Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Tolles Buch für Zwischendurch

Bad Boy Crush

Laurel und Jack kennen sich schon seitdem sie sechs Jahre alt sind. Und seitdem haben sie keine Gelegenheit ausgelassen, sich zu ärgern und zu schikanieren.

Nach einem Vorfall vor einigen Jahren brach ...

Nach einem Vorfall vor einigen Jahren brach der Kontakt allerdings abrupt ab und Laurel hatte keine Ahnung warum.

An dem Tag, als sie sich entscheidet sich einen Fake Boyfriend zu suchen, trifft sie wieder auf Jack. Und er ist auch der einzige, den sie kennt und daher der einzige, den sie um den Gefallen bitten kann. Widerstrebend sagt er zu und es beginnt für den Leser eine lustige Reise.

Die beiden sparen nicht an lustigen Spitznamen, tollen Fake-Dates und tollen Unterhaltungen. Man kann dabei zusehen, wie die beiden sich näherkommen, wie sich etwas zwischen Ihnen entwickelt. Doch eingestehen wollen es sich die beiden nicht. Laurel noch viel weniger als Jack. Denn er hat sie damals vor einige Jahren tief verletzt und sie weiß den Grund nicht. Doch als Jack etwas erfährt, finden die beiden endlich die Zeit und den Mut über damals zu sprechen.

Es gibt viele Geschichten über Frauen, die sich in den besten Freund des Bruders verlieben oder wo sich aus Fake-Beziehungen richtige entwickeln. In diesem Buch finden wir gleich beides vereint. Es passieren keine spannenden Sachen, es ist eine ruhige Geschichte, die man schnell gelesen hat. Der Schreibstil ist schön angenehm und locker zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Eine Geschichte über einen gebrochenen Künstler, der die Liebe findet

Together we fall

Achtung: Einige kleine Spoiler enthalten!

Achtung: Einige kleine Spoiler enthalten!

Um sich an Graham zu rächen, der ihre Abschlussarbeit stark kritisiert hat, stürmen Valerie und ihre Freunde an dem Eröffnungsabend seine Galerie. Die Aktion ist genial, doch anstatt seinem Ansehen zu schaden, erreichen sie genau das Gegenteil: Graham ist gefragter denn je. Und dann findet er auch noch durch Zufall heraus, dass Valerie daran beteiligt war und erpresst sie. Schlimmer hätte es also nicht werden können.
Doch es kommt schlimmer. Denn durch ihre Arbeit in seiner Galerie, kommen die beiden sich immer näher und sie erfährt Dinge über Graham, die er eigentlich hinter verschlossenen Türen hält.

Graham ist einer der gefragtesten Künstler New Yorks und sehr erfolgreich. Man könnte fast sagen, alles was er anfasst wird zu Gold. Außer tiefe Freundschaften und feste Beziehungen. Davon hat er keine in seinem Leben, weil er alle Leute von sich stößt. Graham hat in seinen jungen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlebt, den er nie verarbeitet hat. Oder besser gesagt, den er auf seine Weise zu verarbeiten versucht. Malen, Frauen und … Drogen.
Er versucht, Valerie von sich fernzuhalten, doch das klappt mehr schlecht als recht, denn sie ist hartnäckig. Und so dauert es nicht lange, bis sie neben dem Arschloch Graham, der er die meiste Zeit ist, auch den gebrochenen Graham kennenlernt. Doch immer wieder schubst er sie von sich weg und als dann ein Artikel über ihn erscheint, kann man sich nur eine Frage stellen: Wer ist Graham wirklich?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es hat einige heikle Themen, auf die aber super eingegangen wird und so man auch mehr drüber erfährt. Graham und Valerie sind tolle Charaktere und ich bin mit beiden sehr schnell warm geworden. In diesem Buch ist die Frau die starke Persönlichkeit, die dem Mann zur Hilfe eilt. Die alles versucht, dass er seine Fehler einsieht und was er mit sich und seinem Leben anstellt. Das fand ich sehr schön, denn es wurde auch gut dargestellt, mit welcher Hartnäckigkeit Valerie das versucht hat.
Das Einzige, was mir ein bisschen fehlt hat, waren die Emotionen zwischen Ihnen. Man hat zwar schnell gemerkt, dass eine Anziehung da ist, aber die Gefühle zueinander sind bei der Geschichte etwas auf der Strecke geblieben.
Aber alles in allem trotzdem ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Schöne Liebesgeschichte mit interessanten Themen, aber leider einem sehr abruptem Ende

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Viele Paare haben eine gemeinsame – vielleicht auch schlimme – Vergangenheit erlebt und treffen sich viele Jahre nach der Trennung wieder. Doch plötzlich zusammenarbeiten zu müssen, gehört wohl am wenigsten zu den gewünschten Begegnungen.

So ergeht es auch Sam und Dessie.

Dessie ist Personenschützerin und soll für Sam arbeiten, weil er deutliche Drohungen bekommt und jeden Moment etwas passieren könnte. Wir Leser werden nach und nach daran geführt, was die beiden damals erlebt haben und was in dieser verhängnisvollen Nacht, von der immer die Rede ist, tatsächlich passiert ist.

Die Spannung zwischen den beiden merkt man von der ersten Sekunde an, in der sie aufeinandertreffen. Die Anziehung von damals ist noch da, doch vor allem Dessie wehrt sich extrem dagegen. Sie kann Sam einfach nicht verzeihen, dass er sich damals, nach dieser Nacht, nie wieder bei ihr gemeldet hat. Und auch Sam kann ihr nicht verzeihen, dass sie ihn damals nicht in Schutz genommen hat.

