Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolute Leseempfehlung!

Wie das Feuer zwischen uns

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry so sehr. Und genauso habe ich dieses Buch auch wieder geliebt.

Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt für mich. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und fliege bei ihren Büchern immer nur so durch die Seiten. Die Charaktere waren total schön ausgearbeitet und jeder hatte sein Päckchen mit sich zu tragen. Jedoch habe ich mich bei diesem Buch echt gefragt, wieso es keine Triggerwarnung gab. Denn die hätte dieses Buch meines Erachtens devinitiv enthalten müssen. Die 4,5 Sterne vergebe ich, weil im Vergleich zu ihren anderen Büchern die ich bisher gelesen habe, mir leider irgendwie der letzte Funke gefehlt hat. Trotzdem eine Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wundervolles Buch

Fly into my Soul

Ich habe jetzt tatsächlich Band 3 als erstes gelesen, obwohl ich Band 1 und 2 eigentlich auch schon Zuhause hatte. Ich habe es echt geliebt und werde jetzt ganz bald das lesen von Band 1 und 2 nachholen.
Der ...

Der Schreibstil ist total schön und flüssig zulesen. Die Protagonisten finde ich alle mega toll und ich wurde auch sehr schnell mit Mackenzie warm.
Am besten fand ich die ganze Thematik rund um das Leben eines Influencers thematisiert. Die Vorurteile gegenüber Influencern, aber auch die harte Realität mit den ungesunden Schönheitsidealen und das auch bei Influencern nicht immer alles perfekt ist, fand ich sehr gut umgesetzt und perfekt in die Geschichte integriert.
Die Liebesgeschichte von ihr und Brody fand ich mega toll, wobei es mir hier etwas zu schnell ging vom anfänglichen Hass Brodys auf Mackenzie und plötzlich waren sie zusammen. Da hat mir irgendwas zwischen gefehlt , weshalb ich hier einen halben Stern abziehe.
Das Setting habe ich total geliebt und die ganzen Beschreibungen von New York und der Tanzschule fand ich einfach perfekt.😍
Bis auf den klitzekleinen Kritikpunkt fand ich die Geschichte echt mega toll und ich freue mich schon Band 1 und 2 bald zu verschlingen.
Eine komplette Empfehlung!🥰

Veröffentlicht am 25.12.2021

Absolut unfassbares Buch!

Der Todespfleger

Es ist einfach absolut unfassbar was in diesem Buch passiert bzw nach wahren Begebenheiten geschildert wird und dass solange einfach niemand etwas gemerkt oder gegen den Serienmörder unternommen hat. Es hat einfach so unfassbar lange gedauert alles und ich verstehe es nicht. Das Buch macht mir jetzt im Nachhinein noch so viel Gänsehaut.

Das Buch ist in einem super flüssigen und tollen Schreibstil geschrieben. Das Verbrechen ist sehr spannend und detailliert beschrieben und ich kann immernoch absolut nicht glauben, dass es sich hierbei um einen wahren Fall handelt. Der Fall des Niels Högel wurde gut aufgearbeitet und detailliert erzählt. Man konnte die Zusammenhänge gut verstehen und das ein oder andere Mal habe ich echt Gänsehaut bekommen, da ich einfach nicht glauben wollte, was in dem Buch stand. Ich liebe aktuell ja True Crime und höre auch echt viele Podcasts dazu, doch dieses Buch war nochmal absolutes Neuland. Spannung und Gänsehaut pur. Wer das lesen will braucht aufjedenfall starke Nerven denn das Buch ist keine einfache Kost!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Absolute Leseempfehlung!

My Christmas Wish

Das Buch ist finde ich ein perfektes Weihnachtsbuch. Es hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil und hat mich an manchen Stellen echt zum lachen gebracht, aber auch zu Tränen gerührt.

Die ...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man wurde beinahe direkt mit ihnen warm. Lydia ist eine wundervolle Protagonistin, selbstlos und hilfsbereit und möchte ein Charity-Projet ins Leben rufen um einsamen Menschen ein Weihnachtsfest unter Menschen zu ermöglichen. So ein toller Gedanke und auch eine echt gute Idee, die man auch in der "realen" Welt mal umsetzen könnte...
Sie lernt Shawn kennen (der übrigens ein perfekter Bookboyfriend sein könnte) und verwirklicht mit ihm den Wunsch die Idee das Charity Projektes umzusetzen. Dabei verlieben sich die beiden.

Mein einziges Manko am ganzen Buch ist, dass es zwischenzeitlich leider ziemlich vorhersehbar war wie die Beziehung der beiden weitergeht und kurzzeitig dadurch dann auch etwas langatmig zu lesen war. Jedoch ein paar Kapitel später wurde es dann wieder richtig spannend und absolut grandios!
So ein wundervolles Weihnachtsbuch, bringt Weihnachtsstimmung und vermittelt so viel Stärke und Werte.
Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Absolute Leseempfehlung

Chasing Dreams

Klappentext:

Klappentext:

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Ich habe vor Chasing Fame noch kein Buch der Autorin gelesen und war direkt angetan von ihrem Schreibstil. Ich fand es echt angenehm, mal einen etwas jugendlicheren und moderneren Sprachstil zulesen. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen und direkt mit den Charakteren warm geworden. Vor allem Miles fand ich so unglaublich toll, mit seiner nicht so schönen Vergangenheit und vielen Geheimnissen die man erst im Verlauf des Buches herausfindet, wurde daher auch sehr viel Spannung aufgebaut. Dennoch hatten beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen. Nicht nur das Setting des Campuslebens fand ich toll, sondern auch die Ranch und deren Charaktere waren unglaublich und es wurde wie ein kleiner Wohlfühlort für mich. Das Künstlerische im Vordergrund des ganzen Buches fand ich auch total toll und einzigartig gegenüber anderen New Adult Romance Büchern. Über die wunderschöne Farbgestaltung des Covers, brauchen wir glaube ich gar nicht erst reden.
Das Buch kann ich nur weiterempfehlen !