Cover-Bild Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Band 3 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Band 3 der Reihe "Bridgerton"
Suzanna Shabani (Übersetzer)

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 25.04.2022

Benedict und Sophie

Es geht weiter mit B. Benedict ist in diesem Band zu meiner männlichen Lieblingsperson der Familie geworden. Eigentlich hat er seine Traumfrau schon gefunden, jedoch kann er sie lange Zeit nicht wiederfinden und verzweifelt daran fast vollkommen. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und detailreich.

Ein wunderbarer dritter Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Es ist und bleibt einfach Bridgerton *love*

Ich will gar keine riesen Rezi schreiben, denn ich bin nicht neutral wenn es um Bridgerton geht. Ich liebe Bridgerton einfach. Seit Buch 1 und seit Staffel 1 bin ich absoluter Bridgerton Fan.

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte auch nicht Band 3 lesen. Wenn schon, dann alles in der richtigen Reihenfolge.
Band 3 war auch echt gut und ich bin gespannt, wenn die Staffel verfilmt wurde und es sich alles rund um Benedict dreht. Ich muss aber zugeben, dass Band 3 auch bisher auf Platz 3 landet. Ich vergebe keine schlechteren Punkte, wie für die anderen, weil ich Bridgerton einfach nun mal liebe. Aber im Vergleich waren Band 2 und 1 wirklich für mich besser. Aber es hat trotzdem seine volle Punktzahl verdient.

Toll, toll, toll. Einfach empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Romantik und Nostalgie

Meinung

Meinung
Im Mittelpunkt des dritten Bandes steht Benedict Bridgerton, der zweitälteste Bruder im Hause Bridgerton. Man merkte auch hier bei der Geschichte deutlich den Kontrast zwischen Mann und Frau. Während z.B. im Duke und Ich Daphne regelrecht auf den Hochzeitsmarkt geworfen wird und dem gesellschaftlichen Druck entgegen wirken, sowie gewisse Erwartungen erfüllen muss hatte es ebenso wie sein älterer Bruder Benedict hierzu im Vergleich "leicht": Er ist keinem zeitlichen Druck untergeordnet und kann sich so vollends auf seine "Liebe" einlassen und sie nach und nach kennen lernen.

Im Gegensatz zu seinem Bruder hat Benedict mit sich selbst zu kämpfen. Er ist auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er möchte etwas bewirken, sich selbst, seine Stärken und Schwächen kennen lernen. Seine Entwicklung im Verlauf des Buches, welche man als Leser hautnah erfahren darf, wirkte auf mich realistisch und ich begleitete ihn nur allzu gern auf seinen Weg zu sich selbst.

Der überraschende weibliche Part steht zwischen guten Ruf und Dienerschaft. Sie hat ein gutes Herz, überzeugte mich durch ihre Art und ich konnte mich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Das Buch hatte inhaltlich etwas von einer Cinderella-Story. Auf der einen Seite steht die Liebe und Leidenschaft, auf der anderen Seite die Wahrung nach Außen, das Richtig und Falsch, sowie Reichtum und Armut.

Fazit
Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gefallen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.01.2022

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord? / aufregende & emotionale Lovestory einer besonderen Liebe

In " Bridgerton - Wie verführt man einen Lord? " begegnen sich Sophie und Benedict auf dem Maskenball der Brigerthons und vom ersten Moment an sind sie wie magisch voneinander angezogen.
Doch Sophies ...

Doch Sophies Herkunft ist von schweifelhafter Art und dazu kommt, das ihre Stiefmutter sie als Dienerin jeglicher Art benutzt. Dies nimmt ihnen selbstverständlich jede Chance auf eine gemeinsame Zukunft, da Benedict als zweitgeborener Sohn der Brigerthon Familie eine Frau von ehrbarer Herkunft benötigt.
Trotz allem kann und will Benedict die Unbekannte vom Maskenball nicht vergessen und ist noch immer auf der Suche nach ihr.
Bis das Schicksal Sophie wieder in sein Leben führt, in Form eines Dienstmädchen auf dem Lande, auch wenn Benedict sie nicht sofort erkennt, spürt er doch, dass Sophie etwas besonderes ist.
Doch kann Benedict Sophie von seinen aufrichtigen Gefühlen zu ihr überzeugen und gibt es trotz des Standesunterschied eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für sie?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sophie und Benedict mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Sophie und Benedict ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Bridgerton als Cinderella Adaption

"Bridgerton" dürfte mittlerweile jedem Netflix Zuschauer ein Begriff sein. So auch mir. Mich hat die Serie total in den Bann gezogen und so war ich sehr gespannt auf die Buchgrundlage.

Dies ist der dritte ...

Dies ist der dritte Band der Bridgerton Reihe. Diesmal spielen Sophie und Benedict die Hauptrollen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht und lässt sich gut lesen. Die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben, man konnte gut eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Sophie ist eine wirklich tolle und herzensgute Persönlichkeit, die man direkt in sein Herz schließt. Ihre Geschichte hat etwas "von Aschenputtel", ihre Stiefmutter ist böse und nutzt sie nach Strich und Faden aus, obwohl sie sich nichts mehr wünscht als Teil einer Familie zu sein. Diese Cinderella Adaption ist wirklich nett umgesetzt, hinterlässt jedoch ein bisschen einen faden Beigeschmack mangelnder Kreativität.

Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, sie ist unterhaltsam aber auch spannend und man kann sich gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Lady Whistledowns Anmerkungen sind das I-Tüpfelchen der Geschichte. Außerdem mag ich das Zusammenspiel dieser großen Familie einfach sehr, nicht nur die Hauptpersonen spielen eine Rolle, sondern auch die anderen Familienmitglieder finden in der Geschichte ihren Platz und runden es einfach sehr schön ab.