Cover-Bild What if we Trust
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Band 3 der Reihe "University of British Columbia"

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 11.03.2022

sehr schöner Roman

Hope studiert kreatives Schreiben an der UBC in Vancouver. Seit sie ein Teenager war, schreibt sie an einer Fan Fiction über den berühmten PLY. Wie sich herausstellt, ist dieser ebenfalls an der UBC und sogar gemeinsam mit ihr in einem Kurs. Doch ihre Fan-Fiction ist weniger Fiction als sie erwartet hat.

Auch der letzte Band dieser Reihe hat mich total gefesselt. Die Geschichten sind etwas vorhersehbar, aber trotzdem absolut lesenswert und einfach nur schön geschrieben. Ein schöner Roman für's Herz - so wie alle aus dieser Reihe

Veröffentlicht am 19.02.2022

tolles Reihenende

Der dritte Band der Reihe und nachdem ich die ersten beiden super fand, freute ich mich sehr auf diesen. Die Idee und auch die Umsetzung der Geschichte haben mir unfassbar gut gefallen.
Und auch einen ...

Und auch einen Einblick in das Buch der Protagonistin zu erhalten ist eine tolle Idee der Autorin. Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch und nachdem man einen Grossteil von ihnen seit Band 1 kennt, haben sie einen Platz in meinem Herzen und ich habe jede Szene mit ihnen genossen. Ein tolles Buch und ein gelungenes Reihenende, auch wenn ich am liebsten noch mehr Bücher hätte ;)

Veröffentlicht am 22.10.2021

Jahreshighlight

Ich hatte mich sehr auf den dritten Band gefreut, weil ich Hope sehr interessant vom Charakter finde und ich mich gleich von Anfang an in sie verliebt habe (rein freundschaftlich natürlich 😉)
Ich wurde ...

Ich wurde nicht enttäuscht 💕
🔹
Seit Jahren schreibt Hope Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, und ihr größter Traum wird wahr, als ein Verlag ihre Geschichte veröffentlichen möchte. Der Musiker ist seit Monaten von der Bildfläche verschwunden, und Hope staunt nicht schlecht, als Scott Plymouth nicht nur plötzlich auf einer Party vor ihr steht, sondern auch noch ihr Schreibpartner in einem ihrer Unikurse ist. Doch je näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, dass ihr Protagonist mit dem echten Mann nicht viel zu tun hat. Allerdings hat Hope eine Dunkelheit in ihrer Geschichte eingefangen, die Scotts größtem Geheimnis gefährlich nahekommt.

Wie schon gesagt, ich liebe Hope. Ihre Schreibleidenschaft, ihre Liebe zu Pflanzen, dass ihre Eltern einen Hof haben und das sie einfach ein ganz wundervoller Mensch ist, auch wenn manch einer was anderes denkt
Scott ist ein zutiefst missverstandener Mensch, er hatte früh Erfolg und der Druck, der ihm auferlegt wurde, hat ihn zerstört. Als er dann Hope kennenlernt, wehrt er sich erst gegen sie, merkt aber schnell, dass sie ihn besser verstehen kann als manch anderer.
Sarahs Schreibstil ist einfach wunderbar locker und man fliegt so durch die Seiten. Dieses Buch hat mich von Seite 1 an gefesselt. Ich habe wirklich mitgelitten an manchen Stellen, hatte Bauchweh vor positiver Aufregung, hatte Tränen in den Augen. Auch war dieses Mal das Ende für mich besser ausgearbeitet. Dieses Buch ist einfach rundum perfekt und gehört für mich auch zu meinen Jahreshighlights 🥰

5+/5 💜

Jetzt kann ich Sarahs neue Reihe kaum erwarten. Mal gespannt, wohin die Reise geht

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berührende und emotionale Geschichte!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger "What if we drown" und "What if we stay" gelesen und fand sie wirklich toll. Und weil dieses Mal Hope im Mittelpunkt steht konnte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Um was geht es?
Hope liebt es zu schreiben. Sie arbeitet seit Jahren an einer Fan-Fiction, die den Sänger Ply in den Fokus nimmt. Sie ist ein riesiger Fan von ihm und stellt sich in der Geschichte vorm wie es wäre, mit ihm zusammen zu kommen. Allerdings hört man seit einem Jahr schon nichts mehr von ihm.
Scott ist mit Lauries Freund Sam aufgewachsen und war auf einer Party gewesen, wo auch Hope mit ihren Freunden war. Hope läuft aus Versehen in Scott rein und sie erkennt ihn als den berühmten Sänger Ply wieder, der von der Bildschirmfläche verschwunden ist. Als er merkt, dass er aufgeflogen ist, wird er panisch und distanziert.
Hope besucht einen Schreibkurs in der Uni, da sie lieber Autorin anstatt Lehrerin werden möchte. In dem Kurs trifft sie auf Scott, der nicht gut auf sie zu sprechen ist. So wie der Zufall es möchte, müssen Scott und Hope das ganze Seminar zusammenarbeiten, um den Kurs zu bestehen, aber Scott legt darauf keinen Wert, sehr zum Missfallen von Hope.
Jedoch muss Scott feststellen, dass je mehr Zeit er mit Hope verbringt desto sympathischer ist sie ihm. Und Hope lernt Scott auch von einer ganz anderen Seite kennen, abseits des Ruhms.
Sie verbringen Zeit miteinander und Scott beichtet ihr, dass er froh ist, dass Hope keines dieser Fangirls ist, die Fan-Fictions über ihn schreibt und das verpasst Hope einen ganz schönen Dämpfer. Denn sie hat von einem großen Verlag eine Anfrage bekommen, ob sie ihre Fan-Fiction veröffentlichen möchte...

