Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

LIEBE

Sommer der Glühwürmchen 01

Zuckersüße Reihe, rund um die erste Liebe.

Zuckersüße Reihe, rund um die erste Liebe.
Ich hab es total genossen zu sehen wie Aki aus sich rauskam und Tsubasa immer näher kam. Sehr süß, unschuldig und zum dahin schmelzen. Der Basketballclub war auch mal was neues.
Der Zeichenstil von Nana Haruta ist immer wieder ein Traum.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Grandios! Nur zu kurz

Finding Perfect

Ich mag die Covergestaltung ganz gern, auch das dicke, kartonartige Papier wertet das Buch auf.

Handlung: Spinn Off zu den beiden Büchern "Finding Cinderella" und "Alles was perfekt war". Man sollte die beiden Bücher vorher gelesen haben.

Meinung: Ich habe die Bücher davor alle gelesen und mich unheimlich darübergefreut, dass die Geschichte von Daniel und Six weitergeht. Beide Protagonisten waren mir schon vorher sympathisch und hätten meiner Meinung nach ein eigenes richtiges Buch verdient. Es war ein richtiger Fangirl-Moment wieder auf alte Charaktere zu treffen. Eine emotionale, herzzerreißende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Tränenreich flogen die Seiten nur so dahin, ein wahrer Pageturner. Habs geliebt!

Colleens Schreibstil war natürlich wie immer sehr einfach zu lesen. Die Frau kann einfach fesselnd schreiben.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Emotionales Highlight

Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Ich mag die Covergestaltung sehr gern, finde sie passend zur Zielgruppe. Eine coole Illustration, mal was anderes!

Handlung: Eine Geschichte über Flüchtlinge, die versuchen zu überleben. Eine realistische Zukunftsgeschichte, die unserer Welt nicht näher sein könnte. Zwei junge Teenager von der Mutter getrennt, auf dem Weg nach Kalifornien, wo sie Zuflucht suchen. Doch der Weg dorthin, ist im Jahr 2032 lebensgefährlich!

Meinung: Unfassbar ergreifend und wachrüttelnd, dass man es nur in Häppchen lesen kann. "Sanctuary" ist ein emotionales Meisterwerk, dass mich noch tagelang beschäftigt hat. Obwohl das Buch durch den kindlichen Erzählstil eher für jüngere Leser geeignet ist und dadurch etwas an Potenzial verliert, steigern sich die grauenhaften Ereignisse von Seite zu Seite, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es liest sich wie eine kleine Biografie. Einige Kleinigkeiten haben mich gestört und das Buch war definitiv nicht perfekt, doch die Thematik ist unfassbar gut umgesetzt und einfach nur ergreifend. Wachrüttelnd, schockierend, wichtig. Meiner Meinung nach sollte das Buch Schullektüre werden.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Lieblingsmangaka

Bad Boy Yagami 01

Ich liebe die Mangaka und lese alles von ihr!

Ich liebe die Mangaka und lese alles von ihr!
Auch mit Bad Boy Yagami konnte sie mich wieder total in ihren Bann ziehen! Sehr witzig, romantisch, kitschig und süß! Manchmal findet man die Liebe da wo man sie am wenigsten erwartet!
Ich kann den gesamten Manga weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Achterbahn der Gefühle

Career Suicide

Ich liebe die Gestaltung des Buches! Ganz toller schwarzer Buchschnitt! Sehr edel gestaltet!

Autobiografie der ersten 30 Jahre von Bill Kaulitz und der Geschichte von Tokio Hotel.

Meinung: Ich war damals ...

Meinung: Ich war damals TH Fan und habe mich sehr gefreut hier mehr über die Hintergründe rund um die Band und die Brüder zu erfahren. Die Vorfreude war dementsprechend groß und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil im Vorwort schreckt etwas ab, doch der Rest des Buches ist fantastisch geschrieben! Es liest sich wie eine Geschichte und hat nichts von einer langweiligen Biografie! Suchtpotenzial!

Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, da Bill sehr ehrlich erzählt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Manche Szenen und Gedanken haben ihn sehr arrogant und unsympathisch wirken lassen, doch das Ende hat mich einfach nur emotional zerrissen und ich musste die Tränen zurückhalten. Seine Erzählungen sind polarisierend und werden nicht jedem gefallen, doch hier geht es nicht darum das Leben eines Menschen zu bewerten, sondern das Buch und wie es zu lesen war. Und das hat mir einfach nur Spaß bereitet! Es war spannend von der ersten Seite an und sehr unterhaltsam und erschreckend! Schwer in Worte zu fassen, was ich alles beim Lesen empfunden habe, denn die Band hatte damals definitv einen besonderen Platz in meinem Herzen und Jugend.

Für mich eine klare, dicke Leseempfehlung für Menschen, die sich für den Charakter Bill und die Band interessieren.