

Brenna ist die PR-Agentin der Band Kill John, deren Bassist Rye ist und zwischen den beiden sprühen schon lange die Funken, aber Brenna und Rye wollen es nicht wahrhaben, bis sie sich dann doch irgendwann näher kommen.

Brenna und Rye waren ein sehr sympathisches Paar, das mit seinen witzigen Wortgefechten für jede Menge Unterhaltung sorgt. Die Chats zwischen den beiden waren zum totlachen und ich mochte die beiden wirklich gerne. Auch die Funken sprühen zwischen den beiden und es wird auch sehr schnell heiß.

Schön fand ich auch, dass man die anderen Paare wiedertrifft, obwohl mir hier manchmal ein wenig das Band-Feeling gefehlt hat, da es nur selten um die Band oder die Musik geht.

"Gib mir alles von dir" ist eine gelungene Fortsetzung, auf die es sich gelohnt hat zu warten.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unterhaltsamer Roadtrip

Can‘t Stop the Feeling

Hazel strandet in Colorado in einem Schneesturm, nachdem sie ihre Reise eher als geplant abgebrochen hat, und dort trifft sie auf Matteo. Die beiden starten daraufhin einen gemeinsamen Roadtrip.

Mir hat ...

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich wurde von den ungewöhnlichen Umständen wie sich die beiden kennengelernt haben gut unterhalten. Auch der Roadtrip der beiden hat für viel Spaß und Abwechslung gesorgt. Es war sehr unterhaltsam wie die beiden durch die verschiedenen Bundesstaaten gereist sind.

Hazel und Matteo waren beide sehr sympathisch und haben auch sehr gut zusammengepasst. Lediglich das Hin und Her sowie die unklaren Ansagen an Hazel's Ex-Verlobten habe ich als ein wenig anstrengend empfunden.
Die Funken zwischen den beiden waren vorhanden und auch für den Leser spürbar.

"Can't stop the feeling" ist ein unterhaltsamer Roadtrip, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Hat noch Luft nach oben

Der Klappentext von "Das zaubernde Klassenzimmer" klang sehr spannend und ich war sehr gespannt darauf was mich erwartet.

Der Prolog war sehr düster und ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass es bei der traurigen Stimmung bleibt, aber dies war zum Glück nicht der Fall.

Ich fand die Geschichte insgesamt sehr unterhaltsam mit tollen magischen Ereignissen, aber für meinen Geschmack hat es ein wenig zu lange gedauert bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat und man zudem auch die Magie erlebt hat. Wir begleiten Elena recht lange dabei wie sie sich in der neuen Heimat und der neuen Schule zurechtfindet. Für Kinderbücher finde ich es besser, wenn man schneller in der Geschichte ankommt.

In Bezug auf Magie passiert hier dementsprechend nicht so viel wie erwartet, aber ich bin neugierig und gespannt wie es mit dem verzauberten Klassenzimmer weitergeht.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Erfinder Emil

Emil Einstein (Bd. 2)

Ich bin erst mit dem zweiten Teil von Emil Einstein in die Reihe eingestiegen, obwohl ich schon vorher auf diese Kinderbuchreihe aufmerksam geworden war.

Man kann das Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse ...

Man kann das Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse zum ersten Teil lesen, denn die Abenteuer von Emil Einstein sind mit jedem Band in sich abgeschlossen.

Ich fand das Buch um Emil und seine Erfindungen sehr unterhaltsam und fand es sehr spannend mit welcher Begeisterung Emil sich Gedanken um neue Geräte macht und diese dann auch zusammenbaut. Dabei ist er definitiv ein bisschen nerdig, aber gleichzeitig ein süßer Junge, der den Leser mit seinem Charakter begeistert.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam mit Spannung und auch Witz. Die Ermittlungen kombiniert mit Emils Erfindungen fand ich etwas neues und interessantes in der Kinderbuchwelt. Auch die farbigen und detaillierten Illustrationen konnten mich begeistern.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Toller royaler Auftakt

American Crown – Beatrice & Theodore

Mit der Autorin Katherine McGee habe ich buchtechnisch bisher eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht, aber American Crown hat mich einfach unglaublich neugierig gemacht, so dass ich der Autorin noch eine Chance geben wollte. Ich kann auf jeden Fall sagen: zum Glück.

Das Buch hatte mich für mich einen enorm hohen Unterhaltungswert und ich fand die Idee von Amerika mit einer Monarchie extrem interessant. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Beatrice, die königliche Thronfolgerin, ihrer Schwester Samantha, aber auch zwei nicht royale Perspektiven, die aber im engen Kontakt mit der Königsfamilie stehen.

Zu Beginn musste ich mich ein wenig in die Geschichte reinfinden, was an den vielen Namen und Informationen lag, aber mit der Zeit habe ich mich dann schnell zurechtgefunden.
Die Handlung ist sehr unterhaltsam und hatte genau das, was ich von einer royalen Geschichte erwartet habe. Es gibt viele Skandale, Verschwörungen, Dramen etc. Ich habe mich manchmal ein wenig an die TV-Serie "Royals" erinnert gefühlt, die ich sehr gerne geguckt habe.

Die Charaktere sind sehr interessant und ihre Positionen in der Gesellschaft wurden gut dargestellt. Natürlich ist einiges sehr klischeehaft, aber für mich hat dies einfach in das Genre und Setting gepasst. Ein wenig Kritik habe ich nur daran, dass das das Buch manchmal ein paar Längen hatte, insbesondere zu Beginn. Am Ende wird es aber sehr spannend und dramatisch und ich bin unglaublich gespannt wie es mit Beatrice und allen anderen weitergehen wird.