Cover-Bild Villains Collection
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Serena Valentino

Villains Collection

Die Geschichten hinter den Bösewichten: Die Schönste im ganzen Land - Das Biest in ihm - Die Einsame im Meer - Das Geheimnis der Dunklen Fee - Das verzauberte Haar - Das Geheimnis der Schwestern
Teil 1 der Serie "Villains-Boxen"
Tanja Geke (Sprecher), Ellen Kurtz (Übersetzer)

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der »Disney – Villains« in einer CD-Box

Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, die Meerhexe Ursula, die dunkle Fee Maleficent und Hexe Gothel – diese berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte teilen ein unheilvolles Schicksal: Sie alle begegnen den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha und verfallen dem Bösen. In ihrer außerordentlichen Verschlagenheit und Tücke gelingt es den drei Schwestern, sich in die Herzen und Gedanken ihrer Opfer einzuschleichen und diese in Hass, Missgunst und Rachefantasien zu verstricken. Doch dann müssen die gemeinen Schwestern selbst um ihr Leben fürchten, denn das von ihnen gesäte Böse kehrt sich gegen sie und schlägt zurück ...

Enthält: Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern

Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke
6 MP3-CDs, ca. 36h 40min

Veröffentlicht am 27.07.2022

Nicht nur etwas für Disney Fans

Wer kennt nicht die berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte aus den bekannten Disney Geschichten.
In dieser CD Box erfahren wir, wie all das Böse in ihnen entfachte und wer dahintersteckt.
Denn ...

Denn einst sind alle den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha begegnet und sind so dem Bösen verfallen. Denn den Hexen gelingt es, sich in die Herzen und Gedanken einzuschleichen und verwandeln sie in Hass, Missgunst und Rachefantasien.
Wie jeder weiß, kann dies auch nach hinten losgehen und so kommt das Böse am Ende zurück zu den Hexen.

Insgesamt gleich sechs Hörbücher sind in dieser tollen CD-Box und wurden wundervoll von Tanja Geke eingelesen.

So enthält die Box folgende Titel:
- Die Schönste im ganzen Land (Schneewittchen)
- Das Biest in ihm (Die schöne und das Biest)
- Die Einsame im Meer (Ariel die Meerjungfrau)
- Das Geheimnis der Dunklen Fee (Dornröschen)
- Das verzauberte Haar (Rapunzel)
- Das Geheimnis der Schwestern (die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha)

Meinung
Als Kind interessiert man sich zunächst nicht nach dem Hintergrund, wieso manche Böse sind oder wurden. Als Jugendliche oder aber als Erwachsene kommen dann schon eher Gedanken in einem Hoch. Durch die neuen Disney Villains Reihe bekommt man einen ganz anderen Blick zu den jeweiligen Disney Geschichten und deren Bösewichte. So lauschen wir z. B. in Band eins, wie es dazu gekommen ist, dass die Königin böse wurde und unbedingt die schönste im Land sein wollte. Alles hat mit den drein Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha zu tun. Von ihnen erfährt der Hörer in Band 6 mehr. Ich finde, jede einzelne Geschichte wurde gut umgesetzt und konnte für gute Unterhaltung sorgen.
Die einzelnen Charaktere wurden von der Sprecherin Tanja Geke toll rübergebracht und es hat Spaß gemacht, den Geschichten zu lauschen.
Meine Tochter ist sehr begeistert und sieht nun die Bösewichte aus einem ganz anderen Blickwinkel. Aber auch für mich als Mutter ist es interessant gewesen und so denke ich, dass die Disney Villains Reihe sowohl etwas für jung als auch für Ältere ist.

FAZIT
Wir fühlten uns sehr unterhalten und sind jetzt gespannt auf die nächsten Geschichten.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Handlung:

•Rezension•
Villians Collection von Serena Valentino

Handlung:

Die Liebe zu Hörspielen wurde mit diesen Geschichten noch größer. Eigentlich wollte ich die Geschichten lesen aber bin im Nachhinein froh, sie gehört zu haben, denn die Synchronisation passte perfekt. Auch die Aufmachung der Verpackung ist ein absoluter Hingucker. Tolle spannende,düstere Storys, super Protagonisten, detailreicher Schreibstil und ein wunderschönes Cover des Hörspieles.
Von mir eine klare Empfehlung!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.01.2022

Toller Hörspaß der Lust auf mehr macht

Villains Collection – rein optisch schon ein Schmuckstück

Villains Collection – rein optisch schon ein Schmuckstück
Beim Anblick dieser Hörbuch-Box kann das Herz schon mal höher schlagen. Allein der optische Anblick ist umwerfend. SO viel gibt es hier zu entdecken und zu sichten … ich konnte gar nicht anders, wie mir die ganze Box erstmal in Ruhe genauer unter die Lupe zu nehmen. SO SCHÖN… und da kam auch sehr schnell die Freude auf, endlich in die Geschichten einzutauchen…. immerhin warten hier die Teile 1-6 der Villains Reihe darauf, gehört zu werden.
Nicht nur auf den CD-Hüllen sind die Bösewichte abgebildet… nein – auch auf der CD selbst… und dabei bekommt man immer gleich zweierlei Ansichten präsentiert. Eine tolle Sache als Geschenk für Freunde oder einfach für sich selbst.

