Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

für ein Debut superspannend!

Das siebte Mädchen
0

Am Anfang lernt man Chloe kennen als erwachsene Psychologin, die gerade mit einer jungen Patientin zusammen ist. Dann rutscht man nach und nach in die Geschichte rein, als Chloe in ihrer Jugend miterleben ...

Am Anfang lernt man Chloe kennen als erwachsene Psychologin, die gerade mit einer jungen Patientin zusammen ist. Dann rutscht man nach und nach in die Geschichte rein, als Chloe in ihrer Jugend miterleben musste- wie ihr Vater festgenommen wurde- weil er gestanden hat, junge Mädchen ermordet zu haben nachdem man in dem Haus der Familie Schmuckstücke von den Teens gefunden hatte. Erschreckende Vorstellung, dass der eigene Vater- der sich immer fürsorglich um einen gekümmert hat- ein Mörder sein soll!! Die Familie zerbricht daran....
Fast 20 Jahre später verschwindet dann eine Patientin von Chloe und es wird davon ausgegangen- dass es ein Nachahmungstäter ist.
Der Schreibstil so wie auch das Cover hat mir gut gefallen, ich war schnell gefangen in der Story! Aber ich fand die Geschichte etwas zu lang und es ist wirklich soviel passiert- manche Sachen davon fand ich schon etwas übertrieben. Insgesamt gesehen fand ich es sehr spannend, aber manche Sachen fand ich etwas weit hergeholt und daher kann ich nicht 5 Sterne vergeben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2022

nicht zu 100% überzeugend....

Dunkle Tiefen
2

Nach 20 Jahren treffen die Schwestern Ella, Lydia und Jess wieder aufeinander im abgelegenen Cottage wo sie früher zusammen die Urlaube verbracht haben. Damals ist die jüngste Schwester von einer Klippe ...

Nach 20 Jahren treffen die Schwestern Ella, Lydia und Jess wieder aufeinander im abgelegenen Cottage wo sie früher zusammen die Urlaube verbracht haben. Damals ist die jüngste Schwester von einer Klippe gestürzt und bis heute ist ungeklärt, was wirklich passiert ist. Eigentlich wollen sie die Vergangenheit hinter sich lassen, aber es drängen sich Geheimnisse an die Oberfläche, die bis jetzt lange versteckt oder verdrängt waren.....
Erst mal finde ich das Cover und den Titel sehr passend und ich mag auch den Schreibstil von Elizabeth Kay.
Manchmal sind die Sprünge von jetzt in die Vergangenheit etwas verwirrend, aber es liest sich gut und schnell dahin.
Die Schwestern treffen aufeinander und nach der langen Zeit werden viele Gespräche geführt und auch viele Tatsachen werden ans Licht geholt, die man tief im Inneren gut versteckt meinte. Es war schon sehr viel Spannung in dem Buch vorhanden, aber man konnte schwer an die Protagonisten herankommen.
Leider waren manche Sachen am Ende dann doch nicht ganz geklärt bzw. nicht ganz aufgeklärt und es fehlt einem manches, das man selber gerne besser verstanden hätte. Aber im Großen und Ganzen war es ein sehr interessantes Buch, das nur einige Teile dabei hatte- die etwas unglaubwürdig waren.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.05.2022

etwas zu sehr in die Länger gezogen....

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)
0

Ich habe alle Bänder gelesen und fand auch die drei ersten wirklich sehr toll!!! Ich habe immer mitgefiebert mit Tom Babylon, aber das Buch hier war mit definitiv zu lang und ich konnte es dann am Schluss ...

Ich habe alle Bänder gelesen und fand auch die drei ersten wirklich sehr toll!!! Ich habe immer mitgefiebert mit Tom Babylon, aber das Buch hier war mit definitiv zu lang und ich konnte es dann am Schluss einfach nicht mehr so genießen, da ich dachte- nie fertig zu werden. Es war auch um ca. 100 Seiten länger als die Vorgänger und ich denke, das war etwas zu ausgedehnt....
Tom hat nun einen Hinweis, dass seine Schwester Viola die er schon seit über 20 Jahren sucht- wirklich noch leben könnte..Wenig später kommt Toms Vater bei unerklärlichen Umständen ums Leben. Wer kann das alles veranlasst haben und was hat das alles mit Dr. Walter Bruckmann zu tun, der geschworen hat- ihm das Leben zur Hölle zu machen?! Eigentlich aber unmöglich, da dieser schon ewig in einer psychiatrischen Klink sitz.
Der Plot ist ja wirklich toll und die Figuren sind auch wirklich sehr toll und man kann von Anfang an mit fiebern bei der Suche nach Viola, aber manche Szenen waren mir einfach zu ausschweifend (zB ein Kampf der gefühlt 3-4 Seiten lang gedauert hat) und irgendwann wollte ich einfach zum Ende kommen. Manchmal fand ich auch die Sprünge zwischen den verschiedenen Zeiten etwas verwirrend und dann noch die Titel der Kapitel mit 2 Tage vorher, 3 Monate später usw.

