Cover-Bild Perfect Day
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Romy Hausmann

Perfect Day

Thriller

Die Macht der Gefühle kann tröstlich sein. Oder tödlich.

Meine kleine Prinzessin. So allein. Du zitterst ja, du armes Ding. Komm mit mir, hab‘ keine Angst. Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau ...

Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …

Von der Bestseller-Autorin Romy Hausmann sind weitere spannende Thriller bei dtv erschienen (»Liebes Kind«, »Marta schläft«) sowie das Sachbuch »TRUE CRIME. Der Abgrund in dir«.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Rezension zu PERFECT DAY

Für mich als riesen großer Romy Hausmann Fan war es eine große Freude und auch Ehre, den neuen Thriller "PERFECT DAY" @vorablesen zu dürfen und meine Erwartungen waren hoch, sehr hoch!!!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht!! Romy Hausmann hat mich sofort wieder ab der ersten Seite gepackt und ans Buch gefesselt. Ich habe so sehr mit der Hauptprotagonistin Ann gelitten, gehofft, gebetet und gerätselt. Ann versucht mit allen Mitteln und Wegen die Unschuld ihres geliebten Vaters zu beweisen, der für die grausamen Morde an 10 kleinen Mädchen Schuld sein soll. Doch das kann nicht sein, nicht Ann's liebevoller und toleranter Vater! Oder war er es doch??
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten und baut schnell einen Bezug zu den Protagonisten auf. Es war ein neues Leseerlebnis, da es keine Kapitel gibt und es doch strukturiert aufgebaut ist!!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Die Macht der Fantasie

In dem Thriller handelt es sich um Mädchenmorde im alter von 6-10 jahren.
Leider geschehen diese Morde bereits schon 14 Jahre lang und die Frage steht im Raum, wer ist dieser Mörder...?

Als Ann, die HauptProtagonistin, ...

In dem Thriller handelt es sich um Mädchenmorde im alter von 6-10 jahren.

Als Ann, die HauptProtagonistin, erfährt, dass ihr Vater angeklagt ist, versucht sie, seine Unschuld zu beweisen. Sie kann es einfach nicht glauben, dass ihr Vater, der allseits bekannte Philosophie-Professor und Anthropologe, der inzwischen in Haft genommen wurde, zu solchen Taten fähig ist.

Die mir bereits bekannte und auch geschätzte Autorin aus der fast-Nachbarschaft hat es mit ihrem flüssigen SchreibStil und den vielseitigen Wendungen geschafft, uns Leser definitiv zu fesseln. Die Auflösung erfolgt erst zum Schluss.

Wirklich, ein tolles Buch, das ich gerne gelesen habe und mit vollen 5* als empfehlenswert lobe...

Danke an vorablesen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein Verdacht der alles verändert

Ann ist sich sicher: Ihr Vater ist nicht der Schleifenmörder! Trotzdem wird er verdächtigt, seit 14 Jahren Mädchen zu töten und rote Schleifen am Tatort zurück zu lassen. Ann beginnt zu recherchieren und merkt schnell, dass vieles anders ist als gedacht. Sie bringt sich und andere in Gefahr und löst eine Lawine an Ereignissen aus, die sich nicht mehr aufhalten lassen!

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zum Buch, aber eine Spur rot fehlt leider noch.
Der Schreibstil von Romy Hausmann war zu Beginn etwas schwierig. Perfect Day ist mein erstes Buch von ihr und ich habe etwas Zeit benötigt um hinein zu kommen.
Trotzdem hat es genau so gepasst, den im weiteren Verlauf wurde deutlich, wie stark Schreibstil und Inhalt zusammenhängen.

Ann ist eine interessante Protagonistin, die alles dafür tut um ihren Vater als Schleifenmörder ausschließen zu können. Sie ist so darauf fokussiert, dass sie vieles nicht wahrnimmt oder ausblendet. So kommt sie immer wieder in gefährliche Situationen, die schwere Konsequenzen haben.
Auch wenn ich oft den Kopf über ihre Naivität geschüttelt habe, hatte ich gleichzeitig auch Verständnis für sie. Wer würde seinem Vater nicht aus seiner solchen Situation helfen wollen?

Und genau das war auch der spannendste Teil an der Handlung: Die Frage ob Anns Vater wirklich der Schleifenmörder ist. Es gibt viele Wendungen, die alle perfekt angelegt wurden um das Bild undeutlich zu machen. Andere Verdächtige, eine weitere Entführung, Ermittlungen in verschiedene Richtungen. Das hat die Spannung die ganze Zeit aufrechterhalten und ich war mir nie sicher, wie es ausgehen wird. Einfach nur perfekt von Romy Hausmann umgesetzt!

Was ebenfalls gut eingearbeitet wurden, waren Texte, die Ann als Kind geschrieben hat. Sie hat darin verschiedene Gefühle beschrieben und immer ein Beispiel dazu eingebracht. So habe ich auch vieles aus Anns Kindheit erfahren, was auch für den weiteren Fortschritt der Handlung sehr wichtig war. Das hat mir richtig gut gefallen und habe ich in dieser Weise bisher auch nicht gekannt.

Das Ende hat mich nur bedingt überrascht, auch wenn ich mir die ganze Zeit sehr unsicher war. Einige Details wurden dann jedoch aufgedeckt, die keinen Zweifel mehr daran lassen, wer der Schleifenmörder ist und wie die Geschehnisse zusammenhängen. Die Autorin hat damit das perfekte Ende geschaffen und mich bis zur letzten Seite perfekt unterhalten!

Ein Buch über eine Situation, die niemand erleben möchte. Perfekt dargestellt und spannend bis zur letzten Seite!
Ich habe das Buch sehr genossen und hatte beim Lesen viel Spaß, auch wenn ich sehr mit Ann gelitten habe. Ein Highlight!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Das Käferchen

Mit perfect day ist der Autorin auf mehr als 410 Seiten ein wahres Thriller Highlight gelungen. Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile, tolle Wendungen und rasante Szenen. All das, was ein spannender Thriller ausmacht.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Überraschend

Das Cover fügt sich gut in die Reihe der Romane von Romy Hausmann.

Das Cover fügt sich gut in die Reihe der Romane von Romy Hausmann.
Perfect Day war mein erster Thriller von der Autorin und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie mich von der ersten Zeile an überzeugt hat.
Ein Serienmörder, der es auf kleine Mädchen abgesehen hat und ausgerechnet der Vater der Protagonistin, Ann, wird als Verdächtiger verhaftet.
Kann ein Professor und liebender Vater wirklich solch grausige Taten begehen?
Spannend von der ersten Seite an, als ich angefangen habe, konnte ich erst wieder aufhören, als ich am Ende angekommen bin, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ann weiter geht und ob sie die Unschuld ihres Vaters beweisen kann.
Zu keiner Zeit kam Langeweile auf und mit den ganzen Wendungen hätte ich nicht gerechnet.
Dies war bestimmt nicht der letzte Roman von Romy Hausmann - diese Autorin werde ich im Auge behalten.