Ich beende diese Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge.
Die Geschichte wurde aus Hopes Sicht geschrieben. Ich mag es sehr, wenn Geschichten aus der Ich-Perspektive geschrieben werde, da ich mich besser in den Protagonisten hineinversetzen kann. Zudem war der Schreibstil an sich flüssig, sodass ich die Geschichte schnell lesen konnte.
Ich dachte erst, das wird eine Geschichte voller Klischees: Sie die Studentin und er der Star. Aber es wurden auch ernste Themen behandelt, die mich emotional mitgenommen haben, weshalb diese oberflächliche Studentin-Star-Geschichte eher in den Hintergrund geraten ist.
Ich liebe Scott und Hope, weil sie eine dynamisch Beziehung zueinander haben. Hope ist ein Fanilienmensch, die lange im Schatten ihrer großen Schwester stand und dann noch von ihrer besten Freundin stehen gelassen wird. Hope ist emotional und möchte für ihre Mitmenschen da sein und ihre Eltern stolz machen. Scott ist einerseits der Sänger, der von jedem gefeiert und geliebt wird. Andererseits ist er ein Scheidungskind, wo der Vater ständig unterwegs ist, die Mutter sich eher um sich kümmert und Scott für ihn nur interessant ist, wenn es ihrer Reichweite gut tut.
Die Handlung hat mich gefesselt, da man sich zwischen Wohlfühl-, emotionalen und spannenden Momenten bewegte.
Ein ganz toller Abschluss dieser Reihe, ich werde sie vermissen!

Veröffentlicht am 16.08.2021

emotional und sehr berührend

Ich kannte ja bereits die beiden ersten Teile der „University of British Columbia“ – Trilogie von Sarah Sprinz und war von diesen auch sehr angetan. Nun stand mit „What if we Trust“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt neugierig darauf.
Sowohl vom Cover als auch vom Klappentext war ich sehr angetan. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin erneut richtig gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Als Leser lernt man hier die Protagonisten Hope und Scott sehr gut kennen. Beide wirkten sie auf mich realistisch dargestellt und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Hope ist so eine sympathische und liebenswerte Person, man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Sie ist jemand der genau weiß wie man Worte einsetzt, ihre Gedanken hier sind wirklich Balsam für die Seele.
Scott wirkte zunächst eher geheimnisvoll und mysteriös auf mich. Genau das aber macht ihn auch interessant und man will ihn als Leser immer besser kennenlernen. Und je mehr man dies dann tut desto sympathischer wird Scott.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch wieder Nebencharaktere, die sich genauso gut ins Geschehen integrieren. Auch die Figuren der beiden Vorgänger finden hier einen Platz, was mir persönlich wieder sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und gut zu lesen. So bin ich flüssig durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr folgen. Auch war für mich alles gut zu verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Hope. Die Autorin nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die ich als gut passend empfunden habe. Ich war der Protagonistin so einfach noch näher und konnte sie besser einschätzen.
Die Handlung selbst hat mir dann erneut total gut gefallen. Man kann diesen 3. Teil im Übrigen auch ohne Vorkenntnisse der anderen beiden Bände lesen und verstehen. Klar aber macht es doch mehr Spaß wenn man die Reihenfolge einhält.
Mich persönlich konnte Band 3 wieder begeistern. Den Leser erwartet eine emotionale und gefühlvolle Lovestory, die mich richtig berührt hat. Es passt einfach alles sehr gut zusammen, dazu kommen eben auch Wendungen die man als Leser nicht wirklich erwartet.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Ich empfand es als abschließend, alles wird rund gemacht und der Leser am Ende auch zufrieden aus der Handlung entlassen.

Fazit
Alles in Allem ist „What if we Trust“ von Sarah Sprinz ein Trilogiefinale, das mich erneut total gut für sich gewinnen und letztlich auch unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, sehr emotional und gefühlvoll empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich abermals auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!