Cover-Bild Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Band 1 der Reihe "Max Bischoff"

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mega gut

Wow war für ein spannendes Buch und erster Teil der Mörderfinder Reihe

Kaum hat man angefangen zu lesen ist man von dem schreibstil gefangen und man möchte gar nicht aufhören zu lesen😊
Seite für Seite ...

Wow war für ein spannendes Buch und erster Teil der Mörderfinder Reihe

Seite für Seite ist es spannend

Das Cover ist klasse und der Klappentext lädt zum lesen ein.
Die Schreibweise bzw erzähl Weise wird aus verschiedenen sichten der Protagonisten erzählt

Die settings sowie die Protagonisten sind hier klasse erzählt .

Spannend von Anfang mit Gänsehaut Feeling,die Seiten fliegen vor sich dahin

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mein erstes "Max Bischoff" Buch

Max Bischoff, der nun an der Polizeihochschule sein Wissen zu Fallanalytiker weiter gibt, bekommt unerwarteten Besuch. Ein Vater einer von vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens steht vor ihm und bittet ihn als Privatermittler ihm zu helfen. Denn Sachen seiner verschwundenen Tochter sind plötzlich wieder aufgetaucht, heißt es, seine Tochter Leni ist wieder da? Eine Leiche von ihr wurde nie gefunden, also kann es doch möglich sein - oder?

Mein erstes Max Bischoff Buch und ich habe richtig Lust auf mehr von ihm. Ob als Polizist beim KK11 in Düsseldorf oder als Privatermittler. Ich freue mich auf weiteres Lesematerial von ihm.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Hammer, einfach nur Hammer!!!

Wahnsinn, ich hab schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen- das ist mit ABSTAND das Beste🤞🏻 spannend und im Nu durchgelesen, ich bin fasziniert und begeistert. Ein toller Mac Bischoff und ein sympathischer Kotzbrocken als Kommissar, es war purer Lesespass. Eine absolute Weiterempfehlung!!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um ...

Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Max Bischoff hat mir als Ermittler sehr gut gefallen, obwohl ich seine erste Reihe noch nicht kenne. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Aber auch die anderen Ermittler und Charaktere konnten mich überzeugen.
Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und auch die Story verliert nicht an Spannung. Der Thriller thematisiert sexuelle Gewalt an Kindern, was nicht immer leicht zu lesen ist, auch wenn es zum Glück nicht ins Detail geht.
Immer wieder kamen neue Ideen oder mögliche Verdächtige ins Spiel und das Ende war für mich irgendwie dann aber komplett stimmig.
Für mich ein spannender Thriller, der mich nun endlich von Strobel überzeugen konnte und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Kampf gegen das Böse

Meine Meinung und Fazit:

Meine Meinung und Fazit:

Ein Buch, was einen nicht kalt lässt. Verschwundene Kinder, Missbrauch und Pädophile. Jahrelang wollte ich zur Polizei, doch an diesen Taten wäre ich zerbrochen. Ich hab mehrfach mit mir kämpfen müssen, ob ich weiterlese, so sehr hat mich das Thema mitgenommen. Doch die Spannung, die durch die kurzen Kapitel aufgebaut und der Schreibstil haben mich überzeugt, weiter zu lesen.
Was mir was auch sehr gut gefallen hat und was die Spannung erhöht hat, sind die verschiedenen Sichtweisen, aus denen erzählt wird. Und man erkennt bei ddn Ermittlern den unbedingten Willen, den Fall aufzuklären. Dazu passende Stelle aus dem Buch von Seite 292: "Aber mal ehrlich - im Grunde sind es doch genau diese verzwickten Geschichten, die unseren Ehrgeiz anstacheln, das Rätsel zu knacken, oder etwa nicht?"

Eltern und Freunde als Opfer, wie soll man mit so einem Schicksalsschlag klar kommen? Normal weiterleben geht nicht, die Eltern und Freunde der entführten werden zu seelischen Fracks. Vor allem die Freundinnen der entführten Kinder, unvorstellbar.

Was mich auch am Buch fasziniert hat, ist die bildlich beschreibende Sprache, Seite 18: "Max richtete den Blick an Benz vorbei, während Bilder aus der Vergangenheit in seinem Kopf aufblitzten umd Wunden, die gerade erst mit dem zarten Schorf der Zeit zu verheilen begonnen hatten, erneut aufbrachen. Alles in ihm bäumte sich auf und stemmte sich gegen dieses Gefühl, das er seit einem Dreivierteljahr erfolgreich unterdrückt hatte und das sich plötzlich wieder in ihm regte."

Auch eine harte Fassade hat einen weichen Kern oder sich eher aus bestimmten Gründen, diese harte Fassade zugelegt.
Seite 197 " Ich kenne meinen Ruf, und ich weiß auch, dass es dafür einen Grund gibt. Es stimmt nicht, dass mich die Gefühle anderer nicht interessieren, aber es stimmt sehr wohl, dass ich der Meinung bin, dass in unserem Beruf Gefühle nur dann relevant sind, wenn sie zur Aufklärung eines Falles dienen. Alles andere trübt den neutralen Blick auf Fakten und involvierte Personen, der zur Aufklärung eines Falles aber zwingend erforderlich ist. Während der Dienstzeit zählt für mich nur mein Beruf, alles andere muss zurückstehen. Auch zwischenmenschliches Geplänkel. Ob das nun richtig oder falsch ist, möchte ich nicht beurteilen, denn es ist mir egal. Ich bin, wie ich bin, und kann nicht anders."

Ein Buch, was sich sehr gut lesen lässt und mich begeistert zurücklässt. Ein Autor, der das Thrillergenre beherrscht uns schon lange einer meiner liebsten deutschen Autoren ist. Eine klare Leseempfehlung.

Mein Dank geht an das Team von netgalley und den Fischer-Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und natürlich an Arno Strobel für gruselige Lesestunden.