Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Es war ein wenig zu oberflächlich

Bad Boy Crush

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Laurel hat ein Problem, der Sohn ihres Chefs steht auf sie und sie hat kein Interesse. So hat sie ihm einen festen Freund vorgelogen.
Als sie gemeinsam in einer Bar ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Als sie gemeinsam in einer Bar sind, ist der einzige Single-Mann der für Laurel erreichbar ist Jack, ein Freund ihres Bruders und eigentlich ihr Feind, streiten sie doch immer, wenn sie sich sehen.
Großzügig springt Jack als Laurels Freund ein, verlangt aber im Gegenzug, das sie seine Freundin spielt, für die Dauer von zwei Monaten ...

Ansich eine gute Grundidee. Man spürt bei beiden die Chemie, das Prickeln. Auch wie sie zusammenhalten, trotz ihrer unterschiedlichen Auffassung ihrer Jugend, hat mir gut gefallen.
Allerdings fehlte mir ein wenig die Genauigkeit, es wurde alles nur angedeutet, es war so oberflächlich. Auch ein Liebesroman darf gerne ein bisschen Tiefgang haben, muss nicht so oberflächlich sein. Die Geschichte hat Potential, das leider nicht ausgenutzt wurde. Trotzdem hat es mir gefallen, ich fand die zwei zusammen irgendwie schon niedlich.
Aber Laurel Geschichte ist sehr ernst und sollte meiner Meinung nach nicht so abgetan werden.
So blieb es nur oberflächliche Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Das Dorf der Liebe

Strandkorbzauber

Zum Buch:
Hannah kehrt nach fünf Jahren zurück nach Liebwitz, das sie für ein Kunststudium nach der unschönen Trennung von ihrer großen Liebe verlassen hat.
Der Bürgermeister will aus Liebwitz das Dorf ...

Zum Buch:
Der Bürgermeister will aus Liebwitz das Dorf der Liebe machen und Hannahs Nachbarn Heinz und Else sollen als Vorzeigeehepaar dafür herhalten. Als alles schiefgeht kann nur noch Finn helfen, der Mann, der Hannah das Herz gebrochen hat ...

Sas Cover hat einen großen Wiedererkennungswert, man erkennt quasi auf den ersten Blick, wer es geschrieben hat.
Die Geschichte ist toll erzählt, ein sehr flüssiger, angenehmer Schreibstil, gur ausgewählte Charaktere. Für mich waren aber Heinz und Else die Überraschung, die Wendung die die ganze Story nahm, kam total überraschend und hat mir sehr gut gefallen.
Das Setting ist ein Traum, ich konnte den Wind und die Seeluft fast spüren. Total schön dargestellt alles. Für mich war es die richtige Mischung aus Romantik und Gefühl. Die Stimmung zwischen Finn und Hannah war geladen, man kann richtig mitfühlen.
Ein sehr gelungener Roman mit viel Romantik und trotzdem noch eine spannende, berührende Geschichte. Für die volle Sternezahl war es mir stellenweise zu vorhersehbar.
Es hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit

Diana

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:
Diana, die dritte Tochter der Spencers lernt als junges Mädchen zufällig Prinz Charles kennen und verliebt sich in ihn. Drei Jahre später ist sie seine Braut und erobert das Land in Sturm.
Sie braucht lange, aber sie findet ihren Weg, wie sie leben kann, auch ohne die Liebe von Charles und dem Königshaus.

Lady Di kennt jeder, auch die, die nach ihrem tragischen Tod geboren sind.
Die Geschichte ist eine sehr gelungene Mischung aus Tatsachen und Fiktion. Vieles mag dem Geschichtsverlauf zu liebe erfunden sein, aber das meiste dürfte doch der Wahrheit entsprechen.
Lady Di, eine so starke Frau, die lange gekämpft hat um ihren Weg zu finden. Ein warmherzig und einfühlsam erzähltes Leben einer Prinzessin in goldenen Fesseln. Es hat mich sehr gut unterhalten, ich konnte vieles nachvollziehen.
Die Ikonen Reihe ist sehr empfehlenswert, man erfährt einiges über die starken Frauen, Diana ist eines meiner Favoriten.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Spannende, aktionreiche Fantasy

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Zum Buch:
Zwölf ist ein Jagdling, sie hat einen Eid geschworen, ihren Namen abgegeben und trainiert mit anderen Jagdlingen für den Jagdbund. Aber Zwölf plant eigentlich Rache für ihre Familie.
Dann wird ...

Zum Buch:
Dann wird der Jagdbund überfallen und einen Mitschülerin entführt und plötzlich ist Zwölf dabei, den Entführern zu folgen ...

Die Kurzbeschreibung sprach mich total an und ich war sehr neugierig. Den Anfang fand ich noch nicht mal so spannend, eher etwas nichtssagend und ich hatte tatsächlich kurz die Befürchtung, es geht in eine romantische Richtung. Dann kam der Kampf und es wurde von jetzt auf gleich total spannend und abenteuerlich.
Ein sehr ansprechender Schriebstil, sehr flüssig zu lesen, viele fantasievolle Kreaturen, eine packende Verfolgungsjagd. Alles was ein spannendes Fantasyabenteuer braucht. Mir hat es gut gefallen, wobei es jetzt nicht unbedingt was für zarte Gemüter ist, es ist ja immer noch ein Kinderbuch.
Aber ein sehr vielversprechender Auftakt der neugierig auf weitere Teile macht.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sporthelden, ein Vorbild für viele

Champions –Sporthelden, die Geschichte schreiben

Zum Buch:
Sporthelden kennt jeder. Usain Bolt, der schnellste Mann. Christian Ronaldo, Weltfussballer. Jürgen Klopp, Fussballtrainer. Tom Brady, Footballspieler. Nur einige Beispiele, es gibt so beiel. Aber wie leben die? Was macht deren Sport aus?
Das und vieles mehr erfährt man in dem Buch

Ich persönlich halte nicht viel von "Heldenverehrung" wie es die Kinder oft machen. Fragt man Grundschüler, was sie mal werden wollen, sind in jeder Klassen mindestens drei, die Profifußballer werden wollen.
In dem Buch werden aber auch Sportler und Sportarten vorgestellt, die eben nicht jedes Kind kennt, die aber mindestens genauso viel Respekt und Anerkennung verdienen.
Immer ein Bild des Sportlers und dann ein paar Seiten Geschichte. Was hat der Sportler/die Sportlerin geleistet, was war so besonders daran.
In einem sehr gut zu lesenden Schreibstil mit spannenden und manchmal auch nicht so ganz bekannten Fakten stellt der Moderator Sven Voss die Sportler vor. Man merkt ihm die Begeisterung an, alles sehr lebendig geschrieben. Ein durchaus interessantes Sachbuch über die Helden des Sports und ihren Sport.