Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten...

Die Seelenspringerin
0

Die Thematik finde ich sehr spannend und interessant, ich habe noch nie zuvor von diesem Thema gelesen und war sehr neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht. Tess und die Anderen waren sehr toll ausgearbeitet ...

Die Thematik finde ich sehr spannend und interessant, ich habe noch nie zuvor von diesem Thema gelesen und war sehr neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht. Tess und die Anderen waren sehr toll ausgearbeitet und facettenreich.
Jedoch hat mich die Handlung ziemlich enttäuscht. Sie war ziemlich zäh und hat sich gezogen wie Kaugummi. Ich habe mir teilweise etwas ganz anderes vorgestellt und Tess ist ziemlich wankelmütig. Spannende Szenen gibt es kaum und wenn werden die Konflikte und somit die dramatische Spannung sofort aufgelöst.
Doch insgesamt hat mir die Geschichte gefallen und vielleicht werde ich bei Gelegenheit ma, den 2. Band lesen, vielleicht wird die Handlung dann besser...

Veröffentlicht am 27.05.2017

Nichts ist je vergessen, oder?!

Dark Memories - Nichts ist je vergessen
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, hat mich gefangen genommen in der Thematik und erst dann wieder freigelassen, als ich das Buch schneller als erwartet aus hatte.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, hat mich gefangen genommen in der Thematik und erst dann wieder freigelassen, als ich das Buch schneller als erwartet aus hatte.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorgeführt werden.
Ich finde sehr gut, dass nicht nur Jenny im Vordergrund stand, sondern auch die Probleme ihrer Eltern, Sean, ein Soldat, der die gleiche Behandlung hatte wie sie und das warum der Charakterzüge sehr genau unter die Lupe genommen wurden.
Auch der Psycholge bleibt nicht außen vor, sondern berichtet aus seinem Leben, seiner Frau und seinem Sohn. Er ist in die Untersuchungen verwickelt und agiert aktiv mit.

Ich finde nur, dass manche Passagen ziemlich langatmig waren und man einfach nur dachte, wann geht es weiter?!

Trotzdem fand ich das Gesamtpaket sehr gut und schlüssig und vergebe 3 von 5 Sternen.

Ich empfehle es jedem der gerne Thriller mag. Sehr gut für ein paar Lesestunden im Urlaub geeignet. Lohnt sich auf jedem Fall!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Die unendliche Liebe zwischen einem Vampir und einer Hexe...

Magica
0

Der Klappentext hat sich sehr gut angehört und deswegen war ich sehr neugierig auf das Buch.
Kristy, Jonathan und ganz besonders Timmy waren tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren und ich mochte ...

Der Klappentext hat sich sehr gut angehört und deswegen war ich sehr neugierig auf das Buch.
Kristy, Jonathan und ganz besonders Timmy waren tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren und ich mochte sie ziemlich gerne.
Nur an der Handlung mangelt es ein wenig. Sie ist ziemlich einfach gehalten und manche Handlungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte, aber nicht zu viel verraten. Ich finde das Ende war ziemlich an den Haaren herbei gezogen und ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht.
Ich finde es sehr schade, dass alles aus dem Ruder gelaufen ist und am Ende das "Böse" siegt.
Insgesamt war das Buch sehr schön, aber manche Wörter sollte man aus dem Buch streichen und durch zeit passende Wörter ersetzen. Ich weiß nicht, ob es damals schon das Wort "Freunde" im Sinne von festen Freund gibt. Deswegen fand ich die Sprache und den Schreibstil teils ein wenig zu neuzeitlich.
Versteht mich nicht falsch, ich mochte die Charaktere, die Atmosphäre und die Idee hinter der Geschichte sehr toll und schön. Nur an der Umsetzung solte man vielleicht noch ein wenig arbeiten...

Veröffentlicht am 23.05.2017

Ist ihre Liebe stark genug, um alles aufs Spiel zu setzen?

Nightshade - Die Wächter
0

Das Buch hat sehr schön angefangen. Calla ist eine tolle Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und immer auf ihre Freunde aufpasst und sich sehr schön um sie kümmert. Sie ist zwar sehr stur, aber ...

Das Buch hat sehr schön angefangen. Calla ist eine tolle Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und immer auf ihre Freunde aufpasst und sich sehr schön um sie kümmert. Sie ist zwar sehr stur, aber ihre Sprüche sind einfach nur genial.
Auch die anderen Charaktere waren sehr facettenreich. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und man hat langsam mit den Charakteren herausgefunden, was ihnen verheimlicht wird und ob ihnen wirklich immer die volle Wahrheit erzählt wurde.
Leider wird das Buch am Ende ein bisschen schwächer und wirr, trotzdem war das Buch insgesamt sehr schön zu lesen. Mal gucken, ob ich den zweiten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Das Juwel - Die Gabe
0

Violet war eine sehr facettenreiche tolle Protagonistin, die vieles erträgt und dennoch Widerstand leistet und von einem anderen Leben träumt. Sie ist/bleibt stark und nichts kann ihren Optimismus schwächen, ...

Violet war eine sehr facettenreiche tolle Protagonistin, die vieles erträgt und dennoch Widerstand leistet und von einem anderen Leben träumt. Sie ist/bleibt stark und nichts kann ihren Optimismus schwächen, egal was.
Auch die anderen Charaktere waren sehr bildlich beschrieben und man hatte sofort seine Favoriten bzw. unsympathische Figuren, die man nicht abkonnte.
Die Handlung hatte einen schönen Spannungsbogen, der aber in keinem totel drastischen Höhepunkt endete, was ich ein wenig schade fand. Die Geschichte hätte gerade am Anfang so viel Potenzial gehabt. Eigentlich passierte die meiste Zeit das Gleiche oder zeitlich versetzt wiederholte sich etwas. Violet war mir sympathisch, aber die Autorin hat ihr kaum Raum gegeben, sich zu entfalten.
Das Setting und die Atmosphäre waren sehr bedrückend und standen im krassen Gegensatz zu der pompösen und unermesslich schmuckvollen Umgebung und der Kleidung. Man hätte, aber an manchen Stellen noch mehr auf die einzelnen Charaktere und den Umständen im Juwel eingehen könnten.
Insgesamt ließ sich das Buch gut lesen, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung und Action erwartet...