Cover-Bild Der Tod spricht heute mit Akzent
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
Susanne Hanika

Der Tod spricht heute mit Akzent

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 15. Bayernkrimi.
Teil 15 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
Yara Blümel (Sprecher)

Es ist klirrend kalt am Hirschgrundsee. Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich selbst in die Luft. Versehentlich? Die Polizei entdeckt, dass in einem der Holzscheite eine Sprengfalle versteckt war! Ist einer der Männer aus der Therapiegruppe der Mörder? Galt der Anschlag vielleicht gar nicht Johann? Sofia hat da eine ganz üble Vermutung ...

"Der Tod spricht heute mit Akzent" ist der fünfzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Die Hirschgrundis sind zurück...

Der Tod spricht heute mit Akzent ist der fünfzehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Sprecherin
Wie alle bisherigen Fälle der Sofia und die Hirschgrund-Morde ...

Sprecherin
Wie alle bisherigen Fälle der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird auch dieser Fünfzehnte wieder von der Schauspielerin und Sprecherin Yara Blümel gelesen.
Sie macht auch diesmal wieder einen gewohnt guten Job.
Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich den letzten Band dieser Reihe gelesen, und umso größer war die Freude, endlich wieder mit Sofia, Evelyn & Co. ein neues Abenteuer zu erleben.
Es ist wirklich ein großer Zufall, dass ich ausgerechnet dieser Tage dieses Hörbuch gehört habe, denn die Handlung ist rund um den Valentinstag eingebettet.
Und natürlich macht dieser auch vor unseren Hirschgrundis nicht halt.
Besonders viele Schmetterlinge tummeln sich in Evelyn's Bauch, denn Diese ist dem Charme eines Franzosens erlegen.
Und wie könnte es anders sein? Ehe sie sich Versehen, stolpern Sofia und ihre Clique wieder einmal über eine Leiche.
Fazit
Wer die Reihe mag, wird große Freude an der Geschichte haben.
Es war wieder einmal eine sehr amüsante und kurzweilige Geschichte.