Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Schlimm, Schlimmer, die Schlimmste Klasse

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 1)

Inhalt: In dem Buch geht es um die sogenannte schlimmste Klasse der Welt. Die Kinder dieser Klasse überlegen sich immer wieder neue Dinge, um die Lehrer zu ärgern und zur Verzweiflung zu bringen. Und was passiert als sie nun auf die berüchtigte Schulkatze Bürste treffen?

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr lustig zu lesen, was sich die Kinder ausgedacht haben und wie danach die Lehrer reagiert haben. Das Cover hat mich auch schon sehr angesprochen. Bürste, die Schulkatze, finde ich spannend und gut und dramatisch dargestellt, sodass sich alle vor ihr fürchten.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Detektiv Finns erster Fall?

Erst ich ein Stück, dann du! - Ein Fall für Finn und Schörlock

Inhalt: In dem Buch geht es um Finn, der gerne ein echter Detektiv sein würde, aber noch keinen Fall hat. Eines Tages kommt Emil zu ihm, da sein Schuh geklaut wurde. Er hat schon einen Verdacht: Lotta. Doch nun wird auch ihr Kaninchen gestohlen. Was hat das zu bedeuten und hat es etwas miteinander zu tun?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist auch sehr schön und passend. Die Abwechslung von großer und kleiner Schrift ist auch gut gelungen. Finn ist mein Lieblingscharakter, da er schlau ist und sich für seine Fälle anstrengt. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine Oase für Autoren

Eine Oase in Regensburg

Inhalt: In dem Buch geht es um Richard und Dana, die ein Hotel gegründet haben, in dem nun auch dauerhaft ein Autor lebt. Sie wollen auch einige Umbauten vornehmen, doch es gibt sehr viele Hindernisse.

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist auch sehr schön. Das Buch ist sehr einfach und angenehm zu lesen. Die Schwierigkeiten im Buch werden gut und kreativ dargestellt. Generell wirkt das Buch realistisch.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Unerreichbare Träume?

Träume sind wie wilde Tiger

Inhalt: In dem Buch geht es um die zwei Kinder, Ranji und Toni, die beide verschiedene Träume haben. Während Ranji gerne Schauspieler in Bollywood werden würde will Toni unbedingt das ihre Eltern wieder zusammenkommen. Können sie sich zusammenschließen und ihre träume verwirklichen?

Meinung: Das Buch erklärt sehr gut Probleme und Träume von Jugendlichen. Das Cover ist sehr schön und passt gut zu dem Buch. Ranji ist mein Lieblingscharakter, da er nicht aufgibt seinen Traum zu verwirklichen, nachdem er weggezogen ist und auch Toni hilft ihren Traum zu erfüllen. Auch das Lied, das man sich mithilfe des QR-Codes anhören kann, finde ich sehr schön.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da mir die ganze Geschichte echt gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein Neustart im Alter

Eine Liebe in Regensburg

Inhalt: In dem Buch geht es um Dana und Richard, die im fortgeschrittenen Alter noch etwas Neues wagen möchten: Ein Hotel. Doch auch das ist mit vielen Aufgaben und Schwierigkeiten verbunden.

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch und das Cover gut gefallen. Im Buch wird sehr schön erzählt, dass es nie zu spät ist, etwas Neues auszuprobieren. Am Buch habe ich nichts zu bemängeln.