Cover-Bild Dead Hearts Can't Love
Band 1 der Reihe "Dead Hearts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
J. M. Weimer

Dead Hearts Can't Love

"Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen."

Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden - für die Liebe oder das Leben ...

Veröffentlicht am 15.11.2022

Absolute Empfehlung

Für einige wirkt das Vampir-Dasein hier vielleicht langweilig, aber ich fand mal was anderes und obwohl es keine besonderen Fähigkeiten gibt, sehr interessant. Loans „Ich Hasse-Menschen-Einstellung“ fand ich einfach mega. Auch seine Entwicklung fand ich sehr spannend. Besonders wie er nach und nach feststellt, dass er doch von Menschen beachtet wird und es welche gibt die ihm wichtig sind und für die Loan wichtig ist.
Sophia ist so ein bisschen der Gegenpart, die versucht immer fröhlich zu wirken und noch ein bisschen nach dem perfekten Ort sucht, um ihre Träume zu erfüllen. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will, lässt sich aber auch immer wieder von ihren Zweifeln lenken. Für mich ist sie auf jeden Fall sehr liebenswert und mit ihr muss ich unbedingt mal Kekse backen.
Sehr gut gefallen haben mir die Wechsel zwischen den Perspektiven (Loan und Sophia), die perfekt gelungen sind und die Kapitel hatten für mich auch eine super Länge. Da fand ich auch die Kapitelnamen sehr interessant, bei denen man besonders bei Loan eine Veränderung beobachten kann. Einfach spannend und schön geschrieben. Das Kribbeln und Herzklopfen der beiden kam bei mir auf jeden Fall an. Außerdem wird es spannend und das ein oder andere „Vampirgeheimnis“ wird gelüftet.
Eine etwas andere Vampirgeschichte mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben und die man ins Herz schließt.
Ich kann die Geschichte absolut empfehlen und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Der etwas andere Vampirroman

Loan Ryder fristet ein Dasein als einsamer Vampir der aber auch keine Gesellschaft sucht. Daher arbeitet er in einem Bestattungsinstitut und geht nicht aus. Doch als er das erste Mal Sophia erblickt, scheint sich etwas in ihm zu verändern. Er weiß, er muss vorsichtig sein, denn sich zu Verlieben gilt für Vampire als nicht möglich.

Die Autorin liefert hier eine ganz neue Vampir-Story ab. In ihrem Werk können Vampire sich nicht verlieben und sie bedient sich bei den Charakteren nicht unbedingt an den typischen Stereotypen.

Loan ist ein völlig unscheinbarer Typ, der nicht viel auffällt und auch nicht viel Charakterstärke besitzt. Auch hat er nicht gerade einen sehr ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb. Erst Sophia ruft eine Veränderung hervor, denn plötzlich fühlt sich Loan anders und begreift nicht richtig, was plötzlich mit ihm los ist.

Loan ist wirklich ein erfrischend anderer Typ Vampir und es ist spannend mitzuverfolgen, wie sich alles für ihn entwickelt. Das Buch ist dabei auch passend aus seiner Sicht geschrieben, doch auch Sophia hat ihre eigenen Kapitel.

Sophia ist eine sympathische junge Frau, die nicht viel Glück in der Liebe hatte und nun mit Loan konfrontiert wird. Loan stellt sich dabei nicht sehr geschickt an und hier haben wir mal einen Mann, der der Frau hinterherjagt. Die Beziehung, die sich hier aufbaut, war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, denn Loan verhält sich teilweise schon wirklich seltsam und ich persönlich hätte ihm zwischendurch eins übergebraten.

Das einzige, was mich hier ein wenig stört, sind die für mich übertriebenen Beschreibungen, die klar machen sollen, dass es hier nicht perfekte Charaktere sind. Sophia betont oft ihre unschlanke Figur oder schnauft und schwitzt beim Treppensteigen, dass war mir persönlich einfach zu viel des Guten. Aber davon abgesehen, bekommt man hier eine tolle Geschichte geliefert, die sich von den typisch verlaufenden Lovestories abhebt. Hinzu kommt noch, dass Loan mit seiner Verliebtheit nicht gerade Sympathien bei den Obersten der Vampire weckt und er ein pikantes Geheimnis aufdeckt.

Wer einen neuartigen Vampirroman sucht, ist hier auf jeden Fall goldrichtig. Tatsächlich meint man, die Geschichte wäre nach diesem Buch zu Ende, aber es gibt auch einen zweiten Teil, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Wundervoll!

Lange Zeit habe ich mir dieses wunderschöne Buch gewünscht und lange stand es auf meiner Wunschliste. Umso mehr freute ich mich, als ich diesen Schatz endlich in den Händen halten konnte und das traumhaft schöne Cover bestaunen durfte. Natürlich musste ich sofort mit dem Lesen beginnen und habe das Buch auch schnell beendet. Nicht nur, weil es eine sehr angenehme Länge hat sondern auch, weil ich es nicht mehr zur Seite legen wollte! Jeder Lesemomemt war ein Geschenk und jede weitere Seite absolut begeisternd. Ich habe angefangen und wurde von der Autorin komplett entführt. In eine Geschichte voller grandioser und mitreißender Ideen, die sie unglaublich gut umgesetzt und ausgestaltet hat. Ihr Schreibstil ist ein wahrer Traum. So leicht wie ein lauer Windhauch, so stark wie ein Tornado, der alles mit sich reißt, genau wie mich bis zum Schluss! Ich liebe Vampir-Geschichten und kenne einige. Dennoch hat es die Autorin geschafft, mich wieder und wieder zu überraschen und etwas völlig Neues zu erschaffen. Loan war ein Charakter, den ich wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen habe. Doch nicht nur ihn, auch Sophia, die einen ganz tollen Charakter besitzt. Beide waren zum Greifen nahe und ich konnte eine gute Beziehung zu ihnen aufbauen. Durchweg durfte ich ein wahres Abenteuer mit ganz viel Herz und Leidenschaft erleben! Ich freue mich riesig auf den nächsten Band 🥀

Veröffentlicht am 26.02.2022

Es konnte mich voll und ganz überzeugen

DEAD HEARTS CAN‘T LOVE - J. M. WEIMER

DEAD HEARTS CAN‘T LOVE - J. M. WEIMER

➡️»Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen.«

Das Buch von der Autorin konnte mich voll und ganz überzeugen und es war und ist eine tolle Geschichte zum lesen. .
Vampir Fantasy  spannend und gefühlvoll
Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die charaktere sind toll gewählt und der eine oder andere ist mir ans Herz gewachsen so macht lesen Spaß und es war toll von Sophia und Ryder zu lesen und sie durchs Buch zu begleiten

Ein tolles Buch ich freue mich schon auf den 2 Teil und bin sehr gespannt

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine schöne Geschichte, auch für Vampirfans

Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert. Angefangen bei den total süß gestalteten Kapiteln, bis hin zum tollen Setting in New York, welches ich übrigens sehr liebe. Dabei ging es noch um Vampire, welche ich auch sehr doll mag und diese auch sehr realistisch dargestellt worden sind. Sophia ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, die weiß was sie will. Aber auch Loan war sehr interessant, seine Gefühle und Gedanken in den verschiedensten Momenten zu erleben und zu sehen, wie er sich entwickelt und über sich hinauswächst, hat mir sehr gut gefallen. Über den Epilog habe ich mich sehr gefreut, da es mir nochmal ein rundes Ende der Geschichte gegeben hat und mich gespannt werden lässt auf Band 2.