Es dauert einige Zeit, bis die beiden endlich darüber reden, was damals passiert ist und sie die Sicht des jeweils anderen erfahren. Den richtigen Knall gibt es am Ende des Buchs, wo alles aufgeklärt wird, was einen aber teilweise trotzdem mit Fragezeichen und auch etwas verständnislos zurücklässt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Gedanken und Gefühle der beiden Charaktere hineinversetzen. Trotzdem bekommt man das Gefühl, dass die Autorin am Ende des Buchs nicht mehr weiter geplant hat. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, kann ich sagen, dass das Ende auch viele andere Leser sehr irritiert hat.

Man konnte sich das ein oder andere im Laufe der Geschichte schon zusammenreimen, aber was dann tatsächlich dabei rauskam und wie schnell das Buch auf einmal zu Ende war … Nun ja, davon müsst ihr euch selbst überzeugen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Leichte Fortsetzung mit interessantem Ende

When We Fall

Jae-yong und Ella müssen sich entscheiden. Wenn sie zusammen sein wollen, muss er die Band verlassen, da sein Management keine Beziehung duldet. Aber wer ist Ella, sowas von ihm zu verlangen?
Die beiden ...

Die beiden lieben sich, das merkt man Ihnen an, doch es soll einfach nicht sein. Vielleicht kommt ihre Zeit später?
Die beiden einigen sich auf eine Trennung und es vergehen Wochen, indem sie kein Wort miteinander wechseln. Ella geht währenddessen allerdings durch die Hölle. Nicht nur, dass sie Liebeskummer hat, nein, die Reporter und Fans haben es auch auf sie abgesehen und sind kein bisschen zimperlich. Sie lernt jetzt am eigenen Leib kennen, wie es ist, in der Öffentlichkeit zu stehen und was die Stars – und insbesondere Jae-yong – durchmacht.

Genauso wie Ella, geht es auch Jae-yong nicht so gut. Er darf es aber nicht so offen zeigen und nur wirklich „geschulten“ Fan-Augen entgeht so etwas nicht. Und so kommt es dank Ellas Schwester (Namen einfügen), dass sie erfährt wie es Jae wirklich geht und die beiden nehmen wieder Kontakt auf. Doch dabei bleibt es nicht. Sie treffen sich auch und verbringen sogar einen kleinen Urlaub zusammen.
Doch gegen Ende des Buchs, als zwischen den beiden eigentlich alles gut ist, passiert etwas. Wodurch Ella wieder merkt, dass sie eben doch keine normale Beziehung führt. Denn ihr Freund ist nicht dann zur Stelle, wenn sie ihn braucht.
Und zeitgleich passiert bei Jae etwas, was nicht nur sein Leben verändern kann.

Band eins hatte natürlich einen Cliffhanger, der dafür gesorgt hat, dass man gerne weiterlesen wollte. Wie es danach weiterging, hat mich auch nicht enttäuscht, aber auch in diesem Band fehlt etwas. Die Liebe der beiden kommt nicht so ganz zum Ausdruck. Sie haben sich weder im ersten noch im zweiten Band die magischen drei Worte gesagt und romantisch wird es zwischen den beiden nur, als sie mal ein paar Tage am Stück zusammen verbringen.
Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen den beiden, aber man hätte etwas mehr auf die Gefühle und Interaktionen zwischen den beiden eingehen können :)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Schöne Liebesgeschichte

Touched: Süchtig nach dir

Greta ist verheiratet, ist aber schon seit längerem inoffiziell von ihrem Mann getrennt und hat einen Sohn namens Tom. Sie und Connor lernen sich durch Zufall kennen und sehen sich auch kurz danach erneut durch Zufall wieder. Schicksal wie man so schön sagt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und man merkt auch direkt eine Anziehung zwischen den beiden. Connor lädt sie auf eine Gala nach Berlin ein und natürlich kommen die beiden sich da schon näher. Connor ist für Greta die perfekte Ablenkung und sie fühlt sich endlich wieder geliebt und attraktiv. Und das Connor sie attraktiv findet, beweist er ihr seeeehr oft.
Die beiden verbringen jeden freien Tag zusammen und aus der zu Beginn körperlichen Nähe werden tiefere Gefühle. Das geht soweit, dass Connor Greta bittet, ihn in den USA zu besuchen. Doch kaum ist sie da, nimmt das Drama seinen Lauf. Und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland ist bei Tom und seinem Vater nicht mehr alles so rosig…

Ich muss gestehen, dass ich Probleme hatte, in das Buch reinzukommen. Als die beiden innerhalb kürzester Zeit das zweite, dritte und vierte Mal miteinander im Bett waren, habe ich mich kurz gefragt, ob das ganze Buch nur aus Sex zwischen den beiden besteht. Nun ja, der Fairnesshalber muss sich sagen, dass es auch ungefähr auf die erste Hälfte des Buches zutrifft. Aber sobald Greta in den USA angekommen ist, sieht das ganze anders aus und mir hat es richtig Spaß gemacht, dass Buch zu lesen und ich habe es dann tatsächlich sehr schnell beendet. Man bekommt dort viel mehr von deren Alltag mit und welche Sorgen sie beschäftigen.
Lea hat einen sehr schönen Schreibstil (Er-Erzähler), locker, flockig, aber auch mal im ernsteren Ton, wenn es das Thema benötigt.