Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2022

Spannender zweiter Band, Vorfreude auf Band 3

Iasanara

Ich habe im Frühjahr den ersten Band der Iasanara-Reihe von A.v.G. Koopmans lesen dürfen und habe seitdem auf den zweiten Band hingefiebert.

Der Schreibstil von A.v.G. Koopmans hat mir wieder sehr gut ...

Der Schreibstil von A.v.G. Koopmans hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lässt sich flüssig lesen und hat es mir sehr leicht gemacht, das Buch recht schnell zu lesen. Ich wollte das Buch nicht in einem Rutsch weglesen, da ich mir Zeit lassen wollte, um wirklich die komplette Geschichte in mich aufzunehmen und alles nachvollziehen zu können. Im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass es sehr viele Handlungsstränge gab und ich, besonders zu Beginn, oft nicht genau wusste, wen ich gerade begleite. In Band 2 hat sich dieses Gefühl aber gelegt, denn nun kannte ich die Charaktere bereits besser und konnte schnell nachvollziehen, wer mit wem unterwegs ist und wessen Sichtweise ich gerade lese. Ich habe noch ein paar mal nachgeschaut, zu welchem Volk der ein oder andere gehört, aber das wars auch schon. Ich muss sagen, dass A.v.G. Koopmans es hier sehr gut geschafft hat, viele wichtige Details ineinander verlaufen zu lassen und den roten Faden weiterzuführen. Auch in die Welt durfte ich weiter hineinschnuppern, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe neue Details erfahren und auch über die Weltenerbauer konnte ich neue Erkenntnisse erlangen. Ich bin schon sehr gespannt, was A.v.G. Koopmans in Band 3 an neuen Infos für uns bereithält.

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Besonders schön war, dass ich jeden Hauptcharakter noch besser kennenlernen konnte und neue Details gefunden habe, durch die ich mich noch besser in sie hineinversetzen konnte. Besonders Dawius konnte ich in Band 2 noch besser kennenlernen, sodass ich mir vorgenommen habe, unbedingt seine Vorgeschichte zu lesen. Die Kurzgeschichte findet ihr auf der Homepage der Autorin. Sobald ich Zeit finde, werde ich diese lesen, da ich unbedingt mehr erfahren möchte über diesen interessanten Charakter. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Egal ob Drache, Ork oder anderes Wesen, sie alle sind einzigartig und besonders. Sie machen die Geschichte aus und können ihr durch ihre Einzigartigkeiten den finalen Schliff geben. Es gab auch ein paar kleinere Kapitel aus der Sicht von Iasanara selbst. Gerade diese Sichtweise finde ich spannend, denn sie lässt auf noch mehr spannende und actionreiche Szenen hoffen. Ich bin gespannt, ob sich ein paar meiner Vermutungen bewahrheiten und lasse mich dann von Band 3 überraschen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann euch die ersten beiden Bände der Iasanara Reihe von A.v.G. Koopmans nur wärmstens ans Herz legen. “Iasanara - Der Herzog der Orks” bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2022

So so gut und interessant

A History of Us − Vom ersten Moment an

Nachdem ich so viele gute Rezensionen zum ersten Band der “A history of us” Reihe gelesen habe war ich super neugierig, ob ich diese Meinungen teilen würde. Da mich das Thema des Buches schon vorher total angesprochen hat, habe ich es mir bestellt und habe es dann auch recht schnell gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr länger abwarten.

