Cover-Bild Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Marie Graßhoff

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Roman. »Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich.« LAURA KNEIDL
Band 1 der Reihe "Food Universe"

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann ...

»Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.« LAURA KNEIDL

Veröffentlicht am 08.02.2022

Absolutes Highlight

Als ich das Buch gesehen und dazu den Klappentext gelesen habe, wusste ich das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und macht wirklich ...

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und macht wirklich was her. Es wirkt einfach so geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel des Buches macht sofort neugierig und passt perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

Wenn Tycho Alkohol trinkt ist sie übermenschlich stark, liegt daran das sie eine Nachfahrin alter Götter ist. Vor allem sehr praktisch wenn sie sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Männer behaupten muss. Aber von ihrem Geheimnis darf keiner erfahren, nicht mal ihr bester Freund Logan, so hält sie jeden auf Distanz. Sie weiß selber nicht mal genau warum sie so ist, bis Grayson auftaucht und behauptet ihr Geheimnis zu kennen. Als sie von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte nutzen wollen, ist Grayson die einzige die ihr helfen kann und sie muss ihr wohl oder übel vertrauen.

Protagonisten

Tycho ist eine junge, starke Frau die sich nicht so schnell klein kriegen lässt. Durch ihre Superkräfte ist sie bei einem Kampf direkt vorne mit dabei. Sie war mir von Anfang an direkt sympathisch und ihre ganze Art hat mich einfach so eingenommen.

Neben Tycho stehen vor allem noch Grayson und Logan im Fokus. Hier könnten sie nicht gegensätzlicher sein. Während ich Logan zu Anfang echt mochte, gab es hier so eine Veränderung mit der ich niemals gerechnet habe, ihn aber nochmal von einer ganz anderen Seite zeigte. Ohne viel zu Spoilern, aber wie kann man so ein krass falsches Spiel spielen. Grayson konnte ich zunächst schwer einschätzen, ich wusste da steckte noch mehr hinter und ich sollte recht behalten. Vor allem die Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an sofort gepackt. Wie die Autorin Marie Graßhoff es schafft uns in diese Welt zu ziehen, die auf den ersten Blick normal wirkte aber da so viel mehr hintersteckte. Ich bin echt fasziniert von diesem tollen Worldbuilding. Sie schreibt so angenehm, detailreich und echt.

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich die ersten beiden Teile der Neon Birds Reihe und die Schöpfer der Wolken auch schon auf dem SuB liegen habe. Sie werden da aber nicht mehr lange liegen, weil ich jetzt schon super begeistert von der Aurorin bin.

Fazit

Ich habe diese Geschichte so durchgesuchtet und konnte sie gar nicht mehr weglegen. Ein Buch voller Action, Spannung, Blut und Sex. Die Thematik war super interessant, echt mal was neues und wurde richtig gut ausgearbeitet. Das war einfach eine perfekte Mischung aus tollen Protagonisten, einem Hammer Schreibstil, richtig spannenden Worldbuilding und einer mitreißenden Story.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Band der Food Universe Reihe "Spicy Noodles" der im September erscheinen wird. Musste ja echt bisschen schmunzeln bei dem Titel. Die Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2022

Dunkelheit oder Licht

Meinung
Beim Titel musste ich einfach schmunzeln und umso gespannter war ich natürlich auf den Inhalt, der mich in der Geschichte erwarten würde.
Der Einstieg in das Buch selbst fiel mir leicht und ich ...

Meinung
Der Einstieg in das Buch selbst fiel mir leicht und ich war direkt mitten drin in einer einzigarten und vor allem skurillen Grundidee, die mein Leserherz zum Strahlen brachte.
Tycho ist eine Charaktere, die Widersprüche in sich vereint. Auf der einen Seite die Einsamkeit, ihre Suche nach Liebe und Vollkommenheit, aber auf der anderen die Stärke, die Sucht und der Drang sich zu beweisen. Doch sie war nicht der einzige Charakter, welcher im Verlauf mit der ein oder anderen spannenden Seite punkten konnte - allesamt hatten die Protagonisten stellenweise sehr fragwürdige Ansichten, waren von Dunkelheit umgeben, aber es passte in sich zusammen zu dem ganzen Konstrukt der Handlung und der Stimmung, die im Buch vorherrschend war.
Marie Graßhoff hat hier etwas ungewöhnliches erschaffen. Eine Geschichte, die sich nach und nach in das Herz schleicht. Auch mit den Protagonisten war es ein ähnlicher Werdegang. Ich muss gestehen Tycho habe ich zunächst gehasst, sie stieß bei mir aufgrund eigener Erfahrung auf Unverständnis, aber im nächsten Moment wollte ich für sie da sein und ihr stützend zur Seite stehen.
Fazit
Ein ungewöhnlicher Auftakt einer Reihe voller Nervenkitzel, düsteren Elemente, ausdrucksstarker Charaktere und einer passenden Prise an Humor, Ironie und Sarkasmus. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mega Auftakt

