Cover-Bild Blood Consort
  • ISBN: 9783754341940
D.S. Wrights, Frauke Besteman

Blood Consort

Die Blutgemahlin
Band 1 der Reihe "Blood Empires"
Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose.

Rose gehört zu den "Roten". So nennen die Vampire die Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden.
Seitdem Rose im zarten Alter von zehn Jahren zu einer Scarlet gemacht wurde, kennt sie nur noch ein Ziel: Die Blood Consort - die Blutgemahlin - des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden, an dessen Hofe sie ausgebildet wird. Denn nicht nur bietet diese Position Macht, Einfluss und die Chance, selbst ein Vampir zu werden, sondern auch die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen und ihren Vater kennenzulernen.
Doch dann kehrt der berühmt-berüchtigte Crimson Armand zurück an den Hof seines Vaters, der als Halb-Vampir nicht nur eine der rarsten Kreaturen ist, sondern sich als größte Herausforderung für Rose herausstellt.
Denn Rose ist wild entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Koste es, was es wolle und wenn es sein muss, auch ihr Herz.

Blood Consort ist der erste Teil der Blood Empires Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

Veröffentlicht am 03.02.2022

2 Männer und eine begehrenswerte Frau dazwischen - wer gewinnt?

》Rezensionsexemplar 《

Cover

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Edel, Stilvoll und atemberaubend in Szene gesetzt, doch auch hier merkt man, dass etwas Intrigantes unter der Oberfläche brodelt! Besonders gefällt mir, wie die goldenen Lettern des Titels mit den weinroten Gewändern von Rose harmonieren, die sich entsprechend ihrer Rolle an der Seite von Augustus befindet und ihm zu Diensten ist ^^

Sprache
Die Autorin schreibt in einem sympathischen, charmanten und detailreichen Stil, der viel Raum für Spekulationen bietet und den Leser nicht sofort mit der Nase auf Verrat oder Intrigen stößt ^^ Anfangs ist der Schreibstil noch recht locker ebenso wie das Verhalten der Charaktere, doch die Handlungen werden immer  bedrohlicher, sodass sich der Stil ebenfalls verdüstert, und das alles verläuft nahtlos ineinander, sodass man den Wechsel nicht abrupt sondern schleichend bemerkt - Ich habe diese Wandelbarkeit der Autorin sehr genossen ^^
Ganz anders verhält es sich bei den expliziten Szenen, die ebenfalls in dieses düstere Setting eingepasst sind und detailreich beschrieben werden, doch hier zeigt die Autorin dem Leser gleich woran man ist - hier herrscht Dominanz, Unterwürfigkeit sowie pure Gier nach Blut und Leidenschaft, welche dem König Augsutus auch nicht verweigert werden darf!

Charaktere
Rose
Sie ist eine junge Frau, die genau weiß, was sie möchte und alles in ihrer Macht stehende tut, um genau das zu erreichen - eine Kämpferin, die gelehrt wurde niemals aufzugeben und sich ihre Angst nicht anmerken zu lassen, denn es wäre in dieser brutalen Welt ihr absoluter Untergang...
Anfangs habe ich Rose als sehr oberflächlich eingeschätzt, aber dann lernte ich sie besser kennen und erkannte, dass sie diese gefühlskalte Version ihrer Selbst mimen muss, um ihr eigenes Überleben zu sichern - eine qualvolle Tortur ihre Gefühle immer unter Verschluss zu halten!
Ich habe Rose zum Schluss hin sogar bewundert, wie souverän sie sich als Mensch und vor allem als Frau in der Welt der Vampire behaupten kann, auch wenn sie das von Kindesbeinen an gelernt hat, und gar keine Angst vor der Blutgier ihrer "neuen Familie" hat - sie nimmt das alles als ihr Schicksal an!

Augustus
Ein sehr alter Vampir, der fast schon einen königlichen Status inne hat, und bereits viele Verluste erleiden musste, doch seine ganze Hoffnung ruht auf seinem Sohn Armand, der ihn an seine verstorbene geliebte Ehefrau erinnnert... Ich fand es wirklich erfrischend, dass ein Vampir seine Gefühle zulässt, um einen Verstorbenen wirklich trauert und ihn dessen Abwesenheit wahrhaft schmerzt - er versucht nicht sie auf dem schnellsten Weg durch eine jüngere Version zu ersetzen; naja sagen wir nicht sofort!
Er scheint ein sympathischer, galanter und charismatischer Gentleman der alten Schule zu sein und allein durch sein Aussehen könnten ihm alle Frauenherzen zufliegen, doch hinter dieser attraktiven Maske verbrigt sich ein dunkles und intrigantes Wesen, dass dem einen oder anderen zum Verhängnis werden dürfte...

