Cover-Bild Alles was ich in dir sehe
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles was ich in dir sehe

. Ungekürzt.
Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

- Abitur

- Luxustrip nach Portugal

- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte - als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Veröffentlicht am 02.03.2022

Highlight!

– Abitur

– Luxustrip nach Portugal

– Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

– Abitur

– Luxustrip nach Portugal

– Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert … Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Danke an Lübbe Audio und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kyra Groh
745 Minuten
Hörbuch Download 13,99€

Cover

Ich liebe die Farbkombination vom Cover! Für mich wirken die Farben so schön fröhlich und lebendig und sie spiegeln diese tolle, glücklich machende Geschichte wider! Ich mag auch die Schriftart sehr gerne, da sie Wiedererkennungswert hat. Die Naturelemente passen toll zu Portugal und zeigen auch das Reisethema.

Dieses Hörbuch hat mir alles gegeben, was ich gerade brauchte. Es war ernst und unbeschwert zugleich. Es hat mir so ein gutes Gefühl beim Hören gegeben und ich habe es fast in einem Rutsch durchgehört. Ich habe die Figurenentwicklung geliebt. Die Haupt- sowie Nebenfiguren waren total spannend gestaltet! Fynns Schwester fand ich auch total interessant und sie hat eine nette Rolle bekommen. Es wirkte alles so echt und realistisch und ich konnte die Gefühle zwischen Anna und Fynn so gut spüren. Es kribbelte richtig und ich habe die Funken quasi sprühen gefühlt.

Gleichzeitig hatte die Geschichte einen gewissen Witz. Ich habe den Umgang der beiden miteinander geliebt. Es war so schön, wie sich Anna entwickelt hat und wie sie zu sich selbst gefunden hat. Es war toll, wie sie die Gesellschaftsprobleme in den sozialen Medien selbst erkannt hat und etwas daran ändern wollte. Ich konnte ihren Zwiespalt dabei so gut verstehen und fand ihre Unsicherheit diesbezüglich echt verständlich.

Für mich war das Buch auch toll, weil es in Portugal eine tolle Location gefunden hat. Außerdem war die Geschichte um die Straßenhunde großartig, denn sie hat Herz in die Geschichte gebracht. Es war so besonders und man hat alle Hunde so ins Herz geschlossen. Es war toll, wie alle sich Mühe gegeben haben, den Hunden ein tolles Leben zu schenken. Alle waren überzeugt von dieser Sache und die Hunde standen an erster Stelle. Das fand ich so toll!

Für mich war das ein tolles Buch zum Abschalten, das aber dennoch die Augen öffnet und Spaß macht! Einfach gelungen! Für mich war es tatsächlich ein absolutes Highlight und ich ärgere mich total, dass es mir nun im Regal fehlt. Das muss ich unbedingt noch ändern!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!!💗

„𝔻𝕚𝕖 ℍ𝕠𝕗𝕗𝕟𝕦𝕟𝕘 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕗𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕚𝕖𝕤𝕥. 𝕂𝕒𝕦𝕞 𝕙𝕒𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕞𝕚𝕥 𝕒𝕓𝕘𝕖𝕗𝕦𝕟𝕕𝕖𝕟, 𝕚𝕞 𝕊𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥𝕞𝕚𝕥𝕝𝕖𝕚𝕕 𝕫𝕦 𝕖𝕣𝕤𝕒𝕦𝕗𝕖𝕟, 𝕨𝕚𝕣𝕗𝕥 𝕤𝕚𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 ℝ𝕖𝕥𝕥𝕦𝕟𝕘𝕤𝕣𝕚𝕟𝕘 𝕫𝕦.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕨𝕒𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝕕𝕚𝕣 𝕤𝕖𝕙𝕖

~

Meine Meinung ✨:
Wow! Das ...

~

Meine Meinung ✨:
Wow! Das Buch war einfach wunderschön! Ich habe so oft lachen müssen, es war einfach wahnsinnig schön. Ich habe aber mit auch mitgefühlt, denn da gab es wirklich einiges.
Ich habe das Setting sehr geliebt, zunächst mal Portugal (ganz große Liebe für dieses Land!!) und dann noch eine Hundefarm. Was es an solchen Orten für ein großes Elend gibt und auch wie viel Arbeit, kann man sich gar nicht vorstellen, aber genau das wird hier gezeigt. Aber auch wie wunderschön es sein kann und wie viel Herzlichkeit von den Tieren ausgeht, kommt ganz klar raus. Ich hab mich sofort bei Helena und den Hunden wohl gefühlt, genauso wie Anna. Ursprünglich war Anna auf Luxusurlaub mit ihrer Familie in Portugal. Diese nutzten die Reise aber mehr für Fotoshootings als für wirklichen Urlaub, was Anna nicht unbedingt gefällt. Da sie kein Teil davon sein möchte, kommt ihr die Hundefarm sehr gelegen und sie packt gerne mit an. Dabei gerät sie des Öfteren mit Fynn, der auch dort arbeitet, aneinander. Ich mochte sie beide sehr gerne, da sie beide sehr unterschiedliche und interessante Charaktere waren. Ihr Zusammenspiel hatte etwas besonderes, das einen gleich in den Bann gezogen hat! Dazu hat natürlich auch der wahnsinnig flüssige und wunderschöne Schreibstil von Kyra beigetragen!
Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, war es nochmal eine ganz andere Art von Erlebnis. Die Stimme von Carolin Sophie Göbel hat für mich total gut zur Geschichte gepasst und ich habe ihr wahnsinnig gerne zugehört, da sie dem Ganzen noch einmal etwas besonderes verliehen hat!

