Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Band 2 der Reihe "Romance Elements"
Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Die Geschichte von Logan und Alyssa gehört zu einer meiner Liebsten, sie ist schön und schmerzhaft zugleich, aber vor allem lehrt sie uns, dass wir uns immer aus der Asche erheben können.
Aly und Logan ...

Aly und Logan lernen sich unter eher schwierigen Umständen kennen, trotzdem werden sie schnell beste Freunde, Aly wird zu Logans High, und ahnt nicht, dass auch Aly in ihm das findet, was sie sich immer gewünscht hat. Sie verlieben sich-natürlich. Trotzdem verliert sich Logan in den Schatten und verschwindet.
Alles was Aly bleibt sind unbeantwortete Voicemailnachrichten die sie über Jahre für Logan hinterlassen hat und ein Schmerz so unerträglich, dass sie kaum atmen kann. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr. Und nichts ist mehr wie es war.
Logan hat ein schweres Leben, seine Eltern sind Junkies und sein Vater gewalttätig, doch als er Aylssa kennenlernt, ist das wie das Licht am Ende des Tunnels. er ist hart, aber für sie hat er einen softspot.
Sie zeigt ihm Licht in der Finsternis, und als er nur Scherben zurück lässt, schwört er sich, ihr nie wieder zu nahe zu kommen, denn er kann sie nie wieder so sehr verletzen, wie er es einst getan hat. Trotzdem ist Aly immer noch sein Licht. Hell und leuchtend, wie ein Stern in der dunkelsten Nacht.
Aly ist ein absoluter giver, sie ist gutmütig, liebevoll und fürsorglich, wächst in guten Verhältnissen auf, bis ihre Mutter anfängt sie zu schikanieren und ihr Dad per Brief mit ihr Schluss macht, aber das alles tut nur halb so weh, denn sie hat ja Logan.
Als Logan ihr das Herz bricht und sie diese spitzen scharfkantigen Teile auf seine Mailbox spricht, fängt ihr Herz nur langsam an zu heilen, bis er fünf Jahre später, wieder vor ihr steht und sie ihn noch immer nicht vergessen kann.
Die Geschichte von Aly und Logan ist einzigartig, tiefgründig und wunderschön. Sie sind selenverwandt. Und das kann man auf jeder Seite spüren. Man versinkt in der Geschichte, wird ein Teil von ihr, bis man plötzlich vom Buch aufblickt und sich nicht sicher ist, ob man noch man selbst ist, oder mit Aly und Logan die Sterne betrachtet.
Ich liebe second chances, etwas, was ich daran nicht so gern mag, ist, wie unfair er zu ihr ist. Er wirft ihr Gemeinheiten an den Kopf, nur um sie auf Abstand zu halten, und er entschuldigt sich nicht. Nie. Das habe ich gehasst. Allerdings hat Logan sich schnell mein Herz zurückerobert, als er für sich eingesehen hat, dass er sie nicht behandeln kann wie ein High, er wollte ganz da sein und dafür an sich arbeiten. Freunde sein. Aly hätte ihm die Sterne vom Himmel geholt, wenn er sie darum gebeten hätte. Es schien, als seien ihre Herzen füreinander geschaffen. Was ich auch so sehr an der Elementsreihe liebe, ist, dass es immer einen weisen älteren Menschen gibt, in diesem Fall, Alys Nachbarin Lori, die sich ebenfalls einen warmen Platz in meinem Herzen verdient hat. Der Schreibstil war wie immer fantastisch, das Cover passend und es hat alles gestimmt. Nichts ist mit dieser Reihe vergleichbar, und man wird oft gefragt, welches Buch man gern noch einmal zum ersten Mal lesen würde, meine Wahl würde immer auf Cherrys Elements fallen. Immer.
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2022

Traurig und bedrückend, aber zugleich auch herzerwärmend und humorvoll

Alyssa und Logan treffen als Jugendliche im Supermarkt, in dem Alyssa arbeitet, aufeinander. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und lernen sich kennen und lieben. Ihr Umfeld sagt, dass die beiden nicht zusammenpassen, doch das ist ihnen egal, zumindest bis zu einem Punkt, an dem ihre Wege sich trennen. Bekommen sie noch einmal eine Chance, weil sie füreinander bestimmt sind oder haben die anderen doch Recht, dass sie nie eine Zukunft hatten und auch keine haben werden? Finde es heraus, indem du die beiden auf einem steinigen, aber auch schönen Weg begleitest.

