Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Dramatisch und Überraschend

Back To Us

Das Buch ist ganz anders, als alle NA Bücher, die ich bisher gelesen habe. Liegt einfach daran, dass es viel um den Bezug zum K-Drama geht. Ist um ehrlich zu sein nicht meine Welt.

ABER das Buch war ...

ABER das Buch war trotzdem wunderschön herzlich, schmerzhaft und unerwartet. Der Plot hat mich mehr als überrascht und Fleur und Aaron sind zwei süchtigmachende Protagonsiten, die man einfach lieben muss. Die Autorin erschafft immer sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichten. Sehr zu empfehlen! Hat ein bisschen was von "Office Romance" aber auch von "Kindheitsfreunde die sich verlieben".

Mrogane Moncomble gehört mit zu meinen LieblingsautorInnen und hat sich auch in diesem Buch mit sehr detailreichen und tiefgründigen Charakteren übertroffen

Der Plo hat micj fast umgehauen, auch wenn die Dramatik im Buch einen die ganze Zeit darauf hat zusteuer lassen.

Fleur und Aaron sind herzensgut und man wünscht ihnen die ganze Zeit qirklich nur das Beste.
Auch das Theme Freundschaft war sehr präsent, was mir super gefallen hat! Man spürte sofort den Zusammenhalt und finde auch, dass das eine schöne Moral ist.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Heiß, Sexy, Liebevoll

Idol - Gib mir alles von dir

Endlich!! Nach langer Zeit des Wartens darf ich endlich den 4. Band meiner absoluten Lieblingsreihe lesen und wurde nicht enttäuscht!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gerne. Sie nimmt ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gerne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schafft es all den Schmerz, die Euphorie und Liebe direkt zum Leser zu transportieren.

Rye wird am Anfang als Witzbold beschrieben. Er kommt immer zu spät, verpasst Termine und reißt Witze. Von Kapitel zu Kapitel wird dem Leser aber klarer, dass er fürsorglich ist. Er hat ein großes Herz, ist immer für seine Familie da und hinter seinem chaotischen Äußeren steckt eine wirklich tolle Person.

Brenna scheint das genaue Gegenteil zu sein. Sie ist zielstrebig und konzentriert sich auf ihre Karriere. Sie kann knallhart sein und weiß was sie will. So hat sie auch die Jungs immer im Griff.
Aber auch bei ihr merkt man schnell, dass sie einen weichen, verletzlichen Kern hat.

Was soll ich sagen, Rye und Brenna passen eig. gar nicht zusammen und doch ist ihre Liebe mehr als perfekt. Eine klassische Enemies to Lovers Geschichte. Von zwei Streithähnen und einem WIR.

Davon mal abgesehen, dass das Buch sehr spicy und erotisch ist lernt man auch viel über Ehrlichkeit und Freudschaft.

Für mich war es auch sehr emotional die Paare aus den Vorgänger Bänden wieder zu sehen!

Rye und Brenna haben sich nie gesucht aber gefunden und ich finde ihre Liebe so rein und schön. Kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Also lieber Lyx-Verlag, wann kommt Whips Geschichte? :D

Veröffentlicht am 08.08.2021

Das Chaos des Lebens

Truly

Andie ist ein sehr strukturierter und ordentlicher Mensch. Sie hasst Chaos, auch wenn es nicht ihr eigenes ist. Ich fand es ja total cool, als sie ihren inneren Kontrollzwang dauernd "Monk-Andie" genannt hat!

Als ihre beste Freundin ist June wirklich perfekt. Sie ist lieb und versteht Andie, schafft es aber auch, ihr in den Hintern zu treten. Beide haben einen so guten Draht zueinander, ich liebe sie!

Andie traut sich schon zu Beginn des Buches ziemlich viel und ist mutig. Nach einem harten Schicksalsschlag will sie endlich ihren Traum verwirklichen und studieren. Auch wenn sie wenig Geld hat. June unterstützt sie, was ich toll finde!

Als ich Mason und Cooper kennengelernt habe, war ich auch total begeistert. Mason ist ein Chameur, aber auch hilfsbereit und er hilft auch Andie. Und Cooper ist zu erst sehr distanziert, taut aber immer mehr auf. Ich finde es gut, dass es auch mal einen Protagonisten gibt, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt.

Zwischen Andie und Cooper geht es hin und her, mich hat das aber nicht gestört. Man konnte sehr gut Coopers Zwiespalt und Andies Unsicherheit nachvollziehen.

