Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sehr schöne und fesselnde Royale Geschichte

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Darum geht es:

Darum geht es:
Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Rezension:
Dieses Buch war mein erstes Buch vom Vajona Verlag und auch von der Autorin selber. Ich fand es wunderschön und fesselnd.
Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr flüssig und schön zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und konnte die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten verstehen. Die Protagonisten Lauren, Jane und Alexander sind mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Nebencharaktere wie Theodor, Anne, Vivienne oder Alexanders Schwester, Prinzessin Alice, mochte ich sehr gerne. Die Intrigen und auch die Geschichte von Laurens verschwundenem Vater, welche eher im Hintergrund aufgegriffen wird, machen das Buch sehr fesselnd. Ich hätte jetzt so gerne Band zwei hier, denn durch das offene Ende habe ich einfach sehr viele Fragen. Die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander ist sehr süß und scheint trotzdem vorerst nicht wirklich standhaft zu sein, aufgrund dem König von Belvarien und seiner Tochter, aber auch dem König von Whittles Cay (Alexanders Vater). Die mir auch mitsamt Reece, sehr unsympathisch sind.
Im Verlaufe des Buches passieren auch verschiedene Dinge, in welchem Bezug mir die Message sehr gut gefällt. Würde es zu gerne sagen, aber dann wäre das hier nicht mehr spoilerfrei.
Im Ganzen ist das Buch total spannend und einer sehr schöne royale, fesselnde Geschichte die ein bisschen Disneyvibes verspricht. Auch das Setting lässt sich mit vielen wunderschönen Beschreibungen nur mögen. Ich kann euch das Buch devinitiv nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Besondere Thematiken!

Swimming in Light

Ich fand das Buch von der Thematik her etwas ganz besonderes. Es behandelt Themen, wie z.B. Obdachlosigkeit, Armut uvm. die ich so noch nie in einem New Adult Romance Buch gesehen habe. Ich fand den Schreibstil und die Thematik echt toll ausgearbeitet und es war an sich echt spannend die Geschichte von Ruffian , aber auch von Teddy zu verfolgen.
Leider jedoch konnte ich irgendwie nicht so ganz mit den beiden Charakteren warm werden und ich fand leider auch, dass die Handlungen teilweise nicht zum Alter der Protagonisten passte. Aber das ist natürlich selbstverständlich mein eigenes Empfinden und soll nicht falsch aufgefasst werden.
Ich mochte das Buch und die Thematiken sehr, weshalb ich das Buch aufjedenfall weiterempfehlen kann!
Nur mit den Protagonisten hatte ich persönlich halt so meine Schwierigkeiten.
Auch kann man zu diesem Buch sagen, dass die Liebesgeschichte der beiden eher im Hintergrund steht und es sich mehr mit den vorhin angeschnittenen Thematiken und tiefgründigen Themen befasst, als mit der reinen Liebesgeschichte an sich.
Allein deswegen, war das Buch für mich eine tolle Abwechslung!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Süßes Sommerbuch

Apfelglück am See

Das Buch ist eine tolle sommerliche Wohlfühllektüre für zwischendurch. (Für mich war es das, an der wäre für mich wichtig zu erwähnen, dass das Buch an einer Stelle durchaus triggernde Themen enthält, da das Buch keine Triggerwarnung hat, könnt ihr mir bei Fragen gerne schreiben).

Fangen wir mal an mit dem Schreibstil. Der Schreibstil ist super schön und leicht zu lesen. Er ist humorvoll und verleiht der Geschichte etwas kitschig süßes was ich echt mochte.
Das Setting der Bäckerei bzw Konditorei am Chiemsee mit den tollen Charakteren ist auch einfach wundervoll. Alles an dem Buch war echt toll ausgearbeitet.
Jetzt kommt allerdings mein kleines aber…
Ich fand die Storyline leider doch sehr vorhersehbar und die fehlende Triggerwarnung hat mich auch kurzzeitig etwas beschäftigt.
Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne und kann es weiterempfehlen.
Wer Lust auf eine süße, romantische und etwas kitschige Sommerromance hat, ist hier bei diesem Buch devinitiv nicht falsch.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine eingeschränkte Empfehlung!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Das Buch war wieder ein wundervolles Buch für zwischendurch mit viel Tiefgang. Besonders das Setting hat mir gut gefallen. Die ganzen Landschaftsbeschreibungen haben es mir echt angetan. Auch die Charaktere, vor allem Nate fand ich echt toll. Er ist ein echt starker Charakter. Mit der Protagonistin hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen und wurd daher leider auch nicht so wirklich warm mit ihr. Auch tat es mir mega leid, dass die Protagonistin Amy wirklich so gar nicht an sich selbst geglaubt hat und das Buch daher, mir persönlich, etwas zu negativ war.
Nichtsdestotrotz es eine tolle Geschichte und ich würde es trotzdem aufjedenfall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Schönes Buch für zwischendurch

Wild like a River

Ich liebe das Setting von diesem Buch so. Die Beschreibungen Kanadas und des Nationalparks, aber auch die ganzen Tiere. Irgendwie hat das Buch einen mega Wohlfühlcharakter. Der Schreibstil ist total flüssig und toll zu lesen. Allerdings fiel es mir vor allem am Anfang schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Ab der Mitte ging es dann aber, sodass ich das Buch zum Ende hin doch noch in mein Herz schließen konnte.