Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 04.10.2022

Unglaubliches Buch mit viele Emotionen!

Violette und Loan sind als beste Freunde bereits unschlagbar, aber mitzuerleben wie sie sich einander immer weiter öffnen war schlicht bewegend.

Violettes Unschuld und der Deal mit Loan rückt schnell ...

Violettes Unschuld und der Deal mit Loan rückt schnell in den Hintergrund, weil man einfach so sehr in ihrer Geschichte versinkt. Zu sehen wie sie langsam (wirklich langärmlig) begreifen, dass sie einander lieben war sowohl quälend als auch rührend. Die zwei sind zusammen einfach so unfassbar süß und wie zärtlich Loan mit Vio umgeht sollte allen Männern da draußen ein Beispiel sein. Wir bräuchten alle mehr solcher Book-boyfriend im echten Leben.

Violette selbst ist derartig quirlig, fröhlich und offen, dass mein beim lesen zwischen Belustigung und Freundschaft schwankt, aber auf eine gute Weise.

Logan ist ganz der Beschützer, zudem auch noch Feuerwehrmann und sensibel. Seine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und allein wie er sich überwindet das T-Shirt abzulegen war ein derartig starker Moment, dass sich das Buch definitiv diese Bewertung verdient hat.

Never to close ist für mich garantiert eine Empfehlung für alle, die eine süße Liebesgeschichte mit ordentlich Tiefgang wollen. Für mich ab jetzt eins meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wenn aus Freundschaft mehr wird

violette und Loan sind quasi beste Freunde seit sie am Silvesterabend zusammen im Aufzug feststeckten. Als Loans Freundin Lucie Schluss machte war Violette für ihn da. Er ebenso als Vios Freund Schluss machte. Die beiden gingen durch dick und dünn miteinander. Bis auf einmal Violettes Unschuld zum Thema wird. Sie will keine unerfahrene Jungfrau mehr sein und bittet Loan um den einen großen Gefallen. Doch danach ist zwischen den beiden nichts mehr wie zuvor.

Wunderschön geschrieben, ließ sich sehr leicht lesen und man fieberte von Anfang an bei den beiden mit.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Mein Lieblingsbuch

Die Geschichte hat mich absolut gefesselt. Die Handlungen die Hoch und Tiefs und das man lange nicht weiss ob nun was aus ihnen wird oder nicht haben mich dazu gebracht das Buch in einem Stück durchzulesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ästhetisch und zum Wohlfühlen

Das Buch "Never too close" hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr richtig aus der Hand legen. Mir gefällt die ästhetische und auch oft lustige Atmosphäre, in der Morgane den Roman zum Leben erweckt.
Generell bin ich ein großer "Friends to Lovers"-Fan und dieses Buch hat mich ganz besonders überzeugt.

Loan ist eher der ruhige Typ und man kann eine Menge Spaß mit ihm haben.
Er ist ganz anders als alle anderen Männer aus Büchern. Er ist extrem fürsorglich und ich habe mich von Anfang an in den Umgang von Loan und Violette verliebt.
Beide sind zu beginn nur beste Freunde und haben dennoch viel Körperkontakt und verbringen ihre ganze Freizeit miteinander.
Violette ist eher der aktive Typ und redet oft ununterbrochen schnell und viel. Doch genau das lässt die Geschichte noch echter wirken. Jedoch hat Violette, aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit, hin und wieder Panikattacken.

Nachdem Loan und Violette dann aber das erste Mal miteinander schlafen, verändert sich plötzlich alles.
Sie fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen und es geht auf und ab.

Loan und Violette sind das süßeste Paar, von dem ich seit längerem Lesen durfte.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein tolles New Adult Buch

Violette und Loan sind sooo süß. Mich hat die Handlung überzeugt, auch wenn ich kein Friends-To-Lovers Fan bin. Wie die beiden sich gekabelt haben, war einer der Sachen die ich an beiden so süß fand. Oder auch wie sie miteinander umgehen.
Alles in allem ein super Buch!