Ich war mir eigentlich sicher, dass mir der Schreibstil von Jen DeLuca gefallen wird, denn ich bin nicht wirklich kritisch wenn es um den Schreibstil geht und wenn dieser noch nicht groß kritisiert wurde, mag ich ihn eigentlich immer. Und das war auch hier der Fall. Schon auf den ersten paar Seiten konnte Jen DeLuca mich abholen. Ich hatte das Gefühl, als würde ich in die Geschichte gesogen werden und als wäre ich ein Teil des Mittelalterfestivals. durch viele kleine unerwartete Wendungen wurde ich an die Handlung gefesselt. Da ich mir nie die Klappentexte durchlese, wusste ich auch nicht, auf welche Pärchenkonstellation ich mich einlassen würde. Aus diesem Grund habe ich zu Beginn auch noch an eine andere Paarung gedacht, wurde aber recht schnell eines Besseren belehrt. Die Atmosphäre des Mittelalterfestivals konnte Jen DeLuca wahnsinnig gut rüberbringen. Nicht umsonst hatte ich das Gefühl, als wäre ich ein Teil dessen, denn nicht nur das Festival, sondern auch die Emotionen und Handlungen wurden so gut beschrieben, dass es mich vollkommen abholen konnte.
Emily und Simon passen auf den ersten Blick nicht wirklich zum Festival. Emily nimmt nur für ihre Nichte daran teil und wird besonders vom stillen Simon nicht gerade herzlichen in der Schaustellertruppe aufgenommen. Nach und nach macht es ihr aber immer mehr Spaß und sie freundet sich mit ein paar ihrer Kollegen an. Da sie nur für ihre große Schwester nach Willow Creek gezogen ist, kann sie so auch endlich dort Fuß fassen. Emily ist so eine liebe Person. Sie kümmert sich wahnsinnig gut um ihre Schwester und sie geht so liebevoll mit ihrer Nichte um. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen und habe richtig mit ihr mitgefiebert.
Simon war mir am Anfang etwas zu zurückhaltend, aber ich habe gewusst, dass da etwas mehr hinter stecken muss. Er war so herrisch und manchmal wirklich unfreundlich, dass ich ihm gerne ein paar Takte dazu gesagt hätte. Emily konnte ihn aber im Verlauf des Buches aus der Reserve locken und er hat eine starke Entwicklung durchgemacht. Ich fand es so schön zu sehen, dass er sich immer mehr vertraut hat und endlich etwas für sich und nicht für seine Eltern oder seinen Bruder getan hat.
Die Beziehung der beiden hat sehr langsam an Fahrt aufgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Gefühle zwischen den beiden kamen mir sehr echt vor und sie haben sich authentisch angefühlt. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden im nächsten Band nochmal zu sehen bekommen werden.
Ich freue mich nun wahnsinnig auf Band 2, der schon ganz bald erscheint. Die Protagonistin des zweiten Bandes Stacey haben wir schon ein wenig kennengelernt, weshalb ich mich nun total auf ihre Geschichte freue. „A history of us – Vom ersten Moment an“ bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Highlight

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich habe mich so sehr auf “Ever - Wann immer du mich berührst” gefreut, denn ich bin seit letztem Jahr ein sehr großer Fan von Nikola Hotel. Ich habe “It was always you” und “It was always love” so sehr geliebt, sodass mir klar war, dass auch ihr neuestes Buch mich sehr wahrscheinlich begeistern wird. Als ich dann noch bei Nikola in der Story gelesen habe, dass die Charaktere aus der Reihe rund um die Blakely Brüder kurze Gastauftritte bekommen werden, war ich gehyped. Ich vermisse die Charaktere nämlich sehr.

Nikolas Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Schon ab der ersten Seite war ich komplett in der Welt von Abbi und David gefangen. Nikola Hotel versteht es, den Leser an die Geschichte zu fesseln und ihn aus diesem Sog nicht wieder loszulassen. Abbi und David und ihre gemeinsame Geschichte bildete für mich von Anfang an ein perfektes Grundgerüst für das Buch. Auch wenn zu Beginn erstmal die grundlegenden Sachen erklärt werden und in die Handlung eingeleitet wird, habe ich mich schon gefühlt, als würde ich die beiden schon eine Ewigkeit kennen und als wären sie meine besten Freunde. Ich kann nicht genau beschreiben, warum mich die Handlung schon so schnell fasziniert hat, aber ich würde sagen, es liegt vor allem an dem humorvollen aber gleichzeitig emotionalen Schreibstil von Nikola Hotel. Sie hat das Thema der Physiotherapie und des Unfalls und den damit zusammenhängenden Schmerzen perfekt aufgegriffen und und so erzählt, dass es jeder verstehen kann. Ich glaube, dass jeder etwas davon mitnehmen kann.

Abbi und David sind meiner Meinung nach die perfekten Protagonisten. Abbi konnte ich anmerken, dass sie mit etwas zu kämpfen hat. Auch wenn man nicht direkt zu Beginn das volle Ausmaß kennt, habe ich schon recht schnell ihre physischen und psychischen Schmerzen gemerkt. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt, besonders, da sie keine Unterstützung von der Seite ihrer Eltern bekommen hat. Ihre Mutter hat ihren Vater nie zu Wort kommen lassen und sie hatte nur Augen für ihre eigenen Ziele und nicht dafür, wie es ihrer Tochter wirklich geht. Abbi hat aber meinen größten Respekt,dass sie trotz der ausweglosen Situation ihren behält und nicht aufgibt. Besonders ihre Gespräche mit ihrer besten Freundin habe ich geliebt und wie sie mit Davids Schwester Jane umgegangen ist.
Nachdem Davids und Janes Mutter gestorben ist, fühlt sich David nun zuständig für seine kleine Schwester. Dass diese mit ihren 18 Jahren aber genauso gut sich mitversorgen kann, vergisst er dabei manchmal. Um sich und seine Schwester über Wasser zu halten, nimmt er neben seinem Studium noch einen Job an. Dort arbeitet er als Physiotherapeut in einer Rehaklinik. In der gleichen Rehaklinik, in der Abbi behandelt wird. David ist ein wirklich toller charakter. Er ist unheimlich einfühlsam, liebevoll und humorvoll. Jeder braucht einen David. Er weiß aber auch ganz genau, wo seine Grenzen sind und wo er sich nicht bereit zu fühlt. Ich konnte ihm anmerken, dass er im Verlauf der Handlung immer aufgeschlossener wurde und manche seiner Prinzipien über Bord geworfen hat. Dafür brauchte er aber manchmal auch einen Tritt von seinem besten Kumpel Noah.
Die Beziehung zwischen Abbi und David verläuft langsam, weshalb sie sich aber umso realistischer angefühlt hat. Auch in ihrer Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, aber wenn man etwas wirklich möchte, dann schafft man es auch, diese Tiefs zu überwinden.

