Cover-Bild Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
Band der Reihe "RTB - Die Hüter der fünf Jahreszeiten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Kim Nina Ocker

Wenn der Winter den Frühling küsst.

Als Bloom zur Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr Leben zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten. Doch nun muss sie das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung und ein einziger Kuss genügen, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zu bringen.

***Eine Szene aus "Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1***

»Darf ich bitten?« Ich sehe auf und begegne Milans braunen Augen, als ich meine Hand in seine lege. Seine Hand ist kühl und er wirkt vollkommen ruhig, keine Spur von Nervosität.
»Ich habe wohl keine Wahl«, erwidere ich trocken. Ich lasse mich von ihm auf die Tanzfläche führen, muss mich allerdings gewaltig konzentrieren, um nicht über das lange Kleid zu stolpern. Nur verschwommen nehme ich die Menschen um uns herum wahr, die Dekoration und die Lichter.
Sein leises Lachen entspannt mich ein wenig. »Du klingst nicht gerade begeistert.«
Ich lege den Kopf schief. »Gut kombiniert.« Er zieht mich in seine Arme und ich spüre die Muskeln unter seinem Hemd. Dann führt er mich sanft in eine Drehung, ohne mich aus den Augen zu lassen.
»Nun, Wintermädchen«, raunt er und zieht mich kaum merklich ein wenig dichter an sich. »Diese kalte Fassade steht dir gut zu Gesicht, aber auch du bist nur eine Figur in diesem Spiel, vergiss das nicht.«

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Kreislauf der nicht unterbrochen werden darf.

Eine schwierige Aufgabe …

Eine schwierige Aufgabe …

Genau die erwartet die 17-jährige Bloom Kalinin vom Winterhof, die sich eines Tages überraschend vor der Aufgabe sieht das Winterhaus zu vertreten und das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben.
Aber ausgerechnet beim Jahreszeitenball der Tradition zur Übergangszeremonie, geht einiges schief und ein Kuss geschieht, der Blooms Leben völlig auf den Kopf stellt und somit alles über den Haufen wirft was sie bis Dato von sich, ihrem Umfeld und ihrer Vergangenheit geglaubt hat.
Die Suche nach der Wahrheit beginnt und Entscheidungen die nicht nur ihr Leben völlig verändern stehen an.

Ich bin hin und weg und das Ende ist krass.
Ich liebe die Story und würde am liebsten gleich weiterlesen.
Jeder der schon ein Must Read in der Hand hatte weiß von was ich rede.
Hier habe ich Kopfkino von einem bildhaften gelungenen Schreibstil und Protas die mich fertig gemacht haben.
Absolutes Gefühlschaos, tausende Fagen, Geheimnisse und ein Gefühlswirrwarr par excellence hat mich hier mitgenommen in einen Romantasy Auftakt der es in sich hat und der genial umgesetzt wurde.

Ich liebe die Idee, die Umsetzung der Herrscherfamilien, ihrer Machtgier, den Höfen, der Übergabezeremonie und einer jungen Dame, die eigentlich nur studieren will und zum Größtenteil von der Familientradition augeschlossen wurde bis ….

Bis etwas unerwartetes passierte und Bloom sehr schnell merkt, dass etwas so ganz und gar nicht stimmt.
Ich bin hin und weg und fiebere Band zwei entgegen der zum Glück bald erscheint.
Dazu das Cover und ein Lesetipp der mich mit seiner Story überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein spannender Auftakt

Bloom gehört zu einer der vier magischen Familien, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten. Allerdings hatte sie bisher keine magischen Kräfte und konnte ein relativ normales Leben führen. Als ihr Cousin, der derzeitige Hüter des Winters, stirbt, brechen Blooms Kräfte plötzlich aus ihr heraus und sie wird zur Nachfolgerin. Deswegen muss sie die Aufgabe als Hüterin des Winters übernehmen und auf dem Jahreszeitenball das Amulett an den Hüter des Frühlings übergeben, damit der Frühling eingeläutet werden kann. Doch auf diesem Ball passiert das Unmögliche und die ganze Welt gerät in Gefahr.

Bloom mochte ich sofort. Sie konnte bisher relativ normal leben, da sie keinerlei magische Kräfte besaß. Sie konnte im Gegensatz zu ihren Verwandten auf eine normale Schule gehen und Freundschaften schließen. Allerdings war sie innerhalb der Familie eine Außenseiterin, die nie mit einbezogen wurde. Und auf einmal prasselte alles auf sie ein, worauf andere seit der Kindheit vorbereitet wurden. Ihr größer Traum woanders zu studieren, konnte sie erst einmal vergessen. Und als es dann zu diesem Unglück auf dem Ball kam, schien erst einmal alles verloren. Aber diese Begegnung mit diesem Jungen konnte sie einfach nicht vergessen, auch wenn dadurch das Chaos erst begann. Die ganzen Zusammenhänge wurden einem erst nach und nach verständlich. Immer wenn man dachte, man hat einigermaßen den Durchblick, gab es wieder eine Wendung. So blieb es immer interessant und spannend.

Ich fand diesen Auftakt richtig klasse. Man wusste manchmal nie, wer Freund oder Feind war und wem man noch vertrauen konnte. Es war immer wieder spannend und endete natürlich mit einem Cliffhanger.