Es ist hart und tut weh zu lesen, was die Protagonisten, insbesondere Logan, alles erleben müssen. Es wird nicht mit ausführlichen Beschreibungen und Darstellung von herzzerreißenden Szenen und solchen, die einem nur vom Lesen schon beinahe wehtun, gespart. Es zerreißt einem das Herz und lässt einen fassungslos und traurig zurück. Aber man kann sich darauf verlassen, niemals alleingelassen zu werden. Ja, man wird zerbrochen und hat das Gefühl, selber verletzt zu werden, aber die Autorin setzt einen immer wieder zusammen und sorgt dafür, dass man am Ende und auch zwischendrin wieder lächeln kann.

Alyssa und Logan sind sehr sympathische Protagonisten. Sie haben zwar auch Entscheidungen getroffen, die nicht immer nachvollziehbar sind oder wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, aber sie haben beide einen weichen Kern und es gibt immer eine Erklärung, warum sie in dem Moment vielleicht für uns Leser nicht nachvollziehbar gehandelt haben.
Gut gefallen hat mir, dass die Annäherungen der beiden ihre Zeit gebraucht hat. Lange begleiten wir sie dabei, wie sich ihre Freundschaft aufbaut und festigt. Es war nichts überstürzt oder unrealistisch, sondern die Entwicklungen der Beziehung der beiden wurde authentisch und echt dargestellt, was es noch einmal glaubwürdiger macht.

In dieser Geschichte werden wieder sehr viele ernste Themen angesprochen, die sonst in der Gesellschaft eher tabuisiert oder verschwiegen werden. Mit dieser Offenheit und schonungslosen Ehrlichkeit, mit der diese Aspekte eingebaut werden, ist es nicht immer leicht, umzugehen, aber diese realitätsnahe Darstellung ist angesichts der Ernsthaftigkeit und des hohen Einflusses für die Entwicklung der Protagonisten treffend gewählt. Nach Schwierigkeiten und verletzenden Ereignissen wird nicht immer alles sofort wieder gut, sondern mögliche Happy Ends müssen von den Protagonisten hart erarbeitet werden und gehen nicht ohne Rückschläge einher. Man sollte sich vor dem Lesen bewusst sein, auf was man sich einlässt, und dass man damit umgehen kann, ohne selber zu tief in die Dunkelheit abzurutschen.

Diese Geschichte lässt sich schwer mit Worten beschreiben – sie ist emotional, herzergreifend, traurig, aber zugleich auch hoffnungsvoll und amüsant. Es ist ein wunderschönes Leseerlebnis, bei dem man selber Höhen und Tiefen durchlebt.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Große Gefühle und Emotionen

Hallo meine Lieben,❤️

heute möchte ich euch Band zwei der „Elements“ Reihe von @bcherryauthor vorstellen☺️

Worum geht es:

Alyssa und Logan verbindet viel.
Sie waren beste Freunde, die in schweren Zeiten ...

Hallo meine Lieben,❤️

Worum geht es:

Alyssa und Logan verbindet viel.
Sie waren beste Freunde, die in schweren Zeiten füreinander da waren, sie waren Partner, die sich liebten, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten...
Sie waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz.
Doch Logan musste gehen, um seine inneren Dämonen zu bekämpfen...
Und Allysa, musste lernen ohne ihn zu Leben...

„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch“

Immer wenn ich ein Buch von @bcherryauthor beende, bleibe ich sprachlos und die Emotionen überwältigen mich.

Bei jedem Buch von dieser wunderbaren Autorin, habe ich das Gefühl, ich halte das ganze Buch lang, den Atem an.

Ich kenne keine anderen Bücher, die so bewegend, spannend, romantisch und gleichermaßen schmerzvoll sind, wie die von Brittainy.

Ich wünsche mir, dass jeder auf der Welt, der Bücher liebt, die Bücher von ihr ließt, weil jedes einzelne Wort, es wert ist.

Welche/r Autor/in bewegt euch so sehr, dass ihr wahrscheinlich die Bücher nie wieder vergessen werdet?

„Ich hätte jemand sein können, der es wert wäre, geliebt zu werden und sie hätte mir gestattet, sie zu lieben.“

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein Hoch und Tief der Gefühle!