Bis zum Schluss konnte ich mich nicht mit Abbis Mutter anfreunden. Ihr Verhalten hat mich manchmal wirklich auf die Palme gebracht, aber ich weiß ganz genau, dass das gewollt war. Dafür habe ich Abbis Vater etwas mehr in mein Herz schließen können, auch wenn ich nicht alle seine Handlungen richtig fand. Die Auftritte von Noah, Aubree, Ivy und Asher habe ich geliebt und ich habe immer darauf hingefiebert, sie noch einmal öfter zu sehen. Ich hoffe sehr, dass sie auch im zweiten Band eine Rolle spielen werden.

“Ever - Wann immer du mich berührst” konnte mich genauso begeistern, wie ich es mir im Vorhinein erhofft habe. Auch Jane habe ich in mein Herz schließen können, weshalb ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte in “Blue - Wo immer du mich findest” bin. “Ever - Wann immer du mich berührst” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Wow

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Was soll ich sagen. Nachdem ich den ersten Band der Grimm Reihe von Mika D. Mon abgöttisch geliebt habe, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich Band 2 auch lesen wollen würde. Da konnte ich ja schlecht nein sagen. Vielen lieben Dank an den Kampenwandverlag und Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den schnellen Start hatte ich nicht zu viel Zeit nachzudenken und mich an jedes kleinste Detail aus Band 1 zu erinnern, welche mir wahrscheinlich auch nicht mehr eingefallen wären. So wurde ich von der Handlung mitgerissen und mir fielen im Verlauf der Handlung immer mehr Kleinigkeiten ein, sodass ich schnell wieder in der Handlung drin war. Mika D. Mon haben es drauf, den Spannungsbogen ab der ersten Seite wieder sehr hoch zu halten und ihn nicht zu verlieren. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, denn die Spannung hat mich dazu angetrieben. Alles andere hätte mein Herz nicht mitgemacht. Aufhören zu lesen war keine Möglichkeit. Ich hatte zu Beginn des Buches gar keine Idee, in welche Richtung die Handlung gehen könnte, weshalb ich mich auf alles eingelassen hätte. Die Art und Weise, wie Mika D. Mon es aufgebaut haben, hat mir sehr gut gefallen, denn ich konnte wieder meine liebsten Charaktere verfolgen und auch die Handlung war sehr interessant und hat Buch 1 und 2 sehr gut miteinander verknüpft. Ich war überrascht, dass neue Sichtweisen hinzukamen, aber dies hat speziell dann Sinn ergeben, als die Handlungsspannung zugenommen hat und man mehrere Sichtweisen brauchte, um das komplette Ausmaß der Handlung zu verstehen.

Endlich wieder Lucia und Grimm. Ich habe Grimm seit dem Ende von Band 1 wirklich vermisst und ich muss sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Buch wegen des Protagonisten gefreut habe. Grimm ist speziell, aber einzigartig. Er ist nicht der gute Typ von nebenan und auch kein Schwiegersohn, wie man ihn sich vorstellt. Allerdings finde ich, dass er durch seine Tiefgründigkeit und seine Vergangenheit ein so interessanter Charakter ist, dass er nicht unbedingt der Goodboy sein muss, sondern auch als ein gefährlicher Typ ein toller Protagonist sein kann. In diesem Band konnte ich eine Entwicklung bei ihm feststellen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, dass er mehr zu sich gefunden hat und nicht nur seinem Ärger freien Lauf gelassen hat. Er hat sich auf das Wichtigste konzentriert und konnte somit viel mehr erreichen.
Auch Lucia konnte mich wieder einmal von Beginn an begeistern. Auch sie durchläuft eine Weiterentwicklung und merkt, dass sie in den letzten Jahren wie in einem Gefängnis gelebt hat. Sie versucht sich zu befreien und wird so immer stärker. Sie ist eine toughe und mutige junge Frau, deren Stärke ich bewundere. Ich kenne kaum jemanden, der an den vorherigen Ereignissen nicht zu Grunde gegangen wäre und erst recht nicht stärker daraus hervorgegangen wäre.
Ihre Beziehung hat in Band 2 einen ganz anderen Charakter, da sie mit ganz anderen Rahmenbedingungen zu kämpfen haben, als im ersten Band. Durch die Weiterentwicklung der Charakteristika von Lucia und Grimm, konnte sich auch die Beziehung der beiden weiterentwickeln. Sie konnte sich festigen und die Gefühle wurden noch stärker herausgestellt als in Band 1. Man merkt, dass die beiden sich nun nicht mehr nur voneinander angezogen fühlen, sondern dass sie wirklich Gefühle füreinander entwickeln.