Trotzdem finde ich es schade, wenn nun mal Schluss sein soll mit den Geschichten um Tom Babylon, denn man hat ja wirklich viel erlebt mit ihm.... Empfehlen kann man das Buch auf jeden Fall, aber ich würde sagen- es ist besser, wenn man die Vorgänger auch kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2022

etwas TOO MUCH

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
0

Markus und Bettina betreiben ein Unternehmen, in dem man Autos und Wohnungen "teilen" kann und dadurch soll etwas mehr für Nachhaltigkeit gesorgt werden. Eines Tages verschwindet Bettina und sie wird im ...

Markus und Bettina betreiben ein Unternehmen, in dem man Autos und Wohnungen "teilen" kann und dadurch soll etwas mehr für Nachhaltigkeit gesorgt werden. Eines Tages verschwindet Bettina und sie wird im Darknet öffentlich misshandelt!! Da beginnt der Albtraum für Markus....
Zu Beginn des Buches ging es gleich so richtig spannend los und ich konnte es auch kaum aus der Hand legen. Irgendwann dann aber wurde es meiner Meinung nach unrealistisch und zum Ende hin hat es auch zuviel an Drama gegeben. Die Auflösung hat mich dann wieder etwas mehr "abgeholt" aber manchmal habe ich mich schon gefragt- was da lost ist. Ich habe auch schon einige Bücher von Strobel gelesen, aber diese Geschichte hier war nicht so ganz mein Fall. Der Plot an sich hat sich SEHR interessant angehört aber dann war für mich irgendwann alles TOO MUCH.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Ackerman immer wieder faszinierend....

Die Stimme des Wahns
3

Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr. suchen Demon in einem Hochsicherheitsgefängnis auf und irgendwann nach dem Besuch wird Ackerman klar, dass Demon gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein und dass ...

Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr. suchen Demon in einem Hochsicherheitsgefängnis auf und irgendwann nach dem Besuch wird Ackerman klar, dass Demon gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein und dass er daher lange Zeit hatte um sich an ihm zu rächen!!
Von Anfang an ist das Buch wieder spannend geschrieben und da ich den Charakter von Ackerman jr. sehr interessant finde, war man wieder gleich mittendrin in der Story. Leider wird Ackerman auch schnell an seiner verwundbarsten Stelle getroffen und es läuft hinaus auf einen "Kampf" zwischen Demon und mehreren Beteiligten.

Ich fand den Teil zu Anfang des Buches in den unterirdischen Gängen auch sehr spannend gemacht, aber auch etwas verwirrend und es war dann doch enttäuschend- dass das dann nicht wirklich weiterging. Auch der Bruder von Francis mit seinem Sohn Dylan spielt eine große Rolle in der Story und man fiebert mit mit der ganzen Familie. Manche Teile in diesem Buch fand ich etwas zu langatmig und ausschweifend, manche Teile waren dann auch ansatzweise sehr brutal, aber man weiß ja worauf man sich einlässt wenn man ein Buch von Ethan Cross liest.
Ich kann dem Buch aber keine 5 Sterne geben, da auch mir der Schluss etwas zu unaufgelöst war und mir viele Fragen offen blieben die natürlich auf eine Fortsetzung hinweisen aber trotz allem hat mir das Ende dann etwas den Spaß an dem gesamten Buch genommen. Aber im großen und ganzen war es wieder ein Riesen Vergnügen die Art und Weise miterleben zu können, wie Francis mit seinen Gegnern umgeht, wie er spricht mit ihnen und wie er immer wieder aus den Situationen rauskommt. Ich bin und bleibe auf jeden Fall ein großer Fan von den Büchern von Ethan Cross!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung