Cover-Bild Bullshit-Bingo
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Ina Taus

Bullshit-Bingo

Das Spiel beginnt
Band der Reihe "Herzdrachen"
Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Veröffentlicht am 06.04.2023

"Wenn man sich so gut kennt, ist es leicht, den anderen genau dort zu treffen, wo es wehtut."

Wer einen witzigen College-Roman sucht, ist mit "Bullshit-Bingo" von Ina Taus genau richtig! Das Buch überzeugt nämlich nicht nur mit einer gelungenen Grundidee, sondern auch durch seine sympathischen Charaktere, einer gefühlvollen u. prickelnden Liebesgeschichte mit vielen Aufs und Abs u. einem fesselnden Plot, bei dem vieles nicht immer so ist, wie es scheint! Klare Leseempfehlung!

Klappentext:

Die Geschichte, die aus der Ich-Perspektive von Haley erzählt wird, konnte mich von der ersten Seite an direkt in ihren Bann ziehen! Bereits zu Beginn der Geschichte, als Haley an ihrem ersten Tag auf Adam trifft, merkt man als Leser, dass es noch gewaltig zwischen den beiden knistert. Deshalb will man auch unbedingt wissen, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, dass Adam u. Haley nicht mehr befreundet, ja fast schon "verfeindet" sind. Toll fand ich deshalb, wie Haley u. Adam gemeinsam die Bullshit-Bingo-Aufgaben meistern, auch wenn ich sagen muss, dass ich meinen Hut vor Hailey ziehen muss - vor den meisten Aufgaben hätte ich mich selbst wahrscheinlich gedrückt

Abgerundet wird diese gelungene Romanze mit einem perfekten College-Setting samt Verbindungshaus-Feeling, überaus witzigen Dialogen u. Szenen u. sympathischen Nebencharakteren! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Ina Taus: Bullshit-Bingo, Pos. 2017

Veröffentlicht am 24.03.2022

Bullshit-Bingo

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht zu lesen, lebendig und frisch. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Story.

Die Handlung und deren Verlauf sind wunderbar locker und leicht, eine Geschichte, die ich unheimlich gerne gelesen und genossen habe. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, mit kreativen, wenn auch nicht allzu spannenden Aufgaben für die Bullshit-Bingo-Teilnehmer. Vor allem die Dialoge zwischen Haley und Adam waren sehr schlagfertig und amüsant, ich habe oft geschmunzelt.

Ernste Themen werden auch angesprochen, sie werden zwar nicht sehr vertieft, aber alle zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Adam mochte ich von seinem ersten Auftritt an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten Ende, genau wie Haley, nicht toll fand.
Ich habe Haley sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und habe dem Ende entgegengefiebert, gehofft, dass es einen Weg gibt, um auf dem College zu bleiben.

Eine unterhaltsame, humorvolle und lebendige College-Lovestory, die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein locker-leichtes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine schöne und gefühlvolle New Aduklt Geschichte!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ja, der Schreibstil von Ina Taus und ich wir haben uns gerne, wirklich. Ina schreibt so wahnsinnig gefühlvoll, mit so viel Emotion und dazu legt sie eine Lockerheit an den Tag, dass ich ihren Schreibstil einfach so gerne mag. Ich liebe das gefühlvolle und das lockere und das emotionsgeladene im Stil einfach so sehr, dass ich gar nicht aufhören kann davon zu schwärmen. Ina Taus schaffte es erneut mich von ihrem Stil zu überzeugen und schaffte es ebenfalls, dass ich mich fallen lassen konnte. Ina's Stil ist einfach unvergleichlich und ich freue mich immer wieder, mich in ihm zu verlieren und einzutauchen.

