Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Liebe fürs Leben

Die Sommertrilogie

Die Trilogie handelt von drei Paaren, welchen auf dem Weg zur großen Liebe einige Steine in den Weg gelegt werden.

Die erste Geschichte handelt von Anna und Ralf. Die beiden lernten sich in jungen Jahren kennen, gründeten allerdings mit anderen Partnern eine Familie. Sie begegnen sich wieder und merken, dass sie sich nie hätten trennen dürfen. Eigentlich müsste jetzt alles klar sein, ist es aber nicht.

Im zweiten Band geht es um die Kinder von Anna und Ralf, nämlich Ari und Max. Ob sie ihre große Liebe finden werden?

Im dritten und letzten Band geht es um Ralfs Tochter Katja, welche nicht nur mit der Liebe zu kämpfen hat, sondern auch mit dem Leben.

Ich kam ohne Probleme in die jeweiligen Geschichten hinein und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr einfach und verständlich, baut allerdings auch manche Spitzen mit ein. Auch die Handlung birgt so manche Überraschung in sich, allerdings gibt es auch manche Passagen, die man etwas spannender gestalten könnte.

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr glücklich über die schönen Lesestunden mit diesen tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Absolut stimmig!

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

"Soultaker : die zwei Seiten der Gabe" von Christiane Grünberg, ist der Auftakt zur Fantasyreihe, rund um die Geschichten der Soultaker.

Alexandra landet mit ihrem Freund André in einem Überfall. Die ...

Alexandra landet mit ihrem Freund André in einem Überfall. Die Täter wollen kein Geld oder andere Wertgegenstände. Sie wollen Alex. Und sie bekommen sie. Alex wird mitgenommen. Doch es ist alles anders als es Anfangs scheint. Sie ist ein Soultaker. Was das für sie bedeutet und was für Konsequenzen auf sie warten, das müsst ihr selbst herausfinden.

Christiane Grünberg beschreibt jeden der Charaktere äußerst detailliert, was mir wirklich gut gefällt. Man lernt jeden einzelnen Charakter sehr gut kennen, auch wenn es scheint, als hätte jeder von ihnen nicht nur ein Geheimnis. Allerdings was wäre eine Fantasy-Geschichte ohne etwas mystisches? Genau, super langweilig!
Das kann ich über die Geschichte überhaupt nicht sagen. Sie ist durchgehend von einer Spannung geprägt, die man kaum aushält. An jeder Ecke lauerte eine Überraschung und nicht jeder Charakter ist so, wie er zu Beginn scheint! Absolut gelungen!

Gerade für Einsteiger in das Genre super geeignet!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Romantik, Spannung und Tiefgang

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

"Liebe grenzenlos / Steal my love" von Manuela D. Zwist ist ein schöner Roman, mit ernstem Hintergrund.

Laura macht sich auf den Weg nach Amerika um dort zu studieren und zu unterrichten. Einer der ersten Personen, der sie dort begegnet ist ihr Tutor Jamie. Dieser ist allerdings nicht der, der er zu seien scheint. Glücklicherweise ist Paulo als Retter in der Not zur Stelle und gibt sein Bestes, um zu helfen. Mit Erfolg?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Durch die verschiedenen Rottöne stimmt es auf die romantische Stimmung im Buch ein.
Auch die Charaktere innerhalb der Geschichte sind zum Teil wirklich liebenswert. Mir persönlich hat es das Ehepaar angetan, welches Laura das WG-Zimmer vermietet haben. Die beiden sind wirklich herzallerliebst. Aber auch Paulo ist (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) wirklich ein sehr liebenswerter und sympathischer Charakter. So jemanden wünscht man sich als eigenen Partner. Mit Laura selbst bin ich innerhalb der Geschichte allerdings nicht wirklich warm geworden. Ihr Verhalten hat sich mir einfach nicht erschlossen. Wo jeder normale Mensch schreiend wegläuft, läuft sie direkt in die Situation rein. Und wo man sich als Leser fragt, warum, bekommt sie eine Panikattacke. Das hat mich zugegebenermaßen etwas irritiert.
Die Geschichte drum herum spricht wirklich sensibel ein sehr ernstes Thema an. Stalking wird innerhalb der Gesellschaft leider viel zu wenig thematisiert, obwohl das leider keine Einzelfälle sind. Deswegen bin ich von dem Hintergrund der Geschichte, in diesem Buch, wirklich begeistert.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich leicht und flüssig, bis auf wenige Ausnahmen. Mich haben diverse Zeitsprünge innerhalb der Geschichte etwas irritiert. Mit der Zeit wusste man allerdings damit umzugehen.

Alles in Allem kann ich sagen, dass es ein wirklich schöner Roman ist, welcher sich durchaus zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Wirr und schwer zu lesen

Handsome but Psycho

Ich persönlich hatte zu Anfang enorme Probleme in das Buch hinein zu finden. Ab der Hälfte, hatte ich langsam einen gwissen Zugang.

Die Geschichte ist äußerst wirr gestaltet und hat Zeitsprünge, welche ...

Die Geschichte ist äußerst wirr gestaltet und hat Zeitsprünge, welche komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind. Folglich lässt sich der Geschichte äußerst schwer folgen. Auch die einzelnen Charaktere sind dem Verständnis der Handlung nicht förderlich. Kirby, die Protagonistin aus deren Sicht erzählt wird, handelt oft sehr irrational und wenig verständlich für mich als Leserin. Die spontanen und vollkommen willkürlich erscheinenden Orts- und Zeitwechsel, erleichtern das Lesen ebenfalls nicht.

Ich muss allerdings sagen, dass sich durchgängig eine gewisse Spannung aufgebaut hat, welche mich die Geschichte auch bis zum Ende verfolgen ließ. Allerdings war dies auch der einzige Grund.