Cover-Bild Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Thriller
Band 1 der Reihe "Ein New-Scotland-Yard-Thriller"
Conny Lösch (Übersetzer)

Platz 4 der LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestsellerliste

»Ragdoll macht süchtig. Großartige Charaktere und ein unglaublicher Twist.« Rachel Abbott

Ein grausamer Fund erschüttert London. An unzähligen Fäden hängt im riesigen Fenster eines Hauses eine zusammengeflickte Leiche. Ein Finger zeigt auf die gegenüberliegende Wohnung, ihr Mieter: Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf. Als der Presse eine Liste mit sechs Namen und genauen Todesdaten zugespielt wird, besteht kein Zweifel mehr, was dieser Fingerzeig zu bedeuten hat. Denn einer der Todeskandidaten ist Wolf selbst. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und nichts deutet darauf hin, dass er und sein Team den Mörder stoppen können.

Atemberaubender Stoff für Serien-Fans: der Auftakt zur Thriller-Reihe von Daniel Cole

Veröffentlicht am 20.09.2023

Super Thriller

„Ragdoll“ macht dem Thriller-Genre alle Ehre, denn dieser 1. Teil der Fawkes und Baxter – Reihe ist ein Thriller, der diese Bezeichnung auch verdient hat. Daniel Cole ist es hervorragend gelungen einen vielschichtigen Thriller zu erzählen. Das beginnt schon mit dem Prolog, der dem Leser einen fulminanten Einstieg präsentiert und davon ausgehend sich die Spannung stetig durch einen ausgeklügelten Plot bis zum überzeugenden Ende steigern kann. Durch viele neue Wendungen aber auch Sackgassen in die der Autor seine Protagonisten steuert kommt definitiv keine Langeweile auf. Das Ermittlerteam ist so unterschiedlich charakterisiert, dass schon allein dadurch Reibungspunkte entstehen. Aber jeder trägt auf seine Weise und Fähigkeiten letztendlich zur Lösung des Falles bei. Der Autor hat einen einnehmenden und fesselnden Erzählstil und sein Schreibstil ist flüssig zu lesen. Der teils in Rückblenden erzählte Thriller animiert den Leser mitzuraten wer der Täter sein könnte. Mir hat dieser 1. Teil super gefallen. Die unterschiedlichsten Überraschungseffekte machten es mir nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann diesen Thriller absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Gelungener Debütauftakt

𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵:
Der erste Fall für William Fawkes nach seiner Suspendierung hat es in sich.
Am Tatort befindet sich eine Flickenpuppe (Ragdoll), diese besteht aus sechs Körperteilen von sechs verschiedenen Menschen.
Fawkes ...

𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵:
Der erste Fall für William Fawkes nach seiner Suspendierung hat es in sich.
Fawkes Exfrau, die Reporterin, erhält zeitnah eine Liste mit Namen und Datum, an dem sie sterben werden. Der letzte Name auf der Liste lautet William Fawkes.

𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨:
Ich war, von Seite eins an, mitten im Geschehen, hatte aber auch keine Wahl, da der Thriller direkt dort angefangen hat. Fand ich super.
Die kurzen Kapitel waren sehr angenehm.
Durch die Todesliste, wusste man, wer wann als nächstes sterben soll. Ich fieberte mit den Ermittlern mit, ob sie es schaffen, dem Täter zuvorzukommen.
Dennoch gab es für mich den ein oder anderen Kritikpunkt.
Für meinen Geschmack waren es teilweise zu viele Personen, sodass ich ab und an nochmal zurückblättern und nachlesen musste, wer diese Personen überhaupt sind.
Die sonst bekannte Teamarbeit bei Polizisten hat mir gefehlt.
Des Öfteren habe ich mich beim Grübeln erwischt, ob so ein Detective, wie Wolf, mit seinem ausgeprägten Aggressionspotential wirklich noch Detective sein darf.
Trotzdem fand ich seine Art irgendwie cool.
Das Buch als Debütauftakt finde ich gelungen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ein Thriller mit gutem Potential

Das ist der Debütthriller von Daniel Cole. Als das erste Buch des Autors war es gar nicht schlecht. Eine hervorragende Idee für die Handlung! Die Charaktere sind gut beschrieben. Der Anfang und die Mitte des Thrillers waren sehr spannend und fesselnd. Jedoch hat die Spannung am Ende nachgelassen und mir blieben einige Fragen noch offen. Ich habe die Zusammenhänge leider nicht ganz verstanden. Man erfährt am Ende, wer der Mörder ist, aber das Motiv und der Ort bleiben ein Rätsel. Es gab so viel Potential am Anfang. Schade, das die Handlung bis zum Schluss eine andere Richtung genommen hat. Manche Dialoge fand ich echt witzig. Trotzdem waren sie manchmal unnötig. Insgesamt eine gute Lektüre für zwischendurch. Ich selbst würde die anderen Thriller des Autors noch lesen wollen.