Armand
Durch seinen Vater genießt er den Status eines Prinzen in der Vampirwelt und genauso verhält er sich auch, denn er ficht die Kämpfe seiner Majestät aus, um den Frieden im Reich zu sichern, doch dabei muss er aufpassen sich in diesem Blutgemetzel nicht selbst zu verlieren! Er erscheint mir nach außen hin ebenso emotionslos und intrigant wie sein Vater, doch diese Annahme täuscht, denn Armand unterscheidet sich in vielen Dingen von ihm und das hat er seiner menschlichen Mutter zu verdanken - er ist sympathisch und charmant, aber man hat nicht das Gefühl, dass er einen in den Rücken fallen würde, doch auch er beginnt Intrigen zu spinnen und zwar gegen seinen eigenen Vater...

Fazit
Ein atemberaubendes Buch, das einen die Tür zu einer düsteren Vampirwelt öffnet - hier beherrschen Blut und Intrigen das Machtgefüge! Man kann sich niemals sicher fühlen, man muss sich seinen Platz erst verdienen und das unter schwersten Bedingungen - eine kalte und grausame Welt, doch selbst hier hofft Rose darauf Erfüllung und tief empfundene Leidenschaft zu finden!
Eine absolute Leseempfehlung für alle Vampirfans, die keine Probleme mit Blut, Gewalt und unmoralischen Entscheidungen bzw Handlungen haben ^^

Veröffentlicht am 08.11.2021

Vampirälteste, Menschen und Scarlett Rose!

Der Schreibstil ist mitreißend, dunkel, düster, spannen,
brutal und erotisch – Vampir herrschen über alles.

Der Schreibstil ist mitreißend, dunkel, düster, spannen,
brutal und erotisch – Vampir herrschen über alles.

Das Cover zeigt den Vampirältesten Augustus Aurelius in einem Sessel (Thronähnlich) mit einer Zigarre im Mund. Auf der Sessellehne sehen wir Scarlet Rose in den für ihren Stand typischen Farben. Es passt gut zu der Handlung und dem Setting.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue spannende Reihe der Autorin über eine Vampir Imperium.

Fazit:
In meinem Leseleben sind mir schon viele Vampirgeschichten und deren Darstellung untergekommen. Da ich die Autorin schon von diversen anderen Fantasy Reihen (Forbidden Artefacts) und Dark Romance Reihen (Dark Alley) kenne – war ich schon gespannt, wie sie die beiden Genres miteinander zu etwas neuem verbinden würde, vor allem wie ihre Vampire auftreten würden. Nach dem Cover zu urteilen auf jeden Fall herrisch und mit Sicherheit mit dunklen Abgründen.

Als Protagonistin lernen wir Rose kennen, sie ist in diese Welt hineingeboren worden. Nach ihrem 10.Geburstag muss sie beweisen was in ihr steckt, um den Weg einer Scarlett zu beschreiten, ganz besonders ihrem Gebieter Augustus Aurelius gegenüber. Sie ist eine starke Frau, die an ihrem Plan festhält und dafür kämpft sie auch mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mittel.

Die anderen wichtigen Protagonisten sind der Vampirälteste und Gebieter Augustus Aurelius und sein Sohn Armand, Halbvampir, seine Mutter war ein Mensch. Auch er musste sich beweisen, um Anerkennung in dieser Welt zu finden. Mit beiden sollte man sich wohl eher nicht anlegen, da sie über große Kräfte verfügen. Die Raubtiere an der Spitze der Nahrungskette sind.

Ein wichtiger und starker Nebencharakter ist in Band 1 mit Sicherheit Thorstein, er ist kein geborener Vampir, er hat sich diesen Status erarbeitet, verdient und wurde damit belohnt.