Ich fann es auch toll, wie beide eine starke Charakterentwicklung mitgemacht haben. Andie kommt mehr aus sich raus und hat gelernt, dass Chaos im Leben zu akzeptieren. Und Cooper öffnet sich für Andie undlernt, mit Schmerz und Angst umzugehen.

Alles in allem eine runde, gefühlvolle, schöne Geschichte die nicht zur Überdramatisierung neigt. Bin gespannt auf June und Mason in Madly!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Starke Charakterentwicklung, gefühlvolle Momente

Like Gravity

Zunächst einmal fand ich es wirklich krass, dass ein New Adult Roman mit einem Mord passiert. Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen!

Brooklyn (Bee) ist für mich ein sehr gefühlvoller und ängstlicher ...

Brooklyn (Bee) ist für mich ein sehr gefühlvoller und ängstlicher Mensch. Ich kann sie total verstehen. Sie kapselt sich ab, nachdem sie ihre geliebte Mutter verloren hat. Die Szenen mit ihren Albträumen finde ich sehr real was vor allem am Schreibstil von Julie Johnson liegt. Den liebe ich sowieso sehr.

Die Chemie zwischen Finn und ihr stimmt von Anfang an und ich wusste schon die ganze Zeit, dass mehr dahinter steckt. Finn verbirgt irgendwas, und als alles am Ende rauskam war ich wirklich geschockt. Das Badboy Image, was er im ersten Moment vermittelt wird schnell beiseite geschoben. Wie er mit Bee redet, sie ansieht, sie berührt. Er ist ein sehr einfühlsamer und auch liebevoller Protagonist.

Ich finde die Story hat viel Potential, das aber nicht immer ausgeschöpft wurde. Z.B. als Bee einen vermeintlichen Stalker hat, wurde das meiner Meinung nach zu wenig thematisiert und auch was alles am Ende passiert fand ich sehr dramatisch und teilweise unschlüssig.

Was mir dafür wirklich super gefallen hat waren Finn und Bee zusammen! Ich liebe die Chemie zwischen den beiden und wie Finn sich um Bee kümmert. Beide sind sehr einfühlsam. Es gab so tolle und rührende Momente zwischen den beiden.

Ich fand auch die Erinnerungen aus Bees Vergangenheit nie fehl am Platz. Das gab dem Leser was zum nachdenken und. gleichzeitig hat man mehr über Bees Zeit im Heim erfahren.

Bee hat eine unheimlich starke Entwicklung im Buch durchgemacht. Sie hat gelernt sich selbst und ihre Ängste zu reflektieren und Hilfe zuzulassen.

Finn ist für mich ein toller Freund, Vertrauter und Liebhaber. Ich finde es toll, dass Bee und ihn nicht nur die Vergangenheit sondern auch die Musik verbindet.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ungewöhnliche Geschichte mit viel Gefühl

A Different Blue

Die Geschichte von Blue ist auf so vielen Ebenen eine der ungewöhnlichsten New Adult Geschichten, die ich je gelesen habe.

Blue ist am Anfang des Buches eine zickige, respektlose und aufmerksamkeitssuchende Schülerin. Im Verlauf des Buches macht sie eine starke Wandlung durch, was dieses Buch auch sehr einzigartig macht. Blue wird erwachsen und lernt, sich selbst zu akzeptieren und ihre Schwächen zu ihren Stärken zu machen.

Ich finde es toll, dass in dem Buch viel auf Blues Vergangenheit eingegangen wird. Es war cool ihre Welt einzutauchen und Jimmy kennenzulernen. Auch wenn es mich wirklich erschüttert hat, was sie alles drch gemacht hat.
Und trotzdem ist sie eine starke, tapfere junge Frau mit einem reinen Herzen.

Im Buch wird wirklich sehr viel Zeit überbrückt. Und ich fand das an manchen Stellen leider sehr verwirrend und undurchsichtig.

Auch Darcy Wilson war für mich ein verwirrender Charakter. Als Blues Lehrer habe ich ihn noch gemocht. Er hat seinen Unterricht wirklich aufregend gestaltet. Aber viele Entscheidungen danach fand ich wirklich nicht nachvollziehbar und mir hat es bei ihm auch ein bisschen an Tiefe gefehlt.

Alles in allem ist das Buch wirklich sehr sehr gefühlvoll und emotional. Es ist realistisch geschrieben und baut trotzdem Spannung auf. Die Beziehung zwischen Blue und Wilson hätte ich mir ein bisschen tiefer gewünscht.