Fazit:
Ein klasse Reihenauftakt

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es hat mir sehr gefallen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Bloom wächst in einem Haus auf, in dem alle magische Fähigkeiten haben. Ihre Familie ist für den Winter zuständig. Bloom dachte bisher, sie hätte keine magischen Fähigkeiten und könnte ein Leben außerhalb der Familie leben. Dann wird sie zur Hüterin des Winters bestimmt und muss nach Amsterdam, den "Stab" der Jahreszeiten an den Frühling übergeben ...

Ich las eine Kurzgeschichten der Autorin im Adventskalender des Verlags und wurde neugierig auf das Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Voller Spannung, voller Überraschungen aber auch sehr humorvoll wird die Geschichte erzählt.
Ich mochte die Protagonistin, sie ist sympathisch und witzig und dadurch sehr liebenswert, aber auch die anderen, nicht unbedingt auf den ersten Blick sympathischen, waren sehr interessante Charaktere. Und die Story war einfach mal was anderes.
Ein sehr guter Schreibstil, sehr angenehm zu lesen und doch sich romantisch und absolut unterhalten und auch mal was anderes.
Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe mich großartig unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung. Von der Autorin möchte ich gern mehr lesen

Veröffentlicht am 30.12.2021

Die Macht über die Jahreszeiten

Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

Kim Nina Ocker hat mit „The lie in your kiss – Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ einen gelungenen Start für ihre neue Fantasy-Reihe hingelegt.
Die Geschichte spielt in unserer Welt, nur dass es vier mächtige Häuser gibt, die die Jahreszeiten kontrollieren. Ohne ihre Kontrolle stürzt die Welt in Chaos. Doch auch hier geht es um Politik und Macht und das in einem solchem Ausmaß, dass die Katastrophe vorprogrammiert ist.
Bloom war immer außen vor. Ein rebellischer Ausrutscher ihrer Mutter. Die einzige direkte Nachfahrin ohne Kräfte. Doch plötzlich ist sie mittendrin und muss herausfinden, wofür sie kämpfen will und wer sie wirklich ist.
Bloom ist ein starker, guter Charakter. Sie ist nicht perfekt, sie hat Fehler, sie zweifelt und sie lernt dazu. Sie trägt die Reihe und war mein Highlight. Denn abgesehen von ihrer besten Freundin Emma, die leider viel zu wenig auftaucht, ist sie der sympathischste Charakter. Alle anderen bleiben entweder blass oder wirken kalt, unnahbar, fremd und herrisch. Sogar mit Blooms Mutter konnte ich bis zum Ende nicht warm werden.
Auch der männliche Gegenpart zu Bloom und ihr Love Interest konnte mich nicht erwärmen. Auch er bleibt mir bis zum Schluss ein bisschen unsympathisch. Ob es so gewollt ist, war für mich nicht zu erkennen.
Das ist für mich der einzige und größte Kritikpunkt. Ansonsten gefällt die Geschichte mir wirklich gut. Grade auch, wie die Autorin die Klimaerwärmung und die sich häufenden Naturkatastrophen mit ihrer Geschichte verknüpft. Die verschiedenen Häuser, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, die Politik und die Geschichte dahinter, finde ich gut gelungen und sehr spannend. Gerne mehr davon.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Diese Geschichte ist wie ein Urknall

Rezension „Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Meinung

Wenn deine beste Blogger Freundin dir quasi eine Geschichte sehr penetrant vors Gesicht hält, dann kannst du gar nicht anders, als das Buch zu kaufen und schon kurz danach zu lesen. Danke Jessica, für deine unnachgiebige Art, ich habe keine einzige Seite bereut.

Schon die Idee hinter „Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ versetzte mich ins Staunen und faszinierte mich ab dem ersten eintauchen. Kim Nina Ocker verwandelt die Jahreszeiten in eine eigene Welt, die von Magie, Intrigen, Emotionen und Machtgefügen geprägt ist.

Ihre grenzenlose Vielfalt und ihr Ideenreichtum sorgten für ein ständiges „Wow“ und ganz besonders dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich bewundere die Autorin für ihre Kreativität und die endlosen Entdeckungen, welche mich sprachlos machten.

Auch die Protagonisten waren einzigartig und vielschichtig ausgearbeitet, womit ein ständiges Chaos der Gefühle in mir hervorgerufen wurde. Sie zu begleiten, ihr Handeln und ihre Gedanken zu sehen, fühlte sich ehrlich und Echt an. Zudem sorgten sie fortwährend für Überraschungen und schafften es so spielend leicht in mein Herz.

Die Handlung besticht durch ein großes Maß an „geheimnisvoll“ und folgte einem stetig steigen Strom an Spannung, aber auch Momenten voller Gänsehaut und starken Emotionen. Ich verlor mich gänzlich zwischen den Seiten und jedes Kapitel war wie eine Sucht. Kim Nina Ocker schuf ein perfektes Gesamtbild, welches genau das richtige Maß Humor, aber auch Schmerz besaß.

„The Lie in your Kiss“ ist eine jener Geschichten, die wie ein Urknall über dich hinweg fegt und alles mit sich reißt. So auch mich. Ich bin von dieser Welt absolut geflasht und meine Freude auf die Fortsetzung kennt keine Grenzen. Holt euch dieses beeindruckende Meisterstück nach Hause und erlebt eine Welt, wie ihr sie noch nie betreten habt.

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen