Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Highlight

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Mir hat alles gefallen! Ich mochte Anna, ich mochte Fynn, ich habe das Setting geliebt, die Handlung und alle Werte, die in dem Buch vermittelt wurden. Der Schreibstil ist an den richtgen Stellen humorvoll, sodass es mir durchgehend Spaß gemacht hat. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 19.12.2022

super spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Ahhhh es war so gut! Ich verstehe nicht, wieso ich so lange gebraucht habe um das Buch nach Monaten wieder in die Hand zu nehmen, aber jetzt habe ich die letzten dreihundert Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Ich habe das Buch geliebt! Das Englisch war super zu verstehen und die Geschichte hat mir mega gefallen. Es ist definitiv Plotdriven, aber auch das fand ich perfekt.
Und das Ende habe ich irgendwie gar nicht kommen gesehen. Ich hatte immer eine Lösung in Verdacht aber das Ende hat mich wirklich überrascht.
Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffen ass mich dieser genauso überzeugen wird!
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Herzensbuch

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Heute Nacht noch beendet und geliebt!

Heute Nacht noch beendet und geliebt!
Da ich im Moment so im Hörbuchfieber bin, habe ich auch dieses Buch so durch gesuchtet. Normalerweise genieße ich die Geschichten dann sehr, aber sie gehen mir nicht so unter die Haut. Aber Bonnie und Jaspers Geschichte hatte es in sich. Durch den ersten band konnte man die zwei und ihre Situation schon gut kennenlernen, deswegen habe ich mich von Anfang an auf sie gefreut. Als dann die ersten Zeitsprünge kamen und man ihre Vergangenheit kennenlernen durfte, habe ich mit schon etwas in sie verliebt. Dadurch wurde das Buch so authentisch und man konnte die Gefühle der zwei so gut nachvollziehen!
Zu den Charakteren muss ich glaub ich gar nichts sagen. Ich habe sie und die anderen - die Kinder, Hugo, die Band - so sehr geliebt! Ihre Geschichte hat sich toll entwickelt und besonders Jaspers Perspektive hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, als dann aber das letzte Drittel des Buches losging, musste ich mich für einen Moment sammeln, um dann Weiterhören zu können.
Love is Bold ist eine klare Leseempfehlung! Ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen New Orleans, ein bisschen Musik und ganz viel Liebe!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Suchtfaktor

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Da ich mir sicher bin, dass die Rezension dem Buch nicht gerecht wird, hier die Kurzfassung: Highlight. Ich habe das Buch in wenigen Stunden bis in die Nacht gelesen, weil es so toll war!
TikTok war mal ...

TikTok war mal wieder dafür verantwortlich, dass das Buch so in den Himmel gelobt wurde und ich es auch unbedingt lesen wollte. Der Hype ist sowas von gerechtfertigt!
Zuerst zum Cover. Ich finde die Farben wirklich ganz schön und die Figur darauf auch. Aber im Vergleich zum englischen Cover finde ich es schrecklich. Im Moment geht der Trend klar zu einfachen Grafiken (ich kenne die genaue Beschreibung nicht) und besonders das Cover von "The Love Hypothesis" spiegelt den Inhalt des Buches perfekt wieder.
In „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ begleiten wir Olive Smith, die aus selbstlosen Gründen mit Adam Carlsen (unheimlich attraktiv) eine fake Beziehung eingeht. Normalerweise ist das nicht unbedingt mein Lieblingstrope, aber Ali Hazelwood hat es geschafft, dass ich mich nach den ersten Seiten in die Geschichte verliebt habe.
Olive würde ich fast ein bissen tollpatschig oder begriffsstutzig beschreiben, wodurch ich sie aber sofort in mein Herz geschlossen habe.
Adam hingegen ist zynisch, verschlossen und an der Universität ein ziemlich verhasster Chef.
Aber jedes mal, wenn er mit Olive zusammen ist, ist mein Herz ein bisschen für ihn gestorben, weil er einen so trockenen Humor hat und man irgendwie spürt, dass er in Olive mehr sieht, als nur eine einfache Doktorandin. Zwischen ihnen herrscht die perfekte Chemie und ich liebe grumpy-sunshine Geschichten. Ali Hazelwood hat mir mit diesem Buch nochmal gezeigt, wieso ich sie so gerne mag.
Ich musste so oft in diesem Buch lachen. Die Dialoge waren einfach perfekt und haben genau meinen Humor getroffen!
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr leicht lesen, hat einen starken Wiedererkennungswert und durch die eigenen Erfahrungen der Autorin im STEM Bereich kam es mir so vor, als wäre ich Mitten in einem Labor. Keine einzige Seite hat sich in die Länge gezogen, ich habe jeden Moment geliebt, und auch wenn es die meiste Zeit um Adam und Olive ging, konnte ich die Nebencharatere trotzdem extrem gut kennenlernen.
Zum Ende hin kamen noch ein paar Konflikte, die perfekt gelöst wurden und ich bin wirklich dankbar, dass es keine ewige Funkstelle zwischen Olive und Adam gegeben hat.

Ali Hazelwood schafft mit ihrem Debüt eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Suchtfaktor. Olive und Adam sind mir so ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr auf ihren nächsten Roman.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ich liebe L. J. Shens Charaktere

Boston Belles - Hunter

Ich habe es geliebt! Der perfekte Einstieg in eine neue Reihe von L. J. Shen.

Ich habe es geliebt! Der perfekte Einstieg in eine neue Reihe von L. J. Shen.
Ich weiß nicht wieso, aber zu Beginn wollte ich das Buch gar nicht lesen. Bogenschießen hat mich irgendwie nicht interessiert, aber dann - wieso auch immer - habe ich das Buch gekauft und es gleich inhaliert.

Die Autorin schafft meiner Meinung nach die perfekten Charaktere. Ich liebe es, dass Hunter durchgehend so geblieben ist, wie er es von Anfang an war und sich nicht durch Seiler verändert hat. Er war schlagfertig, ich musste so oft lachen und habe ihn letzten Endes in mein Herz geschlossen.
Genau wie Sailor. Ihre Art hat mich umgehauen. Außerdem konnte mich ihre Liebe zum Sport, dann doch begeistern! Und die zwei zusammen, das war die perfekte Chemie.
L. J. Shen hat sich mit ihrem Schreibstil in mein Herz geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten, hat Lust auf mehr und will alle Charaktere kennenlernen.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Teile, vor allem, Cilian, der es mir in diesem Band schon sehr angetan hat.