Band 2 der Grimm Reihe von Mika D. Mon konnte mich wieder begeistern und ich warte nun ganz gespannt auf Band 3 und kann ihn schon gar nicht mehr abwarten. Hoffentlich ist bald Ende Juli/ Anfang August. „Grimm – Sweet Revenge“ bekommt 5 Sterne von mir.

Super gut

Fallen Saints

Ich war so gespannt, auf mein erstes Dark Romance Buch von Sara. Ich habe von ihr bereits ein paar andere Bücher gelesen, welche aber keine Dark Romance Bücher waren, weshalb ich mich total auf dieses Genre aus ihrer Feder gefreut habe.

Saras Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite an fesseln. Er ist flüssig, spannend und ohne eine überfüllte Handlung fesselnd, sodass ich das Buch durchsuchten musste. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und musste das Buch allen anderen Büchern vorziehen. Aus diesem Grund habe ich es auch direkt am Erscheinungstag begonnen. Sara versteht es, Spannung aufzubauen. Ich war sehr neugierig auf die Handlung, da ich zwar eine Idee hatte, in welche Richtung es gehen könnte, aber mir trotzdem nicht sicher war. Sara konnte mich überraschen und deshalb noch mehr fesseln. Mit dieser Entwicklung hätte ich nie gerechnet und bis zum Schluss konnten unerwartete Wendungen mich aus der Bahn werfen und ich musste mich erstmal wieder auf die neuen Geschehnisse einstellen. Ich finde es außerdem extrem angenehm, dass Saras Schreibstil zwar düster ist, aber nicht zu asozial. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es schnell in so eine Schiene abrutschen kann, was hier überhaupt nicht der Fall war. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Atmosphäre war einzigartig. Sie hat so perfekt zur Handlung gepasst. Sie war spannend, fesselnd, erotisch und noch viel epischer, als ich es mir hätte ausmalen können. Ja, es gibt sehr brutale Szenen, aber darauf war ich eingestellt und ich wusste, dass sie nicht real sind. Wie Storm manchmal behandelt wurde, war echt nicht mehr normal und schon echt perfide, aber genau das war ein sehr guter Ausgangspunkt für die dann einsetzende Handlung.

Die Protagonisten Storm und Shadow sind einfach perfekt. Sie sind beide keine oberflächlichen Charaktere, stattdessen wurden sie sehr gut ausgearbeitet, haben eine enorm wichtige Vergangenheit und sind tiefgründig. Das liebe ich so an Saras Charakteren. Man weiß nie, was auf einen zukommt, aber man wird einfach nicht enttäuscht. Ich konnte Shadows Entscheidungen nicht immer komplett nachvollziehen, aber ich Verlauf der Geschichte hat Sara es geschafft, dass ich mich immer mehr in ihn hineinversetzen konnte und ihn und seine Handlungen verstehen konnte. Ich konnte seinen Schmerz spüren und ich habe gemerkt, wie sehr er unter den Regeln des Clubs leidet. Nichtsdestotrotz ist der Club aber seine Familie und sein Leben, welches er nicht so einfach aufgeben kann. Umso erstaunlicher fand ich es, dass Storm so viel für Shadow auf sich genommen hat. Obwohl der Club nicht ihr Leben ist, sondern Shadows und sie ihn noch gar nicht so lange kennt, steckt sie viel ein, um den Club zu retten. Dafür habe ich sie wirklich bewundert.
Die Gefühle zwischen den beiden waren sehr stark. Das hat man an jedem einzelnen Satz gemerkt, aber man konnte es auch zwischen den Zeilen lesen. Es war nicht die Art von Romantik, die die meisten kennen, aber das ist nun mal für Dark Romance / Biker Thrill normal. Die beiden passen einfach viel zu gut zusammen und ich hoffe sehr, dass wir sie in Band 2 der Reihe noch einmal wiedersehen dürfen.

„Fallen Saints“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe absolut gar nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass ich Band 2 nicht direkt nach dem Beenden des ersten Bandes beginnen konnte, da er noch nicht erschienen war :D Das kann ich aber nun nachholen und ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Das Buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne.