Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Lest dieses Buch

Dein falsches Herz

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Der Schreibstil war klasse und man konnte es sehr gut weglesen. Man kann sich die beschriebenen Orte gut vorstellen und ich habe sogar etwas Fernweh bekommen.
Man liest ...

Man liest in zwei Zeitebenen. Einmal in der Gegenwart aus Sumikos Sicht, die herausfinden will was mit ihrer Mutter damals wirklich passiert ist und einmal aus der Sicht von Rina und Kaitaro.
Es war auf einer Seite sehr spannend zu lesen, weil man unbedingt erfahren will was vorgefallen ist und ich habe mich auch gefragt ob Kaitaro wirklich der Mörder ist.
Außerdem bekommt man auch eine wirklich schöne und tragische Liebesgeschichte zwischen Rina und Kaitaro. Es fühlt sich so echt an und so als könnte nichts schief gehen, auch wenn Rina hadert.

Ich war wie gebannt und wollte das Buch gar nicht beiseite lesen, weil ich einfach alles in mich aufsaugen wollte.
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war Rinas Reaktion am Ende und ich frage mich auch ob es mit einer anderen Reaktion nicht auch besser ausgegangen wäre.
Auch waren die Übergänge von Gegenwart und Vergangenheit nicht immer flüssig.

Fazit:
Ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen als das ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen habe und es mir sehr gut vorstellen kann es nochmal zu lesen. Es verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und ich kann es nur wärmsten Herzens empfehlen. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Tolle Fortsetzung

Der Bann der Hexe - Das Schwert der Wahrheit

Cover und Schreibstil sind wieder Top. Es ist einfach der Wahnsinn, wie schnell sich Terry Goodkinds Bücher lesen lassen, auch wenn diese natürlich dünner sind als die Hauptreihe.
In diesem Teil der Reihe ...

In diesem Teil der Reihe geht es spannend weiter. Es schließt nahtlos am Vorgänger an und ich hatte auch das Gefühl, dass es diesmal sehr viel passiert und das es viel mehr vorangeht. Dafür erfährt man relativ wenig über die Protagonisten. Bis auf Shale über sie erfährt man in diesem Band ziemlich viel, was sehr interessant war. Ich bin auch sehr gespannt, wer sich als wahrer Freund oder wirklicher Feind herausstellt.
Der im Vorgänger angedeutete Kampf gegen den Zauberer findet statt und die Gefahr ist greifbar. Gerade wegen der Kinder die in Kahlan heranwachsen.
Es ist bisher der düsterste Teil der Reihe, was vor allem am Kampf und an der Stimmung liegt.
Auch dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich wirklich froh bin das Band 5 zeitnah erscheint.

Fazit.
Ich bin mehr gespannt, wie es weitergehen wird. Die Reihe wird immer spannender und zum Glück auch etwas länger. Ich kann an der Stelle echt nur empfehlen die Reihe hintereinander zu lesen. Ich finde es ist eine wirklich tolle Reihe mit interessanten Protagonisten und einer spannenden Story. Ich empfehle sehr gerne weiter und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Spannende Fortsetzung

Im Labyrinth des Zauberers - Das Schwert der Wahrheit

Dieser Band der Reihe war wie gewohnt toll geschrieben und man konnte ihn gut an einem Stück weg lesen, was vor allem daran lag, dass es wirklich Spannend war.
Ein neuer Gegner taucht ...

Ein neuer Gegner taucht auf und anfangs weiß man noch nicht ganz wieso sich die Protagonisten auch noch mit diesem herumschlagen müssen, aber die Auflösung machte Sinn.
Geheimnisse werden gelüftet und man merkt wie die Gefahr immer greifbarer wird.
Die Schwangerschaft von Kahlan bringt Richard dazu sein Frau noch mehr schützten zu wollen.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen, es war einfach so spannend. Ich hätte mir schon fast gewünscht das Kahlan und Richard mal einen Moment der Ruhe gegönnt wird, aber vor allem nach dem Cliffhanger am Ende, wird dies nicht so schnell passieren.
Man lernt die Protagonisten in diesem Buch auch noch etwas besser kenne, sowie die Absichten die sie haben.

Fazit:
Es war wieder ein gutes, spannendes Buch das sich nahtlos an den Vorgänger Anschließt, deswegen sollte man die Bücher auch auf jeden fall in der richtigen Reihenfolge lesen, wenn möglich auch nacheinander, denn nach so einem fiesen Cliffhanger möchte man eigentlich nur erfahren wie es weitergeht. Ich bin froh das der Folgeband bald erscheint und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich kann die Reihe bisher wirklich nur empfehlen, denn sie sehen nicht nur gut aus sondern haben es in sich und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Gelungener zweiter Band

Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit

Das Cover ist wieder wunderschön und ist passend zum ersten Band.

Das Cover ist wieder wunderschön und ist passend zum ersten Band.
Das Buch ließ sich wieder sehr schnell lesen, was einerseits daran liegt das es nun mal sehr kurz ist aber auch der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich fanden diesen zweiten Band auch noch spannender als den ersten. Die Gefahr ist greifbar und auch die Anspannung bei den Protagonisten ist spürbar.
Man bekommt neue Informationen sowohl über das was passiert und dessen Hintergründe, als auch über die Personen im Buch.

Dadurch das diese Bücher nicht besonders lang sind, erfährt man aber auch noch nicht alles und möchte eigentlich nur weiter lesen, aber es fehlt auch etwas an Tiefe.

Ich kann die Reihe bisher echt empfehlen., auch wenn es sich sicherlich lohnt bis Band 5 zu warten und dann alles hintereinander wegzusuchten. Ansonsten wartet man aber auch nicht lange auf die Folgebände, was sehr angenehm ist. Ich gebe diesem Band 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Das Flüstern des Zwielichts

Das Buch konnte mich wieder sehr packen und in den Bann ziehen. Ich fand es toll, dass es am Anfang wirklich so ist, als würde man sich wieder an ein Lagerfeuer setzten, um die Geschichte weitererzählt zu bekommen. Dadurch hat man auch nicht so sehr das Gefühl, als wären große Abstände zwischen den Erscheinungen gewesen.
Ich hätte damit gerechnet, dass die Reise des Wanderers und seiner Gefährten, nun auf direktem Weg zu den Türmen geht, damit lag ich aber falsch. Es kommt eine neue Gefahr auf die Protagonisten zu, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es war spannend mehr über diese Gefahr zu erfahren und die Auflösung hat mich ehrlich überrascht, auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte.
Trotz den neune Hindernissen, gibt es auch immer noch die alt bekannten Probleme, wie die Schatten, die die Nacht beherrschen und Lurin, den eisernen Baron.
Eins muss man der Autorin lassen, sie weiß wie man einen dazu bringt jemanden einfach nur zu hassen. Denn es gibt wohl niemanden den ich weniger leiden kann als Lurin. Jedes mal wenn er vorkam und man seine Gedanken zu hören bekam wurde mir einfach schlecht. Er ist einfach widerlich und ich hoffe ehrlich gesagt das ihm noch was schlimmes passieren wird.
So wie im ersten Band gibt es auch hier grausame Szenen der Gewalt, die uns ein paar geliebte Protagonisten verlieren lassen. Vor allem ein Verlust hat mir das Herz gebrochen und habe noch eine klitzekleine Hoffnung, das man die Person doch noch wiedersieht.
Insgesamt war das Buch wieder unheimlich spannend und detailreich geschrieben, ich wollte gar nicht aufhören es zu lesen und gleichzeitig wollte ich auch nicht das es vorbei ist.
Die Protagonisten entwickeln sich weiter und auch die Beziehungen zwischen ihnen, was für einen kurzen Moment der Ruhe sorgte.
Der Sprecher des Hörbuchs passt, wie ich finde, wie Arsch auf Eimer. Er weiß genau, wie er dieses tolle lyrische Buch in Szene setzten kann. Es war einfach wieder ein fest ihm zuzuhören. Meiner Meinung nach hätte man keinen besseren für diese Reihe aussuchen können. Oliver Siebeck hat einfach eine fabelhafte Erzählerstimme und ich kann es kaum abwarten, mich wieder ans Lagerfeuer zu setzten und zu erfahren wie diese tolle Geschichte zu ende geht.

Fazit:
Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Reihe und kann sie jedem Fantasy Liebhaber einfach nur empfehlen. Der zweite Band hatte hier und da kurze längen, weshalb er mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste, aber dennoch war es ein Lese/Hörgenuss. Ich gebe insgesamt 4,5 von 5 Sternen und freu mich auf das große Finale.