Profilbild von judosi

judosi

Lesejury Profi
offline

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2017

Gelungener Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
0

Nachdem ich die ersten drei Teile der Calender Girls verschlungen habe, war ich ganz gespannt auf den Abschlussteil. Ich kann nur empfehlen, alle Bücher der Reihe zu lesen.
Mia kann endlich die Arbeit ...

Nachdem ich die ersten drei Teile der Calender Girls verschlungen habe, war ich ganz gespannt auf den Abschlussteil. Ich kann nur empfehlen, alle Bücher der Reihe zu lesen.
Mia kann endlich die Arbeit als Escort-Girl aufgeben und hat es geschafft, ihre Schulden zu begleichen. Mit Wes an ihrer Seite kann sie nun ein Leben leben, wie sie es sich erträumt und gewünscht hat. Doch ganz so einfach scheint es nicht zu werden, sie muss um ihr Glück kämpfen.
Was mir besonders gefallen hat, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte von Mia und Wes geht, sondern auch die Familie von Mia eine Rolle spielt.

Audrey Carlan schreibt humorvoll und die Bücher lassen sich flüssig lesen. Auch die erotischen Szenen sind toll geschrieben.
Für mich ist der 4. Teil der Calender-Girl-Reihe der Beste und hat die ganze Geschichte zu einem tollen Abschluss gebracht.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Spannung pur

Stiefkind
0

Das Cover des Buches wirkt bereits sehr beklemmend und macht neugierig auf das Buch.
Rachel möchte an der Küste Cornwalls in der rauen Natur mit ihrem Mann David und seinem 9-jährigem Sohn Jamie aus erster ...

Das Cover des Buches wirkt bereits sehr beklemmend und macht neugierig auf das Buch.
Rachel möchte an der Küste Cornwalls in der rauen Natur mit ihrem Mann David und seinem 9-jährigem Sohn Jamie aus erster Ehe leben. Auf einem einsam gelegenen alten Familienanwesen von David könnte alles idyllisch und harmonisch sein. Doch Jamie wird immer verstörter. Seine Mutter kam bei einem Unfall ums Leben, die Leiche wurde nie gefunden. Hat dieses Ereignis etwas mit Jamies Verhalten Rachel gegenüber zu tun? Die Spannung steigert sich immer weiter und als Leser weiß man oft nicht, was ist real und was ist nicht real. Wiederholt sich gar ein Unglücksfall wie bei Davids erster Frau und steckt Jamie dahinter?
Ein spannender Thriller mit Gänsehautgarantie in einer gruseligen Landschaft Cornwalls.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Lieblingsautor

Arkadien-Reihe: Arkadien - Die Trilogie (Gesamtausgabe, Band 1 - 3)
0

Kai Meyer gehört schon lange zu meinen Lieblingsautoren. Und so war es für mich "Pflicht" die Arkadien-Reihe zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Gewohnt wie immer beschreibt Kai Meyer Figuren und ...

Kai Meyer gehört schon lange zu meinen Lieblingsautoren. Und so war es für mich "Pflicht" die Arkadien-Reihe zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Gewohnt wie immer beschreibt Kai Meyer Figuren und Landschaften so, dass man mitten drin ist und sich in die Protagonisten hinein versetzen kann.
Die Geschichte um Rosa und Alessandro erinnert an Romeo und Julia, beide lieben sich aber dürfen aufgrund von Familienfehden nicht zusammen sein.
Ich habe alle drei Teile verschlungen .

Veröffentlicht am 07.02.2017

Bezaubernd

Die silberne Königin
0

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und ich musste "Die silberne Königin" unbedingt lesen. Von Anfang an fesselte mich Emmas Geschichte. Sie wohnt in Silberglanz, ein Land in dem ewiger Winter ...

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und ich musste "Die silberne Königin" unbedingt lesen. Von Anfang an fesselte mich Emmas Geschichte. Sie wohnt in Silberglanz, ein Land in dem ewiger Winter herrscht. Frühling, Sommer und Herbst sind nur noch in seltenen Erinnerungen vorhanden. Emma beginnt bei Madame Weltfremd in der Chocolaterie zu arbeiten. Madame Weltfremd ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin und Emma liebt diese Geschichten. Und sie beginnt sich selbst in diesen zu sehen. Ein Märchen im Märchen, genau richtig für die kalte Jahreszeit. Eingekuschelt in eine Decke und einen heißen Kakao sind die besten Begleiter zu diesem wunderschönen Buch - die Geschichten von Emma und Caspar sowie von der silbernen Königin und dem Frostprinzen verweben sich zu einer märchenhaften Geschichte.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Offen und ehrlich

Brust raus
0

Tanja Bülter erhält mit 48 die Diagnose Brustkrebs und ist wie viele andere Betroffene, geschockt und stellt sich Fragen, werde ich wieder gesund, wie sag ich es meinen Kindern und Familie, kann ich wieder ...

Tanja Bülter erhält mit 48 die Diagnose Brustkrebs und ist wie viele andere Betroffene, geschockt und stellt sich Fragen, werde ich wieder gesund, wie sag ich es meinen Kindern und Familie, kann ich wieder arbeiten und noch viel mehr.

Sie erzählt offen und ehrlich vom ersten Moment der Untersuchung und Befürchtung, es könnte etwas Böses sein, über die nötigen Untersuchungen wie Biopsie, der Chemotherapie, Bestrahlung. Sie lässt die Leser teilhaben an ihren Hoffnungen, Ängsten, Rückschlägen, aber auch schönen Momenten.

Als selbst Betroffene konnte ich sehr vieles nachempfinden und es kam so manche unschöne Erinnerung hoch, die längst vergessen schien.

Mit zahlreichen Tipps und Bildern ausgestattet ist das Buch verständlich und gut zu lesen.

Ich wünsche Frau Bülter und allen anderen Betroffenen viel Kraft für die Zukunft und vorallem Gesundheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Cover
  • Thema