Die Villains Teil 1-6
Hier in der Villains Collection findet man die Geschichten: – Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern
Ich hab mich immer gewundert, warum mir empfohlen wurde, die Bücher der Reihe nach zu Lesen – oder zu hören, da ich in diesem Jahr auch schon den 7. Teil als Hörbuch gehört hatte. JETZT weiß ich warum, denn außer dass hier die Geschichten der Disney Bösewichte erzählt wird… nein – es spielt sich noch eine andere Geschichte so nebenbei ab… doch das müsst ihr selbst herausbekommen.

Toller Hörspaß – macht Lust auf mehr
Es war eine Freude, jede einzelne Geschichte zu hören, auch wenn mich nicht alle überzeugen konnte. Doch die Geschichte der Bösewichte hier zu erfahren, war richtig toll. Ein ganz anderer Einblick in die Sache an sich – und Böse ist nicht immer gleich Böse, wenn man die Hintergründe erfährt. Es war spannend und abenteuerlich – traurig und interessant zugleich. Die Hörstimme war super angenehm und hat mich packen können. Ich denke, dass hier für jeden was dabei ist. .. und wer Disney liebt, kommt hier auch total auf seine Kosten.
Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mir die Geschichten angehört habe – und bestaunen werde ich die tolle Hörbücher auch noch mehr als einmal, denn der Anblick ist einfach traumhaft.

Eine tolle Sammlung – eine geniale Geschenkidee, die definitiv Freude bereitet.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Warum wird jemand Böse? Und was ist wenn er es mit einer unglaublich guten Begründung wird? Das und viele andere Fragen werden in den Disney Villains-Büchern von Serena Valentino beantwortet. Wir tauchen ab in die dunkelsten Seiten der von uns geliebten Märchen und merken schnell, nichts ist wie es scheint. Ohne das Gute gibt es kein Böses. Licht und Schatten. Zwei Seiten einer Medaille. Das sind sie, unsere Helden und unsere Villains.

Wer ein Herz für die Bösewichte hat, wird dieses Hörbuch lieben. Nicht nur, dass Tanja Geke unglaublich gut spricht, nein, sie schafft es auch den unterschiedlichen Geschichten immer eine eigene Note zu verleihen. Bisschen mehr als 36 Stunden umfasst diese Sammlung und man sitzt eine ganz schöne Weile dran. Ich mochte ganz besonders die Geschichten von Cruella, dem Biest und Ursula, aber auch die anderen Geschichten waren nicht übel, wenn auch keine absoluten Highlights. Geke spricht angenehm und in einem tollen Tempo (Nicht zu schnell und nicht zu langsam). Man kann ihr gut folgen und taucht in die Geschichten der Villains ab.

Auch wenn 36,00 € ein stolzer Preis ist, hält die Hörbuch-Sammlung was sie verspricht. Abenteuer, Spannung und ganz viel Bösewichte.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein grandios umgesetztes Hörerlebnis

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der „ Disney – Villains“ in einer CD-Box.

Reihenfolge der mp3-CDs:

Die Einsame im Meer
Das Geheimnis der Dunklen Fee
Das verzauberte Haar
Das Geheimnis der Schwestern

Positiv hervorzuheben ist – wie bei jeder Folge dieser Reihe – das Cover. Auch wenn mich nicht jede Folge inhaltlich überzeugen kann, bin ich von der Reihe allgemein gesehen doch sehr begeistert. Auf die chronologische Reihenfolge der einzelnen Folgen sollte aber auf jeden Fall geachtet werden, da es ansonsten zu Verständnisschwierigkeiten kommen könnte. Tanja Geke hat nicht nur ausdrucksstark, sondern vor allem sehr lebendig gelesen. Ich konnte mir die Geschichten bildlich vorstellen und empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans.

Fazit:
Diese „Villains Collection“ CD-Box beinhaltet die ersten sechs Hörbücher der „Disney Villains“-Reihe von Walt Disney und Serena Valentino für Hörer ab 14 Jahren. Die von Tanja Geke gelesenen Hörbücher sind ein grandios umgesetztes Hörerlebnis und deshalb gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.