In Bullshit-Bingo lernen wir als Protagonistin die junge und zielstrebige Haley kennen. Haley ist eine Protagonistin, die mit ihrer Freundlichkeit und ihrem besonderen Charme ansteckt und die einfach hervorragend gezeichnet war. Auch besaß sie als Protagonistin einen Humor der sie noch interessanter gemacht hat und der ihr ausgesprochen gut gestanden hat. Als Gegenpart zu Haley erschuf Ina Taus den Charakter Adam und was soll ich noch zu Adam sagen außer: heiß, heißer, Adam. Ich liebe Adam und seinen besonderen Charakter der ihn so greifbar, so lebendig und hinreißend gemacht hat. Adam und Haley waren so harmonisch und im Einklang, dass ich beide sehr in mein Herz geschlossen habe. Aber auch die Nebenfiguren wurden von Ina sehr gut getroffen und jeder Einzelne war super authentisch, greifbar und sympathisch.

Die Geschichte die ich hier erleben durfte war einfach richtig toll. Aufgebaut war die Geschichte mit Gefühl und einer angenehmen Prise Humor, was eine sehr schöne und passende Mischung ergeben hat. Ina Taus erschuf eine Story, die mich in sich aufsog und nicht los lies, denn trotz des gefühlvollen und emotionsgeladenem in der Geschichte, fesselte sie mich auch auf eine besondere Art und Weise. Es war immer ein besonderer Genuss in die Geschichte einzutauchen und diese mitzuerleben. Aber Ina erschuf auch eine unglaublich starke Storyline die von der ersten Seite an vollkommen klar und deutlich an die Geschichte anlehnte und diese abgerundet hat.

Auch die Handlung in diesem Buch war einfach grandios. Von der ersten Seite an schaffte es Ina Taus, dass ich mich stets wohlgefühlt habe und mich in die Handlung fallen lassen konnte. Die Handlung war dazu klar und deutlich strukturiert und entwickelte sich stets weiter, was hier so gut getan hat und das mich absolut begeistert hat. Selbst das unvorhersehbare in der Handlung war einfach super und gefiel mir sehr gut. Ina Taus erschuf auch einen starken Handlungsstrang der von der ersten Seite an perfekt zur Handlung gepasst hat und der mich absolut begeistert hat.

MEIN FAZIT:

Bullshit-Bingo. Das Spiel beginnt von Ina Taus ist ein absolut liebenswerter New Adult Roman der mit Gefühl, Emotionen und einer Prise Humor ausgestattet ist. Damit überzeugt die Autorin aber auf ganzer Linie und zog mich so in den Bann der Geschichte, die im übrigen sehr sehr toll gestaltet ist und die mich fest umklammert hat beim lesen. Ina Taus überzeugt hier nicht nur mit einem sehr einfühlsamen und wunderschönem Schreibstil, nein, auch die Charaktere, besonders Adam, waren sehr erfrischend. Für jeden New Adult Fan ist diese Geschichte genau das richtige und deshalb kann ich nicht anders als diese weiterzuempfehlen und ihr volle Punktzahl zu geben.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Gelungene Love-Story die zum Träumen einlädt.

Endlich geschafft …

Das denkt die 19-jährige Haley Carter, nachdem ihr Traum wahr wurde und sie an der University of Pennsylvania studieren darf.
Hier an der Penn findet sie auch gleich eine neue Freundin ...

Endlich geschafft …

Hier an der Penn findet sie auch gleich eine neue Freundin in ihrer Mitbewohnerin und muss am ersten Tag feststellen, das ausgerechnet hier der ehemalige Nachbar Adam Carter wohnt und ausgerechnet ihr über den Weg laufen muss.
Haley würde Adam am liebsten aus dem Weg gehen, nur der Kerl taucht genau da auf wo sie ist und somit treffen sie mehr als einmal aufeinander.
Aber genau er ist es den Haley brauchen wird.
Denn …. es gibt ein riesiges Problem.
Hier könnte nur noch ein Spiel Namens Bullshit Bingo die Rettung sein.
Dafür muss Haley der Crossbones Verbindung beitreten und mit Adam dieses Spiel gewinnen.
Dabei merkt sie sehr schnell das Adam sie nicht so kalt lässt wie sie gerne hätte.