Wie alle Bücher von Brittainy C. Cherry ist auch dieses wieder mitreißend, spannend und unheimlich romantisch! Logan und Alyssia, ich habe mich sofort in beide beide Charaktere verliebt! Ich habe fast geheult, weil mir Logan so unheimlich leidtat. Die Autorin schafft es immer so gut, die Personen so realistisch darzustellen! Ich bin jedes Mal wieder in diesem Buch versunken, und hätte fast nicht mehr herausgefunden

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Alyssa ♥️

Protagonistin Alyssa ♥️
Wenn ich eine reine, liebevolle Seele beschreiben müsste, dann wäre es Alyssa's Name der mir in den Kopf schießen würde. Sie hat etwas so Bedingungsloses an sich, dass sie fast schon heilig wirkte. Während des Lesens, fragte ich mich immer wieder, wie konnte man jemanden, der einem so weh tat, immer noch so bedingungslos lieben? Ich kämpfte mich durch dieses Wirrwarr aus Gefühlen, Hass, Schmerz und Gewalt und fand tatsächlich am Ende die Antwort, Familie. Ja Familie suchte man sich nicht aus, sie war einfach da und ich rede hier nicht nur von Blutsverwandtschaft. Es begegnen dir Menschen in deinem Leben, die zu deiner Familie werden und du kannst einfach nichts dagegen tun. So ging es mir mit Alyssa. Sie und ihre bunte Sippe aus unterschiedlichen Stammbäumen berührten mein Herz. Wie zwei Seiten einer Medaille kamen sie mir vor und Alyssa war die helle Seite. So hell und so liebevoll, dass ich manchmal fast schon Mitleid mit ihr hatte. Doch jeder der wirklich jemanden liebt, weiß wovon ich spreche, wenn ich das Wort bedingungslos verwende. Alyssa war das High in diesem Buch, das Licht, das Gute, das Sanfte. Sie lächelte und ich lächelte automatisch mit.

Protagonist Logan ♥️
War Alyssa das Helle, dann war Logan das Dunkle, das Kaputte, das Schmerzhafte. Er war der Downer dieses Buches, sorgte für den Kloß in meinem Hals. Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, man hat das, was das Leben einem zur Verfügung stellt und genau das ist es, was uns Logan nie vergessen lässt. Nach jedem Hoch kommt ein Tief, nach High kommt Lo, nach Alyssa kommt Logan. Doch dieses Buch wäre nicht so herzzerreißend gut, wenn Logan nicht wäre. Denn er schenkt dem Buch das, was es so real und menschlich wirken lässt, er schenkt dem Buch Charakter. Logan ist dunkel, aber schon fast sanfter als Alyssa und das ist eine beeindruckende Charakterdarstellung. Jemanden als das Dunkle darzustellen, ihm aber so viel Helles einzuverleiben, grenzt an eine Meisterleistung. Alyssa und Logan sind Teil von zwei Seiten, Dunkel und Hell, am Ende dieses Buches jedoch, fragte ich mich, ob Logan vielleicht schon immer auf der gleichen Seite stand wie Alyssa, ich fragte mich, ob beide zusammen nicht heller waren als alles Gute in diesem Buch zusammen.

Story-Aufbau ♥️
Brittainy hat auch in diesem Teil der Romance-Elements-Reihe eine unglaublich realitätsgetreue Story aufgebaut. Sie nahm die Brutalität dieser Welt, dafür musste sie keine Monster erfinden. Wie auch schon im ersten Teil war auch diesesmal wahnsinnig viel Gefühl mit eingebaut. Weniger Humor, mehr Realität und trotzdem traf sie meine Nerven an der richtigen Stelle. Lo und High wuchsen im Laufe des Buches über sich hinaus, doch auch die Probleme türmten sich, was dieser Story das gewisse etwas verlieh. Im Leben gab es kein „Problemstopp“. Löste sich ein Problem, trat ein anderes auf die Bildfläche. Diese schonungslose Wahrheit in Verbindung mit Lo & High ließen mich dieses Buch in wenigen Stunden durchlesen, einfach nur weil ich nach dem Happy End suchen wollte, denn wenn jemand eines verdiente, dann waren es Lo & High.

Liebe Brittainy erneut zogst du mich in deinen Bann, erneut verschlang ich jedes Wort deines Buches, erneut brachtest du mich den Tränen nahe und doch lächelte ich dabei. Eine unglaubliche Geschichte, zwei unglaubliche Protagonisten, so viele reale Probleme, danke dafür.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com