Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

Spannend &Magisch

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Das Cover steht den beiden ersten Teilen in nichts nach. Es ist einfach nur magisch und traumhaft schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es spannend und man muss unbedingt weiter lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cary und Alec.

Beide Protagonisten tragen ihre Probleme mit sich herum. Während Cary seiner alten Liebe nachtrauert und sich nicht neu verlieben möchte, kämpft sich Alec durchs leben und versucht vor allem ihren Bruder zu beschützen. Verlieben ist auch bei ihr das letzte was sie möchte.
Aber jedes Mal wenn sie aufeinander treffen, entsteht sofort eine explosive Spannung zwischen ihnen.
Ich konnte mir als Leser alle Handlungen super vorstellen und die Emotionen fast „selbst fühlen“

Cat ist es wieder einmal gelungen eine spannende und emotionsgeladene, aber auch humorvolle Geschichte zu schreiben, die definitiv lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Band 4.

Veröffentlicht am 13.02.2022

toller Auftakt

Fighting to breathe

Neuer Lesestoff meiner Lieblings-Romance- Autorin Aurora Rose Reynolds. Ich liebe ihre Geschichten, sie berühren stets mein Inneres und lassen mich träumen. “Fighting to breathe” ist der Auftaktband ihrer neuen “Alaska-Lovestorys Reihe”. Voller Vorfreude stürzte ich mich also in die Geschichte und wurde wie immer nicht entäuscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt nicht aufgesetzt oder überladen. Vom Design her passt es sich den anderen Büchern der Autorin an.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von lea und Austin, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr damit aufhören. “Fighting to breathe” habe ich daher in einem Rutsch gelesen. Die Geschichte beginnt gleich sehr emotional. Lea und Austin kennen und lieben sich seit ihrer Jugend. Für sie steht fest, dass sie für immer zusammenbleiben werden.

Doch eine schicksalshafte Nacht ändert ihr Leben schlagartig. Lea verließ darauf hin die Stadt und lässte alles hinter sich. Niemals hätte sie gedacht, nocheinmal zurück zu kommen. Doch 15 Jahre später steht sie auf der Fähre und blickt Richtung ihrer Vergangenheit. Ein erneuter Schicksalsschlag zwingt sie zurück und konfrontiert sie mit alten Gefühlen und vor allem mit den Menschen, die sie versuchte zu vergessen.

Leas und Austins Geschichte hat mich von der ersten Seite an berührt. das erste Aufeinandertreffen nach so vielen Jahren, war mit einer großen Portion an Emotionen verbunden. Trauer, Wut, Angst….die Gefühle kochen bei beiden über. dennoch spürt man das knistern zwischen ihnen.

Doch kann es nach all den Jahren ein Happy End für beide geben?

Beide haben in den letzten Jahren versucht ihr Leben neu zu ordnen und weiter zu machen. Austins Schmerz sitzt sehr tief. Lea ist seine große Liebe und ihr Weggang traf ihn schwer. Aber sie konnte nicht länger in ihrer Heimatstadt bleiben. Zu groß war ihre Angst. Durch einen erneuten bevorstehenden Verlust, kommen die beiden sich immer näher. Sie merken schnell, dass ihre Gefühle von damals niemals verschwunden sind.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Leidenschaftlich, Emotional, Fesselnd

Craving Molly

Die Autorin Nicole Jacquelyn konnte mich bereits mit ihrer ersten Reihe über "Aces and Eights MC" völlig in ihren Bann ziehen. Daher kamen ihre Neuerscheinungen direkt auf meie "Want-to-read" Liste. "Craving Molly" ist der zweite Band ihrer "Next Generation Reihe", sehnsüchtig habe ich auf dessen Erscheinung gewartet. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Das Buch entwickelte sich schnell zu einem Page Turner. Kaum angefangen, war es auch schon wieder vorbei. Das lag vor allem an dem locker und leichten Schreibstil der Autorin und an der fesselnden Handlung. Die Atmosphäte und Charaktere machen die Gewschichte zu etwas besonderen, zu einer Geschichte deren Ausgang man unbedingt erfahren möchte.

Molly war eine tolle Protagonistin. Sie ist eine hingebugsvolle Mutter. Arbeitet hart um sich und ihre kleine Tochter Rebel zu ernähren. Molly hat es nicht leicht im Leben, denn die kleine Rebel ist etwas gaz besonderes und benötigt mehr Aufmerksamkeit als andere gleichaltrigen Kinder. Daher ist es für sie nicht leicht einfach mal einen Abend frei zu machen um spaß zu haben.

