Cover-Bild Time to be ENOUGH
  • Ersterscheinung: 12.02.2022
Allie J. CALM

Time to be ENOUGH

Liebesroman
Jacob ist wie gelähmt und lebt ein Leben, das er nie wollte - bis Ivy kommt und seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Ivy wollte immer nur schreiben. Und an der Kerrington University in Boston wird ihr Traum von einem Literaturstudium endlich wahr. Sie könnte nicht glücklicher sein, wären da nicht immer wieder die Erinnerungen an Scott, die an ihrem Selbstbewusstsein nagen. Darum schwört sie allen Männern ab und konzentriert sich nur auf sich - bis Jacob mit voller Wucht in ihr Leben tritt und sie über den Haufen rennt. Sie verletzt sich und Jacob setzt alles daran, es wieder gut zu machen und - sie unbedingt näher kennenzulernen. Denn bei ihr fühlt er sich unbeschreiblich gut und kann endlich er selbst sein. Doch seine Familie hat andere Pläne und stellt Jacob auf eine harte Probe, die sein Leben für immer verändern könnte …

Veröffentlicht am 22.07.2023

Mein Jahreshighlight

Ivy & Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie kommt von einer Farm & kann endlich das studieren, was sie in ihrem Leben wollte & vor allem liebt. Sie hat eine schlimme Trennung hinter sich und den Fokus nur auf die Zukunft gerichtet. Nebenbei arbeitet sie noch an ihrem Manuskript, was sollte ihr da noch in den Weg kommen? 🍀☀️🎓

Und dann haben wir da noch Jacob aus einer wohlhabenden Familie. Er muss dieses Stipendium durchziehen, schließlich wollen seine Eltern das so. Denn für seine Träume und Wünsche ist kein Platz in dieser Welt seiner Familie, oder gibt es doch einen Ausweg? 💰 🍀

Ein Buch, welches einem das Herz berührt & diese unendliche Kraft endlich auf seine Gefühle zu hören!!!
❤️

Das war ein Jahreshighlight für mich! Ich habe so mitgefühlt mit den beiden Protagonisten 🥰

Gebrochene Herzen, die gemeinsam verheilen können, Freundschaften die sich verändern, Neid und Missgunst, so wie rebellieren. Es war alles dabei & ich habe es so, so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist einfach flüssig, die Kapitel haben eine angenehme Länge & das schöne ist, man ist einfach mitten in der Geschichte!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Eine Liebesgeschichte die dich von Anfang an in ihren Bann zieht und dich träumen lässt.

Time to be Enough ist ein Buch voller neuer Hoffnungen und Wege.
Es zeigt, dass man sich niemals verbiegen oder entmutigen lassen soll.
Kämpfe für deine Träume.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ...

Time to be Enough ist ein Buch voller neuer Hoffnungen und Wege.
Es zeigt, dass man sich niemals verbiegen oder entmutigen lassen soll.
Kämpfe für deine Träume.

Der Schreibstil war sehr flüssig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Auch das Setting der Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Kerrington University hat es mir echt angetan.
Falls man eine Schule oder eine Universität aus einem Buchuniversum besuchen könnte, würde ich auf jeden Fall einmal nach Kerrington gehen wollen.

Ivy habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Sie ist so ein liebes Mädchen und muss erst ihr Selbstbewusstsein wiederfinden. Doch das kann ihr zusammen mit Jacob doch nicht schwerfallen oder?
Auch Jacob mochte ich sehr. Er ist ein Traumtyp von Mann.
Wenn man so einen Freund an seiner Seite hat, kann man sich echt glücklich schätzen.
Auch die Nebencharaktere Elijah und Olive haben ihr Herz am rechten Fleck.

Diese Liebesgeschichte verzaubert dich und hält dich bis zur letzten Seite gefangen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Bist du bereit, der Liebe eine neue Chance zu geben? ❤️

ᴅᴜ ʜᴀsᴛ ᴊᴇᴅᴇ ᴇɪɴᴢᴇʟɴᴇ sᴄʜᴇʀʙᴇ ᴍᴇɪɴᴇs ᴢᴇʀʙʀᴏᴄʜᴇɴᴇɴ sᴇʟʙsᴛʙᴇᴡᴜssᴛsᴇɪɴs ᴀᴜғɢᴇʟᴇsᴇɴ ᴜɴᴅ ᴇs ᴍɪᴛ ᴅᴇɪɴᴇʀ ᴜɴᴇɴᴅʟɪᴄʜᴇɴ ᴀᴜғᴍᴇʀᴋsᴀᴍᴋᴇɪᴛ ᴜɴᴅ ᴢᴜɴᴇɪɢᴜɴɢ sᴛüᴄᴋ ғüʀ sᴛüᴄᴋ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴɢᴇғüɢᴛ. - ɪᴠʏ
-----
Time to be ...