Mein Fazit ✨:
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️ für dieses Wohlfühlbuch!!💗💗

Veröffentlicht am 01.11.2023

Weckt Urlaubsgefühle

Das Cover gefällt mir ganz gut, der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Anna und Fynn, die beiden sind toll herausgearbeitet, sie wirken authentisch und waren mir sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist toll, die Geschichte lässt sich gut hören und immer wieder muss man auch mal schmunzeln.
Die Sprecherin ist perfekt für die Geschichte, sie fängt die Emotionen gut ein und man lauscht ihr sehr gern.
Insgesamt mochte ich den ersten Band sehr gerne und freue mich schon auf die nächsten Geschichten.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wundervoller Reihenauftakt, mit wichtiger Message

Zum bestandenen Abi schenken Annas Eltern ihr eine Luxusreise nach Portugal. Doch die Sache hat einen Haken, es handelt sich um eine Promotour für die Fitnesslinie ihrer Eltern. Ihr Bruder geht fest davon aus, dass Anna nur wegen des Abis eine Pause gemacht hat und nun wieder mit den Models vor die Kamera springt. Doch Anna beginnt jetzt endlich ihren eigenen Weg zu gehen und trifft in all dem Trubel auf Helena. Diese nimmt sie kurzerhand mit auf ihre Hundefarm. Dort trifft Anna auf Fynn, mit dem sie nicht nur schon am Flughafen ineinander gerasselt ist, nein es ist genau der Kerl, der am Abend zuvor meinte Anna retten zu wollen. Doch Anna will sich mal so ganz und gar nicht retten lassen und eigentlich geht er ihr einfach nur auf die Nerven.

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover lässt mein Herz als Coverkäufer natürlich einfach nur höherschlagen. Die Gestaltung, die Farben, das alles passt für mich einfach nur perfekt zu diesem wundervollen Buch und der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin, war angenehm, locker, gefühl- und humorvoll. Die Geschichte wird uns aus Annas Sicht erzählt, was uns direkt von Anfang an in diese Geschichte zieht. Die Kapitel sind nicht mit Zahlen durchnummeriert, sondern haben alle eine eigene Überschrift, sowie eine Zeit- und Ortsangabe. Zudem finden sich immer wieder Sprüche in dem Buch in einer Art Handlettering und die Blätter, die auch schon in der Schrift auf dem Cover verwendet wurden, werden immer wieder bei Absätzen oder zum Beginn eines Kapitels mit aufgegriffen.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Anna und Fynn. Anna ist noch auf der Suche nach sich und dem, was sie jetzt tatsächlich machen möchte, denn wieder im Unternehmen ihrer Eltern mitarbeiten ist keine Option für sie. Sie stellt ihre Wünsche gerne hinten an und versucht es allen recht zu machen. Doch während des Urlaubs in Portugal, merkt sie zum allerersten Mal, was für sie wirklich zählt und was sie eigentlich will. Hinzu kommt Fynn, der erst ein wenig unnahbar und arrogant rüberkommt. Aber sobald man seine Geschichte kennenlernt und hinter die Fassade blickt, ist er ein echtes Schmuckstück. Ich meine, kann denn jemand, der jedes Jahr im Sommer armen Hunden hilft schlecht sein? Er ist ein absolut ehrlicher Mensch, mit Prinzipien, von denen er aber ungern abweicht. Zudem ist er charmant (wenn er will), gefühlvoll und witzig. Dann gibt es da noch Annas Freundinnen Polly und Anouk, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber mit Anna zusammen das perfekte Trio bilden, welches sich wunderbar ergänzt. Und dann sind da natürlich noch Helena, die nicht nur wie eine gute Freundin, sondern auch ein wenig wie eine zweite Mutter für Anna ist und natürlich ihr Mann Pedro und ihr Sohn Louíz.

Inhalt

Gut, wo fange ich jetzt am besten an? Das Setting welches hauptsächlich in Portugal spielt, ist ein Traum und versetzt einen direkt in eine gewisse Urlaubsstimmung. Aber ein Teil spielt auch in Köln und in Landsberg an der Wupper, zwei Orte, die ich mehr oder weniger gut kenne und wo ich mich natürlich auch zu Hause fühle. Deshalb hatte dieses Buch für mich durchgängig eine Wohlfühlstimmung. Aber in diesem Buch ist auch nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen und die beiden verlieben, sich ineinander, es gibt ein bisschen Drama und das war es dann, wie man es halt so kennt. Nein, Kyra hat es geschafft, hier auch einige wichtige Themen, wie Selbstliebe, Selbstfindung, Freundschaft, Vorurteile, Slutshaming und das Toxische an social Media, mit einzubauen. Diese Themen werden vielleicht nicht immer so behandelt, dass es eine besondere Tiefe haben, aber sie sind so eingebaut, dass sie lebensnah und nicht aufdringlich sind. Das Buch verliert in keiner Weise durch diese Themen seine Leichtigkeit.

Fazit

Vergiss nie dich selbst, denn du bist das Wichtigste in deinem Leben. Du kommst immer an erster Stelle.

Dieses Buch behandelt wichtige Themen und strahlt trotzdem eine gewisse Leichtigkeit aus. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgehört, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Aber das Taschenbuch musste natürlich auch einziehen. Das Buch bekommt eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Geschichte mit Hintergedanke

Ich finde es sehr gut, dass so wichtige Themen wie Social Media und Tierheime zur Sprache gebracht wurden. Die Protagonisten mochte ich auch sehr gerne, auch wenn Finn sehr skeptisch war. Und die Hundeauffangstation und die Hunde muss man einfach lieben. Also es war ein tolles Buch mit einer Mission in der Geschichte. Aber es ist etwas wenig passiert und ging fast nur um Hunde.