Will haben wir schon früher kennengelernt. Immer noch stark geprägt durch den Überfall auf die Aces, bei denen es Opfer gab, kämpft er sich durchs Leben. Er lässt den harten Kerl raushängen, aer im Inneren ist er ein sanfter, gebrochener junger Mann.

Molly ist keine Unbekannte für Will. Er will sie und versucht daher sie für sich zu gewinnen. Dabei läuft nicht alles Rund- vor allem leidet der Club daruter und auch Molly.

Es ist ein stetes Auf und Ab der beiden. Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen und ist gespickt mit vielen Emotionen. Stellenweise setzte mein Herz für einige Sekunden aus, weil es wie die bei den Vorgängern schon zu Problemen kommt, um die sich die Aces kümmern müssen.
Dramatisch, leidenschaftlich, fesselnd. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ich liebe diese Reihe!

Until You: Harmony

Die Bücher von Aurora Rose Reynolds sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe den Mayson Clan und freue mich immer wieder auf neue Geschichten. Gott sei dank, dass die ersten Pärchen aus der „Until Love Reihe“ alle so produktiv waren und viele Kinderchen bekamen. So kann Aurora noch einige Bücher schreiben, bis auch alle Maysons ihr Gegenstück gefunden haben.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Menschen auf dem Cover bin, so gefällt mir die Gestaltung aller Bücher aus der Reihe wirklich gut. Sie sind nach dem gleichen Schema gestaltet worden und passen daher perfekt zusammen. Besonders gefällt mir die Ähnlichkeit der abgebildeten Pärchen mit den Protagonisten. Klar bekommt man anhand der Informationen ein gutes Gesamtbild der Charaktere, aber ein ähnliches Bild als Vorbild ist auch mal ganz schön.
Erzählt wird die Geschichte wie immer aus der Sicht der beiden Protagonisten, was in diesen Fall Harmony Mayson und Harlen Maccabe sind. Die unterschiedlichen Sichtweisen ermöglichen einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden.

An dieser Stelle werde ich mir mal die kurze Zusammenfassung sparen. Denn die Handlung verläuft immer nach einem bestimmten Schema. Ein Mayson Mitglied trifft auf sein gutaussehenden und sexy Gegenstück. Von Anfang an besteht eine knisternde Anziehung zwischen ihnen, doch einer von beiden versucht auf Abstand zu bleiben. Jedoch wird die Spannung zwischen beiden so groß, dass sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Daraufhin scheint erstmal alles in bester Ordnung zu sein, bis irgendein Hindernis die Beziehung durchwirbelt.
Auch wenn dies vielleicht langweilig klingt, so ist jede Geschichte einzigartig und auf ihre eigene Art spannend und voller Gefühle. Was vor allem an die Protagonisten und ihren Charakter liegt.

In dieser Geschichte treffen wir zum einen auf Harmony, die Tochter von Nico und Sophie. Die ganze Mayson Familie hat eine besondere Verbindung zueinander. Sie sind füreinander da und halten zusammen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Harmony ihre Familie liebt und ein inniges Verhältnis zu allen pflegt. Außerdem ist sie sehr zielstrebig und weiß genau was sie erreichen will. Des Wegen plant sie ihr Leben durch und versucht Störungen zu vermeiden. Daher geht sie lieber einen sicheren Weg als etwas zu riskieren.

Ganz anders ist in dieser Geschichte Harlan. Auch wenn der gutaussehende Biker wie der typische Bad Boy rüberkommt, so habe ich während des Lesens schnell herausgefunden, dass er im Kern ein Softie ist. Harlan ist vernarrt in Harmony und versucht sie stets zu beschützen und lässt daher des Öfteren das Alphamännchen heraus. (Was ich wohlgemerkt sehr sexy finde. Schon die Mayson Männer hatten es faust dick hinter die Ohren und ließen einen sabbern, aber auch die Männer der Mädels können sich sehen lassen.)