-----
Time to be Enough ist das Debüt der Autorin

Die Geschichte war sehr schön und steckt voller Hoffnung, Freundschaft, Drama und natürlich Liebe❤️ Sie zeigt einem, wie wichtig es ist für sich selbst und seine Träume einzustehen, an sich selbst zu glauben, sich selbst zu lieben und Freunde zu haben, die einen so akzeptieren, wie man ist.

Ivy hatte kein leichtes letztes Highschooljahr und möchte an der Kerrington University ein neues Kapitel beginnen. Doch ihr Semester fängt ganz anders an als gedacht, denn als Jacob in ihr Leben stolpert, ändert sich für sie alles.

Jacob ist ein absoluter Good-Guy. Er hat es mit seiner Familie nicht leicht und kommt aus einem Elternhaus, in dem er zu einem Studium gedrängt wird, welches er selbst nie ausgesucht hätte. Erst durch Ivy wird ihm bewusst, dass er andere Träume hat und sich diese verwirklichen möchte.

Die beiden haben eine ganz tolle Verbindung zueinander und man spürt, wie sehr sie sich voneinander angezogen fühlen. Das Herz schlägt einen Takt schneller, wenn die beiden Zeit miteinander verbringen❤️

Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und begleiten einen durch das gesamte Buch..und darüber hinaus🤭

Ich mag Allies Schreibstil sehr und es war einfach, in die Story reinzufinden.

Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie wunderschön das Cover ist😍

Ganz große Liebe für die Story, das Setting, die Protagonisten und die gesamte Atmosphäre.

Mich hat das Debüt überzeugen können und ich vergebe für diese süße und zauberhafte Geschichte 5/5⭐

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine frische und liebevolle Geschichte mit tollen Charakteren

Bevor wir zum Inhalt kommen, möchte ich einmal dieses wunderschöne Cover loben. Ich finde es total gelungen, sowohl die Farbwahl, als auch die Schrift!
Die Protagonisten des Buches Ivy und Jacob sind ...

Die Protagonisten des Buches Ivy und Jacob sind mir wirklich schnell ans Herz gewachsen. Ich mochte die Tatsache, dass sie sich umeinander kümmern und es nicht das typische Bad-Boy-Ding ist (obwohl ich das ja auch ganz gerne mag )
Es entsteht eine Freundschaft, eine feste Bindung und kommt, meiner Meinung nach, sehr nah an die Realität heran.
Zudem fand ich ihr Kennenlernen wirklich amüsant. Alleine dafür lohnt es sich schon, dieses Buch zu lesen!
Kurzum: Eine süße und erfrischende Geschichte mit tollen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil, der es einem erlaubt, in die (Liebes-)Welt von Ivy und Jacob einzutauchen

Veröffentlicht am 10.01.2023

Schöne Liebesgeschichte

Ivy ist eine Studentin, die gerade neu an der Uni angefangen hat. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin teilt sie sich eine Wohnung. Nach Pech in der Liebe möchte sie sich nicht mehr verlieben, sondern voll auf ihr geliebtes Literaturstudium konzentrieren. Das ändert sich, als sie Jacob kennenlernt. Dank seiner Tollpatschigkeit hat sie eine Scherbe im Fuß und kann eine Zeit lang nicht auftreten. Aber er kümmert sich rührend um sie und schnell verlieben sich die beiden ineinander. Allerdings gibt es doch einige Momente, in denen Ivy sich fragt, ob sie wirklich zusammen passen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn es schnell klar ist, wie es ausgehen wird, ist es doch sehr schön zu lesen, wie sich Ivy und Jacob näher kommen und welche Gefühle gerade Ivy dabei hat. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und man kann sich in die Charaktere gut hinein versetzen. Wenn man Liebesgeschichten gerne mag, dann kann ich dieses Buch weiterempfehlen.