Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Band 1 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 23.02.2022

Gelungener Auftakt einer neuen Romantasy-Dilogie

Vanya, Prinzessin von Südgand, schleicht sich nach Nordgand um ihren Eltern zu beweisen, dass sie keinen Mann braucht um im Leben klarzukommen. Doch niemand darf erfahren, dass sie die Prinzessin ist, die den Fluch brechen kann. Von ihrer besonderen Gabe darf ebenfalls niemand wissen. Und dann gibt es auch noch Kenric, der bislang unbekannte Gefühle in ihr hervorruft.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen denn ich bin sehr gut und flüssig durch das Buch gekommen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Und obwohl nicht immer viel passier ist konnte mich das Buch fesseln und es war durchweg aufregend Vanya in Nordgang zu begleiten.

Das Worldbuilding hat mir gut gefallen. Besonders Südgand konnte ich mir sehr gut vorstellen und war gut beschrieben. Nordgand ist dunkel und kalt. Hier siet man leider nicht ganz so viel da das Geschehen meist an nur zwei Orten stattgefunden haben. Ich hoffe in Band zwei wird Nordgang etwas mehr erkundet.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Vanya ist trotz ihrer Angst mutig und weiß wie sie das nach außen hin zeign kann. Sie hat kein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern und auch für ihre Schwester ist sie mehr eine Aufgabe als eine Schwester. Ihre Traurigkeit darüber kann ich gt verstehen. Kenric hat mir besonders gut gefallen. Er ist mysteriös und geheimnisvoll, gleichzeitig ist er hilfsbereit und hat auch eine sehr iebevolle Seite die er nur schwer zeigen kann. Seine Magie ist sehr faszinierend und interessant dargestellt. Turon, sein Hund und bester Freund, ist auch etwas ganz besonderes.

Das Buch wirft sehr viele Fragen auf von denen nur ein Bruchteil beantwortet oder sogar nur angerissen wird. Das lässt viel Spielraum für eigene Spekulationen.

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Es ist mein erstes Highlight in diesem Jahr und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Romantasy-Dilogie-Auftakt

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ... Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric.

Cover:

Mystisch, magisch und sehr besonders, kann man auf diesem Cover sehr viel entdecken. Schemenhaft werden hier einige Charaktere angedeutet und auch viele kleine Details sind bei genauerer Betrachtung zu erkennen. Auch die Hintergrund ist sehr schön gewählt. Aufgrund der Farben wirkt es ein wenig düster, aber auch mystisch zugleich. Ein gelungenes und wunderschönes Cover.

Eine wunderschöne, sehr fesselnde und spannende Geschichte, deren Abenteuer gerade erst beginnt. Vanya besitzt eine verborgene Gabe, die Segen und Fluch zugleich ist. Eine Last, die sie mit sich trägt, aber hinter der noch mehr steckt. Vanya lernt Gefühle kennen, die ihr bisher verborgen blieben, als sie auf den Nachtfae Kenric trifft.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Wer mehr erfahren möchte liest am Besten selbst.

Man kommt schnell in die Handlung und Geschehnisse hinein. Auch die Charaktere haben es in sich. Das Buch ist im Präsens verfasst, weswegen ich zu Beginn ein wenig brauchte, um hinein zu finden, da ich dies als ein wenig ungewöhnlich empfand. Kam aber sehr schnell und gut damit zurecht. Die Perspektiven wechseln zwischen Kenric und Vanya, die jeweils aus der Ich-Perspektive erzählen. Durch die Perspektivwechsel kommt Spannung hinein und durch die Ich-Perspektive kommt man sehr gut in die Charaktere und deren Handlungen und Gefühle hinein. Vanya ist recht speziell, entwickelt sich aber sehr stark im Verlauf der Geschichte. Während Kenric bereits von Beginn an sehr authentisch und sehr sympathisch rüberkommt. Vanya war mehr teils ein wenig wechselhaft und dennoch auch sehr schnell sympathisch. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und auch die Gefühle und Emotionen der Charaktere kommen hier sehr gut rüber.

Die Gliederung des Buches hat mir gut gefallen und auch die Kapitellänge ist angepasst. Man kommt gut hinein und auch die Spannung nimmt gerade zum Ende nochmals sehr zu. Es bleiben viele Fragen offen, die neugierig auf den zweiten Band der Dilogie machen.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, dieser Romantasy Dilogie, mit tollen Charakteren und emotionalem Verlauf.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spannende Geschichte!