Auch mit „Until you: Harmony“ konnte mich die Autorin mal wieder in ihren Bann ziehen und ein Stück meines Herzens stehlen. Ich werde es einfach nicht Leid, über die Maysons und ihre Gegenstücke zu lesen. Sowie schon alle anderen Charaktere vorher, waren auch Harmony und Harlan mir auf Anhieb symphatisch. Beide waren gut ausgearbeitet und voller Charme. Die Anziehung zwischen ihnen war von Anfang an spürbar, dennoch entwickelte sich ihre Liebe langsam und endete dann mit einem großen „Bäm“. Was ich bei Aurora bewundere, natürlich neben dieser emotionalen und prickelnden Handlung, ist, dass sie die ehemaligen Protas immer wieder geschickt in die Geschichte mit einbindet. Es ist immer wieder schön, seine alten Lieblinge (auch wenn einige nicht mehr ganz so Jung sind) zu begegnen.
Für mich waren es wieder ein paar schöne Lesestunden und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Aurora Rose Reynolds.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Victoria & Christopher

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Schon vor langer Zeit bin ich dem Bennett Claren verfallen. Mit jeder Geschichte hat sich ein weiteres Familienmitglied in mein Herz gestohlen. Daher habe ich mich schon sehr auf Christophers Geschichte gefreut.Das Cover ist wie schon bei den anderen Teilen sehr schlicht und bis auf die Farbe gleich mit den anderen Büchern.
Auch der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war sehr locker und leicht. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Christopher und Victoria, was uns als Leser einen bessern Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt. Auch in diesem Teil der Reihe sind die anderen Familienmitglieder wieder sehr präsent.

Darum geht es. Nach einer langen Zeit im Ausland, freut sich Christopher endlich wieder in der Nähe seiner Familie zu sein. Um sich wieder richtig wohlzufühlen, fehlt ihm nur ein gemütliches Heim. Da er von Inneneinrichtung keine Ahnung hat, empfehlen ihm seine Schwestern die Innenarchitektin Victoria Hensley. Gleich vom ersten Augenblick an ist Christopher von ihr begeistert und engagiert sie. Victoria ist darüber sehr glücklich. Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sie sich liebevoll um ihre 3 kleineren Geschwister. Zwischen Christopher und Victoria knistert es vom ersten Augenblick an. Doch er ist ihr Auftraggeber und es wäre nicht sehr Professionel auf seine Avancen einzugehen. Außerdem muss sie an ihre Geschwister denken. Egal wie gut er auch aussieht.....

So wie sein Bruder Max, lebte auch Christopher für viele Jahre im Ausland und kümmerte sich dort um die Firmengeschäfte. Auch er sehnte sich nach der Heimat und seiner Familie und kam deswegen zurück in die Staaten. Das er gleich auf die gutaussehende Victoria trifft, hätte er nicht für möglich gehalten. Christopher ist genau wie seine Brüder ein gutaussehnder Mann, der weiß was er will und der auch weiß, wie er bei den Frauen ankommt. Er ist ein regelrechter Charmeur und flirtet wie ein Weltmeister. Aber Christopher ist noch so viel mehr. Neben seiner Arbeit, die viel Zeit beansprucht, ist er auch immer für seine Familie da. Bei Problemen findet er immer ein wenig Zeit um ihnen zu helfen.

Victoria hat vor einiger Zeit ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Seit dem versorgt sie ihre 3 kleineren Geschwister. Sie strengt sich an Arbeit und Familie unter einem Hut zu bekommen. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund. Für sie zählen nur ihre Geschwister und dass sie die Vormundschaft für sie behält. Victoria ist eine starke, erfolgreiche und liebevolle junge Frau. Neben den kleinen liebt sie ihren Beruf und geht voll in ihrer Rolle als Innenarchitektin auf.

Christopher war für meinem Geschmack sehr forsch. Er hat keine Gelegenheit ausgelassen um mit ihr zu flirten und ihr zu sagen, was er will. So ein kleiner Schlawiner xD Seine Art hat mich aber auch während des Lesens des öfteren schmachten lassen. Wie er mit den Kindern umgegangen ist, war wirklich süß. Kein Wunder das Victoria nach und nach seinen Charme erliegen ist.

Aber nicht alles verläuft nach Plan. So kommt es auch in ihrer Beziehung zu einer Störung, die alles auf dem Kopf stellt und für einen von beiden in einer Katastrophe enden könnte. Wird es ein Happy End geben?

„Diamonds for Love- Verbotene Wünsche“ war wieder eine schöne Geschichte zum dahinschmelzen. Auch wenn mich Christophers forsche Art ein wenig abschreckte, so ist auch er mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen. Layla Hagen hat wirkliche eine wunderbare Familie erschaffen, die man einfach nur lieben muss. Die Autorin konnte mich auch dieses Mal mit symphatischen und authentischen Charakteren und einer zum dahinschmelzenden Handlund überzeugen.