Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wer Verity mochte, wird Layla lieben!

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und trifft den Nagel schon auf den Kopf: Die Geschichte schlägt ein wie ein Blitz! Wir sind direkt mitten im Geschehen und man fragt sich erstmal, was zur Hölle da eigentlich los ist. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Leeds und quasi von Anfang an. Es ist ein schöner Mix aus Gegenwart und Vergangenheit, der nicht langweilig wird. Langeweile hatte ich beim lesen tatsächlich auch gar nicht und so musste ich das auch an einem Nachmittag durch suchten. Eine emotionale Achterbahnfahrt mit vielen Hach's und Omg's.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Layla

Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernt Layla den Musiker Leeds kennen. Layla tanzt auf ihre Weise zu Leeds Musik, der selber die Musik nicht mag die er macht. Beide verlieben sich auf der Stelle ineinander. Die beiden sind glücklich miteinander, doch dann wird Layla von Leed‘s eifersüchtiger Exfreundin angeschossen. Der Vorfall verändert Layla und sie scheint nicht mehr die zu sein, in die er sich verliebt hat. Um die Beziehung wieder zu stabilisieren und Layla sich erholen kann, mieten sie das Bed&Breakfast in dem sie sich kennengelernt haben. Dort jedoch wird die Situation nicht besser, denn im Gebäude passieren unerklärliche Dinge.

Dieses Buch hat mich so überrascht. Es hätte nur besser sein können, wenn ich vorher gar nichts über den Inhalt gewusst hätte. Gleich auf den ersten Seiten hat das Buch mich begeistert und ich hatte so viele Fragen, dass ich schnell weiterlesen wollte. Die Geschichte hat mich immer wieder überrascht und war absolut unvorhersehbar. Es ist ist nicht die typische Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte, sondern etwas ganz eigenes. Die Autorin hat mich schon in vielen Büchern mit ihrem Schreibstil begeistert, so auch in diesem.
Ich mochte Leeds gerne und wie das Kennenlernen und die Gefühle zwischen ihm und Layla beschrieben wurden, waren toll. Es hat nur wenige Seiten gedauert, bis ich in der Geschichte drin war. Manchmal fand ich Leeds Handlungen etwas krass und konnte ihn nicht immer verstehen.
Durch Leeds Beruf kam ein bisschen Musik in die Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen, ich mochte die Personen und die Handlung hat mich gefesselt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

WTF did I just read?

Ich habe schon sehr viel der älteren Werke von CoHo gelesen und auch Verity. Vor allem wegen dem letztem Buch. Verity war wirklich ein Highlight und auch Layla kommt nah heran. Verdammt, einen Abend musste ich meine Freundin anrufen, weil ich wir uns fast in die Hose gemacht haben 😂 auf einmal passiert da was, womit wir nicht gerechnet haben. Heute lachen wir darüber aber zu dem Zeitpunkt waren wir kleine Memmen.
Es folgten wilde Theorien und Spekulationen und das Ende war einfach nur passend. Selbst die Fragen, die aufkamen wurden ebenfalls gelöst.
Ich mag nicht zu viel erzählen, um niemanden zu Spoilern, aber eins sage ich: Leeds habe ich die meiste Zeit gehasst.
Es ging von aawwww zu naaahhh zu Beleidigungen über bis es wieder zu aaaaawww überging.

Für mich ein absoluter Pageturner und ich hoffe noch mehr solcher Art von Colleen lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine gut gelungene und spannende Geschichte, die nichts für schwache Nerven ist

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Layla und Leeds, die sich vor einem knappen Jahr kennengelernt und verliebt haben. Doch bereits nach ein paar Monaten wird Layla von Leeds Ex Freundin angeschossen. Das Schicksalsblatt wendet sich abrupt und Layla ist nicht mehr die selbe…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die paranormale Thriller-Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite gefesselt.
(Möglicherweise nicht für jeden Lesegeschmack das perfekte Buch)
Der ausgezeichnete Schreibstil der Autorin
beschreibt die Atmosphäre und kleine Details sehr gut.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine gut gelungene und spannende Geschichte, die nichts für schwache Nerven ist (anfänglich an manchen Stellen etwas gruselig).

Veröffentlicht am 22.01.2022

An was glaubst du, wenn die Grenzen deiner Welt plötzlich zerfließen?

Leeds Gabriel, Bassist in einer Band, verliebt sich auf einer Hochzeit in die Schwester der Braut. Die beiden beschliessen spontan, ihr Leben fortan gemeinsam zu verbringen. Das Glück währt allerdings nur bis zu dem Abend, als Leeds Ex-Freundin auf Layla schiesst.

Die ist nach ihrer Verletzung nicht mehr dieselbe, leidet an Gedächtnislücken und Panikattacken. Leeds will ihre Beziehung retten, indem er mit ihr an den Ort ihres Kennenlernend verreist. Doch in der ehemaligen Pension häufen sich merkwürdige Ereignisse, bis Leeds und Layla schließlich an ihrem eigenen Verstand zweifeln.

Das neue Buch von Colleen Hoover spaltet auch dieses Mal wieder die Leserschaft. Ich gehöre dieses Mal ganz klar zu den Begeisterten. Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die nicht nur mit verstörender Spannung aufwartet, die sowohl die Charaktere als auch die Leser:innen an ihrem Verstand zweifeln lässt, sondern auch mit großen und berührenden Emotionen.

In einer Welt, in der die Grenzen zwischen natürlichen und übernatürlichen Ereignissen fließend sind und in der sich Gut und Böse vermischen, sind die beiden Protagonisten in der Mitte von Nirgendwo auf sich allein gestellt. Dabei habe auch ich manchmal nicht mehr gewusst, wen ich lieben und wen ich hassen soll, was ich glauben und was als unmöglich verwerfen soll.

Fazit:

Eine raffiniertes psychologisches Kammerspiel, das einen in seinen Bann zieht und zum Nachdenken bringt, über die Grenzen des Möglichen.