Ein interessantes aufeinandertreffen.
Genau das hat Haley gleich am ersten Tag auf ihrer Universität von Pennsylvania.
Denn ausgerechnet hier trifft sie auf Adam.
Der Adam, der einst ihr Nachbar war, dem seine Familie schon fast Ersatz war für Haley und ausgerechnet der Adam, der sie eines Tages über Jahre hinweg einfach ignorierte und nur noch mit ihrem Bruder abhing.
Haley weiß das noch sehr genau und ausgerechnet der Adam steht einfach so mir nichts dir nichts vor ihr und macht als wenn nie etwas gewesen wäre und sie sich schon immer super verstanden hätten.

Haley ist nachtragend, aber irgendwas an seiner zuvorkommenden netten Art lässt sie zögern.
Denn ausgerechnet er scheint die Hilfe zu sein die sie braucht um doch noch studieren zu können.

Dazu muss sie mit ihm das »Bullshit-Bingo« spielen, das ihr helfen könnte.

Ich liebe diese Idee die hervorragend umgesetzt wurde und das Adam so hartnäckig ist. Haley gefällt mir mit ihrer Verpeiltheit und mit ihrer Kaffeesucht.
Bei Kaffee bin ich dabei, nur der Orientierungssinn ist bei mir besser vorhanden.
Absolut sympathische Protas in einer coolen Story vereint.
Ich liebe knisternde Love-Storys.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Friends to Lovers - eine Story fürs Herz

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Bullshit – Bingo“ von Ina Taus geht ...

In „Bullshit – Bingo“ von Ina Taus geht es um Haley und Adam. Sie waren als Kinder und Teenager beste Freunde, doch dann hat Adam von einem auf den anderen Tag den Kontakt komplett abgebrochen. An ihrem ersten Tag auf der Penn University treffen beide wieder aufeinander. Er sucht wieder ständig ihre Nähe, doch Haley ist noch immer zu verletzt und hält ihn auf Abstand. Durch familiäre Umstände muss sie um ihren Platz an der Penn bangen und um an Geld zu kommen schließt sie sich der Verbindung an, in der auch Adam und ihre Mitbewohnerin Madison ist. Sie spielen das Spiel „Bullshit – Bingo“ und dem Gewinner winken 100.000 Dollar. Adam hilft ihr bei den Aufgaben und sie verbringen wieder viel zeit miteinander und es entwickeln sich Gefühle. Doch kann sie ihm wieder vertrauen, oder spielt er ein falsches Spiel?

Haley ist ein wundervoller und vielseitiger Charakter. Sie ist sehr schlagfertig, sarkastisch, etwas verpeilt, tollpatschig und ein riesen Disney Fan. Adam ist einfach perfekt. Er ist sehr aufmerksam, nett und total vernarrt in Haley. Beide schenken sich nichts und ihre schlagfertigen und humorvollen Dialoge habe mich sehr oft zum Lachen gebracht. Aber es prickelt auch gewaltig zwischen ihnen und man merkt auf jeder Seite, dass die Chemie perfekt passt.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und sie hat mich komplett gepackt. Das Buch ist ein totaler Pageturner, durch den mitreißenden, ausdrucksstarken und humorvollen Schreibstil von Ina Taus konnte ich es nicht aus der Hand legen. Es ist eine Art Second Chance und Friends – to – Lovers Story mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Gerade Adam ist manchmal ein richtiger Idiot und handelt ohne nachzudenken. Am Ende habe ich echt kurz gedacht wie blöd kann man(n) eigentlich sein, aber er hat hart um Haley und ihre Liebe gekämpft. Das Buch wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Haley erzählt, dennoch kommen auch Adams Gedanken und Gefühle nicht zu kurz. Die tollen Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefe. Bullshit – Bingo ist eine fesselnde Story voller frecher Dialoge mit liebenswerten und amüsanten Charakteren.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es hat mich komplett mitgerissen und es ist eine süße Collegestory voller Humor, Emotionen und natürlich Liebe.