Inhalt /Meinung
Tycho ist eine Nachfahrin der alten Götter und ist sehr stark, besonders wenn sie Alkohol trinkt.

Inhalt /Meinung
Dadurch verspürt Sie aber auch sicherheit, wenn sie abends nach einer Schicht in der Bar durch New York Streift.
Damit niemand mitbekommt, wer oder was Sie ist. Muss sie selbst ihren Sandkasten Freund Logan immer weiter auf Abstand halten und kann niemanden näher an sich ran lassen.
Doch eines Tages taucht Grayson auf ihrer Arbeit auf un behauptet ihr Geheimniss zu kennen.
Tycho ist skeptisch und Sie weiß so recht nicht was Sie von all dieses Ereignissen halten soll.
Als die dann noch von einer Sekte entführt wird, die Ihre Kräfte haben will.
Bleibt Tycho nichts anderes übrig als Grayson zu vertrauen.

Wow wie gut war diese Geschichte bitte?
Ich weiß nicht wie und wo ich so recht bei dieser Rezension anfangen und aufhören soll.

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber mitsicherheit nicht mein letztes.

Das war einfach mal was komplett anderes was ich so noch nie gelesen habe.
Und die Umsetzung war genial.
Ich bin hin und weg.

Der Schreibstil, ist locker ,leicht und sehr bildlich.
Aber auch spannend und humorvoll.
Was mir in dieser Kombination wirklich fantastisch gefallen hat.

Die Protagonisten sind super facettenreich und wahnsinnig gut ausgearbeitet.

Dies ist ein Buch mit einer tollen Thematik, das lange im Gedächnis bleibt.

Für mich in diese Geschichte ein Highlight.

Der Name des Buches ist hier Programm und ich empfehle es von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Tolles Buch

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ...

Ich mochte das Buch so gerne. Der Schreibstil und auch das Setting haben mir super gut gefallen und ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen. Tycho ist voll cool und ich mochte sie Chat gerne, ebenso wie Ray, sie ist meine Lieblingsfigur aus dem Buch. Bei Logan weiß ich nicht ganz was ich von ihm halten soll, er war für mich bis zum Schluss ein kleines Rätsel.
Die Handlung fand ich mega cool und auch die Idee mit den Göttern hat mir super gefallen (es ist schwer was hierzu zu sagen ohne zu spoilern). Es gab ein paar Wendungen die ich so nicht erwartet habe und auch das Ende hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt wen wir da noch kennenlernen:)

Veröffentlicht am 20.01.2022

Starkes Buch

Da ich die letzten Bücher von Marie auch schon gefeiert habe war klar, dass ich mir dieses Buch auch Vorbestelle.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Triggerwahnung Alkoholkonsum, Gewalt auch im Buch vorhanden

Hard ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Triggerwahnung Alkoholkonsum, Gewalt auch im Buch vorhanden

Hard Liquor ist das erste Buch des Food Universe, aber als eigenständiges Buch zu lesen.
Es handelt von Tycho, die je mehr Alkohol sie trinkt übermenschliche Kräfte bekommt. Da ist es natürlich praktisch in einer Bar zu arbeiten. Sie setzt ihre Kräfte gegen zwielichtige Typen ein um sich und andere (meist Frauen) zu schützen. Da niemand ihre Identität kennt, wird sie als Captain Vodka bekannt, geliebt und gefürchtet.

Ihr Schreibstil ist düster, mit starken weiblichen (und auch männlichen) Protagonisten, Gewalt, Liebe, Spannung von der ersten Seite an...
Alles was ein Buch für mich lesenswert macht.

Ich bin schon sehr auf Spicy Noodles gespannt.