Die Welt, in der dieser Roman spielt, ist düster, kalt und ohne Gefühle – deshalb gab es dazu auch keinen Bezug im Roman, ohne emotionalen Tiefgang – der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Vampire haben das Sagen und die Macht alle anderen müssen sich unterordnen. Menschen sind Nahrung oder dienen der Unterhaltung.

Die einzelnen Stufen die Menschen zu Verfügung stehen und erreicht werden können, sind gut beschrieben (inkl. Der Farbgebung der Stufen) und im Glossar am Ende des Romans noch mal aufgeführt. Genau wie auch die Personen und ihre Aufgaben.

Ansonsten ist die Handlung spannend und gut unterhaltend. Vampir als Herrscher ihrer eigenen Welt, kalt, besitzergreifend und wild. Inkl. Erotischer und brutalen Handlungen (beachtet die Triggerwarnung, Klappentext). Ich vergebe 5 Sterne für diesen Reihenauftakt und bin gespannt, wie es weitergehen wird, die Reihe ist auf vier Bände ausgelegt.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ein packender Auftakt

In „Blood Consort: Die Blutgemahlin - Eine Vampir Dark Romance (Blood Empires 1)“ ist der Auftakt der Blood Empires Serie. Indem es um Scarlet geht. Welchen Weg wird diese eingehen?

Rose ist gehört ...

Rose ist gehört zu den Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden. Sie ist schon früh zu einer Scarlett geworden, die Elitekämpfer / Bodyguard adlige Vampire.

Armand ist ein halber Vampir und ist wie eine Raubkatze: wunderschön und gefährlich. Armand begegnet jedem mit Gleichgültigkeit. Nur Scarlet nicht ….
Was steckt hinter seiner Fassade ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Scarlet erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besondres die unterschiedlichen Hierarchien, angefangen mit Vampirältesten Augustus, der das Sagen hat. Die Leser werden unterschiedliche Begriffe begegnen, die ganz hinten im Buch erklärt werden, in einem Glossar.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Rose ist Blood Empires aufgewachsen und schon früh zu einer Scarlet auserkoren worden. Sie hat nur ein Ziel eine Blutgemalin zu werden und nichts darf sie dahin abhalten. Armand der Sohn des Vampirältesten Augustus scheint eine große Herausforderung dabei zu werden, denn dieser achtet auf alles. Er wirkt kalt und ist bekannt dafür kein Herz zu haben. Doch was steckt hinter seiner Fassade? Wie weit werden beide aneinander geraten?

Wow, was soll ich sagen, ein Roman der eine besondere Mischung beinhaltet. Die Erotik ist nur zum Teil vorhanden, aber es geht hier mehr um Rose und was das Schicksal mit ihr geplant hat.

Das Cover sieht einfach interessant aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch mit dem Paar darauf.

Fazit

Ein packender Auftakt dieser neuen Vampir-Reihe, die eindeutig Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die Folgebände der Bücher und auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Einfach nur WOW

In Band 1 lernen wir die junge Rose, Augustus und Armand kennen.

In Band 1 lernen wir die junge Rose, Augustus und Armand kennen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rose geschrieben, was sie durch machen musste und wie ihr Weg in der Welt der Vampire aussieht. Sie ist eine Scarlet und hat ihrem Vampirkönig Augustus zu dienen, ob sie seine Blutgemahlin wird?
Gäbe es da nicht noch Armand, den Halb-Vampir und Sohn vom Augustus.

Blood Consort ist nicht irgendein Vampiroman, dieser hat es in sich. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, die Charaktere sind super beschrieben. Rose ist mehr sehr sympathisch und lässt so einige durchscheinen, dafür sind Augustus und Armand nicht so leicht zu durchleuchten obwohl es vielleicht den Anschein hat.

Ich war und bin immer noch sehr begeistert von der grandiosen Geschichte und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mit gibt es eine blutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fesselnd und Anders

Kurz gesagt ich war begeistert, es ist nicht dieses klicheehafte Vampir - Mensch Geschichte wie sie schon des öfteren auftaucht, nein es fesselt einen von Anfang bis zum Ende.

Die Hauptcharatere Rose, ...

Die Hauptcharatere Rose, Armand und Augustus haben eine tolle Mischung aus Vergangenheit, Willensstärke, Kampfgeist, Erotik und Gefühlschaos. Es macht richtig Spaß es zu lesen und ich möchte definitiv mehr darüber lesen.