Vanya lebt von ihrer Familie abgetrennt in einem abgeschiedenen Dorf. Niemand darf erfahren, dass sie die hundertste Prinzessin von Südgand ist. Einer Legende zufolge kann nur sie den Fluch brechen, welcher auf den Ländern Nordgand und Südgand liegt. Auch ihre besondere Gabe muss im Verborgenen bleiben. Vanya weint Blütenblätter und kann mit ihren Händen Dornenranken formen. Sie leidet besonders unter dem Fluch Südgands, die keine Liebe empfinden dürfen. Um einer unfreiwilligen Vermählung zu entkommen flüchtet Vanya nach Nordgand. Dort trifft sie auf den sonderbaren Kenric, welcher Gefühle in ihr weckt, die sie überhaupt nicht empfinden dürfte.
Die Protagonisten waren so toll ausgearbeitet. Die Liebe zum Detail war einfach greifbar. Mein Herz habe ich natürlich an Kenric verloren. Hach Kapuzenkerl. Du hast mir so oft ein Schmunzeln entlockt. Bisher gibt es noch viele Rätsel um seine Person. Ich hoffe darauf, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren werden.
Vanya war großartig! Mit jeder weiteren Seite ist sie gewachsen. Sie ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre unverblümte Art war super.
Das Wortbuilding in dieser Geschichte war einfach umwerfend! Ein weiterer Grund weshalb ich mich bereits jetzt sehr auf Band 2 freue. Ich möchte erneut in diese zauberhafte Welt eintauchen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, doch mit Sicherheit nicht das Letzte. Die Beschreibungen waren detailliert und anschaulich. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil die Story so fesselnd war.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Magisch. Wortgewaltig. Grandios.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Midnight Princess 1 : Wie die Nacht so hell" ist der Auftaktband der neuen High-Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Vanya und Kendric in der Ich-Form erzählt.
Die Autorin schreibt wundervoll atmosphärisch, wortgewaltig und voller Gefühl. Wodurch sie mich nach wenigen Seiten an die Geschichte gefesselt hat.
Vanja hat gleich mein Herz erobert und ich habe mit ihr mitgefiebert, gefühlt und gezweifelt. Sie erhält eine traumhafte Tiefe und auch über Kendric erfährt man nach und nach immer mehr. Vom mysteriösen Unbekannten wird er zu einem faszinierenden Mann, in den man sich verlieben muss - zumindest erging es mir so.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend und führt uns immer weiter in eine verborgene, unbekannte Welt. Das Worldbuilding ist grandios gelungen und alles wird detailliert beschrieben. Die erwähnte Kräuter - und Pflanzenheilkunde hat mich sehr fasziniert und ich fand es wunderschön, wie es Kendric und Vanja miteinander verbindet.
Das Buch endet natürlich an einem sehr spannenden Punkt und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit:
Eine Geschichte, die einen in eine Welt aus Dunkelheit und Magie entführt. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz - Herzflattermomente garantiert. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Magie und Geheimnisse

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Dieser Klappentext verspricht alles, was ich an Fantasy-Romanen so liebe: Fantasievolle Reiche, jede Menge Geheimnisse und spannende Charaktere. Und genau das habe ich hier auch bekommen!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vanya und Kenric erzählt, sodass man die Welt aus beiden Perspektiven erleben und nocheinmal ganz andere Facetten entdecken konnte. Dennoch hat es die Autorin immer geschafft, noch einige Geheimnisse zurückzuhalten, sodass es konsequent spannend blieb.

Der schöne, zum Setting passende Schreibstil trug sein übriges dazu bei, dass ich mich kaum von den Seiten lösen konnte und immer wissen musste, was als nächstes passiert. Natürlich wurden noch nicht alle Fragen geklärt und ich hoffe, dass der zweite Band diese endgültig beantwortet, aber da bin ich zuversichtlich.

Besonders loben möchte ich noch den Romance-Anteil dieser Romantasy: Es gab zur Abwechslung mal keine Insta-Love und beide Charaktere waren zunächst sehr zurückhaltend, was ihre Gefühl anging und das war auch absolut verständlich. Aber mit der Zeit haben sie sich einander angenähert und geöffnet und das war nachvollziehbar geschrieben und einfach schön zu lesen. Ich hoffe wirklich, dass es für Vanya und Kenric ein Happy End gibt, denn beide Figuren haben es mir mit ihrem Charakter und ihrer Beziehung einfach angetan.

Abgesehen davon hoffe ich, dass der 2 Band auch noch mehr dieser faszinierenden Welt zeigt, denn sie ist wirklich interessant aufgebaut und hat noch jede Menge Potential.

Alles in allem kann ich diese Geschichte jedem Fantasy und Romantasy-Fan uneingeschränkt empfehlen, denn sowohl Idee als auch Umsetzung und insbesondere die Charaktere konnten mich absolut überzeugen!